[implementiert] Fürstentum Herzstein

Moderatoren: Kekse, A-Team

Re: Fürstentum Herzstein

Beitragvon Fury » Di 17 Feb, 2009 15:15

Ich denke das würde zu weit führen jetzt hier über Antamarische Weltkriege zu debatieren :) Fakt ist es muss schon einen guten Grund geben warum Sie überhaupt Irgendwen auf "ihrer" Insel dulden. Und wenn der Grund gut genug dafür ist, reicht er wohl für ein paar Söldner mehr oder weniger auch noch aus.
Fury
Oberleutnant
Oberleutnant

Heldenname: Mira Starfire
Mitglied bei: KOBRA

Beitragvon Aigolf » Di 17 Feb, 2009 15:19

Naja , ich weiß nicht ich denke mal das , das Godentum ,eher sich mit den Orks auf dem Festland mehr beschäftigen wird, als wirklich das problem in Herzstein angehen wegen den Halborken .Diie auch noch von der hiesiegen gesellschaft toleriert wird , ich denke mal das sie dann sagen:" selbst schuld wenn sie mal von denen zerfleischt werden".
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Beitragvon olcapone » Di 17 Feb, 2009 15:27

Joa, es könnte auch auf Gleichgültigkeit hinauslaufen. Eben je nachdem, wie stark diese Halborks dann ins Herzsteiner Reich "integriert" werden...
Discussion groups are like uranium: a little pile gives off a nice, warm glow, but if the pile gets bigger, it hits critical mass and starts a deadly meltdown.

Spoiler:
Ich bin ein Stern am Firmament,
Der die Welt betrachtet, die Welt verachtet,
Und in der eignen Glut verbrennt.

Ich bin das Meer, das nächtens stürmt,
Das klagende Meer, das opferschwer
zu alten Sünden neue türmt.

Ich bin von Eurer Welt verbannt
Vom Stolz erzogen, vom Stolz belogen,
Ich bin ein König ohne Land.

Ich bin die stumme Leidenschaft,
Im Haus ohne Herd, im Krieg ohne Schwert,
Und krank an meiner eignen Kraft.
Hermann Hesse
olcapone
Major
Major

Heldenname: Die Nachfahren Hjalls
Mitglied bei: - Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos -

Beitragvon lurchie70 » Di 17 Feb, 2009 16:39

Also für mich ist es von der Arbeit am einfachsten wenn die Halborks aus Herzstein verschwinden. Andererseits müssen sie irgendwo herkommen. Und da fällt mir eben nicht nur das Orkland ein, sondern mehr oder weniger alle Reiche die Kontakt mit Orks haben oder hatten. Ich würde das eher plausibel finden. Und was heisst eigentlich Ihre Insel ? Wir Herzsteiner dulden die Nordahejmer auf unserer Insel :D
lurchie70
Abenteurer
Abenteurer

Heldenname: Gambrinus von Streitzig ä H

Beitragvon olcapone » Di 17 Feb, 2009 16:52

Gut, dann raus mit den Halborks. Die Natur sucht sowieso immer den Weg des geringsten Widerstands. :)

Ausserdem können Halborks in jeder Kultur auftreten, die im Umfeld vom Orkreich liegen. Da hat der Lurch vollkommen recht...
Discussion groups are like uranium: a little pile gives off a nice, warm glow, but if the pile gets bigger, it hits critical mass and starts a deadly meltdown.

Spoiler:

Hermann Hesse
olcapone
Major
Major

Beitragvon Guur » Di 17 Feb, 2009 18:30

olcapone hat geschrieben:Ausserdem können Halborks in jeder Kultur auftreten, die im Umfeld vom Orkreich liegen. Da hat der Lurch vollkommen recht...

Alles klar. Macht ja auch mehr Sinn, dass die Halborken im Godentum zuhause sind. Liegt auch viel näher am Orkreich. :ironie:
Kanzler für die freien Flusstäler und Herzstein.
Guur
Game Designer
Game Designer

Heldenname: Guur Grogarogh

Beitragvon olcapone » Di 17 Feb, 2009 18:53

Joa, sowas habe ich auch schon überlegt. Liegt ja wohl auf der Hand, das sowas eher möglich ist als die Herzsteiner Variante...

