Guur hat geschrieben:Und ich halte es für elementar, dass wenn ich einen Bauern spiele, ich auch Steuern zahlen muss. Der einzige Weg, um aus dieser Steuer-Presse heraus zu kommen, ist der Weg in die Kriminalität wie ihn Störtebeker, Schinderhannes etc. gegangen sind. Wer das nicht will, kann ja z.B. einen Nordahemjr spielen. Da zahlen, wenn ich es richtig sehe, entweder alle Steuern, oder gar keiner.
Allersheim hat geschrieben:Das jemand der einen Adligen spielt und sich das eigentlich nicht leisten kann, gegen käufliche Titel ist, kann man wohl nachvollziehen.
Jemand der es sich leisten kann sollte dann doch auch einen Adligen spielen dürfen...
Guur hat geschrieben:Kein Argument, sondern eine Meinungsäußerung. Ich spiele gern in einer (pseudeo-) mittelalterlichen Welt. Steuern im modernen Sinn, die lediglich aus "Sachzwängen" erhoben werden, bezahl ich jetzt schon genug. Aber da geht einem ja das Feindbbild ab, weil man im Endeffekt die Steuern doch zum Wohle aller bezahlt - kleine Diskussionen, wie sinnvoll Opelhilfen sind etc. rechne ich nicht dazu.
Micha1972 hat geschrieben:ooc Jahog Sohn des Jolhag schrieb : Auch macht eine solch kalte Umgebung die Notwendigkeit für Gemeinschaften größer.
Ich sehe Du warst auch beim Bund ? *ggg*
Zurück zu InGame Archiv Alpha 2 und 3
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste