llkruegro hat geschrieben:Was noch getan werden müsste um das Land zu implementieren habe ich Olcapone mal gefragt und das war seine Antwort:olcapone hat geschrieben:Für die Städte bräuchtest du:
1. Eine Stadtbeschreibung
2. Händler wenn vorhanden
3. Kampfschulen & Lehranstalten wenn vorhanden
4. Arena wenn vorhanden
5. Tavernen wenn vorhanden
6. Die ungefähre Einwohnerzahl der Stadt
7. Vegetationszonen für die Städte und die Wege. Für die Wege muss zusätzlich noch eine Wegart vorgegeben sein...
8. Vegetationszonen Wasser für Städte die an Flüssen oder am Meer sind. Und evt. noch die See- und Flusswege.
9. Ist der Ort belebt? Hat er Marktrecht? Ist es eine Hafenstadt? <- Diese Daten einfach mit ja/nein in der Wiki eintragen.
10. Und eben generell einen Wegweiser mit allen Strecken und deren Distanzen.
Davon sollten grob abgehakt werden können die Punkte 2, 3, 6, 7, 8, 9 und 10. Zu klären wäre nun inwieweit wir Arenen und Tavernen einbauen. Darüber hinaus müssen die Städte natürlich noch eine schicke Beschreibung erhalten. Vielleicht würde das dann reichen, damit wir das Land theoretisch bereisen könnten.
Außerdem fange ich mal eine Checkliste „lebendiges Lúnasadh“ an, die erweitert werden kann:
1. Beschreibungen und Geschichte der 5 Clans
- Scrymgeour (Irland)
- Dhonnchaidh (Bretagne)
- Dhomhnuill (Wales)
- Ghillieláidier (Schottland)
- Buidhe(Cornwall)
2. Beschreibungen und Geschichte der Provinzen (na ja, vielleicht ist das Deckungsgleich mit Punkt 1)
3. Beschreibungen aller Händler, Tavernen etc.
4. Beschreibungen der Militärangelegenheiten (Barbarossa4)
5. Flora und Fauna des Landes
6. Überlegungen über Besonderheiten des Landes bei den Rohstoffen und Erzeugnissen (sowie Tierpost?)
7. Sagen/Legenden
8. Druiden (wird wohl irgendwo anders genauer vorgegeben)
9. Barden
10. Geschichte des ganzen Landes (fast vergessen)
Ich selbst trau mir davon nicht mehr besonders viel zu. Aber ich hoffe es gibt Freiwillige.
Jo, das hier ist die ungefähre Liste, dich ich mal versucht habe zusammenzutragen.