Bruutas Zeug

Bruutas Zeug

Beitragvon weu » Mo 08 Dez, 2008 11:06

Hallo zusammen,

da ich lieber reise als arbeite, treffe ich ab und an auch mal Orks. Von denen bekomme ich viele sinnvolle Sachen (Waffen etc.) die sehr schön zu Geld machen kann. Selbst Orkhauer bringen noch was ein, auch wenn sie stinken - Geld tut das nicht. Was macht an aber mit dem ganzen Bruutas Zeug? Wie Bruutas Kopf, Bruutas Tritt, .... ? Ich könnte nun schon ganze Museen damit ausrüsten... Die Orks selbst mögen das Zeug anscheinend auch nicht, denn meine Waffen oder Diamanten nehen sie immer gern mit (so es denn ihrer zu viele sind und ich die Orks nicht alle umhauen kann), aber das ganze Bruutas Zeug lassen sie mir. IMMER... Ist das Zeug also nichts Wert und man muss es halt nur wegschmeissen? Wie würde das denn aussehen? Überall schmeissen die Helden das Bruutas Zeug weg - der weg ins Orkland wäre wahrscheinlich gepflastert... Oder ist das der Sinn der Sache? Die Baumeister pflastern den Weg nach Wangalen mit Bruutas Zeug? Hier, ich hätte haufenweise davon abzugeben - und irgendwo im Busch da hinten, da habe ich nun schon eine kleine Pyramide damit gebaut - da bau ich aus Langeweile immer weiter auf meinem Weg. Mittlerweile ist das Ding einen halben Schritt hoch... Eine Wegmarkierung .. ab da noch 10 Tage bis Wangalen ... oder gibt es irgendwo irgendwie eine halbwegs sinnvolle Möglichkeit das Bruutas Zeug loszuwerden?

VG
Colgan

Spoiler:
Die Suchfunktion habe ich schon genutzt ... leider nichts gefunden.
weu
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Colgan Winterkalt
Mitglied bei: 3907

Re: Bruutas Zeug

Beitragvon Erik » Mo 08 Dez, 2008 12:04

Versuch doch mal die Dinger auf dem Markt in Wangalen loszuwerden. Ich finde dort immer ein paar Käufer für die Figuren. Die Preise sind allerdings nicht besonders hoch.
- Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos -
S.D.I.

Bild

Wir sind eine Jarshejmr Drakarskapar, die für ihr Land und ihre Leute einsteht.

Ronskrir!
Führe uns're Schiffe
Unsere Äxte, Speere und Schwerter.
Führ' uns durch peitschenden Sturm
Und in blutig' Krieg!
Erik
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Erik Erikson
Mitglied bei: - Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos -

Beitragvon weu » Di 09 Dez, 2008 16:21

Erik hat geschrieben:Versuch doch mal die Dinger auf dem Markt in Wangalen loszuwerden. Ich finde dort immer ein paar Käufer für die Figuren. Die Preise sind allerdings nicht besonders hoch.

Eigentlich eine gute Idee - die normalen Händler nehmen das ja nicht, nur wozu sollte das ein Händler auf dem Markt kaufen? Egal, ich muss mal sehen, dass ich mich zu RP-Zeiten einlogge und dann zusehe, dass ich das jemandem verkaufen kann. Oder weiter wie bisher - ich schmeiss die Dinger einfach weg. Wenn das jeder machen würde, musste ganz Antamar zwar eine Müllhalde sein, aber das soll mich erstmal nicht abhalten.

Thx & VG
weu
Erzmarschall
Erzmarschall

Beitragvon Bockos » Di 09 Dez, 2008 16:36

weu hat geschrieben:...wozu sollte das ein Händler auf dem Markt kaufen?

Du unterschätzt den Sammelwahn einiger Spieler :wink:

weu hat geschrieben:. Oder weiter wie bisher - ich schmeiss die Dinger einfach weg. Wenn das jeder machen würde, musste ganz Antamar zwar eine Müllhalde sein, aber das soll mich erstmal nicht abhalten.

Dieses Thema hatten wir auch irgendwann schon einmal. Wenn ich mich recht erinnere kam folgendes Diskussionsergebniss heraus: "Hinter jedem SC laufen einige arme NSC hinterher, welche den ganzen Kram der SCs aufsammeln :lol:
Bockos
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon olcapone » Di 09 Dez, 2008 16:50

Da gibt es doch die ZB mit dem Händler der einen Wagen voller Holzspeere fährt... :totlach:
Discussion groups are like uranium: a little pile gives off a nice, warm glow, but if the pile gets bigger, it hits critical mass and starts a deadly meltdown.

Spoiler:
Ich bin ein Stern am Firmament,
Der die Welt betrachtet, die Welt verachtet,
Und in der eignen Glut verbrennt.

Ich bin das Meer, das nächtens stürmt,
Das klagende Meer, das opferschwer
zu alten Sünden neue türmt.

Ich bin von Eurer Welt verbannt
Vom Stolz erzogen, vom Stolz belogen,
Ich bin ein König ohne Land.

Ich bin die stumme Leidenschaft,
Im Haus ohne Herd, im Krieg ohne Schwert,
Und krank an meiner eignen Kraft.
Hermann Hesse
olcapone
Major
Major

Heldenname: Die Nachfahren Hjalls

Beitragvon Provokateur » Di 09 Dez, 2008 16:55

Wie wäre es, in Wangalen einen Schauplatz einzurichten, auf dem die Helden ihre Orkrelikte (also Hauer und Bruutas Kram) abgeben können? Die besten Orkschlächter werden dann auf einer Tafel festgehalten, a la "Alrik Ohnenamen hat schon 44 Hauer, 7 Bruutas Warzen und 4 Brutas Tritt hinterlassen. Wir gratulieren Alrik zu seinem gegenwärtigem 1. Tabellenplatz und hoffen, er kann die Platzierung bis zum Ende des Jahrs halten."
Am Ende des Jahres kann derjenige, der die meissten Relikte abgeliefert hat, mit 10 Gulden Prämie (ausgeschrieben vom Bürgermeister von Wangalen) belohnt werden.

Wie wäre das?
Mein Name ist Hose!

Wer anderen eine Grube gräbt, der ... ist ein Zwerg.
Provokateur
Major
Major

Heldenname: Gureld Hjallssen Feuerbart

Beitragvon Ahab » Di 09 Dez, 2008 19:19

Finde ich ne SUPERIDEE!!
Meine Stimme hast du.
Ich bin mir auch zu Schade die ganzen Hauer abzugeben, aber ab und zu nimmt mir ein Oger wieder ein paar weg und macht sich ein Gebiss draus oder was weiß ich. Immer wieder Schade von den Dingern Abschied nehmen zu müssen. Dann lieber einen Großen Haufen (Hauer) auf dem großen Paltz von Wangelan machen.
Ahab
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Matjes Heringson
Mitglied bei: Bezwinger der Meere

Beitragvon weu » Mi 10 Dez, 2008 11:59

Provokateur hat geschrieben:Wie wäre es, in Wangalen einen Schauplatz einzurichten, auf dem die Helden ihre Orkrelikte (also Hauer und Bruutas Kram) abgeben können? Die besten Orkschlächter werden dann auf einer Tafel festgehalten, a la "Alrik Ohnenamen hat schon 44 Hauer, 7 Bruutas Warzen und 4 Brutas Tritt hinterlassen. Wir gratulieren Alrik zu seinem gegenwärtigem 1. Tabellenplatz und hoffen, er kann die Platzierung bis zum Ende des Jahrs halten."
Am Ende des Jahres kann derjenige, der die meissten Relikte abgeliefert hat, mit 10 Gulden Prämie (ausgeschrieben vom Bürgermeister von Wangalen) belohnt werden.

Wie wäre das?

Finde ich eine gute Idee, wobei ich nur das Bruutas Zeug sammeln würde, die Hauer stinken doch! Schlecht geputzte Zähne (oder war das nur wieder eines meiner Vorurteile?). Alternativ, um nicht nur Masse zu zählen, wäre es ja auch möglich, nur komplette Sets abzugeben und diese zu werten. Da würde dann ggf. sogar ein echter Markt für das Bruutas Zeug entstehen.
weu
Erzmarschall
Erzmarschall

Beitragvon llkruegro » Mi 10 Dez, 2008 12:06

Bockos hat geschrieben:Du unterschätzt den Sammelwahn einiger Spieler :wink:

Ich befürchte die Nachfrage wird aber irgendwann gesättigt sein. Man kann das Zeug ja nicht verzehren und es geht auch nicht kaputt. Wenn man das einmal hat, dann hat man es für immer (oder solange man will halt). Ich finde es eh schon komisch, dass das jemand sammelt :-)
llkruegro
Marschall
Marschall

Heldenname: Balbok

Beitragvon Talon » Mi 10 Dez, 2008 12:12

Die Idee mit der Platzierung ist nicht schlecht. Finde es auch Schade, das Orks ne schlechte Zahnersatzkasse haben um mir deshalb manchmal welche wegnehmen. Hab deshalb schon 100 Orkhauer sicher im Lagerhaus sicher verstaut(leider geht nicht mehr, kann man die nicht größer machen, so auf 200 Plätze erhöhen?)

Warum nimmt eigentlich kein Händler die Figuren ab? Andere Figuren kann man doch auch verkaufen
Gefundene Rächtschraibfählor bitte beim Jugendamt abgeben, damit sie auch eine Chance bekommen^^
*sing* ich sprüh`s auf jede Wand "neue RPler braucht das Spiel" *sing*
Talon
Engel
Engel

Heldenname: Kasandra Geroda

Beitragvon llkruegro » Mi 10 Dez, 2008 12:21

Talon hat geschrieben:Warum nimmt eigentlich kein Händler die Figuren ab? Andere Figuren kann man doch auch verkaufen

Vermutlich will kein "normaler Mensch" das Zeug haben. VIelleicht müsste man in Orkstädte um das Zeug wieder zu verkaufen. Das könnte sich jedoch schwierig darstellen, wenn die merken, dass du dafür Orks getötet hast.

Talon hat geschrieben: Hab deshalb schon 100 Orkhauer sicher im Lagerhaus sicher verstaut(leider geht nicht mehr, kann man die nicht größer machen, so auf 200 Plätze erhöhen?)

Ein Berechnung nach Gewicht wäre vielleicht noch besser. 100 Hauer wiegen ja gerade mal so viel wie ähm, ein Schwert oder so. Perfekt wäre natürlich eine Berechnung nach Volumen, aber man muss ja nicht übertreiben.
llkruegro
Marschall
Marschall

Beitragvon olcapone » Mi 10 Dez, 2008 12:40

Mantis #512
Mantis #599

Wurde alles schon mal erdacht... ;)
Discussion groups are like uranium: a little pile gives off a nice, warm glow, but if the pile gets bigger, it hits critical mass and starts a deadly meltdown.

Spoiler:
Ich bin ein Stern am Firmament,
Der die Welt betrachtet, die Welt verachtet,
Und in der eignen Glut verbrennt.

Ich bin das Meer, das nächtens stürmt,
Das klagende Meer, das opferschwer
zu alten Sünden neue türmt.

Ich bin von Eurer Welt verbannt
Vom Stolz erzogen, vom Stolz belogen,
Ich bin ein König ohne Land.

Ich bin die stumme Leidenschaft,
Im Haus ohne Herd, im Krieg ohne Schwert,
Und krank an meiner eignen Kraft.
Hermann Hesse
olcapone
Major
Major

Heldenname: Die Nachfahren Hjalls

Beitragvon llkruegro » Mi 10 Dez, 2008 13:02

:Jepp: Hab ich mir schon gedacht irgendwie.

Aber gut, zurück zum Vorschlag "Wettbewerb ausgeschrieben vom Bürgermeister von Wangalen".
llkruegro
Marschall
Marschall

Beitragvon melcher » Mi 10 Dez, 2008 13:56

Talon hat geschrieben:Warum nimmt eigentlich kein Händler die Figuren ab? Andere Figuren kann man doch auch verkaufen

Welcher Händler nimmt denn die ganzen Schnitzereien ab? Übersehe ich da was? Konnte bis jetzt meine "Delfine, Raben, Viecher" nirgends los werden...
melcher
Herold
Herold

Heldenname: Melcher Corvinius

Beitragvon Talon » Mi 10 Dez, 2008 14:11

Musst mal schauen, Handelshaus oder Untergrundmarkt sind gut, um den Müll loszuwerden. Das einzige was sie nicht nehmen ist Bruutas Zeug
Gefundene Rächtschraibfählor bitte beim Jugendamt abgeben, damit sie auch eine Chance bekommen^^
*sing* ich sprüh`s auf jede Wand "neue RPler braucht das Spiel" *sing*
Talon
Engel
Engel

Heldenname: Kasandra Geroda

Nächste

Zurück zu Antamar®-Archiv