Lesen bildet, es sei denn man versteht was man liest
Hab aber auch keine Lust das noch spezifischer auszuführen.
Die Bewertung der Magie war in Europa universell, der Ursprung liegt bei den Schamanen, magische Traditionen ausserhalb der Naturmagie stammen aus dem nahen/mittleren Osten. Das ist die Quintessenz.
Druiden gab es nur in Mittel/Nordeuropa. Fakt. Wo liegt den Ägypten ? Na also...
"Bevor man aber soweit ist sollten erstmal die Grundsätze der Magie geklärt werden. Danach kann man sich dann den einzelnen Untergruppen zuwenden."
Genau dazu sollte mein Beitrag dienen, nicht mehr und nicht weniger. Aber auch das steht dort.
Der historische Hintergrund sollte nur dazu dienen einen besseren Überblick zu bekommen und hat keinerlei Anspruch darauf das irgendetwas übernommen werden soll.
Aber entschuldigt bitte meine Sichtweise. Es war halt nur eine rein persönliche Sache von mir das ich nach jahrzehntelangem Studium der Geschichte und Magie den Eindruck hatte euch vieleicht mit einem äußerst kurzen historischen Überblick ein wenig Hilfestellung zu geben bei eurem Versuch etwas neues zu erfinden. Wenn ihr das Rad neu erfinden wollt ohne es zu verstehen und irdisches rauslassen wollt nehmt ihr wohl besser etwas anderes als Magie.
Macht mal wie ihr meint, das wird sicherlich schon was werden, ich halte mich da wohl besser raus. Viel Erfolg.