Geldmengen im Spiel 2: Inneneinrichtung Ordenshaus

Alpha 2 und 3 [01.04.2007 bis 2009]

Re: Geldmengen im Spiel 2: Inneneinrichtung Ordenshaus

Beitragvon Xondorax » Fr 20 Feb, 2009 22:56

Also ich würde mir die als Zimmer vorstellen, wo dann Platzhalter für einige Dinge ist.

- Tisch
- Sitzmöglichkeit
- Schrank
- Bett
- Truhe
- Licht
- Essen (?)
- Trinken (?)
- Es wäre auch schön, wenn 3 Türen eingestellt werden können, wenn Schatzkammer (goldene Tür), Lagerhaus (Holztüre) und Zeughaus (Gittertüre) vorhanden sind. :denker:

Fehlt noch was wichtiges?

Also im Hintergrund würde ich die 3 Türen sehen. Links das Bett und die Truhe. Rechts Schrank.

In der Mitte und damit im Vordergrund - Tisch, Essen, Trinken, Sitzemöglichkeit, Licht

Der Boden aus Steinplatten und die Wände ebenfalls aus Stein. Vielleicht noch das Ordenswappen an einer Wand oder im Hintergrund?
Xondorax
Heiliger
Heiliger

Heldenname: Lawister, der Windwolf

Beitragvon Darkwind » Sa 21 Feb, 2009 00:15

Das mit den Türen ist ne schöne Idee. Da kann man dann auch den Link zum Zutritt in den jeweiligen Raum drauf legen.
Aber ob man ein Bett in der Ordenshalle braucht?
Wie wäre es mit einem Schlafsaal zusätzlich. Da könnte man soetwas dann unterbringen.
Darkwind
Leutnant
Leutnant

Heldenname: -
Mitglied bei: Falken des schwarzen Rotak

Beitragvon Xondorax » Sa 21 Feb, 2009 00:18

Der Schlafsaal ist auch eine gute Idee. Könnte man dort nicht die inaktiven Char platzieren?

Lawister verabschiedet sich von seinen Ordensbrüdern und geht zu Bett. Klick auf die Schlafsaaltür (oder sowas) und damit ist er inaktiv im Chat.

Entsprechnd dazu eine Türe um die Ordenshallen zu verlassen und auf den Platz zu kommen. :denker:
Xondorax
Heiliger
Heiliger

Beitragvon Darkwind » Sa 21 Feb, 2009 00:23

Mit inaktiv meinst du ausloggen? Also Links kann man in die Grafik einbauen, bis diese platzt. :) Das sollte kein Problem sein.
Vielleicht könnte man das Mobiliar auch interaktiv machen. D.h. man klickt auf einen Stuhl und ein kleines Popup bietet die Wahl ob man sich dort setzen möchte. Nur so ne Idee.
Darkwind
Leutnant
Leutnant

Beitragvon Xondorax » Sa 21 Feb, 2009 00:24

Ich glaube das würde zuweit führen, das mit dem setzen.

Und ja mit inaktiv meine ich ausloggen.
Xondorax
Heiliger
Heiliger

Beitragvon Provokateur » Sa 21 Feb, 2009 00:28

Das wäre eine Idee für Chatmeldungen.
"X setzt sich auf einen freien Stuhl"
"Y will sich setzen, aber es ist kein freier Stuhl mehr da."

Und da es sich um Ordenshäuser handelt, dürfte Spam ausbleiben. Sogar Reise nach Jerusalem kann man spielen :D
Mein Name ist Hose!

Wer anderen eine Grube gräbt, der ... ist ein Zwerg.
Provokateur
Major
Major

Heldenname: Gureld Hjallssen Feuerbart

Beitragvon llkruegro » Sa 21 Feb, 2009 00:36

Das kriegt ihr beim A-Team nie und nimmer durchgedrückt.
Kanzler Lúnasadh.
llkruegro
Marschall
Marschall

Heldenname: Balbok

Beitragvon Fury » Sa 21 Feb, 2009 01:05

Man könnte ja sozusagen Standartbilder einbauen, die GROB den Status des Hauses darstellen. Bilder gibts ja schon bei Lagerraum und Co. Was ich meine ist: bei keiner/minimaler Ausstattung gibs Bild A, eine fast leere, karge Halle. Bei kompletter Ausstattung mit mittlerer Quali gibts Bild B mit ner gut ausstaffierten Halle und bei durchgängiger Topqualli und allem was man so haben kann gibts Bild C, den Prunkbau.

Das ist zwar nicht so "individuell" wie man es vieleicht gerne hätte, aber immerhin etwas und vorallem wesentlich leichter umzusetzten und kommt ohne zusätzliche Plugins wie Flashkomponenten etc aus. Die Bilder von Waffenkammer, Lagerraum und Schatzkammer sehen doch schon fantastisch aus. 3 Gute Bilder in der Qualität und man hätte wenigstens was zum anschauen :) Natürlich wird das Bild dann auch in der Ordenshallte gezeigt, so das man etwas protzen kann :mrgreen:
Fury
Oberleutnant
Oberleutnant

Heldenname: Mira Starfire
Mitglied bei: KOBRA

Beitragvon Darkwind » Sa 21 Feb, 2009 01:35

Das ist natürlich auch eine schöne Idee.
Aber mit der Schablone brauchen wir kein Flash oder anderes Zeit. HTML reicht da vollkommen aus.
Darkwind
Leutnant
Leutnant

Beitragvon Fury » Sa 21 Feb, 2009 01:47

Sorry ich hab von der Seite her echt absolut NULL Ahnung :mrgreen: Ich bin Physiker und nicht Informatiker :wink:

Es ging eigentlich auch mehr um die Einfachheit. Nen kompletten Innenarchitekten Simulator wollten wir hier ja wohl nicht wirklich erschaffen :D

Ich denke es wäre schon möglich sozusagen 20 Kategorien/Plätze in so einer Schablone festzulegen und dann Kollagenmäßig ein Bild zusammenzubauen. Ich weiß aber nicht wie aufwändig und serverbelastend das dann wäre :denker:
Fury
Oberleutnant
Oberleutnant

Heldenname: Mira Starfire
Mitglied bei: KOBRA

Beitragvon Sarok » Sa 21 Feb, 2009 02:13

die benötigten bilder sind:
1) der leere raum mit den 3-5 türen (was uns da halt noch einfällt)
auf diesem bild kann man dann die einrichtung platzieren
pro gegenstand der eingebaut wird muss ein kleines bild drübergelegt werden
2) tisch und die dazugehörigen seseln
könnte man natürlich 1 zu 1 darstellen - zb alle sesseln die im inventar sind werden auch gezeigt bis zu 20
3) truhe
4) schrank
5) essen&drinken
6) beleuchtung(zb-decken-luster oder so...)
7)wandschmuck (bilder, tepische ...)

wenn man das richtig ausbaut könnten schon an die 40-60 klein bilder dazu kommen....
muss natürlich nicht sein *grins* würde mich aber gerne dazu bereit erklären das zu machen!

mfg
sarok
Sarok
Ritter
Ritter

Heldenname: Kazathar
Mitglied bei: GdE

Beitragvon Provokateur » Sa 21 Feb, 2009 02:55

Ich würde, nachdem ich ein wenig nachgedacht habe, vom Erwerb der Items im einzelnen abraten und stattdessen Schreiner zum Verkauf von Komplettausrüstungen in verschiedenen Luxusklassen befähigen. Wenn 12 gute Stühle und 12 mittelmäßige Stühle im Ordenshaus sind - welches Bild soll dann in der Stuhl-Schablone auftauchen?
Dann lieber "Komplett-Bestuhlung für ein Ordenshaus" von "rustikal-bäuerlich" über "solide" bis hin zu "luxuriös", wobei die Zahl der Stühle sich einfach an der Zahl der Ordensmitglieder ausrechnet. Zur Zeit sind Ordenshäuser ja afaik unendlich groß (sie bieten zumindest Platz für alle, auch wenn sie laut Regelwerk maximal 1000 Rechtsschritt Grundfläche haben-dann wird eben höher gebaut ;) ). Dann passen da auch Stühle für alle rein. Und die Bandbreite der Verfügbarkeit bzw. des Preises der "Luxusklasse" der Ausstattung orientiert sich an der Lage der Ordensniederlassung. In einer Hauptstadt gibt es Kronleuchter. Die kann man sich auch in einem Dorf heranschaffen lassen - das kostet dann nur entsprechend.
Auch die Deko sollte in Komplettangeboten kommen - manch ein Orden möchte vielleicht lieber den großen Gobelin mit der Darstellung der Orkschlacht von Anno Dunnemals, also wird die Deko-Variante "Orkentrutz - für die Besitzer blutdürstiger Klingen!" beschafft. Andere sind da eher friedlich eingestellt und bevorzugen Tapeten mit Blümchenmuster. Wie auch immer...wenn alles einzeln beschafft wird, würde das so eine Schablone sicherlich nicht alles darstellen können. Und dann heulen wieder einzelne, weil der erbeutete Silberleuchter aus der Kopie eines Zinkimitats nicht auf dem Ordenshausausstattungsbild auftaucht.
Wenn wir das in Sets organisieren, macht es die Fertigung der Schablone und die Beschaffung an sich warscheinlich einfacher.
Mein Name ist Hose!

Wer anderen eine Grube gräbt, der ... ist ein Zwerg.
Provokateur
Major
Major

Heldenname: Gureld Hjallssen Feuerbart

Beitragvon Sarok » Sa 21 Feb, 2009 03:52

gefällt mir gut so!

mfg
sarok
Sarok
Ritter
Ritter

Heldenname: Kazathar
Mitglied bei: GdE

Beitragvon Tommek » Sa 21 Feb, 2009 11:35

An "Schablonen"-Bilder haben wir auch schon gedacht. Ich denke das wäre eine Interessante Idee, mal schauen.
Tommek
Site Admin
Site Admin

Heldenname: Alrik Dormwald
Mitglied bei: Orkwacht

Beitragvon Xondorax » Sa 21 Feb, 2009 14:25

Provo, deine Idee mit der kompletten Ausstattung durch einen Schreiner finde ich gut. Danke.

Sarok, in deiner Ausführung fehlt mir das Wappen, was ich für wichtig halte um sich wohl zu fühlen.
Xondorax
Heiliger
Heiliger

VorherigeNächste

Zurück zu InGame Archiv Alpha 2 und 3