Nachsatzt : Ich finde auch das es keinen Magie Gottheiten genem soltte ( ganz oder garnicht )
Gruß Herk
Herk hat geschrieben:Nachsatzt : Ich finde auch das es keinen Magie Gottheiten genem soltte ( ganz oder garnicht )
Provokateur hat geschrieben:Aber dein Handy hat doch auch nicht von Haus aus guten Empfang, wenn es keine gute Antenne hat.
Der Focus ist die Antenne, ist doch einfacher, als wenn einer mit einem Rucksack voller Magie durch die Welt läuft. Dadurch, dass das Fluidum an einem Ort aktiv ist, wollen wir verhidnern, dass es Übermagier gibt, die mit 1000000 ASP ausgestattet Wesen aus den Kerkerdimensionen rufen, die Tentakelschwingen Eisentrutz in Windeseile dem Erdboden gleichmachen.
Herk hat geschrieben:Ja is mir schon klar deswegen bestimmt der Fluidum- Anteil eines Wesens auch wie gut dieses mit dem Fluidum was rumströmt umgehenkann....
Halt das Feste-Fluidum inn Lebe-und Magischen Wesen und Objekten die halt die Magie-Eigenschaten defenieren (Antenne)
Und das Freie-Fluidum welches zur Manipulation genutzt werden kann und welches Rumströmt , wenns halt iregndwo mal abgeschöpft ist dannn mus man halt warten bis es wieder zurück fließt ( wenn du viel mit deinem Handy Telefoniert hast must du ja auch nichtwarten bis wieder genug Handy-Strahlung da ist um weiter telefonieren zu können)
Ja is mir schon klar deswegen bestimmt der Fluidum- Anteil eines Wesens auch wie gut dieses mit dem Fluidum was rumströmt umgehenkann....
Halt das Feste-Fluidum inn Lebe-und Magischen Wesen und Objekten die halt die Magie-Eigenschaten defenieren (Antenne)
Und das Freie-Fluidum welches zur Manipulation genutzt werden kann und welches Rumströmt , wenns halt iregndwo mal abgeschöpft ist dannn mus man halt warten bis es wieder zurück fließt ( wenn du viel mit deinem Handy Telefoniert hast must du ja auch nichtwarten bis wieder genug Handy-Strahlung da ist um weiter telefonieren zu können)
Sieht so aus, als würdest du das selbe meinen wie ich. Nur haben wir dieses Konzept eben Focus getauft. Wesen mit 0 Focus haben keine Möglichkeit, das Fluidum zu verändern. Es macht Sinn, das anders zu nennen, um Trennschärfe herzustellen.
Ja, und dass der lokale Fluidum-Vorrat irgendwann nahe null geht, hat den Vorteil, dass es kaum nächtelange Magierduelle mit zehntausend Toten und verletzten geben kann. Über-Magier sollen vermieden werden.
haktWarum sollte jemand, der das Fluidum nicht manipulieren kann, ebenso nicht manipulierbar sein kann?
Ein Baum kann auch kein Feuer machen, trotzdem brennt Holz.
Das wäre doch absolut witzlos, wenn Magie nur auf die Dinge wirkt, die irgendwie magisch sind. Das führt zu nix.
von qapla
Objekte wie auch Lebewesen haben kein eigenes Fluidum oder einen Fluidumanteil.
Erz (auch weiterverarbeitet) stört den "Fluidum-Fluss". Mithril stört ihn (vermutlich) weniger. Effekt: Keine Zauberer in Plattenrüstung. Trotzdem hat weder Eisen noch Mithril einen Fluidum-Anteil.
Auch Lebewesen haben kein Fluidum. Entweder sie werden mit der Gabe geboren durch den Focus das Fluidum zu beeinflussen eben nicht damit geboren und können es nicht beeinflussen. Letzteres ist die Regel, die Gabe ist eine seltenere Ausnahme. Beide können aber auch gleiche Weise durch die Benutzung von Fluidum beeinflusst werden, das geht nicht bei dem einen leichter und bei dem anderen schwerer. Da hat nur die Willenskraft (als bestätigter Ersatz der MR) etwas zu sagen (und die eventuelle Möglichkeit einen Gegenzauber zu sprechen) - wenn beide Personen schlafen lassen sich aber beide gleich "leicht" "verzaubern".
(oder sie erhalten diese Gabe bei der Weihe - das ist kein Artefakt, sondern eine Gabe!)
Meine Erklärung ist viel Sinvoller
Herk hat geschrieben:Warum und vor allem Wieso soltte das den so sein ?
Herk hat geschrieben:Meine Erklärung ist viel Sinvoller
Herk hat geschrieben:hier erkenne ich einen Wiederspruch : entweder die Götter haben etwas mit der "Magie" zu tun oder nicht. Bitte keinen Mischmasch.
Zurück zu InGame Archiv Alpha 2 und 3
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste