[implementiert] Lúnasadh

Moderatoren: Kekse, A-Team

Re: Lúnasadh

Beitragvon Aidan » Mi 18 Feb, 2009 15:49

Mandragora heisst aber übersetzt...Alraune, da passt der Name ja eher garnicht, ausserdem wird bei solchen fleischfressenden Pflanzen nur das Fleisch durch Säfte aufgelöst und die überbleibenden Knochen, Panzer etc. werden wieder abgesondert. Das wäre bei einem Baum schon ein weiteres Problem....wohin mit den Knochen? Die würden sich dann ja rund um den Baum ansammeln.
Gamedesigner
Verantwortlicher für Itemerstellung, Waren-/Handelssystem und NPC-Verwaltung
Systemintegration neuer Reiche und Gebiete

Bild
Aidan
Game Designer
Game Designer

Heldenname: Jupp
Mitglied bei: mir selbst

Beitragvon Aigolf » Mi 18 Feb, 2009 15:52

Alternativ für die Knochenzersetzung ,kann man ja gewisse Pilze als zersetzer nehmen ,die nur bei diesen Bäumen vorkommen , also gewisse schmarotzer.
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Beitragvon llkruegro » Mi 18 Feb, 2009 15:52

Ich glaub wir sind wieder bei einer Briefpuma-Diskussion. Ich glaub da gibts am Ende keine logischen Argumente mehr. Da kommt dann wieder Fantasy gegen Realität etc. Kein AHnung, aber lasst uns das lieber demokratisch gestalten. Einer dagegen, mehr dafür. Oder am Ende sagt das A-Team "Seid ihr total druff? Menschenzersetzender Baum, das geht gar nicht".

Aigolf: Nette Idee, son Symbioseding.
Kanzler Lúnasadh.
llkruegro
Marschall
Marschall

Heldenname: Balbok

Beitragvon Provokateur » Mi 18 Feb, 2009 15:53

Aber die Idee mit den Symbionten in Pilzform gefällt mir. Das kommt recht häufig vor und wäre dazu eine schöne Ergänzung.
Mein Name ist Hose!

Wer anderen eine Grube gräbt, der ... ist ein Zwerg.
Provokateur
Major
Major

Heldenname: Gureld Hjallssen Feuerbart

Beitragvon Aigolf » Mi 18 Feb, 2009 15:54

Warum sollen sie das sagen ? Wir entwickeln hier Fantasy und nicht Realität ,daher weiter mit den gedanken oder willst du schon klein beigeben llkruegro?

Nachtrag: Habe dein Nachtrag nicht vorher gesehen llkruegro :D
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Beitragvon llkruegro » Mi 18 Feb, 2009 15:56

Nee, ich will nur nicht, dass das hier wieder ausartet wie schonmal. Das ist alles. Ich bin lieber für Friede, Freude, Eierkuchen.
Kanzler Lúnasadh.
llkruegro
Marschall
Marschall

Beitragvon Aidan » Mi 18 Feb, 2009 15:57

:lol: Lol, Aigolf hat doch vorgeschlagen sich einmal über verschiedene Begräbnissriten schlau zu machen. Warum also nicht erst einmal schauen ob da etwas passendes dabei ist, als Spezialmutationen zu kreieren?
Gamedesigner
Verantwortlicher für Itemerstellung, Waren-/Handelssystem und NPC-Verwaltung
Systemintegration neuer Reiche und Gebiete

Bild
Aidan
Game Designer
Game Designer

Heldenname: Jupp
Mitglied bei: mir selbst

Beitragvon Provokateur » Mi 18 Feb, 2009 15:58

Naja, es muss doch nicht alles eine irdische Entsprechung haben. Ich mag total neue Sachen.
Mein Name ist Hose!

Provokateur
Major
Major

Beitragvon llkruegro » Mi 18 Feb, 2009 15:59

Aidan hat geschrieben::lol: Lol, Aigolf hat doch vorgeschlagen sich einmal über verschiedene Begräbnissriten schlau zu machen. Warum also nicht erst einmal schauen ob da etwas passendes dabei ist, als Spezialmutationen zu kreieren?

Ich denke wir wollen den Baum unbedingt, weil wir ihn einfach megatoll finden. Und zumindest von der ANschauung her passt er auch so gut. Die technischen/ physikalischen Probleme versuchen wir dann nach und nach halt zu klären. Mit Pilzen zum Beispiel.
Kanzler Lúnasadh.
llkruegro
Marschall
Marschall

Beitragvon telor » Mi 18 Feb, 2009 16:03

Die Knochen werden doch in der Erde sein und nicht um den Baum herum liegen. Und vielleicht braucht der Baum auch irgendeine Substanz, die in den Knochen drin ist und deswegen wird den Knochen dann diese Substanz entzogen und die Knochen zerfallen sehr schnell.
Mögliche Erklärung: Um sich gegen irgendeine (bereits vielleicht ausgestorbene) Parasitenart zu schützen, baut der Baum aus den Knochen Hydroxylapatit und verstärkt damit seine Rinde. Und dann hast du eine Erklärung, warum die Leichen schnell zersetzt werden. Fleisch, weil der Baum eine fleischfressende Pflanze ist und Knochen, weil er eine Substanz aus dem Knochen braucht. Die Bäume kommen in der Wildbahn fast gar nicht mehr fort (sind schon fast alle ausgestorben, wie die Parasiten, die sie angefallen hatten). Nur die Exemplare, die die Druiden vorm Aussterben gerettet haben und kultiviert haben (deswegen kein so aktives fleischfressendes Verhalten wie bei der Mandragora), sondern nur "warten auf die Fütterung".
Dann hat man Erklärung, warum es die Bäume größtenteils nur bei den Druiden gibt und warum die Leichen so schnell verschwinden. Und es kann die Bäume immer noch irgendwo in der Wildbahn geben, aber das werden nur vereinzelte Exemplare sein, die wahrscheinlich beweglichere Wurzel oder Äste haben.

EDIT: müsst ihr so schnell schreiben? Als ich angefangen habe zu schreiben, war es 14:50, jetzt editiere ich es nicht mehr.
Wenn man seinen Kopf behält, während alle anderen ihn verlieren, hat man vermutlich das Problem nicht erkannt.
telor
Stabshauptmann
Stabshauptmann

Heldenname: Angrosch, Sohn des Borlox
Mitglied bei: Freunde des guten Bieres

Beitragvon Aigolf » Mi 18 Feb, 2009 16:09

Ist doch alles im Rahmen ,genau solche Symbiosedinger (klingt ja cool :lol: ). Also was steht noch an?

Naja , alzu viel gibt es nicht aber hier ein link.

http://de.wikipedia.org/wiki/Himmelsbestattung

Ist das einzig relevante was ich so gefunden habe. Ansonsten die bekannten formen.

Nachtrag: Jungs bei meiner El-Ahil angelegenheit müsst ihr mich auch mal unterstützen :wink:
Zuletzt geändert von Aigolf am Mi 18 Feb, 2009 16:12, insgesamt 1-mal geändert.
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Beitragvon llkruegro » Mi 18 Feb, 2009 16:11

Telor: Bist du Biologe oder sowatt?

Hört sich gut an. Dann werden die Pilze nicht gebracuht? Oder kriegst du die auch noch unter?

Und ich hab mich gefragt, wenn in einem Dorf mal 1 Jahr keine stirbt, wie ernährt sich der Baum dann? Sicher normal wie alle Bäume. Dann hab ich mir gedacht, dass es ihm besser gehen muss, wenn er vernünftiges Futter kriegt. Wie wärs dann, wenn der dann erblüht, während er ziemlich braun-grau aussieht wenn er lange kein Fleisch mehr hatte. Das hätte auch nen schicken symbolischen Charakter für die Toten, die dann ihre letzte Ehre im Erblühen des Baumes finden.

Zu abgedreht?

Aigolf: Bäh, an Geier verfüttert.
Kanzler Lúnasadh.
llkruegro
Marschall
Marschall

Beitragvon Provokateur » Mi 18 Feb, 2009 16:14

Kann man machen. Ich hätte ja vorgeschlagen, dass der Druide bei langer Nichtsterbezeit dem Baum ein Schaf geben lässt. Aber natürlich kommt der, wenn es darauf ankommt, lange, lange, lange ohne Nahrung aus.
Mein Name ist Hose!

Provokateur
Major
Major

Beitragvon telor » Mi 18 Feb, 2009 16:18

llkruegro hat geschrieben:Telor: Bist du Biologe oder sowatt?

Nein, ich habe nur in der Wikipedia nachgeschaut, woraus Knochen bestehen. Ich bin nur ein Rollenspieler.

Provokateur, so habe ich es mir auch vorgestellt. Die Druiden füttern die Bäume mit Schafen, wenn lange keiner stirbt, aber so ein Baum kann auch bestimmt eine sehr lange ohne großen Mengen an großen Fleischstücken überleben. Immerhin kann er bestimmt auch die Insekten, Würmer usw. verzehren, die sich in der Wurzelnähe befinden.

Aber die Idee mit dem letzten Aufblühen klingt auch gut.
Zuletzt geändert von telor am Mi 18 Feb, 2009 16:18, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn man seinen Kopf behält, während alle anderen ihn verlieren, hat man vermutlich das Problem nicht erkannt.
telor
Stabshauptmann
Stabshauptmann

Heldenname: Angrosch, Sohn des Borlox
Mitglied bei: Freunde des guten Bieres

Beitragvon llkruegro » Mi 18 Feb, 2009 16:18

Kann er ja trotzdem. Vielleich blüht der Baum beim Schaf ja anders, da da andere Inhaltsstoffe drin sind. Aber jetzt wirds vielleicht doch zu detailiert :-)

Stellt euch nur vor, der Baum merkt ob ein Mensch im Leben eher gut oder eher böse war und strahlt das über die Blüten aus... dumdidumdidum.... :lol:
Kanzler Lúnasadh.
llkruegro
Marschall
Marschall

VorherigeNächste

Zurück zu Nordkontinent: Westküste, Orks, Goblins