...wobei das Ganze dann recht schwierig zu erklären wird. ;)

Spoiler:

Hermann Hesse
olcapone
Major
Major

Beitragvon Guur » Di 17 Feb, 2009 20:50

Deshalb habe ich das doch auch als Witz gesehen. :wink:

Was ich allerdings schon mit einem Lächeln bedenken muss, ist die Tatsache,wie verbissen einige an der Vormachtsstellung der Nordahejmr festhalten. Im Ernst, es ist doch auch nicht logisch, dass so eine Stadt wie Wangalen überhaupt existiert. Mitten im Orkreich gebaut? Ohne gestört zu werden? Dann wurde die Stadt sogar schon einmal von den Orken erobert. Und noch besser: Sie wurde von Nordahemjr und Zwergen zurück erobert. Hallo? Da kann ich doch nur sagen, dass dies der Umstellung von DSA auf das jetzige Antamar geschuldet ist. Aber nit Logik hat das doch nicht viel zu tun. Ebenso dieser kleine Flecken Orkstrond, von 5000 Einwohnern, welche noch auf Dörfer verteilt sind, gehalten? Ebenfalls ehemaliges Land, dass den Orken im Kampf weggenommen worden sein soll? Da erscheint es mir in der Tat vernünftiger, dass es auf Herzstein keine Halborken gibt. Selbst wenn beides nationale Projekte des Godentums wären und sich alle mächtig ins Zeug legten, wäre doch beides undenkbar. Es sei denn, man würde die Orken so schwach konzipieren, dass sie nicht mal einfache Katapulte besäßen, mit denen sie die Schiffe auf dem Wangal vernichten könnten, und von ihrer Bevölkerungszahl so gering, dass sie sich gegen die Einnahme von Orkstrond nicht hätten wehren können. Aber dann ist die Frage, warum es überhaupt noch ein Orkreich gibt, denn in ihrem Hass auf die Orken hätten die Nordahejmr dieses Übel doch sicher schon ausgemerzt. Mit den Dûn-Zwergen gibt es da schon eine Abstimmung, die erklärt, warum die Orks sie nicht überrennen können und umgekehrt auch nicht. Mit den Nordahejmr fehlt eine solche Abstimmung.

Ich zweifel aber keinen Augenblick daran, dass es nette Leute gibt, die mir sofort aus meinem Unverständnis heraus helfen und mir ganz logisch erklären können, wieso die Stadt Wangalen existiert, warum es Orkstrand gibt und warum die Orken es sonst perfekt schaffen, den Rest ihrer Küste zu sichern und sich selbst vor einem Sturm der Nordahejmr zu bewahren. :D
Guur
Game Designer
Game Designer

Beitragvon olcapone » Di 17 Feb, 2009 20:58

Orkstrond kommt auch nicht wirklich von mehrere Leuten, sondern von einer Person (siehe Versions-Historie), die sich nicht wirklich mit dem Rest abgestimmt hat. Das sollte noch überarbeitet werden... ;)

Wangalen ist auch nicht der Nabel der Welt und wird später sicher an Popularität verlieren. Ausserdem war Wangalen von Anfang an der nordahejmr Kultur angeordnet. Das kam ja nicht mal von unserer Seite. Ich denke die Stadt sollte eher dem hl. Kaiserreich angehören oder den Dûn.

/edit:

Zu Orkstrond gab es mal die Idee, dass man dort Deportierte und Verbrecher abladen könnte. Wäre bei der Fläche aber auch nicht realistisch. Bliebe noch die Möglichkeit den "Zipfel" zurück an die Orks zu geben.

Spoiler:

Hermann Hesse
olcapone
Major
Major

Beitragvon Aigolf » Di 17 Feb, 2009 21:01

Soso, ändert aber an der Situation nichts oder wird bald Wangalen Orkanisiert ? :lol:
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Beitragvon Fury » Di 17 Feb, 2009 21:51

Ich bin dafür wir fangen jetzt nicht an in jedem Regionsthread zu diskutieren, wem sein Lieblingsprojekt wohl wessen Projekt in Grund und Boden Metzeln würde.
Vieleicht sollten wir hier irgendwo (Mods/Admins bitte einen geeigneten "Ort" vorschlagen) einen Thread machen, in dem genau sowas diskutiert wird. Ich meine damit nicht, genauso wie ich es oben leicht ironisch dargestellt habe ;) sondern mehr so "warum ist die Welt so wie sie im Moment ist und warum wird sie (bis auf eventuelle Großaktionen/Quests seintens der Macher) auch genauso bleiben". Sollte dabei dann herrauskommen, dass kleine Änderungen bei den jeweiligen "Einzelprojekten" irgendeiner Art sinnvoll wären (zB in Bezug auf Historie oder militärische Stärke) kann man das, denke ich, immer noch problemlos einfügen.
Fury
Oberleutnant
Oberleutnant

Heldenname: Mira Starfire
Mitglied bei: KOBRA

Beitragvon Sarok » Di 17 Feb, 2009 23:07

hi,

wie sich Herzstein wehren könnte wäre mit Sicherheit die Guerilla Taktik.
Damit sind schon einige große Reiche in die Knie gezwungen worden.....

es gibt immer mittel und wege sich gegen andere zu erwehren.
also nix ist fix !!

meine :my2cents:

mfg
sarok
Sarok
Ritter
Ritter

Heldenname: Kazathar
Mitglied bei: GdE

Beitragvon Guur » Mi 18 Feb, 2009 02:07

Mir geht es nicht darum, alles perfekt zu erklären. Ich denke, dass gerade auch viele Ungereimtheiten Potential in sich tragen. Orkstrond muss nicht den Orken zurück gegeben werden und Wangalen kann auch als menschlich-zwergische Stadt im Orkland bleiben. Mir fällt nur auf, dass jemand, wenn ihm etwas zuwider läuft, sich als Zöllner erweist, und dort, wo es ihm passt, auf einmal zum Schmuggler wird. War schon klar, dass der sich hier nicht mehr meldet, wenn man ihm so unbequeme Fragen stellt und ihn mit seiner eigenen Argumentation aufs Glatteis führt. Doch gerade das bringt das Spiel in ein Ungleichgewicht. Nordahejmr (oder auch Kaiserreicher, oder Dûn, ist egal) sind die Supermänner, die mitten im Orkreich einfach so eine sagenhafte Stadt bauen können und sämtlichen Orken trotzen, während Halborken nicht mal eine unwirtliche Gegend in irgendwelchen Bergen zugestanden wird. An der Kommunikationsplattform kann es nicht liegen, denn wir unterhalten uns ja in diesen Threads und tauschen hier die Meinungen aus. Wenn mal keine Meinung kommt, schreibt man einfach in den anderen Thread, dass die mal hier rein schauen sollen, um etwas dazu zu sagen. Daran kann es also nicht liegen. Nein, ich denke vielmehr, dass wir uns entscheiden sollten, wie wir das Spiel handhaben wollen. Entweder sind wir Zöllner, aber dann sehe ich etwas von dem Spielspaß baden gehen, oder wir sind Schmuggler, die bei sehr genauer Bertrachtung kleine Ungereimtheiten eingebaut haben, dafür aber den Spielspaß erhöhen. Mit beidem kann man leben, denn es macht ja auch Spaß, sich der Logik unterzuordnen und als Zöllner ein perfektes System aufzubauen. Nur die Mischung ist tötlich, weil dies zu extremen Ungleichgewichten führt. Denn dann kommt es nur noch darauf an, welchen Stellenwert der Mitarbeiter hier hat, oder wie gut er (scheinbar) argumentieren kann, um irgendeine Mehrheit hinter sich zu bringen. Deshalb sehe ich in einem eigenen Thread, in dem sich nur gestritten wird, auch keinen Sinn. Das tut dem Spiel einfach nicht gut. Was besser wäre, ist der gute Wille, wie ihn hier die meisten Leute zeigen. Eine gute Idee kann immer umgesetzt werden, eine Erklärung wird sich schon finden (siehe Wangalen). Daher wäre ich eher dafür, zu fragen, was man will, und das dann umzusetzen, als alles mit einem kritischen Blick zu zerreißen. Ich bin lieber Schmuggler, aber ich kann auch Zöllner sein. :D

Und nun zurück zu Herzstein. Was gibt es denn außer den Halborken noch zu tun, lurchie70?
Guur
Game Designer
Game Designer

Beitragvon Aidan » Mi 18 Feb, 2009 09:36

:lol: Ich denke mal ganz abgesehen von denlustigen Zöllner und Schmuggler Vergleichen, deren Zusammenhänge wohl recht merkwürdig sind,
sollte es wohl schon eine Abstimmung und eindeutige Klärung von Fragen geben, denn gerade kleine Ungereimtheiten werfen im Endeffekt jede Menge Fragen auf, die zu immer mehr Fragen führen.

