Bitte bitte nicht persönlich werden. Versucht den Ton doch bitte möglichst neutral zu halten. Vielleicht bin ich bei sowas übertrieben feinfühlig. Macht aber nix.
Zugegebenermaßen kann ich sowohl Qaplas als auch Mondschwinges Argumentation nicht hundertprozentig folgen.
Mondschwinge, wir können halt nicht alles Keltische genau in Antamar übersetzen. Musste wir nun bei den Druiden und Barden ja schon sehen, die in der irdischen Geschichte nicht von einander zu trennen sind. Das hatte eher Spielbarkeitsgründe.
In diese Rubrik fällt aber das Claymore nicht. Und da verstehe ich dann Qapla nicht. Da würde ich dann mit Guur argumentieren.
Man kann sicher gut begründen warum Lúnasadh ein "eigenes" Zweihandschwert erhalten sollte. Man kann sicher auch genauso gut dagegen argumentieren. Mir ist es wichtig, dass wir hier unser friedlich gesinntes Luna nicht kaputtmachen. Wir haben nun schon Argumente gehört, dass man es auch MIT Claymore noch kann. Klar, ist letztendlich ja nur ne Namenssache. Des Weiteren ist mir wichtig, dass wir hier was keltisches machen. Das sind unsere Vorgaben. Und ich erinnere mich, es gab Stimmen die wollten zu einem gewissen Zeitpunkt damals mehr keltische Anleihen.
Da die Fianna eh ein Schwert braucht und es ein keltisches Schwert gibt, können wir das doch versuchen.