Javascript-alert

Alpha 2 und 3 [01.04.2007 bis 2009]

Javascript-alert

Beitragvon patrick » Fr 13 Feb, 2009 18:51

<spiel.antamar.org>

Cookies müssen aktiviert sein.

Bekomme ich andauernd bei meinem Opera (bei FF nicht), wenn ich irgendwas klicke, dabei hab ich ziemlich sicher Cookies erlaubt, ich hab auch die alten gelöscht und mich neu angemeldet, ich bekomme neue Cookies, und die Fehlermeldung, dass sie verboten wären. Weiterhin funktioniert das ausblenden der Seitenleisten nicht. Auch Cache löschen hilft nicht.

Version 9.62
Windows XP SP3
patrick
Glücksritter
Glücksritter

Heldenname: Jasindanjina

Re: Javascript-alert

Beitragvon Darkwind » Fr 13 Feb, 2009 19:16

Oh, ich habe auch die gleicher Version. Und bei mir läuft es. Hmm. Sehr merkwürdig. Hast du deine Sicherheitseinstellungen geprüft?
Darkwind
Leutnant
Leutnant

Heldenname: -
Mitglied bei: Falken des schwarzen Rotak

Beitragvon Agesilaos » Fr 13 Feb, 2009 20:38

Hallo,

habe seite heute das gleiche Problem, allerdings mit Firefox 3.0.4 unter Linux. Ich habe normalerweise Cookies global blockiert, aber solche von antamar.org und spiel.antamar.org zugelassen (Whitelist). In dieser Konfiguration kriege ich o.g. Fehler.

Wenn ich Cookies global erlaube, funktioniert es, ich kriege keine Fehlermeldung. Ich würde aber doch ganz gerne meine Cookie-Whitelist weiterverwenden. Welche weiteren Seiten verlangen denn Cookies?

Gruß
Agesilaos

P.S.: Cookies löschen (von antamar.org und spiel.antamar.org) habe ich auch schon versucht, leider ohne Erfolg.
Bild
"Nur wenige sind auserkoren, den Weg der Draconiters zu beschreiten...."
Du fühlst dich bereit? Besuche uns im Internet - oder bewirb dich direkt!
Agesilaos
Kleiner Held
Kleiner Held

Heldenname: Agesilaos
Mitglied bei: Sacer Ordo Draconis

Beitragvon patrick » Fr 13 Feb, 2009 21:40

Ich kann mich nur noch meinem vorgänger anschließen, was die Sicherheitseinstellungen (Whitelist) betrifft. Bin kurz davor ein User-Jscript zu schreiben, dass euren Alert unterbindet, der nervt echt ziemlich.
Kann es sein, dass ihr seit kurzem eine weitere url habt, die Cookies setzen will? Komischerweise funktioniert dasselbe bei meinem Firefox ohne Probleme.
patrick
Glücksritter
Glücksritter

Beitragvon patrick » Fr 13 Feb, 2009 22:11

hmm ich habe einen verdacht:
in "general.js?rev=2708"
Code: Alles auswählen
if (navigator.cookieEnabled) else {alert...}

Ich denke, dass hier der Hund begraben ist, wenn der Browser allgemein gefragt wird, ob er Cookies aktiviert hat, antwortet er wahrheitsgemäß mit false, obwohl es für diese eine Seite nicht gilt, find ich doch dass es ein denkwürdiges Verhalten ist. Vielleicht könnte man dass mit einem try ... catch umgehen indem man einfach den Cookie abfragt und wenn es ihn nicht gibt (da wird ja eine Exception geschmissen wie man so schön informatikereingedeutscht hat), kann man immer noch einen alert("Cookies sind aus") abgeben:

Code: Alles auswählen
function switch_pin(id, noChange) {
if(!nochange
  try{
    var wert = document.cookie.match(/pin=(\d+)(;|$)/i);
    ...
  } catch(e) {
    if (navigator.cookieEnabled)
      alert('Cookies müssen aktiviert sein.');
   else
     throw(e);
  }
}

Keine Garantie auf Richtigkeit hab jscript erst vor 3 Wochen gelernt, kann aber JAVA (hilft nicht viel, aber ein bisschen) komm eher aus der PERL-Ecke (ich weiß was Snoopy flucht!).
Was mich wundert ist wieso das andauernd aufgerufen wird, schätze mit regevent.

Ach ja und weil ich es selber hasse wenn mir wer in den Scripten rumpfuschen will: entschuldigung, ihr habt es programmiert, ich mag es (zumindest bis zu den Alerts).
patrick
Glücksritter
Glücksritter

Beitragvon Darkwind » Fr 13 Feb, 2009 22:19

Gute Vorschlag. Das werde ich übernehmen.
Vielleicht lasse ich die Meldung auch weg. Dann kann man den Wert halt nicht speichern und wird nicht darauf aufmerksam gemacht. Danke für den Vorschlag und deine Untersuchung des Problems.
Darkwind
Leutnant
Leutnant

Heldenname: -
Mitglied bei: Falken des schwarzen Rotak

Beitragvon patrick » Sa 14 Feb, 2009 15:43

:Jepp: :XD:
patrick
Glücksritter
Glücksritter