Anfängerfragen

Re: Anfängerfragen

Beitragvon Talon » Do 29 Jan, 2009 11:07

Nein, er meinte die Wegbeschreibung! Die kannst du dir übers Marktforum oder durch RP geben lassen, damit du weist, in welcher Stadt Tierhändler sind
Gefundene Rächtschraibfählor bitte beim Jugendamt abgeben, damit sie auch eine Chance bekommen^^
*sing* ich sprüh`s auf jede Wand "neue RPler braucht das Spiel" *sing*
Talon
Engel
Engel

Heldenname: Kasandra Geroda

Beitragvon olcapone » Do 29 Jan, 2009 11:17

Genau...
Discussion groups are like uranium: a little pile gives off a nice, warm glow, but if the pile gets bigger, it hits critical mass and starts a deadly meltdown.

Spoiler:
Ich bin ein Stern am Firmament,
Der die Welt betrachtet, die Welt verachtet,
Und in der eignen Glut verbrennt.

Ich bin das Meer, das nächtens stürmt,
Das klagende Meer, das opferschwer
zu alten Sünden neue türmt.

Ich bin von Eurer Welt verbannt
Vom Stolz erzogen, vom Stolz belogen,
Ich bin ein König ohne Land.

Ich bin die stumme Leidenschaft,
Im Haus ohne Herd, im Krieg ohne Schwert,
Und krank an meiner eignen Kraft.
Hermann Hesse
olcapone
Major
Major

Heldenname: Die Nachfahren Hjalls
Mitglied bei: - Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos -

Beitragvon Highrise » Do 29 Jan, 2009 13:41

Ich befinde mich jetzt in Eisentrutz. Was sind gute Voraussetzungen, um sich auf eine große Reise zu begeben - Wertetechnisch meine ich. Da der Weg nach Osten ja nicht weit führt muss ja notgedrungen nach Westen und dort das Orkland passieren.
Schwimmen und Klettern sollten erhöht sein und natürlich der Waffenskill. Gibt es noch weitere Tipps?
Du magst die Gothic-Spielereihe und du magst das Schreiben? Erstelle dir deinen eigenen Charakter in einer imaginären Fantasywelt. Nur deine Kreativität macht es möglich Klick Bei Fragen einfach PN
Highrise
Kleiner Held
Kleiner Held

Heldenname: Jarvo

Beitragvon Provokateur » Do 29 Jan, 2009 13:44

Wunden heilen würde ich empfehlen. Kann auch ruhig über 10 gehen. Fluchteinstellungen so setzen, dass schon bei einer Wunde der Rückzug angetreten wird, so vermeidest du allzu hohe Behinderungen bei den Heilversuchen. (Nantürlich kann es immer noch passieren, dass man durch einen Treffer drei Wunden kassiert, das wollen wir aber nicht hoffen).
Nimm auch Verbandstaschen mit, das macht es noch einfacher.
Mein Name ist Hose!

Wer anderen eine Grube gräbt, der ... ist ein Zwerg.
Provokateur
Major
Major

Heldenname: Gureld Hjallssen Feuerbart

Beitragvon Highrise » Do 29 Jan, 2009 13:46

Ok, dass hatte ich vergessen, danke. Stärketechnisch liege ich bei Stärke 13 und Nahkampf-Fertigkeitswert 12. Reicht das aus, um nicht komplette bei seinen Wanderungen ausgenommen zu werden? (Waffe: Säbel)
Du magst die Gothic-Spielereihe und du magst das Schreiben? Erstelle dir deinen eigenen Charakter in einer imaginären Fantasywelt. Nur deine Kreativität macht es möglich Klick Bei Fragen einfach PN
Highrise
Kleiner Held
Kleiner Held

Beitragvon Talon » Do 29 Jan, 2009 13:47

Du musst nicht nach Westen! Du kannst auch nach Osten, wo du über einen Hafen weiterkommst oder gen Nordosten reisen.
Sinnenschärfe ist ein wichtiges Talent, Ausweichen hat auch seinen nutzen und natürlich die Wundheilung! Tierkunde ist manchmal auch sinnvoll, Orientierung und Spurenlesen sollten aber auch etwas gesteigert werden. Und ab und an ist auch ne gute Menschenkenntnis wichtig.

Edit: kommt auf deine Kampfwerte an, aber ich denke für normale Goblins und Wölfe sollte es reichen
Gefundene Rächtschraibfählor bitte beim Jugendamt abgeben, damit sie auch eine Chance bekommen^^
Talon
Engel
Engel

Beitragvon Highrise » Do 29 Jan, 2009 14:16

Danke für die Antwort und direkt neue Frage. Kann ich es irgendwie vermindern, dass meine Ausdauer nach dem Studieren so häufig auf 24 rutscht und ich ewig warten muss, bis sie sich wieder erholt hat?
Highrise
Kleiner Held
Kleiner Held

Beitragvon Talon » Do 29 Jan, 2009 14:23

Japp, die Erschöpfung, die du durch das Lernen in der Lernanstalt erhälst kann durch eine hoche Intelligenz vermindert werden. Zumindest wurde das mal so erklärt, das man auf Intelligenz gegen die Erschöpfung würfelt, wobei sich die Erschöpfung ja sehr schnell regeneriert.
Talon
Engel
Engel

Beitragvon Highrise » Do 29 Jan, 2009 14:26

Danke für die schnelle Hilfe, dann werde ich mich mal ranmachen.
Highrise
Kleiner Held
Kleiner Held

Beitragvon Highrise » Fr 30 Jan, 2009 16:23

Was sind Skills, Ausrüstungsgegenstände oder Kleidung, die ich für Schneegebiete brauche?
Highrise
Kleiner Held
Kleiner Held

Beitragvon Provokateur » Fr 30 Jan, 2009 16:25

Willst du das RP-mäßig machen?
Dann brauchst du winterfeste Kleidung.
Ansonsten könntest du auch in Shorts da reinmarschieren, da unterscheidet das Spiel noch nicht.

Skills...naja. Körperbeherrschung und Klettern.
Mein Name ist Hose!

Provokateur
Major
Major

Beitragvon telor » Fr 30 Jan, 2009 16:27

Provokateur hat geschrieben:Skills...naja. Körperbeherrschung und Klettern.

und Wildnisleben.
Und Ausweichen.
Zuletzt geändert von telor am Fr 30 Jan, 2009 16:27, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn man seinen Kopf behält, während alle anderen ihn verlieren, hat man vermutlich das Problem nicht erkannt.
telor
Stabshauptmann
Stabshauptmann

Heldenname: Angrosch, Sohn des Borlox
Mitglied bei: Freunde des guten Bieres

Beitragvon Aidan » Fr 30 Jan, 2009 16:27

Ansonsten könntest du auch in Shorts da reinmarschieren, da unterscheidet das Spiel noch nicht.

Falsch

@Highrise

Überlege doch mal, was du persönlich tun würdest, um dich warm zu halten, ein Feuer zu machen und Nachts nicht zu erfrieren.
Gamedesigner
Verantwortlicher für Itemerstellung, Waren-/Handelssystem und NPC-Verwaltung
Systemintegration neuer Reiche und Gebiete

Bild
Aidan
Game Designer
Game Designer

Heldenname: Jupp
Mitglied bei: mir selbst

Beitragvon Provokateur » Fr 30 Jan, 2009 16:31

@ Aidan: Ich trage winterfeste Kleidung und war damit im Südstern unterwegs. Das tropische Klima hat sich jedenfalls nicht nachteilig auf mich und meine Verfassung ausgewirkt, obwohl der Char sicherlich geschwitzt hat wie ein Saunagänger.
Dass das bei Kälte anders ist, wusste ich nicht.
Dann revidiere ich meine Aussage. Zieh dich warm an!
Mein Name ist Hose!

Provokateur
Major
Major

Beitragvon Highrise » Fr 30 Jan, 2009 16:33

Habe ich mir schon gedacht. Eine Überlegung von mir war, ob ich mir den Skill "Skifahren" kaufen sollte. Bin grade in Minhaar und suche eine größere Stadt, wo auch mal was los ist (nicht Eisentrutz). Deswegen überlege ich, in die nördlichen, kalten Gebiete zu wandern. Wo ich schonmal hier frage: Ist da etwas, das sich lohnt?
Highrise
Kleiner Held
Kleiner Held

VorherigeNächste

Zurück zu Antamar®-Archiv