Neugestaltung Markt

Alpha 2 und 3 [01.04.2007 bis 2009]

Re: Neugestaltung Markt

Beitragvon Schattenkrähe » Mo 22 Dez, 2008 21:49

Aidan hat geschrieben:Aber es gibt keine betretbaren Spielerhandelshäuser in den Städten, nur NPC Handelshäuser und man kann sich beim Erstellen und Schreiben des Hintergrundes eines Reiches nicht auf die Spieler verlassen.^^

Ich denke schon, dass man kann sich auf die Spieler-Händler verlassen könnte. Stell dich mal auf den Markt von wasweisich und frag die "größeren" Händer (Tjalfson, G.A.K) nach irgendwas - die schaffen das schon ran...
p.s. Beim Erstellen eines Reiches magst aber Recht haben :D Ansonsten gilt: Ist Nachfrage da, wird sich jemand finden, der diese befriedigen will. :o_O:
Plan B lebt...
Schattenkrähe
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Lazarus Bochorne

Beitragvon Aidan » Mo 22 Dez, 2008 21:51

Stimmt schon, dann kucke die mal den Orden der Tjalfson Brüder an....fällt dir was auf? ;)
Gamedesigner
Verantwortlicher für Itemerstellung, Waren-/Handelssystem und NPC-Verwaltung
Systemintegration neuer Reiche und Gebiete

Bild
Aidan
Game Designer
Game Designer

Heldenname: Jupp
Mitglied bei: mir selbst

Beitragvon Darkwind » Mo 22 Dez, 2008 22:06

Aha, das bringt doch alles in ein ganz anderes Licht. :o_O:
Darkwind
Leutnant
Leutnant

Heldenname: -
Mitglied bei: Falken des schwarzen Rotak

Beitragvon qapla » Mo 22 Dez, 2008 22:10

Darkwind hat geschrieben:Aha, das bringt doch alles in ein ganz anderes Licht. :o_O:

Jip. Ich verhindere freiwillig Sachen, die mir einen Vorteil verschaffen würden weil ich es für unfair halte. Antamar ist schliesslich nicht für mich, sondern für alle da :)
qapla
Marschall
Marschall

Heldenname: Tjelvar Vagnsson

Beitragvon Aidan » Mo 22 Dez, 2008 22:14

:lol: WAs ich damit sagen, wollte ist , dass es auch andere Möglichkeiten gibt Wiki-Reiche mit Spielern zu verbinden. Alles eine Frage des RP und des Ausspielens.
Gamedesigner

Bild
Aidan
Game Designer
Game Designer

Beitragvon Angroscha » Di 23 Dez, 2008 13:50

So, erst mal eine Meinung - auch wenn schon oft genannt -
ich bin gegen eine Begrenzung der Händlerzahl - aber nicht weil ich unbedingt in Wangalen einen Stand haben will - habe ich nicht, sodern weil andere die Ladezeit auch stört - und deshalb mache ich mit meinem Gemischtwarenstand im Kuhdorf nebenan tolle Geschäfte, auch wenn der Weg etwas weiter ist...
- soviel übrigens zur Händlerspezialisierung - wenn ich den einzigen Stand vor Ort habe und es nicht mal offizielle Händler gibt, warum sollte ich dann nicht alles anbieten - würde ich mich auf Waffen spezialisieren obwohl es auch an Lebensmitteln fehlt, wäre das nur dämlich.

Wenn ihr die Standgröße annähernd sinnvoll beschränken wollt und die Datenbank nicht erweitern, dann macht es mit der Traglast - Ein Stand kann maximal so viel Gewicht enthalten, wie der Betreiber mit sich rum schleppen kann -
Ordenshäusr können dann als Lager dienen, in der Händlerbeschreibung ein "wir haben auch Rüstungen - auf Nachfrage" Problem gelöst, Interaktion gefördert.

Den geldgierigen Infodschinn finde ich gut!

Einen Wunsch der in einem RP basierten Martkt erfüllbar wäre, aber leider im Moment nicht ist, hätte ich dann doch...

VERKAUFSVERWEIGERUNGSRECHT

Wenn mich ein Charakter beleidigt, meinen Stand schlecht macht und ähnliches, dann kann ich ihn bei der Moderation melden, ich kann das ganze aber auch als seine Meinung ansehen und ingame darauf reagieren und sgane "Person XY darf bei meinem Stand nichts kaufen, erhält die Waren nur für +30%.. etc.
Das fände ich eine sehr wichtige Erweiterung.
Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher auch im Bilde.
Angroscha
Oberst
Oberst

Heldenname: Skaldira Ørina Jurgarasdottir/Arjana aras Grinfeya
Mitglied bei: Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos / HSS

Beitragvon Aidan » Di 23 Dez, 2008 13:55

Ein Stand kann maximal so viel Gewicht enthalten, wie der Betreiber mit sich rum schleppen kann -

Diese Aussage mag zwar momentan stimmen, erübrigt sich jedoch mit der kommenden Einführung von Transport-Tieren und Wagen.

Person XY darf bei meinem Stand nichts kaufen, erhält die Waren nur für +30%.. etc.

Dann ändert Person XY ihren Namen und schon gehts weiter.

Edit: Oder lässt es über eine andere Person kaufen.
Gamedesigner

Bild
Aidan
Game Designer
Game Designer

Beitragvon Leandro » Di 23 Dez, 2008 13:58

Angroscha hat geschrieben:Einen Wunsch der in einem RP basierten Martkt erfüllbar wäre, aber leider im Moment nicht ist, hätte ich dann doch...

VERKAUFSVERWEIGERUNGSRECHT

Wenn mich ein Charakter beleidigt, meinen Stand schlecht macht und ähnliches, dann kann ich ihn bei der Moderation melden, ich kann das ganze aber auch als seine Meinung ansehen und ingame darauf reagieren und sgane "Person XY darf bei meinem Stand nichts kaufen, erhält die Waren nur für +30%.. etc.
Das fände ich eine sehr wichtige Erweiterung.

ABSOLUT DAFÜR! :dafuer: :Jupp:

Aidan hat geschrieben:Dann ändert Person XY ihren Namen und schon gehts weiter.

Schlupflöcher gibts immer, aber wir basteln hier auch an einem Spiel, nach an einem Hochsicherheitsgefängnis.
Und dass sich der Aufwand für diese Leute erhöht, ist ja schonmal eine Schwelle, über die man erstmal gehen muss.
Zuletzt geändert von Leandro am Di 23 Dez, 2008 14:00, insgesamt 1-mal geändert.
"Wenn alle Adligen des Nuovo Imperio ähnlich gut gekleidet sind wie ich, dann ist unser Vaterland perfekt, glorreich und stark. Wenn man jedoch Kaufleute sieht, die genauso gut gekleidet sind wie ich, dann scheint es Zeit für höhere Steuern."
- Conte Leandro della Viscani
Leandro
Hauptmann
Hauptmann

Heldenname: Conte Leandro della Viscani
Mitglied bei: Nuovo Imperio Aurecciani

Beitragvon telor » Di 23 Dez, 2008 13:59

Angroscha hat geschrieben:VERKAUFSVERWEIGERUNGSRECHT

:dafuer:
Wenn man seinen Kopf behält, während alle anderen ihn verlieren, hat man vermutlich das Problem nicht erkannt.
telor
Stabshauptmann
Stabshauptmann

Heldenname: Angrosch, Sohn des Borlox
Mitglied bei: Freunde des guten Bieres

Beitragvon Aidan » Di 23 Dez, 2008 14:04

Einen Wunsch der in einem RP basierten Martkt erfüllbar wäre

Der Wunsch ist doch erfüllbar, übers RP .....einfach die Preise auf 999999 setzen, Beschreibung....Waren mit 999999 sind übers RP verfügbar und dann eben der unbeliebten Person den Verkauf verweigern oder einen satten Aufschlag fordern.

Da braucht man keine automatische Funktion für, denn dann ist es kein RP basierter Markt mehr. ^^
Gamedesigner

Bild
Aidan
Game Designer
Game Designer

Beitragvon Darkwind » Di 23 Dez, 2008 14:25

Aidan hat geschrieben:
Person XY darf bei meinem Stand nichts kaufen, erhält die Waren nur für +30%.. etc.

Dann ändert Person XY ihren Namen und schon gehts weiter.

Wozu gibt es denn die User_id ? Da müsste derjenige sich schon einen neuen Account anlegen um das zu umgehen und selbst dann gibt es noch die Session und da müsste er dann sogar noch den Browser wechseln und ... :D

Also ich persönlich verkaufe an jeden, denn pecunia non olet - Geld stinkt nicht. :)
Darkwind
Leutnant
Leutnant

Heldenname: -
Mitglied bei: Falken des schwarzen Rotak

Beitragvon Aidan » Di 23 Dez, 2008 14:31

Wozu gibt es denn die User_id ? Da müsste derjenige sich schon einen neuen Account anlegen um das zu umgehen und selbst dann gibt es noch die Session und da müsste er dann sogar noch den Browser wechseln und ...

