[implementiert] Exondria

Moderatoren: Kekse, A-Team

Re: Exondria

Beitragvon Xondorax » Mo 23 Feb, 2009 11:12

Mir ist gerade eine Idee durch den Kopf gegangen.

Wäre es vielleicht denkbar, das bei der Befreiung von Herzstein auch Orks geholfen haben, die auf dem Rückweg meinten mal die Küstenländer Lúnasadh und Exondria zu überfallen, dann wäre doch klar wie sie dort ankamen. :denker:
Xondorax
Heiliger
Heiliger

Heldenname: Lawister, der Windwolf

Beitragvon llkruegro » Mo 23 Feb, 2009 11:17

:denker: Da war doch was.

Hatten wir de Orksturm auf Lunasadh nciht so geklärt, dass das eine einmalige Schiffsexpedition der Orks war? Eben weil das sonst nicht klappen würde, da die über den Landweg so viel aufmöblen müssten. Mensch wer hat sich bloß den Orksturm auf Lunasadh einfallen lassen.
Kanzler Lúnasadh.
llkruegro
Marschall
Marschall

Heldenname: Balbok

Beitragvon llkruegro » Mo 23 Feb, 2009 11:17

:denker: Da war doch was.

Hatten wir de Orksturm auf Lunasadh nciht so geklärt, dass das eine einmalige Schiffsexpedition der Orks war? Eben weil das sonst nicht klappen würde, da die über den Landweg so viel aufmöblen müssten. Mensch wer hat sich bloß den Orksturm auf Lunasadh einfallen lassen.
Kanzler Lúnasadh.
llkruegro
Marschall
Marschall

Beitragvon Xondorax » Mo 23 Feb, 2009 11:23

Ich habe in Lúnasadh zumindest keinen Hinweis darauf gefunden, wie die dahin gekommen sind. :D
Xondorax
Heiliger
Heiliger

Beitragvon Guur » Mo 23 Feb, 2009 11:23

Nee, das wären ja nur ein paar Gestrandete gewesen. Damit kannst du keinen Orkensturm entfachen. :lol:

Warum tut ihr Euch denn so schwer damit, etwas mit anderen abzusprechen und da einfach mal nachzufragen?
Kanzler für die freien Flusstäler und Herzstein.
Guur
Game Designer
Game Designer

Heldenname: Guur Grogarogh

Beitragvon Xondorax » Mo 23 Feb, 2009 11:27

Wie versuchen es ja abzustimmen, Guur, es ist halt so, das 4 Länder irgendwie miteinander verflochten sind.
Wobei die Verflechtung unterschiedlich stark sind.

Exondria, Lunasadh, Lothrinien und Herzstein.
Xondorax
Heiliger
Heiliger

Beitragvon llkruegro » Mo 23 Feb, 2009 11:27

Weil wir das schon taten eigentlich. Ist nur schon Monate her :denker: Guck mal was ich gefunden hab:
Guur hat geschrieben:@ Ilkruego
Soll ich jetzt den Krieg gegen die Orks schreiben, oder willst du das machen? Ich hatte das so verstanden, dass du den hier schreiben wolltest und ich sehe dann mal, welche Legende ich bei den Orks daraus mache. Ich kann den aber auch für beide schreiben, nur bräuchte ich bei Lùnasadh dann noch etwas Mithilfe, weil ich mich noch nicht so ganz richtig eingelesen habe. Und Zeit, denn es könnte dauern, bis ich den Artikel über den Krieg fertig hätte, da ich nur abends etwas Zeit finde.

Xondorax: In Exondria sollten die aber nciht eingefallen sein, oder? Die Exos haben den Lunis in Luna geholfen.
Kanzler Lúnasadh.
llkruegro
Marschall
Marschall

Beitragvon Xondorax » Mo 23 Feb, 2009 11:32

Ich bin ernsthaft am überlegen, ob es Sinn macht einen Thread für die gemeinsame Geschichte der vier Länder zu öffnen.

Die Diskussion würde ich dann immer mit einer Überschrift versehen, wie z.B. Orkensturm, Befreiung Lunasadh (Mor Enz), etc.
Xondorax
Heiliger
Heiliger

Beitragvon Guur » Mo 23 Feb, 2009 12:03

@ llkruegro: Hattest du anschließend nicht gesagt, dass die Arbeit nicht mehr nötig wäre und sich die Sache erledigt hätte? Ich meine, so etwas in Erinnerung zu haben, deshalb habe ich es auch nicht weiter verfolgt.
Guur
Game Designer
Game Designer

Beitragvon llkruegro » Mo 23 Feb, 2009 12:05

Wie gesagt, ich war der Meinung die kamen dann mit Boot. Aber lass uns das in Luna diskutieren. Von dort geht die Sache ja thematisch aus. Das Problem wird grad über drei Threads besprochen.
Kanzler Lúnasadh.
llkruegro
Marschall
Marschall

Beitragvon Xondorax » Mo 23 Feb, 2009 14:28

Danach brachen die Orkkriege über Lúnasadh herein. Zig Orks - manche sagen, es sein ein verfemter Stamm gewesen - zogen von den eigentlichen Siedlungsgebieten der Orks südwärts und überrollten alle unterwegs befindlichen Stämme und Reiche. Lúnasadh - inzwischen mit einer organisierten Hauptstadt und einer "reichartigen" Struktur - wurde ebenfalls von den Orks angegriffen. Die Belagerung des höchsten Druidenheiligtums in Mor Enez in Lúnasadh veranlasste die Lúnasadher um Hilfe in Exondria zu bitten. In ihrer Verzweiflung riefen die Elfen Exondria zur Hilfe.

Da zog Gorm 282 nZ mit einer Armee von Zwergen nordwärts gegen die Orks und durchbrach den Belagerungsring um Mor Enez. Er schaffte es, die Orks aus Lúnasadh zu vertreiben und legte so den Grundstock für friedliche Beziehungen mit dem entstehenden Nachbarland.

Denn Pasus der Geschichte von Exondira würde ich gerne wie folgt ersetzen:

Etwa 50 Wendungen nach der Gründung von Gorms Hafen (282nZ), wurde eine Bitte um Unterstützung aus Lúnasadh an die Exondrianer gestellt. Das Mor Enz in Lúnasadh wurde von Orks belagert und konnte sich nicht selbstständig befreien, woraufhin Gorm eine Armee aus Zwergen unter seiner Führung dorthin entsandte. Zusammen gelang es ihnen die Belagerung um Mor Enez aufzulösen.

Die detailierte Beschreibung sollte in Lúnasadh enthalten sein.
Xondorax
Heiliger
Heiliger

Beitragvon Aidan » Mo 23 Feb, 2009 14:32

Jupp, kommt so besser, kannste so übernehmen.
Gamedesigner
Verantwortlicher für Itemerstellung, Waren-/Handelssystem und NPC-Verwaltung
Systemintegration neuer Reiche und Gebiete

Bild
Aidan
Game Designer
Game Designer

Heldenname: Jupp
Mitglied bei: mir selbst

Beitragvon Xondorax » Mo 23 Feb, 2009 14:45

Gemacht und optisch Aufbereitet. :D

Griffen die Orks wirklich das westliche Kaiserreich an?
Xondorax
Heiliger
Heiliger

Beitragvon Xondorax » Mo 23 Feb, 2009 15:00

qapla hat geschrieben:Dörfer, Siedlungen und Zollämter sind zu vernachlässigen, weil Landbevölkerung (kann man bei der geringen Größe des Landes ja trotzdem implementieren wenns wichtig ist).
Neu-Dornberg 5.000, zwei Städte mit je 1.000, macht 7.000 Personen Stadtbevölkerung insgesamt oder 11.67%. Das wäre schon in Ordnung.

Bevölkerung hierhin gehend änder in den Städten?
Xondorax
Heiliger
Heiliger

Beitragvon Guur » Mo 23 Feb, 2009 15:02

Ork-Kriege? In Lunasadh war nur von einem Orkensturm die Rede, hier scheinen mehrere bekannt zu sein. Oder bezieht sich das schon auf Orkstrond?
Von einem Krieg gegen das Kaiserreich ist mir noch nichts bekannt. Der könnte aber zusammen mit der Auseinandersetzung zwischen Orken und Dûn stattgefunden haben. Die Dûn gewinnen die Berge, das Kaiserreich die Gegend östlich der Berge (Tamelsquell, Eisentrutz, etc). Wäre das was? :wink:
Guur
Game Designer
Game Designer

VorherigeNächste

Zurück zu Nordkontinent: Westküste, Orks, Goblins