Lúnasadher Wurf-Dreikampf

Lúnasadher Wurf-Dreikampf

Beitragvon llkruegro » Mo 23 Feb, 2009 02:39

In allen Hautpstädten des westlichen Nordkontinents und des Kaiserreiches stehen Menschen in typischer Kleidung aus Lúnasadh. Die Männer tragen einen Kilt und haben sich vor den Rathäusern postiert um einen Ausruf zu machen. Sie haben sich ein kleines Pult aufgebaut worauf ein Pergament liegt. In einer Hand halten sie eine Schreibfeder.

Lieber Bürger dieser Stadt!

Der Bürgermeister von Cargaighllanilygh ruft den ersten offenen Lúnasadher Wurf-Dreikampf aus. Er findet am kommenden Lhajaiagos ab der achten Abendstund statt.

An diesem Wettkampf ist jeder und jede Willige willkommen. Dabei sollte man Kraft und auch Fingerspitzengefühl mitbringen. Was genau da verlangt wird, seht Ihr vor Ort. Kommt und bestaunt den Wettkampf und lernt dieses wunderbare Land kennen.

Der Wettstreiter werden für den Wettkampf in drei Klassen eingeteilt, so dass auch die Jungen unter Euch zu einem Helden werden können. Die Sieger erwartet natürlich auch eine Belohnung.

Nun bitte ich Euch, gebt mir Euren Namen. Ich werde ihn hier notieren und Ihr werdet dann freudigst in Cargaighllanilygh erwartet. Und sagt ruhig Euren Freunden und Verwandten bescheid. Bier wird genug da sein.

Ab und zu, wenn mal niemand sich einschreiben möchte, holen die Männer ihre Na Píobas heraus und spielen Lieder, bevor sie erneut einen Aufruf starten.
Kanzler Lúnasadh.
llkruegro
Marschall
Marschall

Heldenname: Balbok

Re: Lúnasadher Wurf-Dreikampf

Beitragvon qapla » Mo 23 Feb, 2009 02:46

Ein Nordahejmr hört dem Ausrufer zu und meldet sich dann.

Notier Vagn Tjalfison! Wettkämpfe sind immer spannend, erst recht wenn genug Bier da ist, hehehe.
Bis wann werde ich in Cargo... Carglia... in der Stadt erwartet?
qapla
Marschall
Marschall

Heldenname: Tjelvar Vagnsson

Beitragvon Provokateur » Mo 23 Feb, 2009 02:52

*Ein zweiter Nordmann tritt hinzu.*

Na, hör nochmal hin! Am kommenden Lhajaiagos ab der achten Abendstund.

*lässt sich eintragen*

ooc: Donnerstag, ab 20:00
Mein Name ist Hose!

Wer anderen eine Grube gräbt, der ... ist ein Zwerg.
Provokateur
Major
Major

Heldenname: Gureld Hjallssen Feuerbart

Beitragvon qapla » Mo 23 Feb, 2009 03:23

Was auch immer ein Lajajagos ist... Ich nehm einfach das nächste Schiff und schau wann sich die Leute versammeln. Einfach Skuggis Weg folgen, das klappt schon.

Der verwirrte Gesichtsausdruck weicht einem Grinsen, bevor sich Vagn zum Ordenshaus aufmacht um seine Sachen zu packen.
qapla
Marschall
Marschall

Heldenname: Tjelvar Vagnsson

Beitragvon olcapone » Mo 23 Feb, 2009 10:45

Ein grosser Nordahejmr, mit Fellmantel und in "Kriegstracht" mit Nietenharnisch und Kettenteilen, kommt zu den Männer, welche komischerweise Röcke tragen. Mit einem kritischen Blick auf das fehlende Beinkleid lässt er sich eintragen...

"Fjolnir Rangoldson, ich bin bei eurem komischen Wettkampf dabei. Solange ich nicht die lokale "Tracht" tragen muss. Kann mir nicht vorstellen, dass es praktisch ist, wenn einem in der Schlacht ein frischer Wind durchs Gemächt fährt."

Er lacht schallend, stellt den "Jungs" eine Flasche Nordvindr zum Eingewöhnen hin und schultert dann seinen grossen Seebeutel, in dem allerlei Zeugs zu sein scheint.
Discussion groups are like uranium: a little pile gives off a nice, warm glow, but if the pile gets bigger, it hits critical mass and starts a deadly meltdown.

Spoiler:
Ich bin ein Stern am Firmament,
Der die Welt betrachtet, die Welt verachtet,
Und in der eignen Glut verbrennt.

Ich bin das Meer, das nächtens stürmt,
Das klagende Meer, das opferschwer
zu alten Sünden neue türmt.

Ich bin von Eurer Welt verbannt
Vom Stolz erzogen, vom Stolz belogen,
Ich bin ein König ohne Land.

Ich bin die stumme Leidenschaft,
Im Haus ohne Herd, im Krieg ohne Schwert,
Und krank an meiner eignen Kraft.
Hermann Hesse
olcapone
Major
Major

Heldenname: Die Nachfahren Hjalls
Mitglied bei: - Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos -

Beitragvon llkruegro » Mo 23 Feb, 2009 11:03

Der Mann notiert fleißig die Namen:
Vagn Tjalfison, Tonje Alkirsson, Fjolnir Rangoldson. Die klingen alle gleich. Kommt Ihr etwa aus einer Familie? Einen Kilt müsst Ihr im Übrigen nicht tragen.

Der Mann holt ebenfalls eine Flasche aus seiner Tasche und legt ein breites Grinsen auf.
Ihr kommt um zu Trinken? Nun, dann probiert mal das hier! Das ist Fianna-Tritt. Und das heißt nicht umsonst so. Wenn Ihr das trinkt, dann wird es euch vorkommen als wäret Ihr von einem Pferd getreten.

Er reicht eine Flasche Fianna-Tritt rum.
Kanzler Lúnasadh.
llkruegro
Marschall
Marschall

Beitragvon olcapone » Mo 23 Feb, 2009 11:32

Fjolnir nimmt die Flasche und genehmigt sich einen Schluck.

23.02 10:25 Fjolnir Rangoldson versucht sich erfolgreich im Talent Zechen +5: FeP* 10

"Ah, ein mildes Wässerchen habt ihr da."

Er grinst und gibt die Flasche weiter.

"So, nun muss ich aber weiter. Will noch rasch auf die Insel um ein paar einheimische Spezialitäten mitzubringen."
Discussion groups are like uranium: a little pile gives off a nice, warm glow, but if the pile gets bigger, it hits critical mass and starts a deadly meltdown.

Spoiler:
Ich bin ein Stern am Firmament,
Der die Welt betrachtet, die Welt verachtet,
Und in der eignen Glut verbrennt.

Ich bin das Meer, das nächtens stürmt,
Das klagende Meer, das opferschwer
zu alten Sünden neue türmt.

Ich bin von Eurer Welt verbannt
Vom Stolz erzogen, vom Stolz belogen,
Ich bin ein König ohne Land.

Ich bin die stumme Leidenschaft,
Im Haus ohne Herd, im Krieg ohne Schwert,
Und krank an meiner eignen Kraft.
Hermann Hesse
olcapone
Major
Major

Heldenname: Die Nachfahren Hjalls
Mitglied bei: - Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos -

Beitragvon llkruegro » Di 24 Feb, 2009 02:43

Bei dem Spruch schüttelt der Lúnasadher nur mit dem Kopf und fängt wieder an auf seinem Na Píoba zu spielen. Dabei geht er vor dem Platz, auf dem er sein Pult platzierte, auf und ab.

Er schaut in die Menschenmenge und sagt:
Liebe Mitbürger Antamars, so hab ihr denn noch nie eine Mann in meiner Tracht gesehen? Ihr schaut sehr nachdenklich aus.

Nun wird auch der Schreiber nachdenklich und kratzt sich den Bart.
Getraut Euch ruhig, schreibt Euch ein!

Der Bürgermeister von Cargaighllanilygh ruft den ersten offenen Lúnasadher Wurf-Dreikampf aus. Er findet am kommenden Lhajaiagos ab der achten Abendstund statt.

An diesem Wettkampf ist jeder und jede Willige willkommen. Dabei sollte man Kraft und auch Fingerspitzengefühl mitbringen. Was genau da verlangt wird, seht Ihr vor Ort. Kommt und bestaunt den Wettkampf und lernt dieses wunderbare Land kennen.

Die Wettstreiter werden für den Wettkampf in drei Klassen eingeteilt, so dass auch die Jungen unter Euch zu einem Helden werden können. Die Sieger erwartet natürlich auch eine Belohnung.

Nun bitte ich Euch, gebt mir Euren Namen. Ich werde ihn hier notieren und Ihr werdet dann freudigst in Cargaighllanilygh erwartet. Und sagt ruhig Euren Freunden und Verwandten bescheid. Bier wird genug da sein.

Nachdem er mit dem Ausruf fertig ist fängt er wieder langsam marschierend an zu spielen.
Kanzler Lúnasadh.
llkruegro
Marschall
Marschall

Beitragvon Sophos der Weise » Di 24 Feb, 2009 14:43

Nereus betritt den Ort des Geschehens und schaut irritiert auf die Person im Rock.

24.02 13:34 Nereus versucht sich erfolgreich im Talent Legenden : FeP* 4

"Hmm... das sind diese Lunasadher mit ohne Unterwäsche... Und einem Rock. Praktisch, wenn man zuviel getrunken hat. Wenn´s dann mal rausmuss..."

Nereus tritt zu dem Lunasadher und schreibt sich für den Wettbewerb in ...

Cargaigel... Cargodingsbums

ein und freut sich.

"Ich werde dort sein!"
Sophos der Weise
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Conte Sopho Nereo di Salento
Mitglied bei: Gilde Antamarische Kauffahrer

Beitragvon llkruegro » Di 24 Feb, 2009 19:52

Eine Brieftaube fliegt herbei, kreist ein paar Mal über den Menschen, bis der Schreiber das Musizieren innhäkt und seinen Arm hebt. Die Taube kommt und der Schreiber entnimmt ein kleines Pergament dem Füßchen. Er gibt ihr ein paar Krumen aus seiner Tasche und sie flattert wieder davon. Dann liest er den Zettel und wendet sich den Zuhörern zu.

Wertes Publikum, ich erhielt soeben eine Nachricht über den Siegerpreis. Ich habe die Ehre Euch mitteilen zu dürfen, dass ein jeder Sieger in den drei Gruppen ein Preisgeld von 2000 Gulden erhalten soll.

Er beginnt dann erneut seinen Aufruf und fängt danach wieder an in sein Na Píoba zu blasen.
Kanzler Lúnasadh.
llkruegro
Marschall
Marschall

Beitragvon Sophos der Weise » Di 24 Feb, 2009 19:53

Nereus hört diese Kunde und freut sich, da das für ihn doch einiges an Geld ist.
Sophos der Weise
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Conte Sopho Nereo di Salento
Mitglied bei: Gilde Antamarische Kauffahrer

Beitragvon Aidan » Mi 25 Feb, 2009 00:14

Kommt herbei geschlendert und hört sich interessiert die Ankündigung an.

Eventuell sollte ich dort einmal vorbeischauen, überlegt er.
Gamedesigner
Verantwortlicher für Itemerstellung, Waren-/Handelssystem und NPC-Verwaltung
Systemintegration neuer Reiche und Gebiete

Bild
Aidan
Game Designer
Game Designer

Heldenname: Jupp
Mitglied bei: mir selbst

Beitragvon Wenzeslaus » Fr 27 Feb, 2009 00:15

Ich kann nur sagen, "Dankeschön!" für den tollen Abned, trotz kleiner Pannen eine gelungene Auftaktveranstaltung. Es hat viel Spaß gemacht! Bin beim nächsten sicher wieder mit dabei.
Wenzeslaus
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Askir Rakjason

Beitragvon llkruegro » Fr 27 Feb, 2009 00:46

Ich danke euch!

Dann machen wir das hier mal zum OOC,oder? Dann können wir uns austauschen was verbessert werden muss oder einfach Gedanken nennen. Fänd ich gut. Ich fang an:

Also, der Wettkampf ist vorbei und ich hab mein erstes Mal überstanden. Perfekt lief es nicht.

Was ich natürlich als Schwachpunkt ansah, so wie wohl alle: Die Erschwernisse der Eigenschaftsproben wurden nicht angezeigt. Das hab ich vorher leider gar nicht gewusst.

Was ich mir für irgendwann wünschen würde, falls wir es nochmal machen udn mehr Leute da sind: Außenstehende. Leute die da Schnaps verkaufen, Brezeln verteilen, Mädels die die Wettkämpfer anhimmeln etcpp.

Ich denke bei einem größeren Teilnehmerfeld werden die 5 Eimerwürfe auch zu viel.

Das mit dem Axtweitwurf war auch bisschen blöd, da das nicht jeder konnte. Wäre theoretisch trotzedm noch ok, aber hemmt dann natürlich den Spaßfaktor. War schon ganz gut, dass dann doch ejder dsa zum Werfen nehmen konnte was er wollte.

Zwingend notwendig ist auch die Heldenklassierung. Vagn war ja übermächtig.

Provokateur hat auch scon die Idee geäußert, dass wir bei einem größeren Teilnehmerfeld die verschiedenen Wettbewerbe auch in Ordenshäusern austragen können oder so. Dass die drei Wettbewerbe parallel stattfinden können und Gruppen gebildet werden.

So mich interessiert natürlich eure Ansicht. Lohnt sich eine Neuauflage?
Kanzler Lúnasadh.
llkruegro
Marschall
Marschall

Beitragvon Provokateur » Fr 27 Feb, 2009 00:55

Erstmal wiederhole ich mein Lob, dass ich eben im ICQ schonmal gesagt habe: Als jemand, der noch nie P&P-Systeme gemeistert hat, so einen Wettkampf zu leiten ist eine große Herausforderung, die du ausgezeichnet gelöst hast.
Neben den von dir angesprochenen Punkten würde ich mir Wünschen, dass man für solche angekündigten Ereignisse ein Meistertool bekommt, dass die Vergabe von EP regelt. Damit das nicht Überhand nimmt, kann vorher von einem Admin ein Kontingent an zu vergebenen EP festgelegt werden. Der Meister und seine Charaktere bekommen natürlich keine EP. So würden Wettbewerbe, die allein über den Chat ausgetragen werden (und das war der Dreikampf ja) erstens deutlich mehr Leute anziehen und zweitens noch ein wenig mehr Jux bringen.
Mein Name ist Hose!

Wer anderen eine Grube gräbt, der ... ist ein Zwerg.
Provokateur
Major
Major

Heldenname: Gureld Hjallssen Feuerbart

Nächste

Zurück zu InGame Archiv Alpha 4