unpassende Charakternamen II

Re: unpassende Charakternamen II

Beitragvon Sophos der Weise » Mo 29 Dez, 2008 21:18

Nun, dann hätte ich eine Frage, die in das Forum passt: Ingame nenne ich mich Nereus, nach einem griechischen Gott, der eher unbekannt ist, manchmal einfach nur "der alte Mann" genannt wird und Sohn der Gaia und des Pontus (erster Gott des Meeres) ist. Da ich mich nur so nenne, wollte ich fragen, ob das okay ist, mein char hat zwar einen längeren Namen (Sophos Nereus Phoenikidor Nykegenitus Hypothales III), aber benutzt wird nur Nereus. Und als Auretianer ist das durchaus angebracht, da mir die Sprache im Imperion durchaus Romanisch erscheint.
Benutzeravatar
Sophos der Weise
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 576
Registriert: Mi 10 Dez, 2008 16:56
Heldenname: Conte Sopho Nereo di Salento
Mitglied bei: Gilde Antamarische Kauffahrer

Re: unpassende Charakternamen II

Beitragvon Aidan » Mo 29 Dez, 2008 22:31

Sophos der Weise hat geschrieben:Nun, dann hätte ich eine Frage, die in das Forum passt: Ingame nenne ich mich Nereus, nach einem griechischen Gott, der eher unbekannt ist, manchmal einfach nur "der alte Mann" genannt wird und Sohn der Gaia und des Pontus (erster Gott des Meeres) ist. Da ich mich nur so nenne, wollte ich fragen, ob das okay ist, mein char hat zwar einen längeren Namen (Sophos Nereus Phoenikidor Nykegenitus Hypothales III), aber benutzt wird nur Nereus. Und als Auretianer ist das durchaus angebracht, da mir die Sprache im Imperion durchaus Romanisch erscheint.


Der Name, Nereus ist kein Problem.
Gamedesigner
Verantwortlicher für Itemerstellung, Waren-/Handelssystem und NPC-Verwaltung
Systemintegration neuer Reiche und Gebiete

Bild
Benutzeravatar
Aidan
Game Designer
Game Designer
 
Beiträge: 6616
Registriert: Mo 11 Feb, 2008 17:40
Wohnort: Hansestadt Wismar
Heldenname: Jupp
Mitglied bei: mir selbst

Re: unpassende Charakternamen II

Beitragvon Decipher » Do 22 Jan, 2009 01:35

Decipher
Oberleutnant
Oberleutnant
 
Beiträge: 1106
Registriert: Fr 06 Jun, 2008 18:04
Heldenname: Perilax

Re: unpassende Charakternamen II

Beitragvon Decipher » Fr 23 Jan, 2009 03:29

Decipher
Oberleutnant
Oberleutnant
 
Beiträge: 1106
Registriert: Fr 06 Jun, 2008 18:04
Heldenname: Perilax

Re: unpassende Charakternamen II

Beitragvon Tohrkil » So 25 Jan, 2009 19:46

Decipher hat geschrieben:Chuck Norris

Ntetter Acountname :mrgreen: Im Englischen steht der Begriff Cojones übertragen für Mut und Kühnheit, im Spanischen bedeutet die Wortkombination aber „Turbo-Hoden“. ... Was meint er nur :denker:
Benutzeravatar
Tohrkil
Oberleutnant
Oberleutnant
 
Beiträge: 1127
Registriert: Mi 19 Mär, 2008 17:39
Wohnort: Rinteln
Heldenname: Tohrkil Schädelspalter
Mitglied bei: Gilde der Naturforscher

Re: unpassende Charakternamen II

Beitragvon qapla » Mo 26 Jan, 2009 00:20

Benutzeravatar
qapla
Marschall
Marschall
 
Beiträge: 4008
Registriert: Mi 07 Mai, 2008 11:47
Heldenname: Tjelvar Vagnsson

Re: unpassende Charakternamen II

Beitragvon olcapone » Mo 26 Jan, 2009 12:42

Rattenfresse ist mMn in Ordnung. Er geht ja auch in der Beschreibung darauf ein und erklärt wieso er so heisst.
Discussion groups are like uranium: a little pile gives off a nice, warm glow, but if the pile gets bigger, it hits critical mass and starts a deadly meltdown.

Spoiler:
Ich bin ein Stern am Firmament,
Der die Welt betrachtet, die Welt verachtet,
Und in der eignen Glut verbrennt.

Ich bin das Meer, das nächtens stürmt,
Das klagende Meer, das opferschwer
zu alten Sünden neue türmt.

Ich bin von Eurer Welt verbannt
Vom Stolz erzogen, vom Stolz belogen,
Ich bin ein König ohne Land.

Ich bin die stumme Leidenschaft,
Im Haus ohne Herd, im Krieg ohne Schwert,
Und krank an meiner eignen Kraft.
Hermann Hesse
Benutzeravatar
olcapone
Major
Major
 
Beiträge: 2574
Registriert: Di 10 Jul, 2007 19:47
Wohnort: Biel / Schweiz
Heldenname: Die Nachfahren Hjalls
Mitglied bei: - Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos -

Re: unpassende Charakternamen II

Beitragvon Aidan » Mo 26 Jan, 2009 12:49

Antworten schreiben sollen nur Moderatoren. Dies hier ist kein Diskussionsforum unter Spielern. Alles hier wird ernsthaft untersucht und entsprechende Folgen nach sich ziehen, deshalb sollten Kommentare bzw. Antworten nur von Moderatoren und von direkt angesprochenen verfasst werden. Antworten werden rigoros gelöscht, sollten sie nicht zum Thema gehören.



Das Löschen der Antwort wurde vom User erbeten.
Gamedesigner
Verantwortlicher für Itemerstellung, Waren-/Handelssystem und NPC-Verwaltung
Systemintegration neuer Reiche und Gebiete

Bild
Benutzeravatar
Aidan
Game Designer
Game Designer
 
Beiträge: 6616
Registriert: Mo 11 Feb, 2008 17:40
Wohnort: Hansestadt Wismar
Heldenname: Jupp
Mitglied bei: mir selbst

Re: unpassende Charakternamen II

Beitragvon olcapone » Mo 26 Jan, 2009 14:09

Aidan, meinst du mich?
Discussion groups are like uranium: a little pile gives off a nice, warm glow, but if the pile gets bigger, it hits critical mass and starts a deadly meltdown.

Spoiler:
Ich bin ein Stern am Firmament,
Der die Welt betrachtet, die Welt verachtet,
Und in der eignen Glut verbrennt.

Ich bin das Meer, das nächtens stürmt,
Das klagende Meer, das opferschwer
zu alten Sünden neue türmt.

Ich bin von Eurer Welt verbannt
Vom Stolz erzogen, vom Stolz belogen,
Ich bin ein König ohne Land.

Ich bin die stumme Leidenschaft,
Im Haus ohne Herd, im Krieg ohne Schwert,
Und krank an meiner eignen Kraft.
Hermann Hesse
Benutzeravatar
olcapone
Major
Major
 
Beiträge: 2574
Registriert: Di 10 Jul, 2007 19:47
Wohnort: Biel / Schweiz
Heldenname: Die Nachfahren Hjalls
Mitglied bei: - Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos -

Re: unpassende Charakternamen II

Beitragvon Allersheim » Mo 26 Jan, 2009 14:58

Nein auf mich, weil ich darauf hingewiesen habe, dass es verwirrend ist Beiträge zu löschen.

Achja und unhöflich auch...

Damit dieser Beitrag etwas mehr Produktivität besitzt eine Frage:

Wie ist denn das mit den Sonderzeichen im Namen?
Und der Groß-Kleinschreibung?

Ist eher ein ästhetisches Anliegen, aber ich für meinen Teil bevorzuge große Anfangsbuchstaben
Oberhaupt der Emrianischen Gesellschaft

Träger des rosa Tanga
Bild
Benutzeravatar
Allersheim
Major
Major
 
Beiträge: 2295
Registriert: Di 26 Sep, 2006 23:50
Heldenname: Luke de Allersheim
Mitglied bei: Emrianische Gesellschaft

Re: unpassende Charakternamen II

Beitragvon olcapone » Mo 26 Jan, 2009 15:02

Ach so. Danke für die Aufklärung. ;)

Zu den Sonderzeichen: Akzentuierung (insofern du das auch unter Sonderzeichen siehst) ist sicher erlaubt, Sonderzeichen wie #@%?! eher nicht.
Zur Gross-/Kleinschreibung: Ich bevorzuge auch grosse Anfangsbuchstaben, aber ich denke bei unpassenden Char-Namen geht es hauptsächlich um den Inhalt/Sinn eines Namens, nicht dessen Schreibweise.
Discussion groups are like uranium: a little pile gives off a nice, warm glow, but if the pile gets bigger, it hits critical mass and starts a deadly meltdown.

Spoiler:
Ich bin ein Stern am Firmament,
Der die Welt betrachtet, die Welt verachtet,
Und in der eignen Glut verbrennt.

Ich bin das Meer, das nächtens stürmt,
Das klagende Meer, das opferschwer
zu alten Sünden neue türmt.

Ich bin von Eurer Welt verbannt
Vom Stolz erzogen, vom Stolz belogen,
Ich bin ein König ohne Land.

Ich bin die stumme Leidenschaft,
Im Haus ohne Herd, im Krieg ohne Schwert,
Und krank an meiner eignen Kraft.
Hermann Hesse
Benutzeravatar
olcapone
Major
Major
 
Beiträge: 2574
Registriert: Di 10 Jul, 2007 19:47
Wohnort: Biel / Schweiz
Heldenname: Die Nachfahren Hjalls
Mitglied bei: - Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos -

Re: unpassende Charakternamen II

Beitragvon qapla » Mo 26 Jan, 2009 15:32

Ob Alrik oder alrik ist egal. 4lr1k dagegen würde gemeldet.
Alrik Trabé ist OK; Alrik "der Bettler" Mitnahmen auch. !° Alrik °! ist nicht OK.
Ich denke da sagt der gesunde Menschenverstand schon was OK ist und was nicht (oder auch nicht, sonst gäbs keine Umbenennungen :mrgreen:).

ps: Unhöflich ist es sich nicht an die Forumsregeln zu halten. Das Löschen von solchen Posts ist dagegen nicht unhöflich, sondern leider nötig.
Benutzeravatar
qapla
Marschall
Marschall
 
Beiträge: 4008
Registriert: Mi 07 Mai, 2008 11:47
Heldenname: Tjelvar Vagnsson

Re: unpassende Charakternamen II

Beitragvon Lindwurm » Di 03 Feb, 2009 22:24

_id=83960
MegaByte
Lindwurm
Major
Major
 
Beiträge: 2279
Registriert: Mo 21 Jan, 2008 20:36
Heldenname: Daliah Serpenta, Poly Lux, Xerana
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende/Sjólfur Drakarskapar

Re: unpassende Charakternamen II

Beitragvon fee0905 » Mo 09 Feb, 2009 15:44

Jedem das seine, ich bin ja selbst nen Fan der Ärzte,
aber ich glaube das fällt in Kategorie unpassend.

Spieler Lord Bela
Bela B.
Farin U.
Rod
Salvador Dali....

„Eines Tages wird man offiziell zugeben müssen, dass das, was wir Wirklichkeit getauft haben, eine noch größere Illusion ist als die Welt des Traumes.“

Nebeninfo übers Avatar...
Spoiler:
Meine Profilbilder, sowie mein Avatar hier im Forum entstammen einer Fantasy Art Galerie für D&D.
Sie sind also keinen Eigenwerke, aber freigegebene Bilder.
Per PM teile ich auf Anfrage auch die genaue Quelle/Urheber mit.
Benutzeravatar
fee0905
Ordenskrieger
Ordenskrieger
 
Beiträge: 206
Registriert: Mo 23 Jun, 2008 15:47
Heldenname: Svetlana & Zella
Mitglied bei: Svetlana = "Die Gaukler"; Zella = G.A.K.

Re: unpassende Charakternamen II

Beitragvon Madaiama » So 08 Mär, 2009 16:15

http://spiel.antamar.org/Antamar/held_i ... _id=103715

Meister Propper


Habe ihn mal angeschrieben und warte auf Antwort. - Gruss Bockos
Benutzeravatar
Madaiama
Oberleutnant
Oberleutnant
 
Beiträge: 1071
Registriert: Mo 11 Aug, 2008 09:09
Heldenname: Maya, Morgana
Mitglied bei: Jardin d'orchidées rouges

VorherigeNächste

Zurück zu Antamar®-Archiv



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste