Bei solchen Aktionen wie bestechen,kämpfen etc. sind aber nur wieder die Chars im Vorteil, die auch die passenden Talente ausgebaut haben.....deswegen bringt das garnichts.....
Ich habe mal nen passenden Text verfasst egal ob ZB oder Quest.....
Gerade bist du dabei deinen Stand abzubauen, als sich durch das Gewühl auf dem Markt, ein dicklicher Mann, mit einem schmierigen Grinsen auf dem Gesicht in deine Richtung schiebt.
„Halt halt…wohin wollt ihr denn so schnell?“, spricht er dich an „Habt ihr nicht etwas vergessen?“
Erstaunt schaust du den Mann an…als es dir dämmert…“Verdammt, der Zehnt!“, denkt du dir „hätte ich mich doch mit dem Zusammenpacken beeilt und nicht so herum getrödelt!“
„Ähm…nein natürlich habe ich nichts vergessen“, versuchst du dich heraus zu reden und schaust dich unschuldig um…“Alle Waren sind wohl verpackt und verstaut…“
Der Mann jedoch scheint nicht zu Späßen aufgelegt zu sein und ruft mit einem Winke der Hand ein paar Wachen herbei… „Da will sich doch einer vor dem Zehnt drücken…durchsucht ihn!“
Widerwillig musst du die Durchsuchung über dich ergehen lassen, es sind einfach zu viele Wachen um dich herum….Naja hoffentlich finden sie nur einen der kleineren Geldbeutel….
Zufallsgenerator….1 W100
Bei 0-50: Puh…Glück gehabt, sie durchsuchen dich nicht gründlich genug und finden nur einen der kleineren Beträge. Nachdem der Steuereintreiber die Gesamtsumme gezählt hat, behält er den Zehnt und gibt dir dann den Rest zurück. Kurz schaut er dich noch einmal an und meint…“Den Zehnt muss jeder bezahlen, ob er will oder nicht!“ Dann wendet er sich um und geht, gefolgt von den Wachen davon. [ENDE, -10% von 50% des Gesamtgeldes)
Bei 51-100: Mist…Sie haben deine Haupteinnahmen gefunden.
Nachdem der Steuereintreiber davon den Zehnt abgezählt hat, gibt er dir den Rest zurück und lässt dich dann mit den Worten…“Jeder muss den Zehnt bezahlen!“, gehen. [ENDE, -10% vom Gesamtbetrag]