Plan B - Zwerge

Moderatoren: Kekse, A-Team

Re: Plan B - Zwerge

Beitragvon Jolhag, Sohn des Jalhog » Sa 20 Dez, 2008 12:29

So, es gab schnell Antwort!
Jolhag, Sohn des Jalhog hat geschrieben:Moin,

wie sieht es mit den Städten aus, die mehr als einen Stadtteil haben sollen. Was für Kriterien sollten da gegeben sein. Die Mods meinen es müsste eine gute Begründung geben, da es am Ende nur eine Handvoll von Städten mit verschiedenen Stadtteilen geben wird... sonst noch was?

Ich frage natürlich, weil es gerade auftaucht. Sarok kam zu den Zwergen hat gesagt, er macht die Eisenzwerge und ist seitdem fleißig dabei- fleißiger als alle anderen, mich eingeschlossen.^^Ich schreib dich an, weil wir uns sonst gegenseitig zu Tode reden- das geht, das geht nicht, wir wollen aber, nein ist nicht drin... bla bla bla.

Er dachte sich eine riesige Stadt in der Hälfte der Gesamtbevölkerung lebt- dass wurde dann aber drastisch reduziert. Soweit, so gut. Er dachte dann an verschiedene Stadtteile, vielmehr Ebenen, ne Menge Ebenen, aber nur die obersten 4, nach Modeinwurf 3 obersten Ebenen sind betretbar für nicht Zwerge- im Grunde sind die restlichen für niemanden betretbar, aber deswegen braucht man ja in der Beschreibung nicht auf verschrobene und geheimnistuerische Zwerge zu verzichten.
Dazu die erste Frage: Von einer Betretbarkeit die rassenspezifisch ist, kann man nur träumen, oder? Vllt ne Abfrage, ähnlich wie bei den Kampschulen?

Zweite Frage zu der Stadtteilung: Möglich oder nicht möglich?
3 Ebenen/Stadtteile aus diesen Gründen: Eisenfels ist die Hauptstadt der Eisenzwerge. Das macht es zu einem Mekka der Metallverarbeitung und vieler anderer Handwerkskünste, sowie dem Handel. Die Stadt befindet sich über 4000 Meter über den Meeresspiegel und man muss durch die Stadtteile, damit man auf die andere Seite des Berges kommt, ohne über ihn drüber klettern oder drum herum laufen zu müssen. Diese Idee ist vllt geeignet für eine Menge Gebirgsstädte in Antamar, aber wenn es nicht soviele geben soll, die mehrere Stadtteile haben... nun zumindest für die Hauptstadt der Eisenzwerge wäre es eine schicke Idee. Die Zugänge könnte man gut mit dem Kaisereich und seinen Wirtschaftadern verknüpfen. Vllt könnte man sich auch mit 2 Ebenen zufrieden geben einen für Metall und einen für Handwerker, die Strecke an Auretanien orientiert. Eine andere möglichkeit wäre vllt, dass man z.b. 4 Verschiedene Eisenfels Städte bereist und auf den Strecken "Tunnel-ZBs" geschehen läßt...
Naja, du merkst schon... wir wollen es zwergisch! :P
Dann sach ma was.
Gruß Jolhag


Antwort:
Athuran hat geschrieben:Hej,

ich habe das ja alles mitgelesen und abgewartet^^

Die Einwürfe was Gesamtbevölkerungsanzahl, Ernährung und Wirtschaft sowie auch Platz angeht sind ziemlich stichhaltig. qapla hat auch vollkommen recht, dass wir die Zahl der aufgeteilten Städte stark beschränken wollen, weil wir damit kaum gute Erfahrungen gemacht haben. Allerdings ist es hier etwas anders gelagert, da die Ebenen übereinander und damit klar hierarchisch geordnet und nacheinander begehbar sind: keine Verwirrung, nur eine Markt und Tavernenebene.

Zwei Ebenen für alle sind also drin, sollten sich dann aber deutlich von einander unterscheiden. Eine dritte nur für Zwerge ist wahrscheinlich möglich...

Davon ausgehende Tunnel in "Neben"städte, die vielleicht zwei oder drei Tagesreisen in Tunnel dauern würden zusätzliche Möglichkeiten geben - und vor allem interessante neue Umgebung und ZB (die dann geschrieben werden müssten).

Wäre das in Ordnung?

Kannst meine Antwort gerne in den Zwergenthread kopieren.


Jo, ich glaube, dass ist wohl in Ordnung und ein schicker Kompromiss. Ich fasse dann nochmal zusammen: Ebenen Aufteilung: ja, aber nicht wie in der Vergangenheit, sondern 2 Ebenen von der eine, ich schlage die Oberste vor, für Markt und Händler da ist und eine weitere, eine tiefer, die für Kneipen, Lehranstalten usw. da ist.

Eine dritte Ebene nur für Zwerge bleibt, wenn auch, wie Athuran schreibt "wahrscheinlich möglich", aber erstmal Zukunftsmusik.

@ Sarok: Jo, für dich bedeutet dies, beschreiben wie geplant, nur das die erste und zweite Ebene nun Vorgaben hat. Um der erdachten Riesenstadt ein bisschen entgegen zu kommen, gelten zwar die gemachten Einschränkungen (Versorgung und Realistik), aber es kann im Großraum Eisenfels zwei, drei weitere "Neben"städte geben, die indirekt in Eisenfels gehören und via Tunnel bereisbar sind! :D - Bei den Nebenstädten kann man mit den Namen und der Beschreibung spielen, um die Verbindung mit Eisenfels deutlich zu machen. Naja, ließ selbst. :roll:

Hierzu ein Vorschlag meinerseits: Eisenfels als Mekka der Eisenverarbeitung und Zentralhandelsplatz und drei Großraum Städte als Zentralplatz für die anderen drei Künste.... und die dementsprechenden Lehranstalten und speziferischeren Händler.

Über die Einwohnerzahl und deren Versorgung machen (/müssen) wir uns später Gedanken (machen). Vorschläge sind immer gern gesehen- ka, zum Beispiel eine reichere Fauna im inneren der Berge... Steinbeißer- fussballgroße Fleischklumpen mit einer Haut grau, wie Granit und zäh Drachenleder, die sich von Gesteinkrümmeln ernähren, die bei Minenarbeiten anfallen... :o_O: oder soetwas. Ihre Ausscheidung wiederum ist der Ideale Nährboden für Pilze... irgendetwas in diese Richtung vllt- das Versorgungsproblem betrifft ja alle Stämme.
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Raan-Ardhesh zerstört werden sollte.
Benutzeravatar
Jolhag, Sohn des Jalhog
Oberleutnant
Oberleutnant
 
Beiträge: 1228
Registriert: Fr 27 Okt, 2006 00:10
Heldenname: Wirst am Ende doch nicht blind sein!?
Mitglied bei: TOT

Re: Plan B - Zwerge

Beitragvon qapla » Sa 20 Dez, 2008 14:14

Klingt gut. Ist ja auch ungefähr das, was ich schon vorgeschlagen habe (also die Verteilung auf mehrere Städte in unmittelbarer Umgebung) :roll:
Solange die Einwohnerzahlen auch da im Rahmen bleiben und vielleicht die Versorgung noch etwas ausgearbeitet wird gibts von mir jedenfalls keine Einwände. Vielleicht kommt mir gerade für die Versorgung ja auch noch eine Idee - gegrübelt wird schon :denker: Ein paar Ideen für passende Höhlen-ZBs und Nichtbegegnungen habe ich jedenfalls schonmal. Sowohl um (wenn es denn mal möglich sein wird) etwas auf Zwerge zu beschränken als auch für Stimmung bei "normalen" Höhlenreisen.
Ich denke damit müssten eigentlich alle leben können - also auf auf, ans Werk.
Benutzeravatar
qapla
Marschall
Marschall
 
Beiträge: 4008
Registriert: Mi 07 Mai, 2008 11:47
Heldenname: Tjelvar Vagnsson

Re: Plan B - Zwerge

Beitragvon Sarok » Sa 20 Dez, 2008 15:47

hi all,

dann mal danke an alle!
finde es klasse das wir an einer möglichen lösung arbeiten*freu*
hier mal meine nächsten Ziehle die ich ausarbeiten werde:

