Frage zu Ordenshäusern / Werbung(Wiki) dazu

Re: Frage zu Ordenshäusern / Werbung(Wiki) dazu

Beitragvon llkruegro » Mi 14 Jan, 2009 10:39

Für mich ist das irgendwie gehuppt wie gesprungen. Da stehen im Wiki Personen drin und man kann die spielen. Dann werden die zu SC (wenn sie es nicht schon vorher waren). Ergo stehen SC's im Wiki. Und dieser komische Orden da ebenfalls. Der OIAA wird im Wiki erstellt und Spieler spielen angehörige Charaktere. Das ist doch, meiner Meinung nach, alles das was wir heir besprechen. Das ist, wenn ichs richtig verstehe, was Allersheim und Jolhag wollen. Das ist, was du ebenfalls duldest.

Steh ich da aufm Schlauch? Ob die jetzt Geld kriegen oder nicht ist doch Wumpe. Das ist, wie ich finde, ein ganz anderes Blatt Papier.
llkruegro
Marschall
Marschall

Heldenname: Balbok

Beitragvon Aidan » Mi 14 Jan, 2009 10:45

Ich sehe da einen kleinen Unterschied, ob sich eine Person einfach nach einem NPC aus der Wiki benennt oder ob sich in der Wiki SC's verewigen.
Der NPC wird ewig da sein, der SC kann aber je nach Lust,Laune und Zeit auch schnell wieder verschwinden.
Gamedesigner
Verantwortlicher für Itemerstellung, Waren-/Handelssystem und NPC-Verwaltung
Systemintegration neuer Reiche und Gebiete

Bild
Aidan
Game Designer
Game Designer

Heldenname: Jupp
Mitglied bei: mir selbst

Beitragvon telor » Mi 14 Jan, 2009 10:47

Aidan hat geschrieben:Ich sehe da einen kleinen Unterschied, ob sich eine Person einfach nach einem NPC aus der Wiki benennt oder ob sich in der Wiki SC's verewigen.

Einfach nur der Unterschied, wer vorher da war, oder?
Wenn man seinen Kopf behält, während alle anderen ihn verlieren, hat man vermutlich das Problem nicht erkannt.
telor
Stabshauptmann
Stabshauptmann

Heldenname: Angrosch, Sohn des Borlox
Mitglied bei: Freunde des guten Bieres

Beitragvon Aidan » Mi 14 Jan, 2009 10:51

Auch... aber eher , dass NPC's feste Grössen sind, die immer da sind und SC's öfters nur temporäre Erscheinungen sind.
Gamedesigner

Bild
Aidan
Game Designer
Game Designer

Beitragvon llkruegro » Mi 14 Jan, 2009 10:51

Es verwewigen sich schon SC's im Wiki!
llkruegro
Marschall
Marschall

Beitragvon Aidan » Mi 14 Jan, 2009 10:52

Aha erzähl....
Gamedesigner

Bild
Aidan
Game Designer
Game Designer

Beitragvon telor » Mi 14 Jan, 2009 10:55

Nur wer weiß nach 5 oder 10 Jahren, was vorher da war? Der NPC in der Wiki oder der SC im Spiel? Und wie ist es mit dem Zufall, dass jemand im Wiki einen Namen benutzt, der bereits von irgendeinem Spieler vor halben Jahr benutzt wurde?
Vielleicht bin ich bisschen schwer von Begriff, aber ich sehe keinen besonderen Unterschied.
Wenn man seinen Kopf behält, während alle anderen ihn verlieren, hat man vermutlich das Problem nicht erkannt.
telor
Stabshauptmann
Stabshauptmann

Beitragvon llkruegro » Mi 14 Jan, 2009 11:24

Aidan hat geschrieben:Aha erzähl....

Schau dir einfach das Adelscalendarium an: http://wiki.antamar-community.de/index.php?title=Das_Adelscaldendarium_des_Nuovo_Imperio_Aurecciani

Da gibts Charaktere, die sin Spielercharaktere die sich da verewigen. Meiner gehört dazu (ich bin jedoch nicht der Einzige).

@Telor: Ich sehe wir verstehen uns heute morgen :-)
llkruegro
Marschall
Marschall

Beitragvon Aidan » Mi 14 Jan, 2009 11:37

telor hat geschrieben:Nur wer weiß nach 5 oder 10 Jahren, was vorher da war? Der NPC in der Wiki oder der SC im Spiel? Und wie ist es mit dem Zufall, dass jemand im Wiki einen Namen benutzt, der bereits von irgendeinem Spieler vor halben Jahr benutzt wurde?
Vielleicht bin ich bisschen schwer von Begriff, aber ich sehe keinen besonderen Unterschied.

Tja du übersiehst da bei deinen Jahren leider, dass es sich um eine Alpha Version handelt und bis zur Final-Version noch etwas Zeit vergeht und etliche
Spoiler:
Reset's
kommen. Von daher werden die SC's immer wieder verschwinden und dann????? Der eine hat keine Lust neu an zufangen etc. und ist weg.
Dann stehen da im Wiki irgendwelche verflossenen SC's.... Da muss man schon auf statische Dinge aufbauen und nicht auf solche dynamischen Sachen wie SC's.

Schau dir einfach das Adelscalendarium an: http://wiki.antamar-community.de/index. ... Aurecciani

Da gibts Charaktere, die sin Spielercharaktere die sich da verewigen. Meiner gehört dazu (ich bin jedoch nicht der Einzige).

Ach und das war abgesprochen? Irgendwie kommt es ja dann nicht mit der Aussage von Athuran hin oder? Wenn ein Reich um SC's herum aufgebaut wird.
Gamedesigner

Bild
Aidan
Game Designer
Game Designer

Beitragvon telor » Mi 14 Jan, 2009 11:38

llkruegro hat geschrieben:@Telor: Ich sehe wir verstehen uns heute morgen :-)

Nur Zufall :mrgreen:
Mein Mitteilungsbedürfnis ging mit mir durch. :oops:
telor
Stabshauptmann
Stabshauptmann

Beitragvon llkruegro » Mi 14 Jan, 2009 11:45

Aidan hat geschrieben:Ach und das war abgesprochen? Irgendwie kommt es ja dann nicht mit der Aussage von Athuran hin oder? Wenn ein Reich um SC's herum aufgebaut wird.

Aussage mit Ahturan? Was hab ich gesagt? Nix comprende.

Ich hab ja nur dran teilgenommen und es hieß das sei abgesprochen. Organisiert hab ich da gar nix. Und es hieß, dass man das so machen kann und dass es auch ok ist. Es war geradezu Wunsch, dass man diesen Adel spielt, damit das Reich aktiv aufgebaut wird. Genauso wars gewollt, wie es hier scheinbar nicht gewollt ist.
llkruegro
Marschall
Marschall

Beitragvon telor » Mi 14 Jan, 2009 11:55

Aidan hat geschrieben:Ich sehe da einen kleinen Unterschied, ob sich eine Person einfach nach einem NPC aus der Wiki benennt oder ob sich in der Wiki SC's verewigen.

Aidan hat geschrieben:Der NPC wird ewig da sein, der SC kann aber je nach Lust,Laune und Zeit auch schnell wieder verschwinden.

Aidan hat geschrieben:Von daher werden die SC's immer wieder verschwinden und dann????? Der eine hat keine Lust neu an zufangen etc. und ist weg.
Dann stehen da im Wiki irgendwelche verflossenen SC's.... Da muss man schon auf statische Dinge aufbauen und nicht auf solche dynamischen Sachen wie SC's.

:denker: Damit ich es richtig verstehe (3 Fälle):

* In der Wiki wird ein NPC kreiert und ein SC benennt sich nach ihm und handelt im Spiel, als ob er es wäre. Irgendwann hat der Spieler keine Lust und spielt nicht mehr Antamar oder es kommt Reset. NPC ist ewig da.
* Ein Spieler erschafft einen SC und weil kurze Zeit später in Wiki der gleiche Name eingetragen wird, entscheidet sich der SC so zu handeln, als ob er es wäre. Irgendwann hat der Spieler keine Lust und spielt kein Antamar oder es kommt Reset. NPC ist ewig da.
* Ein Spieler erschafft einen SC und der SC wird in Wiki eingetragen. Irgendwann hat der Spieler keine Lust und spielt kein Antamar oder es kommt Reset. Der SC bleibt als NPC ewig da.

:denker: So richtig sehe ich keinen Unterschied. Und für jemanden, der sich später anmeldet, schon überhaupt nicht, weil er ja nicht wissen kann, was vorher da war (ob der NPC früher ein SC war oder nicht - und ich schätze, es wird ihm auch nicht interessieren).

EDIT: wegen Tippfehler.
Zuletzt geändert von telor am Mi 14 Jan, 2009 11:59, insgesamt 2-mal geändert.
telor
Stabshauptmann
Stabshauptmann

Beitragvon proser » Mi 14 Jan, 2009 11:56

Für eine offizielle SC-"Verewigung" gibt es die Talent-Lehrmeister. Das finde ich schon einen guten Kompromiss, weil die Auswirkungen auf die Welt Antamar gering sind.
0===[:::::::::::::::::::::::::::::::::><:::::::::::::::::::::::::::::::::]===0
proser
Marschall
Marschall

Heldenname: Streifer

Beitragvon Aidan » Mi 14 Jan, 2009 12:06

* Ein Spieler erschafft einen SC und weil kurze Zeit später in Wiki der gleiche Name eingetragen wird, entscheidet sich der SC so zu handeln, als ob er es wäre. Irgendwann hat der Spieler keine Lust und spielt kein Antamar oder es kommt Reset. NPC ist ewig da.

Ganz schön weit hergeholt, dass "zufällig" in der Wiki der selbe Name eines bereits vorhandenen SC's eingetragen wird. Das wäre ganz einfach wieder das Eintragen eines SC's in Wiki, was ja schon abgelehnt wurde. ^^

* Ein Spieler erschafft einen SC und der SC wird in Wiki eingetragen. Irgendwann hat der Spieler keine Lust und spielt kein Antamar oder es kommt Reset. Der SC bleibt als NPC ewig da.

Kommt genau aufs selbe heraus. Wie Möglichkeit 1.

So richtig sehe ich kein Unterschied.

Ich schon...habe ich ja auch schon versucht, mehrfach zu erklären, aber lassen wir das, Athuran hat sich ja schon dazu geäussert.
Gamedesigner

Bild
Aidan
Game Designer
Game Designer

Beitragvon llkruegro » Mi 14 Jan, 2009 12:09

Aidan hat geschrieben:Athuran hat sich ja schon dazu geäussert.

Er hat betont, dass das nur seine Meinung ist und dass das NOCH NICHT offiziell ist. Das einzige, was offiziell zu sein SCHEINT, ist der Vorgang in Auretianien. Und da sage ich: Da wirds ja schon gemacht!
llkruegro
Marschall
Marschall

VorherigeNächste

Zurück zu Antamar®-Archiv