Die Zwerge-Roman wird verfilmt

Re: Die Zwerge-Roman wird verfilmt

Beitragvon Tohrkil » Mo 02 Feb, 2009 11:47

Fury hat geschrieben:Naja so lange nicht Uwe Boll Regie führt KANN es gar nicht so schlimm werden...

Spoiler:
...wie mit Uwe Boll

Uwe Boll wer ist das??? und was hat er verbrochen ???
Tohrkil
Oberleutnant
Oberleutnant

Heldenname: Tohrkil Schädelspalter
Mitglied bei: Gilde der Naturforscher

Beitragvon Thorinn Sohn des Thrainn » Do 05 Feb, 2009 00:07

Tohrkil hat geschrieben:
Fury hat geschrieben:Naja so lange nicht Uwe Boll Regie führt KANN es gar nicht so schlimm werden...

Spoiler:
...wie mit Uwe Boll

Uwe Boll wer ist das??? und was hat er verbrochen ???

http://de.wikipedia.org/wiki/Uwe_Boll#Filmografie
Ausarbeitung Dûn-Zwerge, Dûn-Reich und Zwerge im allgemeinen, sowie mitwirken bei den anderen Zwergenrassen
Thorinn Sohn des Thrainn
Ritter
Ritter

Heldenname: GenMjr. a.D. Thrôr Donnerkrug, Sohn des Thorinn
Mitglied bei: ‡ Vereinigung althergebrachter Dûn ‡

Beitragvon Tohrkil » Do 05 Feb, 2009 11:16

Ach der :lol:
Tohrkil
Oberleutnant
Oberleutnant

Beitragvon Büchernekromant » Di 07 Apr, 2009 16:25

Also die Filmgeschichte der Produktionsfirma macht mir Angst...
Feuer, Eis und Dosenbier, die Bademeister - Weiber, Saufen,Leben retten, Erkan&Stefan... nun gut... in den Grenzen irhes Genres mögen die Filme gut gewesen sein. (In dem genre gilt aber wohl auch: "SO schlecht, dass es schonwieder gut ist." Als Motto.)
Die anderen Produktionen sind mir weitestgehend unbekannt.

Ich fürchte auf jeden Fall eine herbe Enttäuschung nahen. So gut der deutsche Film in manchen Bereichen auch sein mag, (Gerade darin unsere Vergangenheit auf zu arbeiten sind wir super) so wenig halte ich vom deutschen "Fernsehfilm". Oftmals gross angekündigte "Deutschlandpremieren" enden nur allzu oft in billig hingeklatschen, unglaubwürdigen Sendezeitfüllern denen ich es im Nachhinein eher vorgezogen hätte 2 Stunden meine Rauhfasertapete an zu starren, statt sie mit diesen Filmen zu verbringen.

Sowas dann auch noch im Fantasygenre? *seufz* Allerdings muss ich auch gestehen dass für mich persönlich der Herr der Ringe die Messlatte verdammt hoch gesetzt hat. Was danach so in seinem Bugwasser daher kam, als plötzlich Fantasyfilm um Fantasyfilm über die Leinwände schwappte, kam meiner persönlichen Meinung nach nie an ihn heran. Narnia, Eragon... *abwink*

Naja, um aber wenigstens etwas Optimismus zu dem Thema hervor zu bringen: Wie man sieht kritisiere ich gern... In dieser Hinsicht wird der Film mir wenigstens massig zu tun geben. ;)
Die Erde sei des Soldaten Bett, der Himmel die Decke, und der Harnisch sein Haus.
Konrad III., (1093/94 - 1152, deutscher König von 1138 - 1152)
Büchernekromant
Kleiner Held
Kleiner Held

Heldenname: Morath

Beitragvon Tohrkil » Mi 08 Apr, 2009 18:59

Also die Produktionsfirma ist >>> http://www.hofmannvoges.com/hvnews.html so wird es auf der Zwergenseite jeden falls angekündigt ;) und deren Filme machen eine relativ guten Eindruck.Aber bei einem muß ich dir Recht geben und zwar das HdR die Messlatte sehr hoch gesetzt hat,Eragon fand ich nun Wirklich nicht so doll Narnia Naja sag ich mal.Aber ob der Film etwas wird werden wir dann noch sehen.
Dann wäre da noch der Drehstart von "Die Zwerge". Ende März 2009 findet ein Treffen mit der Produktionsfirma statt, wir gehen gemeinsam das bisherige Drehbuch durch. Danach liegt es in den Händen von Hofmann & Voges, die jüngst für "John Rabe" ausgezeichnet wurden.
Tohrkil
Oberleutnant
Oberleutnant

