[implementiert] Lúnasadh

Moderatoren: Kekse, A-Team

Re: Lúnasadh

Beitragvon Provokateur » Mi 18 Feb, 2009 14:50

Er wacht spätestens dann auf, wenn er das Pieksen von in seinen Rücken eindringenden Wurzeln spürt.
Oder die Zersetzungsfunktion bleibt bei Lebenden Wesen aufgrund ihrer höheren Temperatur inaktiv. Schlecht für wechselwarme Tiere wie Reptilien.

Oder er klebt nach der Nacht tatsächlich am Boden fest und muss von den Dorfbewohnern und dem Druiden befreit und gepflegt werden. Eine schöne Idee für eine "deine Reisedauer verlängert sich"-ZB in Lúnasadh.
Mein Name ist Hose!

Wer anderen eine Grube gräbt, der ... ist ein Zwerg.
Provokateur
Major
Major

Heldenname: Gureld Hjallssen Feuerbart

Beitragvon telor » Mi 18 Feb, 2009 14:51

Ich mag den Totenbaum.
Die Unterscheidung zwischen lebenden und toten Fleisch würde ich nicht machen. Was begraben ist, ist zum Zersetzen da. Als Folterinstrument durchaus brauchbar.
Wenn man seinen Kopf behält, während alle anderen ihn verlieren, hat man vermutlich das Problem nicht erkannt.
telor
Stabshauptmann
Stabshauptmann

Heldenname: Angrosch, Sohn des Borlox
Mitglied bei: Freunde des guten Bieres

Beitragvon llkruegro » Mi 18 Feb, 2009 14:52

telor hat geschrieben:Ich mag den Totenbaum.
Die Unterscheidung zwischen lebenden und toten Fleisch würde ich nicht machen. Was begraben ist, ist zum Zersetzen da. Als Folterinstrument durchaus brauchbar.

Boah, jetzt wirds ja immer abgedrehter hier :-)

:dagegen: Das könnte tatsächlich missbraucht werden. Das machen die Druiden nicht mit. Sowas können die sich fürs Orkland ausdenken, abe nciht für Lunasadh.

Pro Unterscheidung!
Kanzler Lúnasadh.
llkruegro
Marschall
Marschall

Heldenname: Balbok

Beitragvon Provokateur » Mi 18 Feb, 2009 15:02

Man kann es ja so drehen: Wenn der Baum satt ist, weil in letzter Zeit genügend Leute gestorben sind, dann ist ihm lebendes Fleisch egal.
Wenn der Baum Hunger hat, nimmt er, was er kriegen kann. Dazu gehört dann auch ein unachtsamer Wanderer, der seine Pflanzenkunde nicht hinbekommt und sich deswegen keinen anderen Baum sucht.
Der wird dann natürlich erst einmal festgepinnt und kann dann morgens durch Geschrei die Dorfbewohner auf sich aufmerksam machen. Die kommen, rufen den Druiden, der befreit den Wanderer, weist die Dorfbewohner an, dem Baum ein Schaf zu schlachten und heilt den Wanderer, was seine Reisedauer um 24 Stunden verlängert.
Mein Name ist Hose!

Provokateur
Major
Major

Beitragvon llkruegro » Mi 18 Feb, 2009 15:08

Tur mir leid, das ist mir zu hart. Aber wie immer machen wir hier Demokratie.
Kanzler Lúnasadh.
llkruegro
Marschall
Marschall

Beitragvon telor » Mi 18 Feb, 2009 15:14

llkruegro hat geschrieben: :dagegen: Das könnte tatsächlich missbraucht werden.

:shock: Moment mal, ich würde nie wollen, dass die Druiden so etwas machen! Auf gar keinen Fall. Aber es gibt nicht nur Druiden und ich gehe davon aus, dass der Baum nicht nur dort wächst, oder? In anderen Gegenden, wo keine Druiden sind, könnten manche auf abwegige Ideen kommen. Oder war es dazu gedacht, dass nur Druiden den Baum kennen? Das würde ich gelinde gesagt ein bisschen unrealistisch finden.
Wenn man seinen Kopf behält, während alle anderen ihn verlieren, hat man vermutlich das Problem nicht erkannt.
telor
Stabshauptmann
Stabshauptmann

Beitragvon Provokateur » Mi 18 Feb, 2009 15:16

Alle Lúnasadher kennen den Baum. Und kein Dorfbewohner würde auf die Idee kommen, sich unter den Baum zu setzen, wenn vor vier Monaten der letzte Bewohner gestorben ist.
Mein Name ist Hose!

Provokateur
Major
Major

Beitragvon Aidan » Mi 18 Feb, 2009 15:31

Also das mit dem Baum halte ich für etwas zu heftig, was passiert wenn mehrer Bewohner eines Dorfes durch Feuer,Seuche etc. sterben und nur ein Baum pro Dorf vorhanden ist? Da wäre eine andere Bestattungsvariante wohl eher besser. Wie sieht es mit Moorbestattungen aus? Die Toten werden mit einigen Schmuckstücken oderso versehen, eingewickelt und dann dem Schoß der Erde, also dem Moor übergeben? Oder sie werden in heiligen Wäldern, auf Tragen gebunden und dann in den Ästen der heiligen Bäume bestattet.
So eine neuartige Baummutation, die in windeseile, sterbliche Überreste beseitigt ist etwas sehr extrem.
Gamedesigner
Verantwortlicher für Itemerstellung, Waren-/Handelssystem und NPC-Verwaltung
Systemintegration neuer Reiche und Gebiete

Bild
Aidan
Game Designer
Game Designer

Heldenname: Jupp
Mitglied bei: mir selbst

Beitragvon llkruegro » Mi 18 Feb, 2009 15:33

telor hat geschrieben:
llkruegro hat geschrieben: :dagegen: Das könnte tatsächlich missbraucht werden.

:shock: Moment mal, ich würde nie wollen, dass die Druiden so etwas machen! Auf gar keinen Fall. Aber es gibt nicht nur Druiden und ich gehe davon aus, dass der Baum nicht nur dort wächst, oder? In anderen Gegenden, wo keine Druiden sind, könnten manche auf abwegige Ideen kommen. Oder war es dazu gedacht, dass nur Druiden den Baum kennen? Das würde ich gelinde gesagt ein bisschen unrealistisch finden.

Nee nee, schon richtig, aber für jeden Bewohner gibts sozusagen einen zuständigen Druiden. Solche Unsitten würden den Bewohner sofort ausgetrieben. Eigentlich sollten die nichtmal auf eine solche Idee kommen. Mir ist das für Lunasadh einfach zu rabiat. Die Bewohner werden immerhin von den Druiden erzogen, im schulischen Sinne. Und auch sonst haben die einen großen Einfluss. Die Wachen quasi darüber, dass die Menschen keinen Blödsinn anstellen. Sicher, es gibt immer schwarze Schafe und der normale Druide kann seine Augen nicht überall haben. Aber ein Vertrauter würde so ein Schindluder vielleicht mitbekommen und direkt eingreifen.

Oder bin ich mittlerweile zu idealistisch?
Kanzler Lúnasadh.
llkruegro
Marschall
Marschall

Beitragvon Aigolf » Mi 18 Feb, 2009 15:35

Nehmen wir doch diese Form der Beerdigung http://de.wikipedia.org/wiki/Hockergrab das könnte man dann als "Im Schoße der Mutter " angesehen werden. Ich schau mal einige formen der Begrabung mal an .
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Beitragvon Provokateur » Mi 18 Feb, 2009 15:37

@ Aidan: Warum denn nicht? Ist halt eine zusätzliche Idee. Auf Antamar gibt es so manches seltsames Gewächs, warum nicht auch diesen Baum...

@ llkruego: Wenn ein übelwollender Bösewicht den Samen eines solchen Baumes bekommt, dann kann der den auch zum Foltern einsetzen. Wenn ein solcher Baum irgendwo anders stehen sollte, kann der auch dazu genutzt werden. Aber die Druiden verhindern die Ausbreitung, soweit es geht. Und Folter seh ich nicht bei den Lunis, also nicht als Standardprozedur.
Mein Name ist Hose!

Provokateur
Major
Major

Beitragvon telor » Mi 18 Feb, 2009 15:40

Aidan hat geschrieben:So eine neuartige Baummutation, die in windeseile, sterbliche Überreste beseitigt ist etwas sehr extrem.

Und was meinst du über Große Mandragora? Wie schnell beseitigt sie die sterblichen Überreste?
Warum könnte dann nicht ein Baum ungefähr die gleiche Schnelligkeit am Beseitigung aufweisen? :denker: Das verstehe ich nicht. Wobei der Baum durchaus größer sein kann.

Provokateur hat geschrieben:Wenn ein solcher Baum irgendwo anders stehen sollte, kann der auch dazu genutzt werden. Aber die Druiden verhindern die Ausbreitung, soweit es geht. Und Folter seh ich nicht bei den Lunis, also nicht als Standardprozedur.

Das sehe ich eigentlich auch so.
telor
Stabshauptmann
Stabshauptmann

Beitragvon llkruegro » Mi 18 Feb, 2009 15:41

OK ganz davon abgesehen ob wir uns noch auf diesen Baum einigen können.

Ich denke in Tir Guiwern, der Moorprovinz, kommt es eher zur Moorbegrabung. Da passt das wunderbar. Die brauchen vielleicht keinen Wall und keine Hügel und keinen Baum.

@Baum: Ich finde die Idee mit dem Baum prinziell sehr gut. Die Verwesungszeiten und Wachstumszeiten kann man eventuell noch ein bisschen verändern. Aber lieber stimme ich für einen Baum der rabiat ist, als den baum wegfallen zu lassen. Ich bin ja nicht bei Wünschdirwas :-)
Zuletzt geändert von llkruegro am Mi 18 Feb, 2009 15:44, insgesamt 1-mal geändert.
Kanzler Lúnasadh.
llkruegro
Marschall
Marschall

Beitragvon Aidan » Mi 18 Feb, 2009 15:44

Und was meinst du über Große Mandragora? Wie schnell beseitigt sie die sterblichen Überreste?

? Eine große Alraune? Ich wusste garnicht, dass die überhaupt sterbliche Überreste beseitigen?
Gamedesigner
Verantwortlicher für Itemerstellung, Waren-/Handelssystem und NPC-Verwaltung
Systemintegration neuer Reiche und Gebiete

Bild
Aidan
Game Designer
Game Designer

Heldenname: Jupp
Mitglied bei: mir selbst

Beitragvon telor » Mi 18 Feb, 2009 15:46

Hier: Große Mandragora (Mandragora diabolus)
Äh, was sonst sollte sie mit dem Fleisch machen, was sie fängt? Jetzt bin ich verwirrt.
telor
Stabshauptmann
Stabshauptmann

VorherigeNächste

Zurück zu Nordkontinent: Westküste, Orks, Goblins