Deshalb sehe ich in einem eigenen Thread, in dem sich nur gestritten wird, auch keinen Sinn.

Joa das sehe ich genauso, deswegen sollte man dann ersteinmal eine Pause machen und sich anderen wichtigen Dingen, von denen man ja hier genug findet widmen, um anderen Leuten eine Möglichkeit zu geben ihre Meinungen darzulegen, bevor man mit Spitzfindigkeiten, widersprüchlichen Argumentationen und langen Reden um sich wirft, um seine Meinung unbedingt durchzudrücken.

So und nun zum wesentlichen zurück....

@lurchie70: In welcher Richtung hast du dir das Fürstentum vorgestellt, da die Halborken nun aussen vor sind? Handelsaktivitäten mit den umliegenden Reichen? Friedliches, aber wachsames Miteinander mit den Nordahejmern? Das Ried bildet ja eine natürliche Grenze , gibt es dort eventuelle Pfade, die gelegentlich von beiden Seiten zum Handel benutzt werden, oder ist es undurchdringlich, so dass ein Austausch nur über ds Meer erfolgen kann?
Gamedesigner
Verantwortlicher für Itemerstellung, Waren-/Handelssystem und NPC-Verwaltung
Systemintegration neuer Reiche und Gebiete

Bild
Aidan
Game Designer
Game Designer

Heldenname: Jupp
Mitglied bei: mir selbst

Beitragvon Friedel » Mi 18 Feb, 2009 09:51

So, Zeit dass ich mich auch mal zu Wort melde. :D

Kurze Bemerkung vorweg: Ich findes es sensationell, dass plötzlich sich soviele Mitstreiter (im eigentlichen und übertragenenen Sinne) finden, die sich für Herzstein interessieren. Da scheinen meinen kaufmännischen Aktionen doch nicht sinnlos gewesen zu sein. Plötzlich ist Herzstein in aller Munde.

lurchie70 und meine Wenigkeit haben zur damaligen Zeit diskutiert und sind zu dem Schluss gekommen, dass es eine friedliche Koexistenz auf dieser Insel geben sollte, nach dem Motto: Leben und leben lassen...

Die Nordahejmr haben interesse an den Erzen aus den Kupperklippen und die Herzsteiner haben interesse an den anderen Waren die von den Nordahejmr im Gegenzug nach Herzstein importiert werden. Daher auch die Halle der Norahejmr in Varkenheim (als Idee). Die natürliche Grenze, das Ried, wird von wenigen Pfaden nach Nordahejmr-Gebeit durchzogen. Hier mag es einen "kleinen Grenzverkehr" geben, aber die Sümpfe sind tückisch.

Das Erz ist auch das einzige größere Handelsgut, was auf dem Seeweg in andere Länder exportiert werden kann, neben einigen landwirtschaftlichen Erzeugnissen. Für den Erzabbau sind einige Zwergenkolonien in den Kupferklippen angesiedelt (irgendwo muss mein Clan der Silberschlags ja herkommen). Insofern ist mir das mit den Halborks ganz recht: Die hätten sowieso Probleme mit den Zwergen bekommen.

Die Siedlungsdichte ist mir im Moment noch zu gering. Wir werden uns noch ein paar Orte ausdenken die vom Namen und der Beschreibung her passen.
Vorschläge sind natürlich herzlich willkommen. :!: Wenn es geht, mit der Namensherkunft damit ich die Wappen bauen kann. Zu guter letzt werde ich dann mal eine aktuelle Karte entwerfen. Ich habe mein Dundjinni wiedergefunden :D .

Friedel alias Dengel Silberschlag
Friedel
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Dengel "Drachentöter" Silberschlag
Mitglied bei: ehemals: 1. Herzsteiner Expeditionscorps

VorherigeNächste

Zurück zu Nordkontinent: Westküste, Orks, Goblins