Beitragvon Tohrkil » Fr 29 Okt, 2010 11:40

Stand Februar 2010
05. Februar 2010

Liebe Zwerge-Fans,

wir freuen uns, dass ihr mit so großem Engagement auf dieser Seite postet und Vorschläge zur Gestaltung des Filmes bringt. Die Tatsache, dass hier von unserer Seite nicht ständig etwas Neues gepostet wird, hängt keineswegs damit zusammen, dass wir nicht mit Feuereifer an dem Projekt arbeiten würden oder uns die Wirtschaftskrise verschreckt hätte. Ganz im Gegenteil: Wir sind inzwischen in die heiße Phase der Finanzierung vorgedrungen, zahlreiche Präsentationsmedien wurden erstellt und intensive Gespräche mit Kreativen und Förderern geführt. Da wir hier jedoch noch in den Verhandlungen stecken, können wir darüber auf dieser Seite nicht ausführlich berichten oder gar Namen nennen. Wir wissen, dass es gerade bei einem so aufregenden Projekt nicht leicht ist, Geduld zu haben, auch wir würden am liebsten schon morgen ans Set gehen. Aber gerade damit wir auch die Mittel zur Verfügung haben, um den bestmöglichen Film aus Heitz’ großartigem Epos zu machen, braucht es eben Zeit. Also schenkt uns ein wenig Vertrauen und Geduld, damit wir den “Zwergen” auch einen gebührenden Filmauftritt verschaffen können.

Euer Hofmann & Voges – Team

seid dem nichts mehr neues :(
Tohrkil
Oberleutnant
Oberleutnant

Beitragvon zardoz » So 31 Okt, 2010 14:11

Ob da noch was draus wird?
Laut den News auf deren Homepage steigt Philip Voges am 1.11.2010 aus, um eine eigene Firma zu gründen.
Und in den letzten ungefähr 10 Jahren war von den über 60 Filmen/Serien, die die produziert haben, ein einziger, der sich im Fantasy-Bereich einordnen ließe.
Da schwindet doch eher die Hoffnung...
zardoz
Leutnant
Leutnant

Heldenname: A'ahn L., 'aach & 'gurch U., Mini B., Saburax
Mitglied bei: DHB

Beitragvon Tohrkil » Di 07 Dez, 2010 13:25

Naja kommt Zeit kommt Rat :?
Tohrkil
Oberleutnant
Oberleutnant

Beitragvon Leandro » Mi 08 Dez, 2010 04:30

Das Problem der deutschen Filme- und Fernsehmacher ist vor allen, die mangelnde Kreativität, um neue Wege zu gehen. Deswegen erwarte ich bei deutschen Produktionen nie sehr viel, ganz anders geht es mir da bei englischen oder französischen Produktionen, die deutlich zeigen, was in Europa eigentlich möglich ist. Deutsche Fernsehmacher produzieren zu 90% entweder Quatsch, den Hollywood besser kann oder ziemlich langweiligen Bürokratenkram oder aber peinlichen Müll, wo ich immer nur das Gefühl habe, selbst ich hätte das besser hinbekommen, als die "Profis" dort vor und hinter der Kamera. Dabei haben wir einige sehr gute Schauspieler hier, die ich wirklich gerne sehe. Wenn doch nur mal etwas mehr "Risiko" bei den Produktionen gegangen würde und die Leute neue Wege beschreiten würden... das wäre schön. Aber ich erwarte das bei einem Buch wie "Die Zwerge" nicht wirklich, das ist im Endeffekt auch nur "normale" Fantasykost. Auch deswegen hat sich das Buch aber auch so gut verkauft. Deswegen für bestimmte Kreise wohl nicht so verkehrt, das zu verfilmen...
"Wenn alle Adligen des Nuovo Imperio ähnlich gut gekleidet sind wie ich, dann ist unser Vaterland perfekt, glorreich und stark. Wenn man jedoch Kaufleute sieht, die genauso gut gekleidet sind wie ich, dann scheint es Zeit für höhere Steuern."
- Conte Leandro della Viscani
Leandro
Hauptmann
Hauptmann

Heldenname: Conte Leandro della Viscani
Mitglied bei: Nuovo Imperio Aurecciani

Beitragvon Heiko » Sa 01 Jan, 2011 16:05

Leandro hat geschrieben:Das Problem der deutschen Filme- und Fernsehmacher ist vor allen, die mangelnde Kreativität, um neue Wege zu gehen. Deswegen erwarte ich bei deutschen Produktionen nie sehr viel, ganz anders geht es mir da bei englischen oder französischen Produktionen, die deutlich zeigen, was in Europa eigentlich möglich ist. Deutsche Fernsehmacher produzieren zu 90% entweder Quatsch, den Hollywood besser kann oder ziemlich langweiligen Bürokratenkram oder aber peinlichen Müll, wo ich immer nur das Gefühl habe, selbst ich hätte das besser hinbekommen, als die "Profis" dort vor und hinter der Kamera.

Dem kann ich nur zustimmen, würde ich alles so unterschreiben. Ich weiß nicht genau wie weit die deutschen TV-Sender (ich meine Sat1) ihre Finger in der Produktion von "Die Säulen der Erde" drin hatten, aber auf jeden Fall hat mir die europäische Produktion sehr gut gefallen. Da jetzt noch ein weiteres Buch von Ken Follett verfilmt werden soll, hoffe ich auf eine weitere Serie auf diesem Niveau.

Leandro hat geschrieben:Dabei haben wir einige sehr gute Schauspieler hier, die ich wirklich gerne sehe. Wenn doch nur mal etwas mehr "Risiko" bei den Produktionen gegangen würde und die Leute neue Wege beschreiten würden... das wäre schön.

Antje Traue ist eine dieser Schauspielerinnen, in Pandorum hat sich mich wirklich überzeugt, auch wenn der Film mit Sicherheit nicht jedermanns Sache ist, und auch die Rolle eher körperlich angelegt ist, würde ich sie gerne mal in einer reinen US-Produktion sehen. Im übrigen tummeln sich in Amerika genügend hervorragende junge deutsche Regisseure mit Visionen, aber anscheinend ist es dort leichter ihre Vorstellungen umzusetzen.

Um noch ein wenig vom Thema abzuweichen und ich von einer Verfilmung der Zwerge-Romane noch gar nichts konkretes gehört habe... freue ich mich erstmal auf die Verfilmung von Das Lied von Feuer und Eis von G.R.R. Martin. Da sich HBO der Sache angenommen hat, erwarte ich wirklich großes Kino im TV-Format :XD:

Ist glaub ich für April 2011 angekündigt :denker:
Heiko
Kleiner Held
Kleiner Held

Heldenname: Loki & Olaf Donnerschlag & Leif Feuersturm
Mitglied bei: Die Hand Borons

Beitragvon Tohrkil » Mo 10 Jan, 2011 03:16

Naja ich glaube das wir das Thema abharken können.
Ich finde irgendwie überhaupt nix mehr zur Zwergenverfilmung .
Tohrkil
Oberleutnant
Oberleutnant

Beitragvon Thorinn Sohn des Thrainn » Mo 07 Feb, 2011 15:07

Tohrkil hat geschrieben:Naja ich glaube das wir das Thema abharken können.
Ich finde irgendwie überhaupt nix mehr zur Zwergenverfilmung .

Ja schade irgendwie. Aber vielleicht lässt sich auch darauf hoffen, dass sich jemand anderes der Sache annimmt.
Mit Sönke Wortmann als Regisseur zum Beispiel, der hat mit der deutsch-engllischen Produktion "Die Päpstin" auch einen absolut vorzeigbaren Film geliefert. Oder gleich auf Hollywood warten.
Oder einfach mir und Boendil 100Mios. geben, dann wird ein FSK18 Kinostreifen abgeliefert... :cooler:
Ausarbeitung Dûn-Zwerge, Dûn-Reich und Zwerge im allgemeinen, sowie mitwirken bei den anderen Zwergenrassen
Thorinn Sohn des Thrainn
Ritter
Ritter

Beitragvon auman » Mo 07 Feb, 2011 17:05

Ich will gar nicht wissen, was du und Boendil da treiben würdet :shock:
auman
Hauptmann
Hauptmann

Heldenname: Throril, Arun
Mitglied bei: freischaffend

Beitragvon Thorinn Sohn des Thrainn » Mo 07 Feb, 2011 20:43

:lol:
lediglich ein bisschen Bild
Nicht was du wieder denkst... :warn:
Thorinn Sohn des Thrainn
Ritter
Ritter

Beitragvon Thorinn Sohn des Thrainn » Mi 11 Jan, 2012 19:09

Mal wieder was von den Zwergen. Is zwar schon seit September bekannt, habs aber grad erst entdeckt:
Anscheinend wird doch weitergemacht, aber nicht als 2-teiliger Film sondern als 12-stündige Serie...

http://www.hv-entertainment.com/neuer-artikel.html
Thorinn Sohn des Thrainn
Ritter
Ritter

Vorherige

Zurück zu Off-Topic Archiv