----------------------------------------------------------------------------------------------------------

*Die Waren der Eisenzwerge
Schmiedekunst
Alchemiekunst
Steinmetzkunst
Konstrukteurkunst

*Nutzung der Almen und Täler
Heisse Quellen
Ziegenzucht
Obst und Getreide Anbau

*Die Jagt
In den Täler
In den Wälder
An den Bergausläufern

*Die Versorgung von Eisenfels
Pilz und Moos Zucht
Fischzucht
Geflügelzucht
Handel
Die Bergbauern
noch ein paar neue erfindungen ....
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
etwa 1.200.000
91,5% Eisenzwerge
6% Hochzwerge
1% Nôgrohôr-Zwerge
1% Dûn-Zwerge
< 0,5% Andere

*Hauptstadt Eisenfels ca. 80.000 Bewohner
Eisenfels Markthalle ca. 75.000 Bewohner
Eisenfels Die Halle der Ahnen ca. 35.000 Bewohner
Eisenfels Handwerkshallen ca. 40.000 Bewohner

*Mienen
Steinbruch Steinhall ca. 2.000 Bewohner
Steinbruch Felsenherz ca. 2.700 Bewohner
Erzmiene Großerz ca. 1.500 Bewohner
Edelmetallmiene Mienenhall ca. 4.120 Bewohner
---------------------------------------------------------------------------------------------------------

*Geschichte
(Die Abwanderung nach Eisenfels)
(die gründung vom Reich Eisenhallen)
(Der Vertrag von Hellwacht???)
(der erste Kontakt zum Heiligen Kaiserreich und das Säbelrasseln)
(Handelsabkommen mit dem Heiligen Kaiserreich)
(die Besiedelung vom Eisengebirge und der Kampf gegen die Erddrachen und Trolle)
(die anerkennung und Nichtangriffspackt zwischen Eisenhallen und dem Heiligen Kaiserreich)
(die Goldene Zeit)

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

*Karten
Eisenhallen(Eisengebirge)
Eisenfels(alle drei gipfel)
Alle Mienen Einzeln

*Wappen
Jede Miene
Eisenhallen
Eisenfels
Militär (Einheiten und spezial einheiten)
_______________________________________________________________________


mfg
sarok
Benutzeravatar
Sarok
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 723
Registriert: Mo 03 Nov, 2008 17:12
Heldenname: Kazathar
Mitglied bei: GdE

Re: Plan B - Zwerge

Beitragvon qapla » Sa 20 Dez, 2008 16:08

Sarok hat geschrieben:*Hauptstadt Eisenfels ca. 80.000 Bewohner
Eisenfels Markthalle ca. 75.000 Bewohner
Eisenfels Die Halle der Ahnen ca. 35.000 Bewohner
Eisenfels Handwerkshallen ca. 40.000 Bewohner

Die Zahlen passen nicht - wenn das Stadtteile sind kann man die Weglassen, da interessieren nur die 80.000 der gesamten Stadt (und nach Adam Riese stimmen die anderen Zahlen eh nicht *G*). Ausserdem fehlen in deiner TODO-Liste dann noch die umliegenden Städte in der Nähe.
Wenn das keine Stadtteile sind, sondern die umliegenden Städte, müssten die Zahlen etwas korrigiert werden (bei drei Städten würde ich sagen dass alle zusammen nochmal auf maximal 75.000 (38.000+22.000+15.000) kommen, vielleicht weniger).

ps: Bei der Edelmetallmine sollte genauer gesagt werden was dort abgebaut wird (ich denke mal das ist einfach nur die grösste Mine und ist deshalb ein separater bereisbarer Ort, es dürfte sicherlich dutzende nicht erwähnte Minen geben).

pps: Es heisst Mine (Miene kommt von Mimik) und Jagd (Unterscheide: Die Jagd, er jagt) ;)
Benutzeravatar
qapla
Marschall
Marschall
 
Beiträge: 4008
Registriert: Mi 07 Mai, 2008 11:47
Heldenname: Tjelvar Vagnsson

Re: Plan B - Zwerge

Beitragvon Sarok » Sa 20 Dez, 2008 20:04

qapla hat geschrieben:maximal 75.000 (38.000+22.000+15.000) kommen, vielleicht weniger).


jooooo sind insgesamt halt 75.000 ist für mich schon in ortnung
wie gesagt soll für antamar ja stimmig sein *volleinsehdasganze*

qapla hat geschrieben:ps: Bei der Edelmetallmine sollte genauer gesagt werden was dort abgebaut wird (ich denke mal das ist einfach nur die grösste Mine und ist deshalb ein separater bereisbarer Ort, es dürfte sicherlich dutzende nicht erwähnte Minen geben).


alle Minen werden genau so beschrieben wie Eisenfels....
bekommen karten und wappen ..

qapla hat geschrieben:pps: Es heisst Mine (Miene kommt von Mimik) und Jagd (Unterscheide: Die Jagd, er jagt) ;)


naja das wirst bei mir noch öfters finden solche fehler ....leider *hoffe du kannst dann bischen drüber schaun* :wallbash:

mfg
sarok
Benutzeravatar
Sarok
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 723
Registriert: Mo 03 Nov, 2008 17:12
Heldenname: Kazathar
Mitglied bei: GdE

Re: Plan B - Zwerge

Beitragvon qapla » Sa 20 Dez, 2008 20:17

Kein Problem, ich korrigier sowas immer mal so nebenbei ;)

Sarok hat geschrieben:
qapla hat geschrieben:maximal 75.000 (38.000+22.000+15.000) kommen, vielleicht weniger).


jooooo sind insgesamt halt 75.000 ist für mich schon in ortnung
wie gesagt soll für antamar ja stimmig sein *volleinsehdasganze*

Damit wir uns nicht missverstehen: 80.000 für Eisenfels, keine Angaben bei den Stadtteilen und zusätzlich nochmal maximal 75.000 für drei Städte in unmittelbarer Umgebung.
Wenn meine vorgeschlagenen Zahlen für die drei Städte in Ordnung sind würde ich vorschlagen als nächstes die Namen dafür zu finden (Vorschläge meinerseits stehen vor einigen Postings) und danach eine Gesamtliste aller Orte im Gebiet der Eisenzwerge aufzustellen.
Benutzeravatar
qapla
Marschall
Marschall
 
Beiträge: 4008
Registriert: Mi 07 Mai, 2008 11:47
Heldenname: Tjelvar Vagnsson

Re: Plan B - Zwerge

Beitragvon Jolhag, Sohn des Jalhog » Sa 20 Dez, 2008 21:28

Die Zahlen der Großraum Eisenfelsstädte würde ich anders gewichten. Und zwar so, dass die Einwohner zahlen in etwa gleich sind, da sie ja auch für die verschiedenen Handwerkskünste stehen.

1. Stadt- ca. 25.000 Alchemie
2. Stadt ca. 25.000 Steinmetz
3. Stadt ca. 25.000 Konstrukteur

Eisenfels ca. 25.000 Schmiede und die anderen 55.000 nochmal ein Mix aus allen. Dies aber nur, wenn du Sarok, die Künste im Gleichgewicht gedacht hast.

@qapla: mach ma sudsche... hier sind normalerweise mehr Leute, die sich auch rege beteiligen, aber Weihnachten und rl lassen es gerade etwas abflauen. Es ist gut, wenn du hier bist, wenn andere es nicht sind, aber eile mit Weile. :wink:
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Raan-Ardhesh zerstört werden sollte.
Benutzeravatar
Jolhag, Sohn des Jalhog
Oberleutnant
Oberleutnant
 
Beiträge: 1228
Registriert: Fr 27 Okt, 2006 00:10
Heldenname: Wirst am Ende doch nicht blind sein!?
Mitglied bei: TOT

Re: Plan B - Zwerge

Beitragvon Sarok » Sa 20 Dez, 2008 21:41

kann ich jetzt nicht die stadtteile an verschiedenen orte machen?
oder besser gesagt Städte so benennen das man denk es sei ein stadt teil?
Benutzeravatar
Sarok
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 723
Registriert: Mo 03 Nov, 2008 17:12
Heldenname: Kazathar
Mitglied bei: GdE

Re: Plan B - Zwerge

Beitragvon Jolhag, Sohn des Jalhog » Sa 20 Dez, 2008 21:51

Nee, nicht wirklich, da man zwischen den Städten 1-3 Tage in Tunneln reisen muss. Die Zugehörigkeit zum Großraum Eisenfels muss irgendwie durch Name und Beschreibung gekennzeichnet sein, aber sie gehören nicht zur Stadt Eisenfels... ist nicht einfach... vllt wie ein Kreis und Eisenfels ist die Kreisstadt.... also die Antwort auf die Frage ist diese: :jein:

Edit: Aber es empfiehlt sich auf jeden Fall manches, was eigentlich für Eisenfels gedacht ist und nun nicht mehr geht, auf die anderen zu verlagern. Mach mal einfach, bisher ist deine Arbeit gut, anpassen kann man immer! :D
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Raan-Ardhesh zerstört werden sollte.
Benutzeravatar
Jolhag, Sohn des Jalhog
Oberleutnant
Oberleutnant
 
Beiträge: 1228
Registriert: Fr 27 Okt, 2006 00:10
Heldenname: Wirst am Ende doch nicht blind sein!?
Mitglied bei: TOT

Re: Plan B - Zwerge

Beitragvon qapla » Sa 20 Dez, 2008 22:17

Genau, einfach schonmal vorarbeiten - das ganze kann man dann immer noch so in Form bringen, dass es überall (und allen) passt.
Deshalb auch der Vorschlag schonmal nebenbei Namen zu finden, das ist ja unabhängig von anderen Details. Hauptsache man hat schonmal einen Pool, den man nachher den Städten zuordnen kann. Dann haben die anderen wenigstens was zu lesen wenn sie wieder mehr Zeit haben und hier länger reinschauen ;)

Achja, ich würde die Städte nicht ausschliesslich auf die genannten Punkte beschränken sondern das lieber als Schwerpunkt der jeweiligen Stadt sehen. Ist vielleicht sogar so gemeint, nur nochmal damits klarer wird :denker:

Insgesamt gesehen wäre da dann Eisenfels als Hauptstadt (mit 2-3 Stadtteilen) und zusammen mit den drei anderen Städten wäre das dann (in aktuellen Worten ausgedrückt) eine "metropolitan area", also ein "Großraum Eisenfels".
Benutzeravatar
qapla
Marschall
Marschall
 
Beiträge: 4008
Registriert: Mi 07 Mai, 2008 11:47
Heldenname: Tjelvar Vagnsson

Re: Plan B - Zwerge

Beitragvon Sarok » Sa 20 Dez, 2008 22:28

qapla hat geschrieben:Genau, einfach schonmal vorarbeiten - das ganze kann man dann immer noch so in Form bringen, dass es überall (und allen) passt.
Deshalb auch der Vorschlag schonmal nebenbei Namen zu finden, das ist ja unabhängig von anderen Details. Hauptsache man hat schonmal einen Pool, den man nachher den Städten zuordnen kann. Dann haben die anderen wenigstens was zu lesen wenn sie wieder mehr Zeit haben und hier länger reinschauen ;)

Achja, ich würde die Städte nicht ausschliesslich auf die genannten Punkte beschränken sondern das lieber als Schwerpunkt der jeweiligen Stadt sehen. Ist vielleicht sogar so gemeint, nur nochmal damits klarer wird :denker:

Insgesamt gesehen wäre da dann Eisenfels als Hauptstadt (mit 2-3 Stadtteilen) und zusammen mit den drei anderen Städten wäre das dann (in aktuellen Worten ausgedrückt) eine "metropolitan area", also ein "Großraum Eisenfels".


aha jetzt bin ich baff!!
hab das jetzt erst so richtig verstanden......
naja werden daran mal arbeiten,
aber eins muss man sagen obwohl ich schon doch einiges geschrieben habe ist es noch ein weiter weg bis zum schluss!!!!


kann ich nun die beschreibung so verwenden oder nicht?

