OK können ein paar mehr als 150 Orks sein. Bei uns haben sich die Stämme endlich zusammengetan als die Orks das Heiligtum in den Händen hatten. Zusammen mit den Exos dann hats geklappt. Aber 6000 Orks erscheitn mir zu viel. Bei uns steht auch, dass die Geschichtsüberlieferungen der Exondrianer hier eher belächelt werden.
Guur, wie groß muss bei uns das Militär für 6000 bewaffnete Orks? In Luna gitbs aber keine militärische Ausbildung zu dem Zeitpunkt.
Bei den Orken steht noch nichts, weil es damals so gehalten wurde, dass die anderen Völker ja auch etwas in ihren Geschichtsbüchern schreiben können, was gar nicht stimmt. Wenn jetzt doch ein Orkensturm stattgefunden haben soll, werde ich sowieso keine konkreten Zahlen verwenden, da die Orken mit solchen Details nichts am Hut haben. Demnach könnten 6000 stimmen, oder eine maßlose Übertreibung sein, mit denen die Exondrianer sich selbst einfach nur als Helden darstellen wollen. Von Ork-Seite wird es da aber keinen Widerspruch geben.
Etwas anderes ist die Datierung in der Geschichte. Für die Orken selbst ist das weniger wichtig, weil die keine Geschichtsschreibung betreiben, sondern alles in Legenden fassen. Für das Spiel wäre es aber wichtig, damit der Krieg in Orkstrond und der Orkensturm nicht zeitgleich stattfinden. Das wäre selbst den Orken zuviel und würde das gerade entwickelte Gleichgewicht der Kräfte erheblich zu Gunsten der Orken verschieben. Also bitte keine zwei glorreichen Kriege auf einmal, die von den Orken begonnen werden - auch wenn sie sowieso die Stärksten sind.
Xondo: Wir sind mit dem Thema gleich am Ende hoffe ich. BRauchen vielleicht erstmal keinen solchen Thread, oder?
OK, dann lassen wir es in Luna so wie es ist. Wir legen hier kein Zahl fest. Das kann ja auch schon ne Aussage haben. In Exo wird auch nichts geändert. Sollen die doch ihre 6000 schreiben. Exondria und Lunasadh sind damit fein raus aus der Geschichte bisher. Proser hat das in Lothrinien auch ganz offen beschrieben, Guur will eh kein Zahl haben. Schön, auf zu den Goblins.
Ehrlich gesagt, bin ich in den geschichtlichen Daten von Antamar schlecht bewandert. Da ich den Nordahejmr vorgeschlagen hatte, dass aus dem Krieg um Orkstrond mehr oder minder das Bündnis mit den Zwergen hervor geht, müsste man sich wohl an deren Geschichtsschreibung orientieren, oder es mit ihnen absprechen.
Bei den Goblins arbeitet keiner mehr - glaube ich. Vielleicht hat der Mitarbeiter das aber nur auf Eis gelegt, bis ihm jemand hilft, oder eine Frage an ihn hat. Ich würde einfach mal bei den Goblins posten.
Edit: Sehe gerade seine letzte Anmeldung war erst vor Kurzem.
Zuletzt geändert von Guur am Mo 23 Feb, 2009 12:48, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn ich das richtig sehe, dann greifen die vor 325 Orkstrond an, wenden sich dann aber gegen 325 ihrem eigenen Gebiet zu, in den Schattenkuppen. Die haben wirklich viel zu tun. Vielleicht wäre es da wirklich logischer, wenn ein Schamane sich eine Hand voll Orken schnappt und mit denen mal unsere Eiche besuchen will.
Wollte ich gerade auch erwähnen Provo , der Ansatz ist gut.
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme. Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber. Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben Weltenbauer Südkontinent
Was ist wenn die ursprünglich gar nix böses wollen. Vielleicht will der Schamane nur mal beten gehen und das wird total missverstanden, weil der sich ne Leibgarde mitbringt.