Trollzocker

Trollzocker

Beitragvon Constantin » Fr 23 Feb, 2007 04:56

hey leute br?cuhte mal dringend nen rat von euch:

ich baue mir wahrscheinlich demn?chst eine ganz neue waffe udn m?chte mal eure diskussion dazu sehn. wenn m?glich bitte nur leute die regelm??ig mastern oder das waffenschmieden aus dem FF wissen.

Trollzocker 2m Kriegshammer

Diese Waffe ist ein 2m langer Kriegshammer mit einem Kopf mit etwa 60 cm Durchmesser. damit der griff nicht einfach auseinanderbricht wird er mit zwergenstahl oder tianium legiert und mit dem kopf verbunden.(hab ja schon 1 unze titanium^^). es gibt zwei arten ihn zu f?hren:

die h?nde weiter auseinander: -2 AT/+2PA auf die ?blcihen AT/PA werte
am nicht-kopf-ende festhalten: +4AT/-4PA

voraussetzungen: waffenmeister Kriegshammer, waffenspezialisierung Kriegshammer, eigene K?rpergr??e mehr als 2 schritt

voraussichtlich nur erh?ltlich bei Kardif al malah also wnen fertig is PN an mich ;)

jetzt br?uchte ich einige ideen zwecks schaden BF etc. und einige kritiken. w?re sehr dankbar
Die Dunkelheit steckt in uns allen, wir m?ssen nur den Mut finden dagegen zu k?mpfen oder sie uns einzugestehen.

Bild Bild "Wie Pech und Schwefel" sind wir "wahre Helden", "Mit Leib und Seele" bin ich ein "Narrenk?nig".
Constantin
Herold
Herold

Beitragvon Athuran » Fr 23 Feb, 2007 10:18

Bei so einem Brocken w?rden ich einen verdammt hohen KK-Schwellenwert (mit 1-Schrittfolge) setzen. Zudem den WM auf der PA-Seite deutlich abschw?chen, denn schnelle Bewegungen oder ?nderungen der Schlagrichtung d?rften ziemlich schwierig sein.

Beim Spiel mit Au w?rde ich hier auch st?rkere Abz?ge machen.

BF ist mWn obsolet, da Titanium magisch ist.
+++ Wiki-Informationsportal: ANTAMAR IST ANDERS - MACH MIT! (Anleitungen und Links) +++
Athuran
Game Designer
Game Designer

Heldenname: οΰδείζ

Beitragvon MacBeth » Fr 23 Feb, 2007 10:50

die +2 PA sind schon mal ein wenig viel zu viel

?berleg mal wieviel ein 60cm Kopf wiegt, solang er keine KK22 oder 20 hat, w?re das Ding kaum zu f?hren.
Tut zwar weh, wenn man triff, aber wenn nicht, dann ist man auch erstmal raus aus dem Kampfgeschehen, da die Physik ihren Rest tut.

Puh was hat den das Ding f?r nen Tr?gheitsmomen? 2m Stange mit 60cm, was dann eher WoW m??ig aussehen w?rde, Hammerf?rmigenspitze...wieviel wiegt denn so ein Ding? 20 30 KG?
MacBeth
Hauptmann
Hauptmann

Beitragvon Zedd » Fr 23 Feb, 2007 11:03

Titanium...na ich wei? ja nicht so recht...5000 Dukaten pro Unze? Pfft...ich w?sste da schon einen Orden, der sich ein Schwert daraus schmieden k?nnte, aber mal realistisch gesehen: Soviel Titanium bekommt man wahrscheinlich gar nicht erst her.

btw: Wird das ein Spieler (Unterklasse Streuner), der den Trollzocker Hammer f?hrt? :wink:
~Fiana
Zedd
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Beitragvon Athuran » Fr 23 Feb, 2007 11:39

:mrgreen:

Zocker ist schon richtig, mit dem Teil kannst du eh nur zwei- , dreimal hauen ... entweder du triffst und siegst oder du triffst nicht und verlierst...
+++ Wiki-Informationsportal: ANTAMAR IST ANDERS - MACH MIT! (Anleitungen und Links) +++
Athuran
Game Designer
Game Designer

Beitragvon MacBeth » Fr 23 Feb, 2007 11:41

ich dachte daf?r gibt den Donnerschlag

wie soll das Ding denn heissen? Rondras Faust?
MacBeth
Hauptmann
Hauptmann

Beitragvon Constantin » Fr 23 Feb, 2007 16:59

*h?stel* ?berschrift: Trollzocker.

