Plan B: Magie auf Antamar

Alpha 2 und 3 [01.04.2007 bis 2009]

Re: Plan B: Magie auf Antamar

Beitragvon llkruegro » Sa 31 Jan, 2009 17:27

Ja so stell ich mir das dann auch vor. Und das kommt auch mit dem hin, was Mondschwinge über germanische und keltische Druiden beschrieben hat im anderen Thema.
Benutzeravatar
llkruegro
Marschall
Marschall
 
Beiträge: 3582
Registriert: Mi 12 Jul, 2006 19:39
Wohnort: Tübingen
Heldenname: Balbok

Re: Plan B: Magie auf Antamar

Beitragvon Xondorax » Sa 31 Jan, 2009 17:36

Für die Druiden verstehe ich das ja, aber was ist mit den anderen Rassen?
Benutzeravatar
Xondorax
Heiliger
Heiliger
 
Beiträge: 6520
Registriert: Fr 11 Apr, 2008 21:19
Heldenname: Lawister, der Windwolf

Re: Plan B: Magie auf Antamar

Beitragvon Provokateur » Sa 31 Jan, 2009 17:42

Elfen haben ihren Singsang
Antamarische Zwerge sind nicht magisch orientiert und vertrauen lieber dem Eisenhammer als dem Magierstab.
Halblinge - ich weiss nicht, haben vielleicht bei einigen Wundheilern protomagische Ausprägungen.
Goblins und Orks: Schamanismus mit leichten, magischen Basiseffekten.
Wichte und Gnome: Haben per se magische Fähigkeiten, aber nutzen diese intuitiv.
Naàhn: Wüsste nicht, was da magisches geplant ist.
Echsenwesen: Schamanismus.

Geweihtenlaufbahnen stehen wahren Gläubigen aller Rassen offen!
Mein Name ist Hose!

Wer anderen eine Grube gräbt, der ... ist ein Zwerg.
Benutzeravatar
Provokateur
Major
Major
 
Beiträge: 2651
Registriert: Do 13 Nov, 2008 12:21
Heldenname: Gureld Hjallssen Feuerbart

Re: Plan B: Magie auf Antamar

Beitragvon Xondorax » Sa 31 Jan, 2009 17:45

Elfen haben nur ihren Singsang? Aber wird nicht überall davon gesprochen/geschrieben das die auch Schutzzauber weben. (z.B. gegen Kälte, gegen das einsinken in Schnee)
Benutzeravatar
Xondorax
Heiliger
Heiliger
 
Beiträge: 6520
Registriert: Fr 11 Apr, 2008 21:19
Heldenname: Lawister, der Windwolf

Re: Plan B: Magie auf Antamar

Beitragvon Provokateur » Sa 31 Jan, 2009 17:46

Das kann doch auch als Gesang erfolgen? Da spricht nichts gegen, dass Elfen allein durch Schallwellen diese Effekte erzielen.
Mein Name ist Hose!

Wer anderen eine Grube gräbt, der ... ist ein Zwerg.
Benutzeravatar
Provokateur
Major
Major
 
Beiträge: 2651
Registriert: Do 13 Nov, 2008 12:21
Heldenname: Gureld Hjallssen Feuerbart

Re: Plan B: Magie auf Antamar

Beitragvon Xondorax » Sa 31 Jan, 2009 17:51

Verzeih, aber das würde bedeuten, wenn sie sich mit Mitreisenden unterhalten, das der Schutz aufgehoben ist. :denker:
Es sollte möglich sein gewisse Zauber in Amulette oder anderen Dingen zu binden.
Benutzeravatar
Xondorax
Heiliger
Heiliger
 
Beiträge: 6520
Registriert: Fr 11 Apr, 2008 21:19
Heldenname: Lawister, der Windwolf

Re: Plan B: Magie auf Antamar

Beitragvon Provokateur » Sa 31 Jan, 2009 17:57

Sehe ich nicht zwingend so, zudem kann der Elf um Ruhe bitten.
Magische Gegenstände kann es geben, ja. Deren Wirksamkeit hängt aber von dem Zustand des lokalen Fluidfeldes ab. Wenn das vorher "leergezaubert" wurde, wirkt auch der magischste Gegenstand nicht mehr.
Mein Name ist Hose!

Wer anderen eine Grube gräbt, der ... ist ein Zwerg.
Benutzeravatar
Provokateur
Major
Major
 
Beiträge: 2651
Registriert: Do 13 Nov, 2008 12:21
Heldenname: Gureld Hjallssen Feuerbart

Re: Plan B: Magie auf Antamar

Beitragvon Xondorax » Sa 31 Jan, 2009 18:03

Hm, ich bin da anderer Meinung, aber das überlasse ich den Experten.

"Ruhe, ich muss mich gegen die Kälte schützen." <= fänd ich schon sehr blöd.

Habe ich so schnell nicht gefunden:
Stirbt man, wenn das Fluidum aufgebraucht wurde?
Benutzeravatar
Xondorax
Heiliger
Heiliger
 
Beiträge: 6520
Registriert: Fr 11 Apr, 2008 21:19
Heldenname: Lawister, der Windwolf

Re: Plan B: Magie auf Antamar

Beitragvon Provokateur » Sa 31 Jan, 2009 18:08

Nein, das regeneriert sich dann, schneller oder langsamer. Fluidum ist nicht lebenswichtig.
Mein Name ist Hose!