Mag ja sein,aber du willst nur einen Helden nichts kaufen lassen und nicht gleich den ganzen Account sperren. Das wäre von der Verhältnissmäßigkeit wohl eher extrem unangebracht und hat mit RP absolut nichts mehr zu tun. Ausserdem ist selbst dann, der Kauf über 3. total easy. Also gehüpft wie gesprungen....das bringt garnichts. :lol:
Gamedesigner

Bild
Aidan
Game Designer
Game Designer

Beitragvon telor » Di 23 Dez, 2008 14:47

Wenn ich verkaufe, dann verkaufe ich auch jedem.
Ich habe es eher von der anderen Seite aus gesehen. Wenn ich als Zwerg zu einem Stand komme und dann die lapidare Antwort bekomme: "Zwergen wird hier nichts verkauft!"
Ja, das wäre was. :twisted:
Deswegen bin ich dafür.
Wenn man seinen Kopf behält, während alle anderen ihn verlieren, hat man vermutlich das Problem nicht erkannt.
telor
Stabshauptmann
Stabshauptmann

Heldenname: Angrosch, Sohn des Borlox
Mitglied bei: Freunde des guten Bieres

Beitragvon Aidan » Di 23 Dez, 2008 14:50

telor hat geschrieben:Wenn ich verkaufe, dann verkaufe ich auch jedem.
Ich habe es eher von der anderen Seite aus gesehen. Wenn ich als Zwerg zu einem Stand komme und dann die lapidare Antwort bekomme: "Zwergen wird hier nichts verkauft!"
Ja, das wäre was. :twisted:
Deswegen bin ich dafür.

:lol: Das lässt sich eventuell wenigstens noch über die Rasse regeln, aber auch das kann man im RP, ohne programmierte Funktion regeln. ;)
Gamedesigner

Bild
Aidan
Game Designer
Game Designer

Beitragvon Angroscha » Di 23 Dez, 2008 14:55

Aidan hat geschrieben:
Einen Wunsch der in einem RP basierten Martkt erfüllbar wäre

Der Wunsch ist doch erfüllbar, übers RP .....einfach die Preise auf 999999 setzen, Beschreibung....Waren mit 999999 sind übers RP verfügbar und dann eben der unbeliebten Person den Verkauf verweigern oder einen satten Aufschlag fordern.

Da braucht man keine automatische Funktion für, denn dann ist es kein RP basierter Markt mehr. ^^
Das lässt sich eventuell wenigstens noch über die Rasse regeln, aber auch das kann man im RP, ohne programmierte Funktion regeln.

Ich verkaufe bestimmt Waren nur übers RP - aber ich kann keinen gesamten Stand auf RP aufbauen, selbst wenn ich rund um die Uhr alle 5 Minuten die Seite neu laden würde um eine Anfrage zeitnah beantworten zu können, würden die meisten doch bei denen kaufen, denen sie keine PN schreiben müssten - es ist also nicht umsetzbar!

Mir reicht es vollommen wenn der Spieler gewisse Schritte unternehmen muss um wieder kaufen zu können - soweit ich das bisher gesehen habe hat doch der Held eine ID, und die kann man besnutzen - und auch selbst herrausfinden - die Account ID interessiert dabei nicht - die ID würde ich benutzen, da man ansonsten vielen anderen ungewollt den Zutritt verwehren könnte, ich möchte nicht wissen wie viele Cusimo Novacasas in Antamar herumlaufen.

Ich bettreibe auch einen Stand mit - auf Nachfrage - Preisen unter Einkaufsniveau für Junghelden, wenn ich von dem wenigstens die professionellen Wiederverkäufer fernhalten könnte wäre schon viel gewonnen - "OH Kurzschwert 5 Gulden - in Wangalen verkauf für... Und schwupps bin ich 100 Stück los und der Neuheld steht immnoch waffenlos da.

Auch könnte man Waren für Orden und Ordensverbündete vergünstigt anbieten, alles das gleiche Pferd.
Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher auch im Bilde.
Angroscha
Oberst
Oberst

Heldenname: Skaldira Ørina Jurgarasdottir/Arjana aras Grinfeya
Mitglied bei: Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos / HSS

VorherigeNächste

Zurück zu InGame Archiv Alpha 2 und 3