[implementiert] Lúnasadh

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Re: Lúnasadh

Beitragvon Wolfun » Di 20 Jan, 2009 17:44

llkruegro hat geschrieben:Aus Kelriziehen könnte man jedoch ne Einzeldisziplin machen. Dann tritt eben einer gegen einen an. Elfen-Flucht ist da schon schwieriger. Aber da könnte man Punkte vergeben je nachdem wann die Kämpfer ins Ziel gekommen sind. Die die gefangen wurden kriegen keinen Punkt. Und die, die jemaden gefangen haben, könnten einen Extrapunkt erhalten. Dann hätten wir das wohl acuh individualisiert. Wie war das beim Capall-Treiben? Könnte man das auch noch individualisieren?


Ich weis grad nicht wies mit der Ausscheidung ist.
Wenn man das ganze so ein bischen wie ein Tunier aufzieht kann man für die ganze Gruppe ja Punkte vergeben, je nach dem auf welchem "Platz" sie gelandet sind.

Die Frage ist halt ob es gewollt ist, dass sich x level 50 Chars in einer Gruppe zusammen suchen und dadurch kein anderer mehr eine Changse hat, oder doch lieber, dass sich die Spieler mit den Hohenleveln zufällig auf verschiedene Gruppen verteilen und die Gewinnchangse der Gruppe steigt, weil sie einen Starken Spieler in der Manschaft hat (womit der Hohe Spieler ja auch etwas bessere Changsen hat).
Du fragst mich warum ich lache?
Damit ich nicht weinen muss.
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Re: Lúnasadh

Beitragvon llkruegro » Di 20 Jan, 2009 17:54

Ich bin gegen Gruppen. Wir können das alles als Einzeldisziplinen machen. Zumindest für den Zwölfkampf.

Wir können die Spiele, so wie du die ursprünglich vorgeschlagen hattest, aber auch existent lassen, kein Problem. Im RL-Zehnkampf oder Siebenkampf gibts auch keien Mannschaftssportarten, die in die Wertung eingehen. Wenn einer in der Mannschaft richtig schei.. ist, dann kann die ganze Mannscahft verlieren und dadurch vielleicht keine Chance mehr auf die Zwölferkrone haben. Dann könnten die eventuell nach einem verkackten Tauziehen schon nach Hause fahren. Aber die Zwölferrunde ist ja ein Wettkampf, der rein für Einzelkämpfer ist.

Mannschaftswertungen können wir daneben gerne auch haben. Kelriziehen, kann z.B. eine uralte Sportart in Conadh sein. Die Druiden haben das extra für den Zwölfkampf dann angepasst, weil sie einen Einzelwettkampf haben wollten. Wir können gerne mehrere Sachen machen, aber ich bin dafür, dass wir den Zwölfkampf bitte komplett aif Einzelentscheidungen beschränken. Da kann auch nicht geschummelt werden, indem ein schwarzes Schaf in eine Maannschft infiltriert wird oder weiß der Henker.
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Re: Lúnasadh

Beitragvon Xondorax » Di 20 Jan, 2009 18:09

Die ersten Spiele sind schon im Wiki eingestellt. :D

- Schwertnetz
- Eichen-Fischen
- Kelri-Ziehen

Bitte schon mal prüfen.

Es ist machbar, das alle Spiele auch zu Einzelspielen umgeschrieben werden können. Habe da für die Elfenflucht schon eine Idee. :denker:
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Re: Lúnasadh

Beitragvon llkruegro » Di 20 Jan, 2009 18:17

Super! Eichen-Fischen bleibt ein bisschen mystisch, das find ich super.
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Re: Lúnasadh

Beitragvon Xondorax » Di 20 Jan, 2009 18:57

Xondorax hat geschrieben:Die ersten Spiele sind schon im Wiki eingestellt. :D

- Schwertnetz
- Eichen-Fischen
- Kelri-Ziehen

Bitte schon mal prüfen.


Es sind nun auch folgende Spiele vorhanden:
- Baumstammwerfen
- Elfen-Flucht
- Wurfaxt-Zielwerfen

Die anderen Beschreibung überlasse ich gerne anderen. :D
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Re: Lúnasadh

Beitragvon llkruegro » Di 20 Jan, 2009 19:03

Sollten das nich 12 Elfen sein, angelehnt an die Legende?

Und wollen wir uns noch Gedanken machen was man würfeln muss wenn man das ausspielen würde? Hatte verstanden, dass das dein Wunsch war?
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Re: Lúnasadh

Beitragvon Xondorax » Di 20 Jan, 2009 19:06

Ja, sollte sein, aber dann hätte ich auch 1000 Gegner nehmen müssen. Also habe ich es etwas minimiert.

Welche Proben ich mir vorstelle habe ich ja rein geschrieben.

Die Proben bei Schwertnetz und Wurfaxt-Zielwerfen würde ich pro Runde um je 2 erhöhen. :denker:

Ich weiß nur noch nicht, wo wir die am besten aufschreiben. Meiner Meinung nach gehört das nicht ins Wiki. :denker:
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Re: Lúnasadh

Beitragvon llkruegro » Di 20 Jan, 2009 19:08

Hm, stimmt wohl. Dann lassen wir es einfach raus und überlassen es einem etwaigen Meister.
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Re: Lúnasadh

Beitragvon Xondorax » Di 20 Jan, 2009 19:09

Also das können wir auch machen, obwohl es mir persönlich lieber ist, wenn es irgendwo steht. Ich weiß halt nur nicht wo. :denker:
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Re: Lúnasadh

Beitragvon qapla » Di 20 Jan, 2009 19:18

Regelvorschläge für das Ausspielen der Wettkämpfe im RP können doch auf eine separate Seite. Dazu könnte man eine Kategorie "Meisterhilfen" oder so schaffen.
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Re: Lúnasadh

Beitragvon llkruegro » Di 20 Jan, 2009 19:31

OK, guter Vorschlag.

@Xondorax:
Der Spieler nimmt den Stamm auf seine gefalteten Hände und muss ihn an einer Markierung werfen.

Ziel ist es den Baum einmal um die Längsachse zu drehen und möglichst in einem Winkel von 0 Grad aufkommen zu lassen.


Das mit dem Drehen um die Längsachse müssen wir rausnehmen. So einen Brocken kann man nicht so hieven, dass er sich um die Längsachse dreht.
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Re: Lúnasadh

Beitragvon Xondorax » Di 20 Jan, 2009 19:33

So ist das aber in dem wirklichen Wettkampf auch. :D
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Re: Lúnasadh

Beitragvon llkruegro » Di 20 Jan, 2009 19:34

Tatsächlich? Nagut, hast mich überredet.
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Re: Lúnasadh

Beitragvon qapla » Di 20 Jan, 2009 19:47

Gemeint ist nicht die Längs-, sondern die Querachse. Um die Längsachse wär das ja witzlos - das wäre ja wie an den abgesägten Enden in eine Drehbank gespannt. Tatsächlich geht es um eine Drehung um 180° entlang der Querachse - so dass das beim Start nach oben zeigende Ende auf dem Boden auftrifft.
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Re: Lúnasadh

Beitragvon Xondorax » Di 20 Jan, 2009 20:17

Du hast recht, ich ändere das sofort in Querachse. Danke.

Edit: Ist von Llkruego geändert. Danke.
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