ich versuche in echt noch etwas vergleichbares anzuschaffen um die beweglichkeit etc. auszutesten. der BF m?sste vorhandensein wenn auch niedrig da trotz einer legierung aus titanium etwas brechen k?nnte. ausserdem muss nicht dringend titanium dran sein. mit meiner einen unze d?rfte ich da auch nicht viel machen k?nnen und f?r alle die sagen des sei fie? oder unfair zwecks der unze: ich darf die nur f?r dne hammer benutzen sonst verpufft das zeug einfach. ein geschenk von KURT der sprechenden t?r ^^
Die Dunkelheit steckt in uns allen, wir m?ssen nur den Mut finden dagegen zu k?mpfen oder sie uns einzugestehen.

Bild Bild "Wie Pech und Schwefel" sind wir "wahre Helden", "Mit Leib und Seele" bin ich ein "Narrenk?nig".
Constantin
Herold
Herold

Beitragvon Athuran » Fr 23 Feb, 2007 17:19

Das mit dem BF w?re meine Meisterinterpretation gewesen.

Rein regeltechnisch kannst du die Unze auch in einen Wunschbrunnen schmei?en, das w?rde genau so viel bringen, n?mlich nichts.

Damit ein magisches Metall in irgendeiner Art wirken kann, mu? die Waffe mindestens zu einem Viertel daraus bestehen.
Athuran
Game Designer
Game Designer

Beitragvon Constantin » Fr 23 Feb, 2007 17:22

ich wollte daraus ja eine lgierung f?r den hammer machen. entweder am kopfende wo man zuhaut oder am verbindungsst?ck zwischen kopf und griff

Constantin
Herold
Herold

Beitragvon Athuran » Fr 23 Feb, 2007 17:27

Die kannst du dir auch in die Haare schmieren. Ist v?llig egal, ob ?berzug oder Beimischung, Legierung oder eingeschlossen. Ein Viertel des Metalls mindestens...
Athuran
Game Designer
Game Designer

Beitragvon Constantin » Fr 23 Feb, 2007 17:34

dachte nur es gibt noch ne gewisse stabilit?t. aber so insgesamt k?nntest du da mal direkte wertvorschl?ge machen?

Constantin
Herold
Herold

Beitragvon Tubrin » Fr 23 Feb, 2007 21:05

Hm bei so einer Waffe w?rde ich folgende Werte festlegen

Gewicht 800 Unzen

TP/KK: 22/1

BF: 5 (unlegiert) 0 (Zwergenstahllegierung)

WM: -4/-6

DK: S (nicht zu bedienen in H)

TP: 3W+8

Besonderheiten: Jeder Angriff ist ein Angriff zum Niederwerfen, keine Paraden mit Dolchen, Fechtwaffen, Flegelwaffen m?glich, Jeder Angriff wirkt als unmodifizierter Schildspalter

Keine Paraden gegen Fechwaffen m?glcih, AU sinkt bei jeder Aktion oder Reaktion um 1, (Tennisarm nach drei K?mpfen ;-))
Die Feder besiegt das Schwert. -Doch da die Orken des Lesens nicht m?chtig sind muss ihnen das Gesetz der Leuin eben mit Stahl diktiert werden.
Tubrin
Abenteurer
Abenteurer

Beitragvon Constantin » Fr 23 Feb, 2007 23:10

nich schlecht ich dachte nur je nach f?hrung sollte es verschiedene werte haben.

Constantin
Herold
Herold

Beitragvon MacBeth » Sa 24 Feb, 2007 12:31

k?nntest du machen, aber das hier w?re wohl mehr ne zusammenfassung aller m?glichen Man?ver,

sonst m?sste das Rapier ja auch unterschiedliche Werte haben, oder der Warunkerhammer usw usw

obwohl ich 800 unzen immer noch recht leicht halte
MacBeth
Hauptmann
Hauptmann

Beitragvon Constantin » Sa 24 Feb, 2007 13:59

ich dachte nur dass es bei einem so massiven hammer doch etwas st?rkere Schwankungen gibt. und bei einem rapier hat man wohl kaum eine andere wahl als zu fechten oder?

Constantin
Herold
Herold

Nächste

Zurück zu Antamar®-Archiv