==''' Allgemein '''==

Die Großstadt „Eisenfels“ ist komplett im Berg gebaut. In der Heutigen größten Ausdehnung beherbergt sie über 75.000 Zwerge und teilt sich über drei nahe stehende Berggipfel mit einem gemeinsamen Tal, in dem der kleine See „Umors Leben“ gestaut ist, auf. Der große Damm erstreckt sich in der Höhe von 4800 Schritt über den Meeresspiegel. Eine 55 Schritt hohe und 30 Schritt lange Mauer hält das Schmelzwasser in dem Tal der Kraft gefangen, wobei ein drittel der See´s in einer riesigen Grotte im Berg hinein reicht. Mehrere enge Löcher in der Staumauer lassen das Wasser herausschießen. Einige große Schaufelräder werden durch diesen Wasserdruck angetrieben und bewegen viele kleine mechanische Meisterstücke für die Großstadt. Die drei Gipfel beherbergen die drei wichtigsten Säulen der Stadt. Xolgoraschs Thron wo die Halle der Ahnen erbaut wurde, Umors Liebe in dem die mächtige Markthalle erstrahlt und Ramboks Palast in dem die Handwerkshalle tief in den Berg hinein getrieben wurde.

==== Die Stadt -Teile====

Die Halle der Ahnen ist in den größten Gipfel, mit vielen Natürlichen Höhlen hinein gebaut und wird durch 20 bis 30 Schritt hohe und 3 bis 7 Schritt dicke Säulen gestützt. An die acht Ebenen sind mit einander verbunden und die mächtigsten Familien haben ihre großen Villen kunstvoll hinein gezaubert. In den Fels wurde die Gesamten Ahnenschaft der Eisenzwerge in Bild und Schrift verewigt und jedes Jahrzehnt wird die Halle der Ahnen erweitert und ein Stück Zwergengeschichte kommt hinzu. Hier wurden viele Tempel und prachtvolle Villen mit in das Bild eingeflochten. Auch der Sitz der zwölf Großmeister wurde in mitten der größten Halle der Ahnenreihe, an jeder Ecke je eine mächtige kunstvollen Säule, die wiederum die ersten Gründer der Stadt darstellen, erbaut. Nichtzwergen ist es auf keinen Fall erlaubt diese Stätte des Glaubens und Besinnung zu betreten, die Ausnahme besteht jedoch für Zwergenfreunde mit einer außerordentlicher Tat.

Die ganze Markthalle erstreckt sich über sieben Ebenen und wird benötigt um die Massen an Waren zu bewältigen. Der Gipfel Umors Liebe ist der kleinste der drein, jedoch befindet er sich genau in der Mitte und verbindet alle Stadtteile mit Allee artigen Tunnels. Die lange Zwergenstraße führt direkt zur fünften Ebene. Die Markthalle beherbergt eine natürlich groß geformte Grotte, die mit einem drittel des Stausee's gefüllt ist und über eine Anlegestelle verfügt. Riesige Lagerhallen, kunstvoll gearbeitete Handelshäuser, prachtvolle Gasthäuser und großzügig mit viel Geschmack angelegte Plätze, für den täglichen Bedarf jedweiliger Handelsware, säumen die Markthalle der sieben Ebenen. Sehr stark sind hier die Hochzwerge vertreten. Sie kommen meist über die lange Zwergenstraße in großen Trossen und bringen die ersehnten Handelsware mit. Die wenigen nicht Zwergen Völker die sonst noch Handel treiben, müssen den beschwerlichen Weg ins Eisengebirge auf sich nehmen. Und dann in weiterer Folge über den großen Damm übersetzen.

Der Palast Rombok wird in vier teile für das jeweilige Handwerk aufgeteilt.



mfg
sarok
Benutzeravatar
Sarok
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 723
Registriert: Mo 03 Nov, 2008 17:12
Heldenname: Kazathar
Mitglied bei: GdE

Re: Plan B - Zwerge

Beitragvon Jolhag, Sohn des Jalhog » Sa 20 Dez, 2008 22:57

Den Inhalt ja. Aber die Ebenenteilung von Eisenfels selbst ist durcheinander.

