[implementiert] Lúnasadh

Moderatoren: Kekse, A-Team

Re: Lúnasadh

Beitragvon Xondorax » Di 13 Jan, 2009 18:04

Ich war mal so frei und habe in Lothrinien nachgefragt. :D

viewtopic.php?f=100&t=5731&p=127400#p127400
Xondorax
Heiliger
Heiliger

Heldenname: Lawister, der Windwolf

Beitragvon llkruegro » Di 13 Jan, 2009 18:08

Bin mal gespannt ob du Antworten kriegst.
llkruegro
Marschall
Marschall

Heldenname: Balbok

Beitragvon Xondorax » Di 13 Jan, 2009 18:12

Sorry, ich bin furchtbar, aber stimmt es das man 1000 Krieger für 12 Elfen brauch (Verhältnis: ca. 82 : 1)?

Noch heute tragen die Barden eine Heldensatire über einen bei ihnen namentlich unbekannten Elfenbezwinger vor, der in einer ruhmreiche Schlacht mit 1000 Kriegern 12 Elfen überwältigten konnte (siehe auch Endurion I., der Elfenbezwinger).
Xondorax
Heiliger
Heiliger

Beitragvon llkruegro » Di 13 Jan, 2009 18:20

Das ist natürlich ne Legende. Und was an der die Wahrheit ist, das weiß man nie.

Und: Das war nicht von mir. Legenden ausdenken kann ich nicht, es sei denn ich hab sie in einer Rollenspielgruppen quasi selbst erlebt. Aber diesen Text hab ich schon gelesen als ich grad anfing mich mit Luna zu beschäftigen. Soll heißen: Am Prinzip darf hier nichts mehr verändert werden. Wir können es jetzt nur klarer als Legende herausstellen, wenn es sein muss.

Habs auch grad gelesen. Müssten wir theoretisch so abändern wie mit der Drakar. Einen neutralen Text in den Abschnitt "Geschichte" und bei "Sagen udn Legenden" schick ausschmücken.
llkruegro
Marschall
Marschall

Beitragvon Aigolf » Di 13 Jan, 2009 18:26

Wenn es eine legende der menschen sein soll sollte das Verhältnis geändert werden 12 Krieger gegen 1000 Elfen und dieser war der Elfenbezwinger ,aber die Tausend würde ich auf 100 runterschrauben und trotzdem wäre es eine Legende.
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Beitragvon Xondorax » Di 13 Jan, 2009 18:29

So würde es auch aus meiner Perspektive ein wenig mehr Sinn machen, Aigolf.
Xondorax
Heiliger
Heiliger

Beitragvon llkruegro » Di 13 Jan, 2009 18:39

Versteht ihr das auch so wie ich?

Da kamen die Leute aus dem Imperium, die Lunasadher Menschen waren zu schwach und dämlich und konnten nix. Die Imperios mussten dann gegen die Elfen kämpfen und haben halt mit 1000 Mann 12 Elfen besiegt?

Wieso wollt ihr die Zahle der Imperios runtersetzen? Ist doch ein Bardenlied. Kann man doch lassen.
llkruegro
Marschall
Marschall

Beitragvon Xondorax » Di 13 Jan, 2009 18:45

Hm, von mir aus ja, auch wenn es etwas übertrieben klingt. :denker:

Aber mal was anderes. Wäre es nicht gut in der Provinz Ankouroc'h die Pferdezucht zu fördern? Da die Fianna doch unter anderem eine Reiterschaft ist, würden sich doch eigene Zuchtpferde anbieten. :denker:
Byon Kennéthg setzte zur Gründungszeit der Fianna auf die Schnelligkeit der berittenen Einheiten, da ein Reiter in der Lage war das vierfache an Weg gegenüber einer Einheit zu Fuß zu bewältigen.
Xondorax
Heiliger
Heiliger

Beitragvon llkruegro » Di 13 Jan, 2009 18:47

Hm, in Ankouroc'h gibts aber eigentlich nur Wald und Gebirge. Außerdem ist das weit weg von Tir Anmor, wo die Fianna ja eigentlich sitzt. Das wären vielleicht 2 Argumente gegen Ankouroc'h. OK, die Entfernung muss nicht zwingend ein Gegenargument sein.

Aber prinzipiell befürworte ich deine Idee. Tier liegen den Lunis sowieso total am Herzen.
llkruegro
Marschall
Marschall

Beitragvon Xondorax » Di 13 Jan, 2009 18:55

Ich gebe Dir bezüglich der Provinz recht. Die bessere Wahl wäre wohl Tir Conadh.

Leider kenne ich mich mit den edlen Tieren nicht aus. Soll das vielleicht auch eine eigene Rasse werden? Das Lunasadher Schlachtross oder so.
Xondorax
Heiliger
Heiliger

Beitragvon Aigolf » Di 13 Jan, 2009 18:57

llkruegro hat geschrieben:Versteht ihr das auch so wie ich?

Da kamen die Leute aus dem Imperium, die Lunasadher Menschen waren zu schwach und dämlich und konnten nix. Die Imperios mussten dann gegen die Elfen kämpfen und haben halt mit 1000 Mann 12 Elfen besiegt?

Wieso wollt ihr die Zahle der Imperios runtersetzen? Ist doch ein Bardenlied. Kann man doch lassen.

Dann würde ich es als ein Legendenlied für die Elfen nehmen ,weil sie mit so wenigen gegen 1000 Menschen gut Bestanden haben .Aus sicht der Imperios ein Schandtag soviel Mann und Maus nur gegen 12 Elfen benötigt wurde.
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Beitragvon llkruegro » Di 13 Jan, 2009 18:58

Von mir aus sehr sehr gerne. Aber da möchte ich lieber ein JA von mehreren Leuten hier abwarten.
Und wnen wir schon dabei sind: Ich hätte auch gern einen Lúnasahspezifischen Schnaps. Ganz im Sinne von Scotch etc.

Dürfen wir das (Pferde und Schnaps 'erfinden')? Ah, und die außergewöhnliche Tierpost nicht zu vergessen :-)

Aigolf: Richtig, das muss dann zu den Sagen und Legenden bei uns. Was die Imperios draus machen ist mir mehr oder weniger egal :-)
llkruegro
Marschall
Marschall

Beitragvon Xondorax » Di 13 Jan, 2009 19:11

Vorschlag zu "Lunasadher Schlachtrösser":

Zwischen Malygg und Beghllraragh liegt die Stadt Contea Baile Átha welche berühmt ist für die Lunasadher Schlachtrösser, die speziell für die Fianna gezüchtet werden. Diese edlen Tiere haben eine Schulterhöhe von 1,8 Schritt und sind von scheinbar schmächtiger Statur. Trotz ihrer scheinbar schwächlichen Erscheinung haben sie ein großes Tragevermögen, eine große Ausdauer und sind in ihrer Geschwindigkeit fast nicht zu erreichen.
Diese, meisst schwarzen Pferde, sind ebenso bekannt für ihre Furchlosigkeit, was sie zu den idealen Pferden in der Schlacht macht. Es ist überliefert, das die Pferde stets bei ihrem Reiter bleiben, selbst wenn dieser gefallen ist.
Das Training der Pferde wird nur von den besten Trainern vorgenommen, welche nicht selten aus den Reihen der Elfen kommen. Das anspruchsvolle Training der Pferde und die Treue der Tiere machte sie zu den Reitpferden der Fianna.
Ausserhalb vom Königreich Lunasadh sind diese edlen Tiere nur äußert selten zu sehen, was daran liegt, das sie nicht für den Handel bestimmt sind.
Xondorax
Heiliger
Heiliger

Beitragvon llkruegro » Di 13 Jan, 2009 19:15

Toll. Aber können die noch ne andere Farbe als schwarz kriegen? Das klingt mir irgendwie so althergekommen, so normalgeil. Wenns dir nichts ausmacht?
llkruegro
Marschall
Marschall

Beitragvon Xondorax » Di 13 Jan, 2009 19:16

Gerne, war ja nur der erste Versuch. :D
Xondorax
Heiliger
Heiliger

VorherigeNächste