Darkwind hat geschrieben:
Ganz sicher wird das auch nicht, da fiese Spieler natürlich jene Kriterien vorgaukeln können. Aber dein Held würde diese "Schauspieler" wahrscheinlich trotzdem für arm erachten und ihnen die Dinge schenken.
Wenn mein Charakter getäuscht werden würde, dann darf es ruhig auch die Regel täuschen - nicht dass ich besonders viel Menschenkenntnis hätte...
Deine Vorschläge für einen Filter sind toll.
Am wichtigsten ist die "Einzelabgabe"
Vielleicht könnte man es erweitern um, ab 2 Stück... x Silber?
Kein Orden und niedrige EP ist so eine Sache, einerseits lagern viele ihr Geld, andererseits kann auch ein Ordensmitglied mitten in der Pampa - und da stehen meine Stände - überfallen werden und mittellos sein, demfolgend ist - zumindest in Bankfreien Städten, das Bankvermögen eines Helden für meine Absicht völlig bedeutungslos. Es geht folglich um
Barvermögen...ggf. Bernsteine und Diamanten - Rohstoffhändler sind fast überall.
Vielleicht hilft ja ein doppelter Filter - d.h.
Einer für die Überfallenen und -
Überprüfen auf keine Waffe oder Knüppel / keine Rüstung (Brust & Torso)
-einer für die Armen
Kein Bankkonto, kein Orden, EP nicht umgesetzt sondern tatsächlich <3000 (klingt gut), wer EP frei hat kann arbeiten lernen.
Der Geldwert ist so in Ordnung, ich werde dann noch ein Paar Sachen für in Summe 4D 9S einstellen.
Vielen Dank für Deine Mühen.