Einfach einen Schichtenkuchen vorstellen:

9. Ebene, ganz oben: Markt, betretbar für alle: Menschen, Elfen und Zwerge, also öffentlich. Wird ins Spiel eingebaut.

8. Ebene: Tavernen, öffentlich. Wird ins Spiel eingebaut

7. Ebene: nicht mehr öffentlich und nur noch für Zwerge betretbar. Wird vielleicht ins Spiel eingebaut- was allerdings noch Zukunftsmusik ist, aber durchaus schon in die Beschreibung kann.

6.5.4.3.2.1. Wie 7. Ebene. Da muss man jetzt nicht für jede Ebene einen ellenlangen Text schreiben. Die Halle könnte eine komplette Ebene darstellen, 2 andere sind z.B. sind Werkstätte, 2 weitere sind Pilz/Eisen/Froschminen^^ und der Rest der Ebenen sind Wohnräume... Wird nie ins Spiel eingebaut ist aber eine super Hintergrundausschmückung.

Du kannst es auch anders schichten, wenn du möchtest, also, dass die Ebenen, die ins Spiel eingebaut werden, auf 4. 5. und 6. liegen. Alles klar?
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Raan-Ardhesh zerstört werden sollte.
Benutzeravatar
Jolhag, Sohn des Jalhog
Oberleutnant
Oberleutnant
 
Beiträge: 1228
Registriert: Fr 27 Okt, 2006 00:10
Heldenname: Wirst am Ende doch nicht blind sein!?
Mitglied bei: TOT

Re: Plan B - Zwerge

Beitragvon Sarok » Sa 20 Dez, 2008 23:53

hmmmmm....
bin jetzt total verwird ......
also ich versuch es noch mal und bitte les es dir noch mal durch die beschreibung!

also die beschreibung die ich jetzt gemacht habe war auf 3 gipfel
die liegen um ein tal herum wo ein stausee inne wohnt!
jeder gipfel hat einen bestimte halle die mehrere ebenen haben .....
sooooo das soll mal eisenfels werden sooo hatte ich mir das gedacht....
jetzt darf ich also noch 3 stadte dazu bauen die mit tunnel verbunden sind

ist das nun richtig?
Benutzeravatar
Sarok
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 723
Registriert: Mo 03 Nov, 2008 17:12
Heldenname: Kazathar
Mitglied bei: GdE

Re: Plan B - Zwerge

Beitragvon Jolhag, Sohn des Jalhog » So 21 Dez, 2008 00:23

Der große schwarze Punkt ist Eisenfels. Die drei Punkte sind die "Neben"städte und blau ist der Stausee. Jede Stadt kann auch einen Gipfel haben, aber nur in Eisenfels wird es im Spiel verschiedene Ebenen geben und diese müssen Linear sein z.B: Von 9 nach 8 nach 7.
Dateianhänge
Eisenfels, drei Städte und Stausee.jpg
Eisenfels und Umgebung
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Raan-Ardhesh zerstört werden sollte.
Benutzeravatar
Jolhag, Sohn des Jalhog
Oberleutnant
Oberleutnant
 
Beiträge: 1228
Registriert: Fr 27 Okt, 2006 00:10
Heldenname: Wirst am Ende doch nicht blind sein!?
Mitglied bei: TOT

Re: Plan B - Zwerge

Beitragvon Jolhag, Sohn des Jalhog » So 21 Dez, 2008 00:30

Die Linearen Ebenen/Stadtteile von Eisenfels:
Dateianhänge
Eisenfels lineare Ebenen.jpg
Ebenen von Eisenfels
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Raan-Ardhesh zerstört werden sollte.
Benutzeravatar
Jolhag, Sohn des Jalhog
Oberleutnant
Oberleutnant
 
Beiträge: 1228
Registriert: Fr 27 Okt, 2006 00:10
Heldenname: Wirst am Ende doch nicht blind sein!?
Mitglied bei: TOT

VorherigeNächste

Zurück zu Elfen, Halblinge, Trolle, Zwerge



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron