[implementiert] Lúnasadh

Moderatoren: Kekse, A-Team

Re: Lúnasadh

Beitragvon proser » Mo 19 Jan, 2009 08:18

Spiele könnten doch auch als Quest umgesetzt werden. Feste Location "Arena in XYZ". :denker:
0===[:::::::::::::::::::::::::::::::::><:::::::::::::::::::::::::::::::::]===0
proser
Marschall
Marschall

Heldenname: Streifer

Beitragvon Xondorax » Mo 19 Jan, 2009 08:21

Den Quest müsste man sich aber gut ausdenken, immerhin ist es ein Spiel zu zweit. :D
Ausserdem, wenn als Quest dann später, weil das A-Team im Moment - so scheint es mir - bei der Implementierung von Quests oder ZB kaum nachkommt.

Zudem müsste man ja dann auch den Quest wählen können und nicht per zufall. Sowas wurde schon heiß diskutiert, wobei ich den Stand nicht genau kenne.
Hatte irgendwas mit Rathausaufträgen zu tun. Je Auftrag zwei Quests: 1ste Annahme und 2te Erledigung :denker:
Xondorax
Heiliger
Heiliger

Heldenname: Lawister, der Windwolf

Beitragvon proser » Mo 19 Jan, 2009 08:30

Der "Zweite" wäre bei derzeitigen technischen Stand freilich nur ein NPC, und das Spiel würde in der Tat "zufällig" angeboten werden. Eine neue Location für so etwas wäre bestimmt möglich, aber vermutlich nicht gewollt (zu einer speziellen Crafting-Location hat es auch noch keine offizielle positive Rückmeldung gegeben).

Also bleibt bis auf Weiteres nur RP...
0===[:::::::::::::::::::::::::::::::::><:::::::::::::::::::::::::::::::::]===0
proser
Marschall
Marschall

Heldenname: Streifer

Beitragvon Xondorax » Mo 19 Jan, 2009 08:42

[quote="llkruegro"]Also diese Spiele:

Das Schwertnetz: im Wiki

- Eichen-Fischen: Am Waldrand von Conadh Marlinae wird eine Eiche erwählt, in die Fische an einer Schlaufe geworfen werden. Sieger ist der jenige, dessen Fisch am höchsten hängen bleibt.

- Kelri-Ziehen: Eine Sportart, die aus der Geschichte zwischen Lunasadh und Lothrinien entstanden ist. Jedes Land stellt seine besten 10 und versucht die anderen mit einem Seil über den Kelri zu ziehen.

- Elfen-Flucht: Diese Spiel wird in Wald Conadh Marlinae gespielt. 12 tapfere Männer/Frauen versuchen eine entscheident größeren Gruppe zu entwischen. Diese Spiel soll an den Elfenbezwinger erinnern, welches so spielerisch nachvollzogen wird. Der Ausgang des Spieles ist ungewiss und es endet, wenn alle 12 Männer/Frauen gefangen oder durchgekommen sind.

Sheaf Toss
Ein Sack Heu (2 Größen möglich, Nr. 16 und Nr. 20) wird mit einer Heugabel möglichst weit geworfen.

Tossing The Wellie (Gleicht doch dem Sheaf Toss)
Weitwurf mit Gummistiefeln (engl. Wellingtons=Wellies). Historisch gesehen hat die um die Sauberkeit im Haus bedachte Hausfrau die dreckigen Gummistiefel, mit denen der Mann ins Haus kam, im "hohen Bogen hinausgeworfen".

The Haggis Hurl (Finde ich persönlich zu ekelig und gleicht doch dem Sheaf Toss)
Weitwurf eines Haggis (schottische Essens-Spezialität: mit Hafer und Fleisch gefüllter Schafsmagen, ähnlich dem Kohl'schen "Saumagen"). Ich persönlich kann verstehen, dass dieser Haggis möglichst weit weggeworfen wird.

Battle Axe Throw "Nur kleine Änderungen"
Zielwerfen einer Trärdaudi (oder was hier so üblich ist) der Lunasadher. Dieser Wettkampf soll das Auge schulen und die Treffsicherheit erhöhen. Gewonnen hat, wer ins Ziel trifft, das die Form eines Tieres, Antamarer oder sonstige haben kann. Treffen mehrere, wird das Ziel weiter weg gestellt, usw.

