[implementiert] Lúnasadh

Moderatoren: Kekse, A-Team

Re: Lúnasadh

Beitragvon Provokateur » Mo 23 Feb, 2009 14:32

Xondorax, die normalen Lunis wissen ja nicht, wo das Heiligtum ist. Viele wissen nichtmal was vom Heiligtum. Da ist die Geschichte von den Schätzen im Moor schon realistischer.
Mein Name ist Hose!

Wer anderen eine Grube gräbt, der ... ist ein Zwerg.
Provokateur
Major
Major

Heldenname: Gureld Hjallssen Feuerbart

Beitragvon Guur » Mo 23 Feb, 2009 14:38

Dann geht es also nur um Schätze, wenn ich das richtig sehe. Da die Ork-Schamanen keine Kriegsmagie betreiben, würde da auch kein Schamane mitkommen. Und dass ein kleiner Junge just an dem Tag, an dem die Orken da zufällig vorbei marschieren, den Stein mit den Schutzrunen entfernt, klingt sehr unwahrscheinlich.
Kanzler für die freien Flusstäler und Herzstein.
Guur
Game Designer
Game Designer

Heldenname: Guur Grogarogh

Beitragvon llkruegro » Mo 23 Feb, 2009 14:39

Provokateur hat geschrieben:Okay, pass auf:
Orks fangen auf einem Raubzug einen zufällig vorbeikommenden Luni.
Luni wird, wie es üblich ist, zur Familienunterhaltung abends gefoltert.
Erzählt, damit die ja aufhören, was von Gold am Ende des Regenbogens. In Lunasadh.
Wird trotzdem getötet.
Orks wollen das Gold und ziehen los.
Gör stiehlt Runenstein.
Orks finden Baum.
Druiden finden Orks.
*clash*

Das passt doch schon sehr gut oder nicht?

Guur: Nee, der Junge kann auch schon paar Tage vorher da gewesen sein. Nicht Wochen vorher aber paar Tage. Hat halt keine mitbekommen, denn es ist auch nciht täglich ein Druide vor Ort. Und der Schutzauber war einfach zu schwach. Die Vertrauten der Mutter haben es erst mitbekommen als die Orks schon drin waren. Der Schutzzauber war bisschen naiv und blauäugig ausgelegt, da es ja ncoh nie Probleme gab. Einmal ist immer das erste Mal.
Kanzler Lúnasadh.
llkruegro
Marschall
Marschall

Heldenname: Balbok

Beitragvon Xondorax » Mo 23 Feb, 2009 14:47

Guur hat geschrieben:Dann geht es also nur um Schätze, wenn ich das richtig sehe. Da die Ork-Schamanen keine Kriegsmagie betreiben, würde da auch kein Schamane mitkommen. Und dass ein kleiner Junge just an dem Tag, an dem die Orken da zufällig vorbei marschieren, den Stein mit den Schutzrunen entfernt, klingt sehr unwahrscheinlich.

Ich hatte mir vorgestellt, das der Ork-Schamane neugierig wird, weil der Gefangene von vielen Druiden erzählt (nicht vom Heiligtum) und von Schätzen. :denker:
Xondorax
Heiliger
Heiliger

Heldenname: Lawister, der Windwolf

Beitragvon Guur » Mo 23 Feb, 2009 14:51

Mag ja sein, dass einmal immer das erste mal ist, aber da findet einmal in der Geschichte ein Orkensturm statt und einmal in der Geschichte nimmt so ein Bengel den Stein weg und einmal in der Geschichte sind die Orken gerade an dieser Stelle und einmal in der Geschichte interessieren sich normale Orken für Magie, ohne sich gleich ins Fell zu scheißen vor Angst?
Warum soll das Geheimnis nicht von einem Goblin-Schamanen verraten worden sein. Die halten sich in kleinen Gruppen doch auch in Lunasadh auf. Da ist es doch viel wahrscheinlicher, dass die Goblins um die heiligen Stätten der Druiden wissen, als dass man so viele Zufälle konstruieren muss.

Sehe ich das jetzt falsch?
Guur
Game Designer
Game Designer

Beitragvon Xondorax » Mo 23 Feb, 2009 14:55

Die Möglichkeit finde ich gar nicht mal so übel. :denk:

@Guur: Schaust du mal in Exondria vorbei, da ist ein neues Ork-Thema. :D
Xondorax
Heiliger
Heiliger

Beitragvon Provokateur » Mo 23 Feb, 2009 14:57

Warum muss bei der Jungfernfahrt des größten Schiffes der Welt dummerweise vor einigen Monaten in der Arktis ein Eisbrocken losgebrochen sein, der Kapitän rekordsüchtig und die Brückenwache unaufmerksam sein?
Zufälle passieren. Und wenn zwei oder mehrere Zufälle aufeinander treffen, gibt es entweder was gutes oder eine Katastrophe.
Mein Name ist Hose!

Wer anderen eine Grube gräbt, der ... ist ein Zwerg.
Provokateur
Major
Major

Heldenname: Gureld Hjallssen Feuerbart

Beitragvon llkruegro » Mo 23 Feb, 2009 15:02

Ich kann mich grad nicht zwischen Goblinschamane und Bengel entscheiden. Und ich finde es eigentlich schwierig, dass die Orks ohne Schamane da rein kommen. Und ich finde es grad auch komisch, warum ein Goblinschamane das weiß ohne selbst drin gewesen zu sein. Wäre er drin gewesen, dann würde er entweder tot sein oder die Druiden hätten bei ihm irgendeine Vergessenszauber gewirkt. Wenn erstmal jemand auf Heiligem Boden ist, dann wissen die Vertrauten der Mutter das auch und sie schreiten ein.
Kanzler Lúnasadh.
llkruegro
Marschall
Marschall

Beitragvon Xondorax » Mo 23 Feb, 2009 15:03

Das gestaltet sich schwierig wie ich sehe. :D

Und ein abtrünniger Jung-Druide? *duck*
Xondorax
Heiliger
Heiliger

Beitragvon Guur » Mo 23 Feb, 2009 15:10

Wieso muss der Goblin-Schamane da drin gewesen sein? Dumm sind die ja nicht gerade und feige auch. Der hat wahrscheinlich um die Macht der Druiden gewusst und sich nicht getraut, das Heiligtum zu betreten, während die Druiden mal abwesend waren. Hat an weitere Schutzzauber geglaubt und wollte sich nicht mit den Druiden anlegen.

@ Provo: Wenn es so viele heilige Bäume in Lunasadh gibt, wie durch Zauber versteckte Eisberge im Nordatlantik, habe ich auch nichts gesagt. :wink:
Guur
Game Designer
Game Designer

Beitragvon llkruegro » Mo 23 Feb, 2009 15:16

Ich hab mir eigentlich schon gedacht, dass du so weiter denkst :-)
Also hat der blöde Goblinschamane nur auf ne günstige Gelegenheit gewartet und die kam zufällig als er ein paar Orks sah? Oder hat er gezielt irgendwie nen Orksschamanen im Orkland angehauen?
Kanzler Lúnasadh.
llkruegro
Marschall
Marschall

Beitragvon Guur » Mo 23 Feb, 2009 15:32

Mein Vorschlag wäre, dass der Goblin-Schamane vom Heiligtum Wind bekommen hat, aber keine Möglichkeit sah, ohne Gefahr da rein und wieder raus zu kommen. Also ist er mit seinem Trupp - oder alleine - weiter gezogen, wie die Goblins das halt machen. Wieder im Goblinreich angekommen, fällt er den Orken in die Klauen. Die sind ja ständig auf der Suche nach Sklaven. Um der der Sklaverei zu entgehen, verrät er dann die heilige Stätte der Druiden an den Ork-Schamanen. Da die Orks nichts direkt gegen die Goblins haben - siehe Schöpfungsgeschichte der Orken - lassen sie ihn sogar laufen, nachdem er sie zu der Stelle geführt hat.
Oder soll er mit den Orken da im Moor sterben? :mrgreen:
Guur
Game Designer
Game Designer

Beitragvon Xondorax » Mo 23 Feb, 2009 15:35

Ja, das sollte er, weil er den Orken den Weg gezeigt hat und ist dann halt zwischen die Räder gekommen.
Xondorax
Heiliger
Heiliger

Beitragvon llkruegro » Mo 23 Feb, 2009 15:40

Und wie der kleine Feigling davon Wind bekommen hat, das wissen wir immernoch nicht?
Kanzler Lúnasadh.
llkruegro
Marschall
Marschall

Beitragvon telor » Mo 23 Feb, 2009 15:45

Er war doch Schamane. Dann spürte er die magische Kraft der Runen. Aber traute sich nicht hinein.
Wenn man seinen Kopf behält, während alle anderen ihn verlieren, hat man vermutlich das Problem nicht erkannt.
telor
Stabshauptmann
Stabshauptmann

Heldenname: Angrosch, Sohn des Borlox
Mitglied bei: Freunde des guten Bieres

VorherigeNächste

Zurück zu Nordkontinent: Westküste, Orks, Goblins