Micha1972 hat geschrieben:Was wäre denn z. B. mit einer Quest in der man seinen Helden als Spieler bewusst in eine lebensbedrohliche Situation bringen könnte und bei Überleben des Charakters gibt es dann halt eine wertvolle Belohnung . Man könnte das ganze ja stufenbasiert machen - je höher die Stufe um so schwieriger die Proben und um so höher die Belohnung. Wenn man einen Charakter der Stufe 50 ist bereit ist zu opfern, sollte schon etwas sehr spezielles dabei herausspringen. Mit einer Flasche Bitterwein und einem halbfertigen Elixier ist es da meiner Meinung nicht getan...
Und was passiert, wenn der Held sich überschätzt und eigentlich garnicht sterben will, aber so geil auf die besonderen Gegenstände ist?
Der geht dann hopps und im Bug-Forum oder in der Beschwerde/Schiedsstelle hagelt es dann Beschwerden...."Ich hab mich verklickt"...."Spaßbremse..ungerecht"...."Echt frustrierend,ich werf alles hin"......
Man kann ja dann nicht noch 10 Abfragen reinbauen ala: "Bist du sicher? Du könntest sterben!".....Bist du dir wirklich,wirklich sicher?"