Piping Competitions
Hier werden Wettbewerbe im Musizieren (meistens Dudelsack (engl. Bagpipe oder Pipe)) vorgenommen. Einteilung in Alter und Art. Die Marching Bands werden nicht immer beurteilt. Hierbei tragen die Musiker eine schottische Tracht mit einfacher Mütze (siehe auch unseren Verwandten "Alasdair MacStorm").

Dancing Competition (Bin kein Tänzer. Kann hier nicht helfen.)
Wettbewerb in schottischen Volkstänzen. Die Beurteilung durch eine Jury findet in verschiedenen Gruppen getrennt nach Alter und Art statt. Die Tänzer werden von einem einzelnen Piper begleitet.

Sword Dance = Schwertnetz

Sheep Dog Trials Troid Capall - Treiben
Aufgabe ist es, das eine Gruppe von 5 Troid Capall, mit der Hilfe von 2 Mitstreitern, durch einen Hindernisweg getrieben werden müssen. Bei diesem Wettkampf ist der Einsatz von Peitschen, Hunden oder sonstigen Hilfmitteln verboten. Die 3 Wettkämpfer müssen das alleine erledigen und dürfen nur ihre Kleidung zur Hilfe nehmen, die allerdings genau reglementiert ist.

Welche sollen denn nun eingestellt werden? :denker:
Xondorax
Heiliger
Heiliger

Beitragvon Xondorax » Mo 19 Jan, 2009 08:43

proser hat geschrieben:Der "Zweite" wäre bei derzeitigen technischen Stand freilich nur ein NPC, und das Spiel würde in der Tat "zufällig" angeboten werden. Eine neue Location für so etwas wäre bestimmt möglich, aber vermutlich nicht gewollt (zu einer speziellen Crafting-Location hat es auch noch keine offizielle positive Rückmeldung gegeben).

Also bleibt bis auf Weiteres nur RP...

Oder man müsste es ähnlich einem Taverenenspiel aufziehen, wobei ich mir vorstellen kann, das die programmierung nicht einfach ist.
Xondorax
Heiliger
Heiliger

Beitragvon llkruegro » Mo 19 Jan, 2009 11:34

@Xondorax; Spieleauswahl:
Alle die du willst, fang bei denen an die du am passendsten udn lustigsten findest.

@Schwertnetz: Also koennten wir im Mantis festhalten, dass man es wie ein Tavernenspiel implentieren koennte irgendwann(tm). Und nach der Implementierung machen wir ein RP Schwertnetz und laden die Interessierten mit einem RP eintrag hier im Forum ein. Da braeuchten wir dann einen Meister, der die Proben vorgibt, oder? Xondorax, koenntest du dir das dann vorstelle,? Das Spiel ist deine Idee, da faende ich es passend.
llkruegro
Marschall
Marschall

Heldenname: Balbok

Beitragvon Xondorax » Mo 19 Jan, 2009 13:12

Ich und Meister in einem fremden Land? :D

Muss ich mal schauen, ob ich das hinbekomme. :denker:

Folgende Spiele würde ich gerne noch implementieren:
- Eichen-Fischen
- Kelri-Ziehen
- Elfen-Flucht
- Troid Capall-Treiben
- Kampfaxtwerfen (noch Battle Axe Throw)

Aber bitte erst nachdem ich weiß ob es so gefällt, da ich es ungeschickt finde das ins Wiki zu packen und anschließend ggf. wieder zu löschen. :D
Xondorax
Heiliger
Heiliger

Beitragvon llkruegro » Mo 19 Jan, 2009 21:38

Xondorax hat geschrieben:
- Eichen-Fischen: Am Waldrand von Conadh Marlinae wird eine Eiche erwählt, in die Fische an einer Schlaufe geworfen werden. Sieger ist der jenige, dessen Fisch am höchsten hängen bleibt.

- Kelri-Ziehen: Eine Sportart, die aus der Geschichte zwischen Lunasadh und Lothrinien entstanden ist. Jedes Land stellt seine besten 10 und versucht die anderen mit einem Seil über den Kelri zu ziehen.

- Elfen-Flucht: Diese Spiel wird in Wald Conadh Marlinae gespielt. 12 tapfere Männer/Frauen versuchen eine entscheident größeren Gruppe zu entwischen. Diese Spiel soll an den Elfenbezwinger erinnern, welches so spielerisch nachvollzogen wird. Der Ausgang des Spieles ist ungewiss und es endet, wenn alle 12 Männer/Frauen gefangen oder durchgekommen sind.

Battle Axe Throw "Nur kleine Änderungen"
Zielwerfen einer Trärdaudi (oder was hier so üblich ist) der Lunasadher. Dieser Wettkampf soll das Auge schulen und die Treffsicherheit erhöhen. Gewonnen hat, wer ins Ziel trifft, das die Form eines Tieres, Antamarer oder sonstige haben kann. Treffen mehrere, wird das Ziel weiter weg gestellt, usw.

Sheep Dog Trials Troid Capall - Treiben
Aufgabe ist es, das eine Gruppe von 5 Troid Capall, mit der Hilfe von 2 Mitstreitern, durch einen Hindernisweg getrieben werden müssen. Bei diesem Wettkampf ist der Einsatz von Peitschen, Hunden oder sonstigen Hilfmitteln verboten. Die 3 Wettkämpfer müssen das alleine erledigen und dürfen nur ihre Kleidung zur Hilfe nehmen, die allerdings genau reglementiert ist.

Finde ich ok! :Jepp:
Die Dudelsack- dun Tanzwettbewerbe passen aber auch zum Land und sollten mit rein. Muss man ja aber nicht noch anpassen, denke ich. Deinem selbstkreierten Dudelsack geben wir noch einen anderen Namen und wir denken uns einen Namen für einen traditionellen Lunatanz aus und dann könnte das schon reichen.
Heusackwerfen würde ich mri aber noch wünschen. Ist doch megalustig, oder nicht?
llkruegro
Marschall
Marschall

Beitragvon Xondorax » Mo 19 Jan, 2009 21:40

Das stimmt, aber ich würde lieber mit was traditionellem aus Lunasadh mit mir rumwerfen. Wie zum Beispiel Fianna-Sattel-Werfen. :D
Xondorax
Heiliger
Heiliger

Beitragvon llkruegro » Mo 19 Jan, 2009 21:50

Einen Sattel? Die Dinger sind zu kostbar.
llkruegro
Marschall
Marschall

Beitragvon Xondorax » Mo 19 Jan, 2009 21:55

Da kann man doch einen ausrangierten nehmen oder einen weniger wertvollen Trainingssattel. Ich finde das aber irgendwie passender. :d
Xondorax
Heiliger
Heiliger

Beitragvon llkruegro » Mo 19 Jan, 2009 23:05

Tut mir leid, ich bin weiterhin für Heuballen. Lass uns das demokratisch machen und weitere Meinungen abwarten.
llkruegro
Marschall
Marschall

Beitragvon qapla » Mo 19 Jan, 2009 23:10

Da bin ich auch für Heuballen. Und die Baumstämme nicht vergessen ;)
qapla
Marschall
Marschall

Heldenname: Tjelvar Vagnsson

Beitragvon llkruegro » Mo 19 Jan, 2009 23:30

- Battle Axe Throw "Nur kleine Änderungen"

- Sheep Dog Trials Troid Capall - Treiben

- Schwertnetz

- Baumstammwerfen

- Tanzwettbewerb

- (Dudelsack)- Wettbewerb

- Heuballen- oder Sattelweitwurf. Dabei steht es 2:1 für die Heuballen
--------
Dabei kann es dann so sein, dass alle 10 Wettbewerbe jeweils einzeln ausgetragen werden können. Aber einmal im Jahr treffen sich die Lunasadher zu einem riesen Fest mit Whisky, Beer und Stimmung und die besten Sportler treten gegen einander an im Lunasadher Zehnkampf. Der Sieger ist dann sehr angesehen im Lande und trägt mit stolz ein Zeichen des Siegers.
Und wir wollen versuchen das Schwertnetz als "Einweihungsparty"-Wettkampf als Rollenspiel kurz nach Implementierung des Landes auszuspielen.
llkruegro
Marschall
Marschall

Beitragvon Aidan » Mo 19 Jan, 2009 23:51

Ich wäre ja für Holzeimer, die an ihrem Henkel ins Ziel geschleudert werden.
Gamedesigner
Verantwortlicher für Itemerstellung, Waren-/Handelssystem und NPC-Verwaltung
Systemintegration neuer Reiche und Gebiete

Bild
Aidan
Game Designer
Game Designer

Heldenname: Jupp
Mitglied bei: mir selbst

VorherigeNächste

Zurück zu Nordkontinent: Westküste, Orks, Goblins