Gibt es jede Waffe als "besondere" Waffe?

Re: Gibt es jede Waffe als "besondere" Waffe?

Beitragvon powl » So 23 Nov, 2008 18:01

*Ähem* Nicht zu vergessen das Prestige, nicht wahr.
Andrea Powlo d. C. A. | Håkon Snorreson

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln
powl
Hauptmann
Hauptmann

Heldenname: Andrea Powlo d. C. A. | Håkon Snorreson
Mitglied bei: H.d.C.A. | BdfW

Beitragvon Micha1972 » So 23 Nov, 2008 18:03

...und die neidischen Blicke , nicht wahr ?
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner begrenzten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen!

Ich liebe Ich spiele: Bild
Micha1972
Engel
Engel

Heldenname: Sechser/Rhallond/Konstanze
Mitglied bei: Hände des Schicksals, Zur großen Bühne, Assassinen

Beitragvon Argail » So 23 Nov, 2008 22:23

qapla hat geschrieben:Es gibt "normale" besondere Wuchtwaffen, nicht nur meisterliche mit Eigennamen. Die sind jedoch genau so selten wie die meisterlichen...

um auf meine ursprüngliche frage zurück zu kommen:
"genauso selten" soll heissen: gibt's nicht zu kaufen, sondern nur als questbelohnung? d.h. ich muss mit dem richtigen level zur zufällig richtigen zeit am richtigen ort sein :(

da ich mit stufe 49 erst 2 quests (die dafür allerdings auch "drölfunddreissig" mal) erlebt habe, versuch ich doch mal lieber einen der größeren markthändler anzusprechen...

warum hat man die wuchtwaffen so anders behandelt? rein logisch betrachtet würde man besondere waffen ja am ehesten bei einem meisterschmied in der gegend, wo die waffen am verbreitesten sind, bzw, herstammen vermuten.
Argail
Abenteurer
Abenteurer

Heldenname: Argail von Staufferz

Beitragvon Sophos der Weise » Di 30 Dez, 2008 12:23

noch eine Frage passend zum Thema: Es gibt also nicht nur die Al Lama Lacha als superwaffe mit eigennamen? es gibt auch andere? damit meine ich nicht bsonderer Säbel oder besondere Axt etc..... als gibts auch so etwas wie Al Lama Axt oder so?
Sophos der Weise
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Conte Sopho Nereo di Salento
Mitglied bei: Gilde Antamarische Kauffahrer

Beitragvon Aidan » Di 30 Dez, 2008 12:25

Sophos der Weise hat geschrieben:noch eine Frage passend zum Thema: Es gibt also nicht nur die Al Lama Lacha als superwaffe mit eigennamen? es gibt auch andere? damit meine ich nicht bsonderer Säbel oder besondere Axt etc..... als gibts auch so etwas wie Al Lama Axt oder so?

Ja
Gamedesigner
Verantwortlicher für Itemerstellung, Waren-/Handelssystem und NPC-Verwaltung
Systemintegration neuer Reiche und Gebiete

Bild
Aidan
Game Designer
Game Designer

Heldenname: Jupp
Mitglied bei: mir selbst

Beitragvon Pac » Do 01 Jan, 2009 23:58

Mein Held ist Stufe 14 und ich hab mir endlich ein besonderes Schwert gegönnt, wollte nach Eisentrutz aus dem Aivarunenlande. Mir wurde lange nichts mehr abgenommen weil ich nicht im Orkland rumrenne und eigentlich alle ZB Kämpfe gewinne und wenn nicht normal rechtzeitig flüchte (sehr defensiv eingestellt). Und schwupps kaum ich das Schwert kommt eine Orkpatrouille bei Char Chorin , ich verpatze natürlich orkisch und die nehmen mir das besondere Schwert ab. :wallbash:
Ist das Absicht (von wegen AOQML wenn besonderes Schwert = true dann orks die es wegnehmen) ? Das ist für mich extrem demotivierend, zumal ich eh nur rumreise und keine Quests mehr finde. Motivation war halt das Schwert, aber das ist echt nen Witz. Wie lange ich dafür gereist bin und gearbeitet habe steht in keinem Verhältnis dazu, wie einfach es verloren war. Bin damit nur ein paar Ortschaften weit gekommen.
Wenn ihr mich vergraulen wollt, killt meinen Helden doch einfach mit nem Blitz. :(
Pac
Glücksritter
Glücksritter

Heldenname: Dulaci Abendroth
Mitglied bei: Abendrot und Morgenblau

Beitragvon qapla » Fr 02 Jan, 2009 00:05

Nein, das war einfach nur besonders grosses Pech. Mitgeführte Waren oder getragene Waffen erhöhen nicht die Chance eine solche ZB zu bekommen.
qapla
Marschall
Marschall

Heldenname: Tjelvar Vagnsson

Beitragvon Angroscha » Fr 02 Jan, 2009 01:10

@Pac
Melde Dich mal bei den Seelenheilern von Sortagil, für die Überwindung der Entäuschung... vielleicht haben die sogar noch irgendwo ein besonderes Schwert rumliegen, oder zumindest das Geld für einen Neukauf...
Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher auch im Bilde.
Angroscha
Oberst
Oberst

Heldenname: Skaldira Ørina Jurgarasdottir/Arjana aras Grinfeya
Mitglied bei: Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos / HSS

Beitragvon weu » Fr 02 Jan, 2009 14:14

Pac hat geschrieben:Mein Held ist Stufe 14 und ich hab mir endlich ein besonderes Schwert gegönnt, wollte nach Eisentrutz aus dem Aivarunenlande. Mir wurde lange nichts mehr abgenommen weil ich nicht im Orkland rumrenne und eigentlich alle ZB Kämpfe gewinne und wenn nicht normal rechtzeitig flüchte (sehr defensiv eingestellt). Und schwupps kaum ich das Schwert kommt eine Orkpatrouille bei Char Chorin , ich verpatze natürlich orkisch und die nehmen mir das besondere Schwert ab. :wallbash:
Ist das Absicht (von wegen AOQML wenn besonderes Schwert = true dann orks die es wegnehmen) ? Das ist für mich extrem demotivierend, zumal ich eh nur rumreise und keine Quests mehr finde. Motivation war halt das Schwert, aber das ist echt nen Witz. Wie lange ich dafür gereist bin und gearbeitet habe steht in keinem Verhältnis dazu, wie einfach es verloren war. Bin damit nur ein paar Ortschaften weit gekommen.
Wenn ihr mich vergraulen wollt, killt meinen Helden doch einfach mit nem Blitz. :(

Das Gefühl kenne ich - obwohl ich mir noch keine besondere Waffen leisten konnte (bisher) - aber wenn nach einer Tour Wangalen - Eisentrutz dreimal jeweils Schwert und/oder Schild weg sind, nur aufgrund einer verhauenen Intelligenzprobe ... naja, ich werde meinen Kämpfer trotzdem nicht zum Wissenschaftler (hihi, in der Uni in Eisentrutz kann ich nicht einen einzigen Kurs besuchen - zu dumm) oder Baumeister machen.
Lass den Kopf nicht hängen, ich hoffe immer noch darauf, dass ich mal die Waffen bei den Orks erbeute, die sie mir auch weggenommen haben - ein Aarkchat ist deutlich teurer als ein Schwert --> bei den Orks gibs das leider nicht, aber wegnehmen - PAH ... ich hab nun schon 3 eingebüsst....
weu
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Colgan Winterkalt
Mitglied bei: 3907

Beitragvon Argail » Sa 03 Jan, 2009 23:32

qapla hat geschrieben:Nein, das war einfach nur besonders grosses Pech. Mitgeführte Waren oder getragene Waffen erhöhen nicht die Chance eine solche ZB zu bekommen.

allerdings ist es so, das WENN etwas weggenommen wird, tatsächlich die besondere waffe BEVORZUGT entwendet wird. deine gegner sind ja nicht ganz blöde und nehmen dir nicht den theater-dolch ab um dich dich mit einem besonderen schwert ziehen zu lassen. :D
da es ein besonderes schwert ist, sieht man (bzw, kampferprobte orks) ihm auch seinen wert auch an.
Argail
Abenteurer
Abenteurer

Heldenname: Argail von Staufferz

Beitragvon Pac » Di 06 Jan, 2009 13:38

So, nochmal das ganze von vorne. Und wieder isses weg, von Qara Qorum nach Char Chorin, habs also wieder nicht bis ins Heilige Kaiserreich Richtung Eisentrutz geschafft. Drei Typen haben mich überfallen und ich habe wieder mal Pech bei den Proben (Mut, Intelligenz, Spurenlesen...). Dazu auch direkt komplett 100 Gold wech, ohne Kampf. Ok, kein besonderes Schwert für mich als "Anfänger" Stufe 14. :wallbash: Bei solchen bescheu**** ZBs (die drei Typen hätte ich sicher vermöbelt oder fliehen können) vergeht einem wirklich die Lust am Spiel - kleine ZB und schwupps richtig fetter (tagelang spielen) Verlust, da stimmt imho das Balancing nicht.
Pac
Glücksritter
Glücksritter

Heldenname: Dulaci Abendroth
Mitglied bei: Abendrot und Morgenblau

Beitragvon olcapone » Di 06 Jan, 2009 13:46

Ich weiss nicht wo das Problem ist. Da fehlt nichts am Balancing.

Du solltest mit Stufe 14 einfach nicht mit einer besonderen Waffe (und 100 :!: Gulden) durch das Orkland reisen.

Punkt.

Mein Char (St. 22) schafft es auch nicht immer unbescholten durchs Orkland. Aber ich lasse den auch nicht mit Sack und Pack dort durch reisen, sondern stelle eine Ausrüstung zusammen die nicht zu viel Gold kostet.

/edit:

Aidan hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass der Char ja durchs Aivarunenland reiste und nicht durchs Orkland. Gut, ist ein Argument. Aber da es dort auch Orks gibt, und der Char (gem. Aussage von vorherigem Beitrag.) das auch wusste, gilt mein Kommentar nachträglich ergänzend auch für Gebiete, die zwar nicht Orkland sind, aber in denen trotzdem Orks vorkommen. :wink:
Discussion groups are like uranium: a little pile gives off a nice, warm glow, but if the pile gets bigger, it hits critical mass and starts a deadly meltdown.

Spoiler:
Ich bin ein Stern am Firmament,
Der die Welt betrachtet, die Welt verachtet,
Und in der eignen Glut verbrennt.

Ich bin das Meer, das nächtens stürmt,
Das klagende Meer, das opferschwer
zu alten Sünden neue türmt.

Ich bin von Eurer Welt verbannt
Vom Stolz erzogen, vom Stolz belogen,
Ich bin ein König ohne Land.

Ich bin die stumme Leidenschaft,
Im Haus ohne Herd, im Krieg ohne Schwert,
Und krank an meiner eignen Kraft.
Hermann Hesse
olcapone
Major
Major

Heldenname: Die Nachfahren Hjalls
Mitglied bei: - Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos -

Beitragvon Aidan » Di 06 Jan, 2009 13:56

Anmerkung: Es gibt auch Nichtkämpfer-Chars die gerne reisen, um diesen Leuten auch eine Chance zu bieten, gibt es ZB's die nicht aus Kämpfen bestehen. Genauso wie Nichtkämpfer-Chars ihre Probleme mit Kampf-ZB's haben, so haben Kampf-Chars auch ihre Probleme mit "Wissens"-ZB's, dies ist so gewollt und auch kein Fehler im Balancing.
Gamedesigner
Verantwortlicher für Itemerstellung, Waren-/Handelssystem und NPC-Verwaltung
Systemintegration neuer Reiche und Gebiete

Bild
Aidan
Game Designer
Game Designer

Heldenname: Jupp
Mitglied bei: mir selbst

Beitragvon olcapone » Di 06 Jan, 2009 14:03

Und wenn du dein besonderes Schwert wieder haben willst, melde dich IGM bei Fjolnir Rangoldson. Der wird dir sicher eins schenken...

...und nur so als Anmerkung zu "Sachen verlieren". Kannst du dir, Pac, vorstellen, wie viele Dinge ich an Orks, Oger und Sumpflöcher verloren habe? Der Warenwert übersteigt den vom Schwert bei weitem. Sei lieber froh, dass dein Char mit dem Leben davongekommen ist, das ist nämlich auch nicht selbstverständlich.
Discussion groups are like uranium: a little pile gives off a nice, warm glow, but if the pile gets bigger, it hits critical mass and starts a deadly meltdown.

Spoiler:
Ich bin ein Stern am Firmament,
Der die Welt betrachtet, die Welt verachtet,
Und in der eignen Glut verbrennt.

Ich bin das Meer, das nächtens stürmt,
Das klagende Meer, das opferschwer
zu alten Sünden neue türmt.

Ich bin von Eurer Welt verbannt
Vom Stolz erzogen, vom Stolz belogen,
Ich bin ein König ohne Land.

Ich bin die stumme Leidenschaft,
Im Haus ohne Herd, im Krieg ohne Schwert,
Und krank an meiner eignen Kraft.
Hermann Hesse
olcapone
Major
Major

Heldenname: Die Nachfahren Hjalls
Mitglied bei: - Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos -

Beitragvon Dark Angel » Di 06 Jan, 2009 14:28

Vorschlag: du schliest dich einem Orden an der dich darin unterstütz und der eben auch Niederlassungen hat, wo du wertvolles und auch nonsins einlagern kannst ...
* Ordensgemeinschaft *
** Heredes Potesatis **
** Die Bruderschaft **
** Die blutroten Falken **
** Gilde Antamarischer Kauffahrer **
** Vereinigung der althergebrachten Dûn **
** Amazonen **
... weitere werden folgen ...
/ooc: Anträge zur Aufnahme: http://www.engelsmaus.de/forum/
weitere Info´s auch auf http://www.engelsmaus.de/og.html
/ooc2: der * Heredes Potesatis * nimmt auch noch ig Bewerbungen an ... ;-)
weitere Info´s auch auf http://www.engelsmaus.de/NeueZeitenabde ... l2011.html

Questenbastlerin: nehme Ideen & Anregungen per PN zum umsetzten in AOQML an ...

Die Redaktion Postille Herr Hanard Tichler sucht händeringend neue Redakteure!
Dark Angel
Marschall
Marschall

Heldenname: Lessandero
Mitglied bei: * Heredes potesatis *

VorherigeNächste

Zurück zu Antamar®-Archiv