[implementiert] Exondria

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Re: Exondria

Beitragvon Xondorax » Mo 23 Feb, 2009 15:06

Ich bin da frei, Guur, ich habe es gerade in Exondria nur gelesen und es hat mich verwirrt. :D

... Erneut kamen die Orks dem Schicksal zu Hilfe: In großer Zahl griffen sie das westliche Kaiserreich an, und Gorm witterte seine Chance. Er stellte eine Gruppe von Pionieren und Zwergenkriegern zusammen und sandte sie zusammen mit seinem Sohn aus, um in die Schlacht einzugreifen. Mit Tunneln, Brücken, Fallen und zwergischen Kriegsgeräten halfen sie den kaiserlichen Truppen enorm und waren vielleicht sogar der Ausschlag für den schnellen Sieg. ...
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Re: Exondria

Beitragvon llkruegro » Mo 23 Feb, 2009 15:11

Man waren die kriegerisch. Reichen da wirklich 750 Zwerge aus?

Xondi: Was sagste denn zu meinen Wappenentwürfen?
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Re: Exondria

Beitragvon Xondorax » Mo 23 Feb, 2009 15:13

Das erste Wappen finde ich gut. Das zweite ist für meinen Geschmack zu überladen, vielleicht hier ein Berg mit zwei kleinen Äxten links und rechts für Dornberg?
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Re: Exondria

Beitragvon Aidan » Mo 23 Feb, 2009 15:15

Xondorax hat geschrieben:
qapla hat geschrieben:Dörfer, Siedlungen und Zollämter sind zu vernachlässigen, weil Landbevölkerung (kann man bei der geringen Größe des Landes ja trotzdem implementieren wenns wichtig ist).
Neu-Dornberg 5.000, zwei Städte mit je 1.000, macht 7.000 Personen Stadtbevölkerung insgesamt oder 11.67%. Das wäre schon in Ordnung.


Bevölkerung hierhin gehend änder in den Städten?


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Re: Exondria

Beitragvon Xondorax » Mo 23 Feb, 2009 15:19

Vorschlag:

Hauptstadt Neu-Dornberg -> 5.000 Einwohner
Gorms Hafen -> 2.000 EW (wird als zweitgrösste Stadt beschrieben)
Talstadt -> 1.000 EW

Die drei Ortschaften um die Zollämter Deesa, Anfor und Benkro -> ohne Angaben
Die drei Bergwerks- und Eisenhüttensiedlungen im Hochland: Hügelheim, Burggratens und Foyst -> ohne Angaben
Die zwei Dörfer an der Westküste: Albenheim und Fromidoz -> ohne Angaben
Die zwei Dörfer an der Südküste: Nelith und Esded -> ohne Angaben
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Re: Exondria

Beitragvon Guur » Mo 23 Feb, 2009 15:21

Wenn im Kaiserreich kein Krieg gegen die Orken verzeichnet ist, würde ich das erst mal für eine Legende halten. Sonst kommen hier tausend kleine Völkerungsgruppen an, die einen großen Reich einen Ork-Krieg dadurch aufzwingen, dass sie sich als Helfer verdingt haben wollen. So kann es ja nicht laufen. Da sollte man sich schon mit dem Kaiserreich absprechen und sich denen anschließen.

Das würde ich vorschlagen, weil wir sonst total durcheinander kommen. :?
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Re: Exondria

Beitragvon llkruegro » Mo 23 Feb, 2009 15:21

Also drei Städte und der Rest läuft unter Landbevölkerung. Wäre bei deinem Vorschlag ne Quote von 13,3%. Fast schon zu viel für die 10%-Hürde. Vielleicht nur 1500 in Gorms Hafen? Oder 1200?
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Re: Exondria

Beitragvon Aidan » Mo 23 Feb, 2009 15:25

Mach 1500 in Gorms Hafen.

Andere Frage.....was soll das Eichhörnchen im Reichswappen symbolisieren? Für ein Reich mit ausgeprägten Hütten- und Bergbausiedlungen passt das irgendwie garnicht.
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Re: Exondria

Beitragvon Xondorax » Mo 23 Feb, 2009 15:25

Dann eher 1500. :D

Ich stelle das mal so ein.
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Re: Exondria

Beitragvon llkruegro » Mo 23 Feb, 2009 15:27

Aidan hat geschrieben:Andere Frage.....was soll das Eichhörnchen im Reichswappen symbolisieren? Für ein Reich mit ausgeprägten Hütten- und Bergbausiedlungen passt das irgendwie garnicht.


:D Wusste ichs doch, wenns erstmal drin ist, dann kommt schon Kritik. Aber es gibt ja "nur" 3 solcher Siedlungen. Da sind nichtmal 500 Leute dirn, oder? Dagegen gibts viiieeel Wald. Da hausen bedeutend mehr als nur 500 Leute drin. Deshalb grün. Eichhörnchen lebt im Wald.

War nicht meine Idee, dass zu nehmen. Hab nur mal rumargumentiert.
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Re: Exondria

Beitragvon Aidan » Mo 23 Feb, 2009 15:30

Aber die Leute da leben nicht vom Wald sondern von ihren Schmiede und Bergbauerzeugnissen. Das Wappen sollte da schon eher zum Reich passen.
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Re: Exondria

Beitragvon llkruegro » Mo 23 Feb, 2009 15:34

Der Grund für die Besiedelung spricht auch für dich.
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Re: Exondria

Beitragvon Xondorax » Mo 23 Feb, 2009 15:45

Aus Sagen und Legenden:
Mitten im Erdrutschgebiet von Alt-Dornberg befindet sich eine große Eiche, welche von den örtlichen Druiden verehrt wird. Sie war die einzige Pflanze, welche wie durch ein Wunder den Erdrutsch unbeschadet überlebt hat. Inzwischen ist um sie herum ein Hain entstanden und einige Gebäude der Druiden.

Gegenvorschlag basierend auf Druiden-Thread:
Mitte im Erdrutschgebiet von Alt-Dornberg steht ein großer Felsen, aus dem ein leuchtend roter Kristall hervorschaut. Dieser Kristall wird von den mittlerweile ansässigen Feuerdruiden, welche den Kristall als Symbol für das kalte Feuer ansehen, verehrt.
Im laufe der Zeit sind um diesen Felsen mehrere Häuser der Druiden errichtet wurden und auch ein kleiner Tempel mit einem Bruchstück des Kristalls, indem die Bevölkerung oder Wanderer den Kristall verehren können.
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Re: Exondria

Beitragvon proser » Mo 23 Feb, 2009 15:51

@Wappen: Mir gefiel es, deshalb habe ich es vorgeschlagen. :) Und die Exies werden ja nicht gleich groß einen auf Hüttenkram gemacht haben, sondern waren auch vielleicht früher eher naturverbunden.
Aber mir relativ egal auch. Ich hoffen nur, dass llkruegros tolle Wappen irgendwo "unterkommen".


@Orte: Wenn einige so klein sind, sollen denn alle ins Spiel eingebaut werden?
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Re: Exondria

Beitragvon Aidan » Mo 23 Feb, 2009 15:51

Jetzt müssen aber echt nicht in jedes Luna umgebende Reich, irgendwelche Druidenhorden hineingedrückt werden, mit Tempeln Heiligtümern etc. ^^
Gegen ein paar umherstreifende Druiden hat ja niemand etwas, aber das wird jetzt langsam zuviel....

@Proser: Es werden nur die grösseren Orte implementiert, die kleineren können zwar in der Wiki erwähnt werden, aber bleiben erst einmal außen vor.
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