[implementiert] Lúnasadh

Moderatoren: Kekse, A-Team

Re: Lúnasadh

Beitragvon llkruegro » Mo 16 Feb, 2009 15:57

Ich weiß halt nur nicht wie das ist. In DSA war Erde=Dere und ich glaub "Welt" wurde auch nicht verwendet, oder? Weil Welt=Erde. Oder sehe ich das falsch? Aber daran brauchen wir uns etzt auch nicht aufhalten. Notfalls kann man das später noch ändern.

Aigolf hat geschrieben:Gut gemacht Provo ,aber das war ja nicht was ich damit meinte , es wird ja von der Sichtweise nichts geändert , Was ich meine ist eine direkte Kontaktstelle die , die Mutter präsentiert. Sowas wie eine Komunikationsstation wo sie den Druiden ihren vertrauen übermittelt wenn der Druide dazu auserwählt ist ,daher eine Heilige stätte und dieser spezielle Weltenbaum ist ihr Sprachrohr .So eine Pilgerstätte für diejenigen ,die den Ruf der Mutter hören um zum Vertrauten der Mutter zu werden.

Ah genau. Also wenn man unter dem Baum ist, dann kann man Mutter auch besser zuhören und überhaupt befindet man sich auch näher an der Natur etc. Das finde ich gut.
Kanzler Lúnasadh.
llkruegro
Marschall
Marschall

Heldenname: Balbok

Beitragvon Aigolf » Mo 16 Feb, 2009 16:02

Genau , das meinte ich damit , der Weltenbaum war nur ne andeutung zur verständnis.
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Beitragvon llkruegro » Mo 16 Feb, 2009 16:05

Das passt auch.

Zu Neimheadh steht:
Wiki hat geschrieben:Auf dieser Insel befindet sich die wohl älteste Eiche die du jemals gesehen hast. Als die untergehende Sonne den mächtigen Baum in goldene Flammen taucht überkommt dich ein ehrfürchtiges Frösteln.
[...]
Und jetzt bemerkst du auch die anderen Druiden, welche sich im Schatten der himmlischen Eiche versammeln.
Kanzler Lúnasadh.
llkruegro
Marschall
Marschall

Beitragvon Aigolf » Mo 16 Feb, 2009 16:06

Perfekt , siehste geht doch . :D

Dann haben wir den Hintergrund warum sie sich dort sammeln.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Beitragvon llkruegro » Mo 16 Feb, 2009 16:28

Ich geb nochmal den Link zu dem Heiligtum: Neimheadh

Ich wäre dann auch dafür, dass das Ding nicht unbedingt ausgeschildert ist und dass auch Normalos nicht wissen wie sie da hinkommen. Wie die Orks das in der Orkschlacht fanden ist dann ne Sache an der man sich gern auslassen könnte. Man könnte es dann sogar so machen, dass das Finden des Heiligtums eine Art Reifeprüfung darstellt. Ein Druide muss allein nach Gehör oder Gefühl oder mit Hilfe von meditation oder so dahin finden. Erst dann hat er bewiesen, dass er wirklich ein (Vorschlag) Freund der Mutter zu sein.

Darüberhinaus wird ja gesagt, dass die Druiden den Großkönig wählen. (Das ist eine ursprüngliche Vorgabe) Ich finde, dass an dieser Versammlung dann nur ab Freund der Mutter und aufwärts teilgenommen wird. Vertraute sind da ja höchstwahrscheinlich nicht, denn die kommen nur wenn sie spüren, dass ihre Anwesenheit grad unbedingt gebracuht wird. Und unter "Freund" macht es wenig Sinn, da die Druiden da ja erst auf der Wanderung sind (und davor noch in der Ausbildung).

Also was Provos Text angeht: 4:0 für ihn. :Jepp: :Applaus:
Kanzler Lúnasadh.
llkruegro
Marschall
Marschall

Beitragvon Provokateur » Mo 16 Feb, 2009 16:31

Das finden des Heiligtums als Abschlussprüfung...das hat tatsächlich was. So als erste kleine Wanderschaft. Gefällt mir, die Idee.
Mein Name ist Hose!

Wer anderen eine Grube gräbt, der ... ist ein Zwerg.
Provokateur
Major
Major

Heldenname: Gureld Hjallssen Feuerbart

Beitragvon llkruegro » Mo 16 Feb, 2009 16:35

Ist die Ausbildung erfolgreich abgeschlossen, so wird es im Kreis der Druiden im Schatten der himmlischen Eiche in Neimheadh zum „Verehrer der Mutter“ ernannt. Hiernach geht die Ausbildung bei seinem Meister weiter in die Tiefe, er bekommt die ersten Machtrunen, Kampf- und Schadensrunen beigebracht und lernt zudem (wenn sich die Möglichkeit ergibt) den Umgang mit dem Beag Faolchú und andere Kommunikationsmethoden wie Brieftaube und Sandbrett.

Ist auch dieser Ausbildungsabschnitt abgeschlossen, erfolgt die Ernennung zum „Boten der Mutter“. Als Bote der Mutter ist der Druide nicht mehr unter der Aufsicht seines Meisters, sondern nun auf Wanderschaft, wobei er Lúnasadh üblicherweise verlässt. Sein Weg führt über viele Wege, die dem normalen Menschen verborgen bleiben, und der Druide ehrt Heiligtümer der Erdmutter, die auf dem Weg liegen. Auch heilt er Verletzte, die ihm begegnen, und er sorgt dafür, dass die Belange der Wesen und der Erdenmutter gleichermaßen geachtet werden. Wenn er merkt, dass seine Wanderschaft beendet ist (was gut und gerne erst nach sieben Sommern sein kann, aber Zeit ist nicht der Faktor, der hier zählt) , weil die Erdenmutter ihm alles Wissen, das er braucht, hat zukommen lassen, kehrt er zu seinem Lehrmeister zurück, mit dem er nun sein erworbenes Wissen teilt. Zum nächsten Druidenzirkel wird der Jungdruide dann zum „Freund der Mutter“ ernannt und bekommt sein Tätigkeitsgebiet zugewiesen.

Schade, das haut doch nicht hin. Oder doch? Also ich hätte es am liebsten NACH der Wanderschaft gehabt. Du aber davor? Und in deinem Ausbildungstext hast du das sogar schon nach der ersten Ausbildung vorgesehen. Nagut, können wir machen. Dann schreiben wir einen halben Satz dazwischen, dass er die Eiche ohne Hilfe selbst finden muss.
Kanzler Lúnasadh.
llkruegro
Marschall
Marschall

Beitragvon telor » Mo 16 Feb, 2009 16:52

:denker: Wahrscheinlich werde ich jetzt gesteinigt, aber das Finden der Eiche wäre eigentlich als Queste (auch für Nicht-Druiden) ziemlich schön. Wobei die Nicht-Druiden über die Eiche dann eher zufällig stolpern*, die Druiden (falls sie als Spieler Helden existieren werden) könnten direkt nach der Eiche suchen.
Deswegen würde ich es nicht festlegen, ob vor, während oder nach der Wanderschaft der Druide zu dem Heiligtum kommen soll.

*Wobei mit "zufällig stolpern" dann schon eine interessante Queste mit einigen Rätseln und Überwindung mehrerer druidischer Runen usw. schon beinhalten müsste. Keine Miniqueste, sondern schon etwas größeres und nur für Helden schaffbar, die es auch zu würdigen wissen würden.
Wenn man seinen Kopf behält, während alle anderen ihn verlieren, hat man vermutlich das Problem nicht erkannt.
telor
Stabshauptmann
Stabshauptmann

Heldenname: Angrosch, Sohn des Borlox
Mitglied bei: Freunde des guten Bieres

Beitragvon llkruegro » Mo 16 Feb, 2009 17:03

Wie gesagt, die Orks haben sie auch gefunden. Wenn man das also schick macht in de rQueste, dann solls halt so sein. Aber dann muss man auch schon einen Schamanen befragen oder einen Druiden betäuben, dass einem da irgendwas erzählt wird. Mit Runen muss man sich auch auskennen, klar. Aber so larifari gehts nicht. Ich finde das widerspricht eigentlich nicht dem Gedanken, dass ein Lehrling das Ding finden muss um seinen Titel zu kriegen. Vielleicht aknn man sich in der Queste ja auch irgendwie so eines Lerhlings bemächtigen, der einen dann hinführt. Aber als Reifeprüfung würde ich es schon gern sehen.
Kanzler Lúnasadh.
llkruegro
Marschall
Marschall

Beitragvon Provokateur » Mo 16 Feb, 2009 17:12

Gibt es die Funktion denn schon? Orte zu implementieren, die nur für bestimmte Chars zugänglich sind?
Ansonsten muss das Heiligtum eben komplett in der Queste beschrieben werden und gar nicht auf den Karten auftauchen. Und wenn doch mal ein sonstiger Held dahinkommt, dann muss das einen besonderen Sinn haben - nach dem Orksturm haben die Druiden sicherlich Systeme eingebaut, die das auftauchen ungebetner Gäste unterbinden.
Mein Name ist Hose!

Wer anderen eine Grube gräbt, der ... ist ein Zwerg.
Provokateur
Major
Major

Heldenname: Gureld Hjallssen Feuerbart

Beitragvon Aigolf » Mo 16 Feb, 2009 17:14

Ich würde sagen das die Druiden sich mit dem Baum verschmelzen um so die "Weihen " zu erlangen . Was haltet ihr von der idee , die Stätte an sich zu finden ist nicht die große Aufgabe , eher die Seelische verbindung zu Mutter Antamar durch die verschmelzung mit diesem Baum.
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Beitragvon Guur » Mo 16 Feb, 2009 17:18

Gute Idee, Aigolf. So könnte man auch erklären, warum viele immer wieder an dem Baum vorbeirennen, ohne ihn als besonderen wahrzunehmen. :D
Kanzler für die freien Flusstäler und Herzstein.
Guur
Game Designer
Game Designer

Heldenname: Guur Grogarogh

Beitragvon telor » Mo 16 Feb, 2009 17:21

Aigolf hat geschrieben:die Stätte an sich zu finden ist nicht die große Aufgabe , eher die Seelische verbindung zu Mutter Antamar durch die verschmelzung mit diesem Baum.

Klingt gut!
Wenn man seinen Kopf behält, während alle anderen ihn verlieren, hat man vermutlich das Problem nicht erkannt.
telor
Stabshauptmann
Stabshauptmann

Beitragvon llkruegro » Mo 16 Feb, 2009 17:46

:denker:
Gefällt mir nicht so, aber gut, wenn das Anklang findet.

Ich befürchte, dass dann ungebetene Zuschauer bei einer Druidensitzung reinschneien würden.
Kanzler Lúnasadh.
llkruegro
Marschall
Marschall

Beitragvon telor » Mo 16 Feb, 2009 17:49

Wobei ich unter "nicht die große Aufgabe" schon eine sehr schwere Queste verstehe. Aber im Vergleich dazu, was der Druide noch auf sich nehmen muss, um die seelische Verbindung herzustellen, ist es ein Klacks dagegen. Dass man einfach über den Baum stolpert, das werden schon die Runen und die Wildnis zu verhindern wissen.
telor
Stabshauptmann
Stabshauptmann

VorherigeNächste

Zurück zu Nordkontinent: Westküste, Orks, Goblins