Wer anderen eine Grube gräbt, der ... ist ein Zwerg.
Benutzeravatar
Provokateur
Major
Major
 
Beiträge: 2651
Registriert: Do 13 Nov, 2008 12:21
Heldenname: Gureld Hjallssen Feuerbart

Re: Plan B: Magie auf Antamar

Beitragvon Xondorax » Sa 31 Jan, 2009 18:09

Da bin ich ja beruhigt. :D
Benutzeravatar
Xondorax
Heiliger
Heiliger
 
Beiträge: 6520
Registriert: Fr 11 Apr, 2008 21:19
Heldenname: Lawister, der Windwolf

Re: Plan B: Magie auf Antamar

Beitragvon Provokateur » Sa 31 Jan, 2009 18:15

Okay, mal zurück zu den Elfen:
Es zählt, so denke ich, nur der Schall, der vom Elfen ausgesendet wird. Wenn ein Zauberer Handbewegungen macht, um einen Zauber einzuleiten, so kann jemand anderes auch Handbewegungen machen, das stört den Zauberer nur dann, wenn der andere einen Gegenzauber wirkt. Sollte also jemand anderes ein Gegenlied zu dem des Elfen singen, kann das auch den Zauber stören.
Runen können auch nicht einfach durchgestrichen werden. Entweder der Träger der Runen wird zwerstört oder sie werden von einem Druiden mit Gegenrunen aufgehoben.

Das ist alles nur meine Meinung! Diskutiert es!
Mein Name ist Hose!

Wer anderen eine Grube gräbt, der ... ist ein Zwerg.
Benutzeravatar
Provokateur
Major
Major
 
Beiträge: 2651
Registriert: Do 13 Nov, 2008 12:21
Heldenname: Gureld Hjallssen Feuerbart

Re: Plan B: Magie auf Antamar

Beitragvon qapla » Sa 31 Jan, 2009 18:18

Elfischer Singsang muss nicht für die gesamte Wirkdauer gesprochen werden. Einmal ausgesprochen haben deren Zauber eine gewisse Lebensdauer, genauso wie Zauber die von menschlichen Magiern gewirkt werden (der müsste auch nicht pausenlos den Spruch aufsagen oder stundenlang mit seinem Stab in der Luft rühren).
Ausgesprochen werden kann der auch bei Krach in der Umgebung - das hindert ja nicht. Nur aussprechen und gleichzeitig unterhalten geht nicht - aber das gilt für alle.

Edit: Provokateur hat es wieder einmal erfasst ;)
Benutzeravatar
qapla
Marschall
Marschall
 
Beiträge: 4008
Registriert: Mi 07 Mai, 2008 11:47
Heldenname: Tjelvar Vagnsson

Re: Plan B: Magie auf Antamar

Beitragvon llkruegro » Sa 31 Jan, 2009 18:52

Kleiner Einwurf:
Runen kann man sicher auch in den Sand schreiben, oder? Ob die jetzt megamächtig sind oder nicht, sei dahingestellt. Aber wenn man das kann, dann braucht man ja keine Gegenrunen um den Zauber zu beenden. Man nimmt den Fuß und wischt einfach mal drüber.
Benutzeravatar
llkruegro
Marschall
Marschall
 
Beiträge: 3582
Registriert: Mi 12 Jul, 2006 19:39
Wohnort: Tübingen
Heldenname: Balbok

Re: Plan B: Magie auf Antamar

Beitragvon qapla » Sa 31 Jan, 2009 18:57

llkruegro hat geschrieben:Man nimmt den Fuß und wischt einfach mal drüber.

Das sagte Provokateur ja bereits:
Provokateur hat geschrieben:Entweder der Träger der Runen wird zwerstört[...]
Benutzeravatar
qapla
Marschall
Marschall
 
Beiträge: 4008
Registriert: Mi 07 Mai, 2008 11:47
Heldenname: Tjelvar Vagnsson

Re: Plan B: Magie auf Antamar

Beitragvon Provokateur » Sa 31 Jan, 2009 19:00

Ja, prinzipiell hätte ich nichts dagegen. Aber es wäre meiner Meinung nach sehr sinnvoll, die Macht der Runen vom Trägermaterial abhängig zu machen. Im Sand sind die Runen schon durch einen Windhauch zerstörbar, ihre Macht ist sehr, sehr begrenzt, vielleicht können sie auch nur den Druiden vor einem Verfolger warnen, der in einem gewissen Umkreis an den Runen vorbeikommt.

Oder aber: Wir sehen runen als primitive, protomagische Lebewesen, die sich selber erhalten. Dann wäre eine Rune auf einer Steinplatte einfacher zu zerstören als im Sand...die Steinplatte zerspringt unter einem mächtigen Axthieb, der Sand wird zertrampelt und reorganisiert sich dann wieder selbstständig zu dem Runenmuster.
Hat beides seinen Charme :)
Mein Name ist Hose!

Wer anderen eine Grube gräbt, der ... ist ein Zwerg.
Benutzeravatar
Provokateur
Major
Major
 
Beiträge: 2651
Registriert: Do 13 Nov, 2008 12:21
Heldenname: Gureld Hjallssen Feuerbart

VorherigeNächste

Zurück zu InGame Archiv Alpha 2 und 3



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron