Amilcare hat geschrieben:Demnach, unter all den tollen Auretaniern in Eisentrutz, die als Grafen und Barone wie der Pöbel über den Markt rennen und Händchen mit Bürgern in billigen Etablissements halten und gerne stundenlang dort sitzen und, sozusagen, Alltagsrollenspiel betreiben. Jeder wie er mag, aber das ist auf die Dauer nichts für mich.
Zum Beispiel ergab sich da folgende, recht lustige Situation, muss ich meinen:
Um die Mittagszeit rum in einem Lokal in Eisentrutz, wurde sich über OOC ein wenig ausgetauscht, drei Spieler anwesend die genau das taten, was niemanden störte, bis dann eine der Adelsherrschaften dort eintrat und sofort, sogar ohne die Höflichkeit zu besitzen zunächst einmal zu grüßen, über OOC herumpöbelte und verlangte, dass wir damit aufhören.
Schön und gut, wir hörten auf, nur um das triste Rollenspiel eben jener Person für eine Viertelstunde zu begutachten, die schlichtweg nichts tat als dort zu sitzen und den Löffel in ihrem Tee mit der Eleganz und Anmut des Adels herumzurühren und ab und an zu unseren Helden herüber zu blicken, aber keinerlei Aktionen startete mit diesen zu interagieren.
Liegt vielleicht auch daran, dass dieses ganze OOC-Rumgewi***e den Leuten langsam tierisch auf den Sack geht (in Eisentrutz hat das langsam überaus unschöne Ausmaße angenommen, aber Gott sei Dank nimmt das ja beständig wieder ab, indem die Leute weiterziehen). Mir zumindest. Und jetzt kommst Du da um die Ecke und willst den auretianischen Adel anmachen, der im billigen Eisentrutz in Kaschemmen rumhockt, ja? Verstehe ich das richtig? Jetzt erzähl ich Dir mal was aus dem richtigen Leben, Kleiner. Erstens bleibt uns auretianischen Adeligen garnichts anderes übrig als mit Leuten wie Dir in Eisentrutz zu hocken, weil es noch nicht viel anderes gibt. Ganz zu schweigen von vor einer Weile, als es auch nur die Trutzburg gab, um dort mal ein Weinchen spielerisch zu trinken.
Ich war bestimmt nicht der oben erwähnte Auretianer (der Conte trinkt Wein, keinen Tee), aber ich fühle mich dennoch angesprochen und wenn man wie ich die ganze Woche nur im Wiki rumhängt (um auch für Leute wie Dich einen Hintergrund zu basteln, ich hab gesehen dass Du auch einen Auretianer spielst), dann brauch man sich bestimmt nicht dumm anmachen lassen, weil man dann auch mal entspannt eine Runde spielen und sich vom Stress der Woche ABLENKEN will. Und mir ist auch oft aufgefallen, dass nach einen Meckern das OOC zwar aufhört, aber von denjenigen dann ingame weniger als NIX kommt oder gar so gespeilt wird, dass der Meckerer ingame vor den Kopf gestoßen wird. Schlimmste Outgame/Ingame-Mischerei, etwas was ich in höchstem Maße verachte. Dann brauch man sich nicht wundern, dass manchen Leuten irgendwann die Hutschnur platzt.
Sobald Auretianien fertig ist, werd ich mich auch dorthin zurückziehen und mein Spiel weiterführen. Wenn irgendein Meister hier mal einen intriganten, auretianischen Edelmann braucht (nicht als NPC, als handelnde Figur), ich bin immer bereit für Spaß. Allerdings, das muss auch gesagt sein, gilt ein Spaßfaktor nicht nur für 3 Personen, die den Rest ignorieren. Das ist mir bei diesen Abenteuern hier in Antamar nämlich schon mehr als einmal passiert.
Gruß,
Leandro