Tigerle hat geschrieben:Aber nun zurück zum Thema:
-Verkehrt mit anderen Menschen, die sich zuchtlos kleiden, verhalten oder sprechen
- Isst zu viel oder zu wenig
Matthäus 11, 19 (über Jesus) [...]Ein Fresser und Säufer, ein Freund der Zöllner und Sünder![...]
-Schläft zu lang oder zu kurz
Matthäus 8, 24 (über Jesus) [...]Er aber schlief
Matthäus 26, 36-46 (Jesus betet zu nächtlicher Stunde im Garten Gethsemane)
-Missachtet Autoritätspersonen; Lehrer, Priester, Nonnen und Ältere sind nur wenige Beispiele
Ich erspare mir die ganzen Stellen aufzuzählen, wo Jesus im Streit mit Pharisäern lag...
-Trinkt Blut oder deutet ein Interesse daran an
Matthäus 26, 27+28 Er nahm auch einen Becher und dankte und gab ihnen und sprach: Trinkt alle daraus; denn dies ist mein Blut des Bundes[...]
Wenn man schon 5 dieser Punkte als ausschlaggebend ansieht, wäre Jesus demnach ein Goth?
Und hierbei beziehe ich mich ausschliesslich nur auf ein Buch der Bibel!

Wolfun hat geschrieben:(da wirs vorhin von der Schöpfungslehre hatten, kann mir irgendjemand mal erklären in welchem Punkt sich die Christliche schöpfungslehre wirklich von der Evolutionstheorie unterscheidet? Wen man davon ausgeht, dass irgendwas das Leben erschaffen hat wird es ja wohl auch die Werkzeuge dazu erschaffen haben. Und was eigenet sich besser dazu als die Evolution?
Ich versteh einfach das Problem nicht!)

Wolfun hat geschrieben:Rhapsody macht mal richtig gute Musik.

ShaiTan hat geschrieben:- Bedient sich des Kabelfernsehens und anderer korrupter Medien
ShaiTan hat geschrieben:- Spielt Videospiele, die Gewalt oder Rollen-Spiel beinhaltet.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste