[implementiert] Tekkaio

Moderatoren: Kekse, A-Team

Re: Plan B - Tekkaio

Beitragvon Mitsune » Mi 10 Dez, 2008 20:08

Nein Aidan,
die Innoda sitzen auf dem Ar*** und fischen mit Ruten von der Küste aus.

Die haben keinerlei Kontakt zur Aussenwelt und als sie von den Langnasigen endlich entdeckt wurden, waren sie glücklich nun ihre Feuersteinbeile wegferfen zu können.

Begegnungen auf See werden ignoriert und das Wort Auretianien haben sie das erste Mal vor fünf Minuten gehört.

Frage mich nur wie sie vom Mutterland auf die Insel gekommen sind, wenn das so miese Seefahrer sind?

Isolation ist nicht gleichbedeutend mit hinter den Monden, oder?
Minoru Mitsune (実 三常)
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen"
Johann Christoph Friedrich von Schiller (1759 - 1805)
Bild
Mitsune
Major
Major

Heldenname: Minoru Mitsune (実 三常)

Beitragvon Aidan » Mi 10 Dez, 2008 20:17

Frage mich nur wie sie vom Mutterland auf die Insel gekommen sind, wenn das so miese Seefahrer sind?

Was für ein Mutterland? Steht das irgendwo? Ich kann nichts im Hintergrund finden.
Sry, aber ich bin kein Gedankenleser.^^ Ohne mehr Informationen bringt die ganze Sache doch echt garnichts, was die Tekkaio so alles können und wen sie so alles kennen, kann sich dann jeder wohl selbst denken. ^^
Gamedesigner
Verantwortlicher für Itemerstellung, Waren-/Handelssystem und NPC-Verwaltung
Systemintegration neuer Reiche und Gebiete

Bild
Aidan
Game Designer
Game Designer

Heldenname: Jupp
Mitglied bei: mir selbst

Beitragvon Mitsune » Mi 10 Dez, 2008 20:23

Die auf den östlichen Inseln gelegenen und von Inoda geführten Shogunate waren durch ihre Lage für lange Zeit vom Rest Antamars isoliert und zeichnen sich durch eine einzigartige Kultur aus. Ihre Bewohner unterscheiden sich merklich von den anderen Menschenrassen und man nimmt häufig an, dass sie einst von Stämmen aus dem heutigen Kaiserreich des Südens besiedelt wurden. Es gibt aber auch einige Geschichten, die von einem reichen Kontinent im Osten berichten, von dem die Bewohner einst hierher verschlagen wurden. Die Shogunate werden nach einem strengen Feudalsystem regiert in dem der Kriegerkaste eine besondere Stellung zukommt. Dies verwundert nicht da zwischen den einzelnen Shogunaten nie mehr als ein brüchiger Frieden herschte.

(Hervorhebungen von mir)

Darf ich jetzt weiter arbeiten, oder soll ich Dir sonst noch was aus der Wiki suchen? ^^
Minoru Mitsune (実 三常)
Bild
Mitsune
Major
Major

Beitragvon Aidan » Mi 10 Dez, 2008 20:28

von dem die Bewohner einst hierher verschlagen wurden.

Da steht aber auch "Geschichten".
Na das kann ja auch ein Schiffbruch gewesen sein.
Also keine gesicherten Informationen.

Sry konnte ich mir nicht verkneifen. *g*

Mach mal ruhig weiter.
Gamedesigner

Bild
Aidan
Game Designer
Game Designer

Beitragvon Mitsune » Mi 10 Dez, 2008 20:33

Aidan hat geschrieben:Mach mal ruhig weiter.

Hai, domo Aidan-San. O tsukare sama? *scnr*
Minoru Mitsune (実 三常)
Bild
Mitsune
Major
Major

Beitragvon qapla » Mi 10 Dez, 2008 20:52

Die Einwanderung der Tekkaio von einem östlich gelegenen Kontinent war eine der ersten Informationen die feststanden. Steht auch an vielen Stellen als gesicherte Information im Wiki und im Forum.
Ich sehe auch nicht was für eine Entwicklung der Städte noch fehlen soll. Natürlich ist der Hintergrund mehr als lückenhaft, aber die wichtigen Randbedingungen stehen fest. Andere Reiche sind schon mit nicht mehr Hintergrund (teilweise sogar ohne irgendeinen nennenswerten Hintergrund) implementiert worden, also kann die Arbeitsweise ja nicht sooo falsch sein. An den Stellen wo doch noch was fehlt wirds hier sicherlich Rückfragen geben bevor irgendwas zusammengestümpert wird, über die Qualitätssicherung brauchen wir uns also wohl erstmal nicht zu sorgen.
Also weiter ans Werk ;)
qapla
Marschall
Marschall

Heldenname: Tjelvar Vagnsson

Beitragvon Aidan » Mi 10 Dez, 2008 21:09

Hai, domo Aidan-San. O tsukare sama? *scnr*

wenn dann bitte korrekt: otsukaresama , aber danke ^^

Andere Reiche sind schon mit nicht mehr Hintergrund (teilweise sogar ohne irgendeinen nennenswerten Hintergrund) implementiert worden, also kann die Arbeitsweise ja nicht sooo falsch sein.

Moep, Einspruch *g*
Wenn ich mir die bereits existierenden Reiche anschaue, steht da aber deutlich mehr drinne. Ausserdem ist der Spruch nun wirklich keine ausreichende Argumentation. :denker: Der kommt genauso gut wie: nach einem JEHOVA wird alles besser oder wer zu viel Geld hat, der hat Bug-Geld. :lol:
Ausserdem waren/sind das meistens Reiche ohne eigene Kulturgruppe. Dagegen sind die Tekkaio eine eigenständige Kultur und da siehts auch mau aus. ^^

Ich muss jetzt wech, bis denne dann. *g*

Edit: Achja nicht vergessen, die hängen da auch mit drinne: http://wiki.antamar-community.de/index. ... le=Alteras ;)
Gamedesigner

Bild
Aidan
Game Designer
Game Designer

Beitragvon qapla » Mi 10 Dez, 2008 21:24

Interessant. Als die Entwicklung zu den Tekkaio stillstand und es ein reines Chaos war, habe ich die gleichen Einwände gebracht. Da hiess aber nur dass es so ausreichend ist und alles wunderbar. Jetzt wird weitergearbeitet weil von den ursprünglichen Entwicklern keiner mehr etwas macht und dann reichts plötzlich nicht mehr aus *G*
Ich bleibe jedenfalls dabei: Wenn es bisher so gemacht wurde, kann man es auch hier so machen. Es hat ja noch keiner gesagt, dass Tekkaio mit dem jetzigen Stand implementiert werden soll. Meinetwegen kann das noch 2 Jahre dauern bis sich jemand dazu bequemt die allgemeinen Punkte weiterzutreiben. Das ist aber kein Grund sämtliche weiteren Entwicklungen zu stoppen.
Und was die anderen Viecher angeht: Die hängen ja nur insofern mit drin, dass die irgendwo auf Gipfeln hocken und vielleicht in Legenden und Gerüchten auftauchen - mehr sehe ich da beim momentanen Stand auf der Seite nicht als nötig an (und da es eh nix spielbares ist... Who cares? Jetzt kommt genau das, worauf ich von Anfang an hingewiesen habe. Jede Idee zu jedem komischen Kroppzeuch wurde angefangen, offiziell aufgenommen und liegengelassen. Ich lasse es jetzt auch liegen.). Aber das betrifft ja nicht die Inoda, um die es hier aktuell geht, sondern die Aichihiro. Und da passen die Viecher vllt wirklich in irgendwelche halbwaren mythischen Geschichtchen.
qapla
Marschall
Marschall

Beitragvon Mitsune » Mi 10 Dez, 2008 21:43

Hallo,

bis ihr Euch einigt werdet, mal wieder was zu lesen :mrgreen:

http://wiki.antamar-community.de/index.php?title=Ishishima

bis dann.
Minoru Mitsune (実 三常)
Bild
Mitsune
Major
Major

Beitragvon Doode » Mi 10 Dez, 2008 21:44

Also ich lese das ganze hier mit so einigem Stirnrunzeln. Was spricht denn bitte gegen Inoda-eigenes Bauwesen? Wozu müssen denn jetzt schon wieder Staatsgeheimnisse wie die modernste Baukunst herumtransportiert werden und dann auch noch von ganz im Westen nach ganz im Osten und entgegen der Windrichtung.

Wie schon vor Urzeiten diskutiert sind die östlichen Reiche insgesamt eigentlich gute Seefahrer mit ihren Dschunken, Schatzschiffen, Schildkrötenschiffen und Atakebunen. Die vorherrschenden Winde erschweren allerdings einen regelmäßigen Kontakt von Westen nach Osten.
Doode
Leutnant
Leutnant

Heldenname: Hinnak

Beitragvon qapla » Mi 10 Dez, 2008 21:56

Da es aber alle Welt bis nach Vellhafen schafft ist der Rest nur noch ein Klacks. Und wenn andere nach Tekkaio kommen, warum dann keine Auretianier? Ausserdem müssen die Tekkaio nunmal nicht alles können. Die seefahrerischen Künste nimmt ihnen keiner, nur macht sie dass nicht zu Bauexperten. Genausowenig heisst Hilfe von aussen nicht, dass sie kein eigenes Bauwesen haben. Sich aber auf einzelnen Gebieten keine Hilfe zu holen und nicht über den Tellerrand zu schauen wäre blöd. Auch in der irdischen Geschichte wurde munter kopiert...
Wenns aber partou nicht in den Kopf will, dann lässt mans bleiben und baut dort einen Mittelklassehafen als bestes Hafenbauwerk der Tekkaio hin, bei dem kein nicht-Tekkaio versteht warum die Tekkaio darauf stolz sind. Wäre zugleich auch eine Besonderheit weniger, auf die man bei der Tiefe des Hintergrundes Rücksicht nehmen müsste. Ist ja nicht so dass davon gerne mehr gesehen würde ;) Wer Ironie findet ist gut!
qapla
Marschall
Marschall

Beitragvon Mitsune » Mi 10 Dez, 2008 21:58

Doode hat geschrieben:Also ich lese das ganze hier mit so einigem Stirnrunzeln. Was spricht denn bitte gegen Inoda-eigenes Bauwesen?

Nichts, es geht auch weniger um das Bauen als um eine Festungsanlage mit den modernsten Fernwaffen gegen Schiffe = Repetierarmbrüste und was den Spezies aus Auretianien noch so eingefallen ist.
Doode hat geschrieben:Wozu müssen denn jetzt schon wieder Staatsgeheimnisse wie die modernste Baukunst herumtransportiert werden und dann auch noch von ganz im Westen nach ganz im Osten und entgegen der Windrichtung.

Repetierarmbrüste gibt es auf den Kontinenten zu kaufen, und anderes auch. Spricht für mich eindeutig gegen die These vom Staatsgeheimnis. Zudem hat Auratianien im Vellhafener Städtebund ein Kontor. Kontore sind keine 1Mann-Veranstaltungen üblicherweise. Das Kontor der Hanse Beispielsweise ind Novgorod war schon ein ausgewachsener Verein. Und diese Enklave wäre gewissermassen um die Ecke.
Doode hat geschrieben:Wie schon vor Urzeiten diskutiert sind die östlichen Reiche insgesamt eigentlich gute Seefahrer mit ihren Dschunken, Schatzschiffen, Schildkrötenschiffen und Atakebunen. Die vorherrschenden Winde erschweren allerdings einen regelmäßigen Kontakt von Westen nach Osten.

Dann sollte man die Routen Wangalen->Vellthafen, Wangalen->Nova Cataia und Wangalen-> Mandoran noch mal überdenken, oder?
Minoru Mitsune (実 三常)
Bild
Mitsune
Major
Major

Beitragvon Doode » Mi 10 Dez, 2008 22:04

Maikiko hat geschrieben:Nichts, es geht auch weniger um das Bauen als um eine Festungsanlage mit den modernsten Fernwaffen gegen Schiffe = Repetierarmbrüste und was den Spezies aus Auretianien noch so eingefallen ist.

Maikiko hat geschrieben:Repetierarmbrüste gibt es auf den Kontinenten zu kaufen, und anderes auch. Spricht für mich eindeutig gegen die These vom Staatsgeheimnis.

Verstehe ich insgesamt nicht, warum man überhaupt Belagerungswaffen auf dem freien Markt kaufen kann. Hier im Forum wird um die leichten Repetierarmbrüste der Tekkaio von den Auretaniervertretern ein Riesengeschrei gemacht und auf dem Kontinent sind sie frei verkäuflich! Finde ich absolut daneben.
Doode
Leutnant
Leutnant

Heldenname: Hinnak

Beitragvon qapla » Mi 10 Dez, 2008 22:29

Steht hier irgendwo etwas von frei verkäuflich? Nö. Dass Staatsverträge etwas mit dem freien Markt zu tun haben wäre mir neu. Wenn dem so ist kaufe ich mir mal ein paar Cruise Missiles. Die verkaufen die Amis anderen Staaten dann ja auch auf dem freien Markt. So, genug OT.

p.s.: Das "Geschrei" war eine Korrektur im Hinblick auf den Gesamthintergrund der Welt, in dem auch die Tekkaio nicht aus der Reihe tanzen können und dazu noch von jemand, der eben kein Auretianiervertreter ist (Schreibweise von Auretianien beachten bitte) - Ich mache nämlich die Wüstenvölker (zumindest eine Hälfte davon).
qapla
Marschall
Marschall

Beitragvon Leandro » Mi 10 Dez, 2008 22:34

Doode hat geschrieben:Verstehe ich insgesamt nicht, warum man überhaupt Belagerungswaffen auf dem freien Markt kaufen kann. Hier im Forum wird um die leichten Repetierarmbrüste der Tekkaio von den Auretaniervertretern ein Riesengeschrei gemacht und auf dem Kontinent sind sie frei verkäuflich! Finde ich absolut daneben.

Wo haben Ascanio oder ich ein Riesengeschrei veranstaltet? Ich würde da jetzt gerne mal ein paar untermauernde Zitate sehen. Denn ich kann mich an nichts dergleichen erinnern.
"Wenn alle Adligen des Nuovo Imperio ähnlich gut gekleidet sind wie ich, dann ist unser Vaterland perfekt, glorreich und stark. Wenn man jedoch Kaufleute sieht, die genauso gut gekleidet sind wie ich, dann scheint es Zeit für höhere Steuern."
- Conte Leandro della Viscani
Leandro
Hauptmann
Hauptmann

Heldenname: Conte Leandro della Viscani
Mitglied bei: Nuovo Imperio Aurecciani

VorherigeNächste

Zurück zu Nordkontinent: Steppen, Ostküste