Geldmengen im Spiel 2: Inneneinrichtung Ordenshaus

Alpha 2 und 3 [01.04.2007 bis 2009]

Geldmengen im Spiel 2: Inneneinrichtung Ordenshaus

Beitragvon Xondorax » Do 19 Feb, 2009 22:07

Interessant fänd ich, wenn man die Einrichtung kaufen muss und sich danach die Anzahl der Gäste richten würde.

Oder das der Orden pro Mitglied bestimmte Dinge kaufen muss, damit die Mitglieder Platz haben oder Verwaltet werden können.

Eine andere Alternative wäre, das zum Beispiel schlafen und essen im Gasthaus wirklich Geld kostet. Wenn man nichts konsumiert, wird man halt raus geworfen. :denker:
Benutzeravatar
Xondorax
Heiliger
Heiliger
 
Beiträge: 6520
Registriert: Fr 11 Apr, 2008 21:19
Heldenname: Lawister, der Windwolf

Re: Geldmengen im Spiel (War: Fehler beim Einkauf)

Beitragvon Provokateur » Do 19 Feb, 2009 22:08

Wenn Hunger, Durst und Nachlager eingeführt würden, dann würde das schon eine Menge Geld verbrauchen.
Mein Name ist Hose!

Wer anderen eine Grube gräbt, der ... ist ein Zwerg.
Benutzeravatar
Provokateur
Major
Major
 
Beiträge: 2651
Registriert: Do 13 Nov, 2008 12:21
Heldenname: Gureld Hjallssen Feuerbart

Re: Geldmengen im Spiel (War: Fehler beim Einkauf)

Beitragvon Xondorax » Do 19 Feb, 2009 22:12

Der Meinung bin ich auch, Provo.

Die Idee mit dem Einrichtungskauf lässt mich irgendwie nicht los. Ist das machbar oder sinnvoll?
Benutzeravatar
Xondorax
Heiliger
Heiliger
 
Beiträge: 6520
Registriert: Fr 11 Apr, 2008 21:19
Heldenname: Lawister, der Windwolf

Re: Geldmengen im Spiel (War: Fehler beim Einkauf)

Beitragvon Darkwind » Do 19 Feb, 2009 22:14

Machbar und sinnvoll! Ich warte aber immer noch auf ein fertiges Konzept für die Implementierung.
Benutzeravatar
Darkwind
Leutnant
Leutnant
 
Beiträge: 983
Registriert: Mo 24 Sep, 2007 10:21
Wohnort: Solingen
Heldenname: -
Mitglied bei: Falken des schwarzen Rotak

Re: Geldmengen im Spiel (War: Fehler beim Einkauf)

Beitragvon Fury » Do 19 Feb, 2009 22:15

Naja solche sachen gibts doch immer wieder in Rollenspielen. Nimm zB ne Rüstung. Gleiche Werte wie eine "Normale" dafür besonders schick verziert = zehnfacher Preis. Ich wette da wollen viele lieber die schicke Version haben 8)
Benutzeravatar
Fury
Oberleutnant
Oberleutnant
 
Beiträge: 1141
Registriert: Mi 09 Mai, 2007 14:57
Heldenname: Mira Starfire
Mitglied bei: KOBRA

Re: Geldmengen im Spiel (War: Fehler beim Einkauf)

Beitragvon Xondorax » Do 19 Feb, 2009 22:17

Wie meinst du das, Darkwind?
So vielleicht?`

Ich stelle mir das so vor:

Der Orden hat X Mitglieder und möchte in seinen Ordenshallen ein Treffen machen. Um dieses Treffen ausrichten zu können, muss er in der Niederlassung entsprechend X Stühle haben oder Y Bänke (1 Bank = 4 Mitglieder). Sollte der Platz nicht reichen, kann kein weiterer in die Ordenshalle eintreten.

Das gleiche oder ähnliches Prinzip fänd ich für eine Taverne gut, aber da stellt sich die Frage wer das bezahlt.
Benutzeravatar
Xondorax
Heiliger
Heiliger
 
Beiträge: 6520
Registriert: Fr 11 Apr, 2008 21:19
Heldenname: Lawister, der Windwolf

Re: Geldmengen im Spiel (War: Fehler beim Einkauf)

Beitragvon Friedel » Do 19 Feb, 2009 22:28

Ich würde ganz gerne in sinnvolle Sachen investieren. Was habe ich davon mir ein Schiff zu kaufen (ab 5.000 Gulden) wenn ich es nicht benutzen kann?
Oder ich würde natürlich gerne das Ordenshaus vernünftig ausstatten, mit Schränken, Betten, Stühlen und weiß der Pilz nicht alles...geht aber (noch) nicht. Wenn privater Besitz (eigenes Haus, Mobiliar, etc.) möglich wäre, dann werden sich alle noch umsehen, was dann plötzlich an Geldmengen auftauchen, die im Moment heimlich gebunkert werden.
Lebensmittelverbrauch und Tragkraftbegrenzung würden das Problem sofort lösen:

1. Man kann keine beliebigen Geldmengen mehr durch die Gegend wuchten, es sei den Tragtiere sind erlaubt. Ergo ist effektiver Fernhandel nur unter erschwerten Bedingungen möglich. Zahle ich mein Geld also bei der Bank immer ein oder hebe es ab, sind gleich 3% futsch. Das geht auf die Rendite.

2. Muss ich Lebensmittel mitnehmen, muss ich sie a.) kaufen und b.) tragen. Aber alles was ich unterwegs erbeutet wiegt also auch etwas, ergo muss ich Gegenstände wegwerfen, die ich nicht mehr tragen kann. Das würde auch schlagartig den Ramsch auf den Märkten entfernen, weil nur noch sinvolle Sachen mitgenommen werden. Wenn ich aber von meiner Beute Gegenstände wegwerfen muss, kann ich weniger Geld machen --> weniger Geld im Spiel.

ooc: war nicht schnell genug, ihr seid schon weiter...
Benutzeravatar
Friedel
Ordenskrieger
Ordenskrieger
 
Beiträge: 222
Registriert: So 27 Jul, 2008 01:02
Wohnort: Wattenscheid
Heldenname: Dengel "Drachentöter" Silberschlag
Mitglied bei: ehemals: 1. Herzsteiner Expeditionscorps

Re: Geldmengen im Spiel (War: Fehler beim Einkauf)

Beitragvon Darkwind » Do 19 Feb, 2009 22:54

Ich rede genau von den Sachen im Ordenshaus. Ich hatte mal an Beleuchtung gedacht für die Ordenshalle (Chat).
Man muss Kerzen haben, die für einen gewissen Zeitraum für Beleuchtung sorgen. Je mehr Kerzen desto heller. Ein Kerze hält 15 Minuten und gibt 20% mehr Licht.
Nach den 15 Minuten geht innerhalb von 2 Minuten das Licht wieder aus. Der Text erscheint Schwarz auf Schwarz.
Ein Geizhals könnte natürlich den Text markieren, statt eine Kerze zu entzünden.
Benutzeravatar
Darkwind
Leutnant
Leutnant
 
Beiträge: 983
Registriert: Mo 24 Sep, 2007 10:21
Wohnort: Solingen
Heldenname: -
Mitglied bei: Falken des schwarzen Rotak

Re: Geldmengen im Spiel (War: Fehler beim Einkauf)

Beitragvon Xondorax » Do 19 Feb, 2009 22:57

Das wäre auch eine Idee, Darkwind.
Benutzeravatar
Xondorax
Heiliger
Heiliger
 
Beiträge: 6520
Registriert: Fr 11 Apr, 2008 21:19
Heldenname: Lawister, der Windwolf

Re: Geldmengen im Spiel (War: Fehler beim Einkauf)

Beitragvon Athuran » Do 19 Feb, 2009 23:37

Nein, das ist keine Idee, das ist Quatsch.

Es geht hier nicht darum möglichst viel Geld für sinnlosen nervigen Kram auszugeben.
Dies ist immer noch - und wird es bleiben - ein Spiel.
+++ Wiki-Informationsportal: ANTAMAR IST ANDERS - MACH MIT! (Anleitungen und Links) +++
Benutzeravatar
Athuran
Game Designer
Game Designer
 
Beiträge: 6311
Registriert: Do 18 Mai, 2006 16:23
Wohnort: Hansestadt Rostock
Heldenname: οΰδείζ

Re: Geldmengen im Spiel (War: Fehler beim Einkauf)

Beitragvon llkruegro » Do 19 Feb, 2009 23:39

Ouh... lanfer Arbeitstag, Athuran? :wink:
Kanzler Lúnasadh.
Benutzeravatar
llkruegro
Marschall
Marschall
 
Beiträge: 3582
Registriert: Mi 12 Jul, 2006 19:39
Wohnort: Tübingen
Heldenname: Balbok

Re: Geldmengen im Spiel (War: Fehler beim Einkauf)

Beitragvon Spacewolf » Do 19 Feb, 2009 23:50

Zu unserem Problem gibt es auch einen passenden Wikipedia-Artikel: Mudflation
:noxodarap:
Benutzeravatar
Spacewolf
Programmierer
Programmierer
 
Beiträge: 1533
Registriert: Fr 11 Mai, 2007 10:02
Wohnort: München
Heldenname: Chadim ibn Rastafan

Re: Geldmengen im Spiel (War: Fehler beim Einkauf)

Beitragvon Darkwind » Do 19 Feb, 2009 23:59

@Athuran:
:?:
Ohne Worte
Benutzeravatar
Darkwind
Leutnant
Leutnant
 
Beiträge: 983
Registriert: Mo 24 Sep, 2007 10:21
Wohnort: Solingen
Heldenname: -
Mitglied bei: Falken des schwarzen Rotak

Re: Geldmengen im Spiel (War: Fehler beim Einkauf)

Beitragvon proser » Fr 20 Feb, 2009 08:17

So, ich sag es jetzt doch:
Spoiler:
RESET!!!

:hauaha:
0===[:::::::::::::::::::::::::::::::::><:::::::::::::::::::::::::::::::::]===0
Benutzeravatar
proser
Marschall
Marschall
 
Beiträge: 4140
Registriert: Do 14 Dez, 2006 13:33
Wohnort: Hamburch
Heldenname: Streifer

Re: Geldmengen im Spiel (War: Fehler beim Einkauf)

Beitragvon Xondorax » Fr 20 Feb, 2009 08:18

Athuran hat geschrieben:Nein, das ist keine Idee, das ist Quatsch.

Es geht hier nicht darum möglichst viel Geld für sinnlosen nervigen Kram auszugeben.
Dies ist immer noch - und wird es bleiben - ein Spiel.


Auf welchen Vorschlag bezieht sich das? :?:
Benutzeravatar
Xondorax
Heiliger
Heiliger
 
Beiträge: 6520
Registriert: Fr 11 Apr, 2008 21:19
Heldenname: Lawister, der Windwolf

Nächste

Zurück zu InGame Archiv Alpha 2 und 3



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

cron