Die Alteras

Moderatoren: Kekse, A-Team

Re: Die Alteras

Beitragvon llkruegro » Mi 25 Feb, 2009 18:53

Aber Satyare können auch dämonsich sein oder nicht?
Kanzler Lúnasadh.
llkruegro
Marschall
Marschall

Heldenname: Balbok

Beitragvon Aigolf » Mi 25 Feb, 2009 18:54

Nein ,sind Waldgeister eigentlich, können sich dämonisch verhalten um zu erschrecken. Allein das sie so aussehen reicht doch aus ,um zu erschrecken.
Zuletzt geändert von Aigolf am Mi 25 Feb, 2009 18:55, insgesamt 1-mal geändert.
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Beitragvon llkruegro » Mi 25 Feb, 2009 18:54

Aidan hat geschrieben:
Auf einem der Berge, oberhalb der Schneegrenze, sollen die Alteras leben. Wesen mit langen, spitzen Fingernägel und wildem Haar. Es wird erzählt, das diese Wesen auf Seelenjagd gehen, was aber nie belegt werden konnte.

Ist ok :) aber ich würde es noch etwas erweitern....

Auf einem der Berge, oberhalb der Schneegrenze, sollen die Alteras leben. Wesen mit langen, spitzen Fingernägel und wildem Haar. Es wird erzählt, das diese Wesen auf Seelenjagd gehen, was aber nie belegt werden konnte und wohl eher dazu dient , um kleinen Kindern Schauergeschichten zu erzählen.

Ich finde es ist ein Widerspruch eine Rasse in eine karte einzutragen und hinterher zu sagen, dass es nur Fantasiewesen für Schauergeschichten sind.
Kanzler Lúnasadh.
llkruegro
Marschall
Marschall

Beitragvon Aigolf » Mi 25 Feb, 2009 18:56

Das ,habe ich auch erwähnt aber wenn darauf nicht eingegangen wird , müssen die anderen Wissen wie sie es haben wollen.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Beitragvon llkruegro » Mi 25 Feb, 2009 18:58

Nee Aigolf, finde ich grad nicht. Schlißelich sind wir da grad mitten im Gespräch drüber. Da kann man schlecht einfach was festlegen. Es sei denn man hat den Stempel "A-Team". Konsens ist das Zauberwort.
Kanzler Lúnasadh.
llkruegro
Marschall
Marschall

Beitragvon Aigolf » Mi 25 Feb, 2009 19:01

Das ,problem habe ich einige male gehabt und hier bin ich bereit zu unterstützen ,wenn es gewünscht ist ,aber wenn die sache schon bevor es begann zu besprechen ,niedergerungen wird ,habe ich auch keine Lust elenlange diskussionen zu führen weil ich schon im Vorfeld sehe das auf blockade gestellt wird.
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Beitragvon qapla » Mi 25 Feb, 2009 19:05

Eine Legende die auch als Schauergeschichte benutzt wird impliziert doch nicht das es sich um Fantasiewesen handelt?
Sorry, aber besser kann man die kurz angefangene "Idee" wohl kaum umarbeiten um sie sinnvoll zu verwenden.
Auch die Absegnung vom A-Team ist da nicht in Stein gemeisselt, nur weil jemand ein OK für seine Idee bekommen hat und die dann 5 Monate lang brachliegt muss man die nicht auf Teufel-komm-raus irgendwo reinzwängen wo sie partout nicht passt. So wie der jetzige Vorschlag aussieht sind wenigstens die nicht mehr in die Welt passenden Teile weg und die Dinger sind nicht ganz gestorben. Das ist doch ein Konsens...
qapla
Marschall
Marschall

Heldenname: Tjelvar Vagnsson

Beitragvon llkruegro » Mi 25 Feb, 2009 19:09

Nach Konsens sah mir das leider nicht aus, Qapla. Das läuft für mich normalerweise anders. Ich hab die Frage mal nach oben weitergeleitet. Vielleicht gibts dann ne bessere Antwort.
Kanzler Lúnasadh.
llkruegro
Marschall
Marschall

Beitragvon Aidan » Mi 25 Feb, 2009 19:16

Naja das A-Team werden die letzten Leute sein, die solch eine Idee unbedingt durchdrücken wollen. ^^
Gamedesigner
Verantwortlicher für Itemerstellung, Waren-/Handelssystem und NPC-Verwaltung
Systemintegration neuer Reiche und Gebiete

Bild
Aidan
Game Designer
Game Designer

Heldenname: Jupp
Mitglied bei: mir selbst

Beitragvon llkruegro » Mi 25 Feb, 2009 19:16

:denker:
Athuran hat geschrieben:Altera sind fest eingeplant als eine Art von Oni, wobei ich die ursprüngliche Bedeutung der gutartigen Shinto-geister bevorzuge.
Aigolf hat relativ freie Handl sollte sich aber mit den ansässigen Tekkaio absprechen. Und in die Welt müssen sie auch passend eingesetzt werden, da stimmte noch einiges nicht, glaube ich.

btw:
Nur weil sie NPC-deklariert sind, heißt das nicht, dass sie eines wundervoll tiefen Hintergrundes entbehren müssten ;-)

EDIT\ So sehr viele sollten es aber nicht sein, es soll ja mythisch bleiben. Und eine Erklärung dafür, dass eigentlich nicht-existente Wesen doch irgendwie da leben müsste auch her., ich glaube daran ist es bislang gescheitert.
Kanzler Lúnasadh.
llkruegro
Marschall
Marschall

Beitragvon Athuran » Mi 25 Feb, 2009 19:31

Aah, hier diskutiert ihr. Manchmal ist es echt schwer, herauszufinden, wo die Fragen gerade herkommen^^

Also, wenn ich das richtig gelesen habe, seid ihr doch alle der gleichen Meinung: Die Oni brauchen dringend eine Überarbeitung, die jetzt angefangen werden kann und sie sollen - wenn auch im volk eher mythisch gesehen - tatsächlich existieren. Passt doch, an die Arbeit ;-)
+++ Wiki-Informationsportal: ANTAMAR IST ANDERS - MACH MIT! (Anleitungen und Links) +++
Athuran
Game Designer
Game Designer

Heldenname: οΰδείζ

Beitragvon llkruegro » Mi 25 Feb, 2009 19:36

Naja, die Dinger existieren also. Bisher nciht so richtig. Egal. Dann machen die Menschen auf der Insel eben da ihre Legenden draus und der Bearbeiter hier muss begründen warum die Viecher eigetnlich nicht aus den Bergen hervorgekrochen kommen. Oder nur gaaaaaaanz selten, damit eine Legende überhaupt erst entstehen kann.Demnach wäre es sogar egal obs ein gehörnter Dämon ist oder ein Kullerkeks oder eine Dämonenmüllhalden.

(Qapla: So sieht für mich ein Kompromiss aus :-) )
Kanzler Lúnasadh.
llkruegro
Marschall
Marschall

Beitragvon llkruegro » Mi 25 Feb, 2009 20:05

Ich bin schon sehr gespannt was das für Wesen sein werden. Aber wie kommt es eigentlich zu diesem Mythos? Sie existieren und doch glauben die Menschen dem nicht so ganz. Man muss sie also mal mehr oder weniger zufällig gesichtet haben. Und seither ranken sich Spekulationen um Spekulationen. Von welcher Höhe sprechen wir bei dem Berg eigentlich?

Edit: Das ist nicht höher als 2000m, oder?
Kanzler Lúnasadh.
llkruegro
Marschall
Marschall

Beitragvon qapla » Mi 25 Feb, 2009 20:16

llkruegro hat geschrieben:Naja, die Dinger existieren also. Bisher nciht so richtig. Egal. Dann machen die Menschen auf der Insel eben da ihre Legenden draus und der Bearbeiter hier muss begründen warum die Viecher eigetnlich nicht aus den Bergen hervorgekrochen kommen. Oder nur gaaaaaaanz selten, damit eine Legende überhaupt erst entstehen kann.

Genau das habe ich doch auch gesagt, nur mit der Ergänzung dass bisher kein Interesse mehr daran bestand überhaupt etwas weiterzumachen (vielleicht auch weil die bisherige Idee eben nicht dazu passt).

llkruegro hat geschrieben:Demnach wäre es sogar egal obs ein gehörnter Dämon ist oder ein Kullerkeks oder eine Dämonenmüllhalden.

Nix dämonisches. Das geht aufgrund des Hintergrundes der Dämonen nicht. Und um das ganze direkt komplett stimmig zu machen kann man auch die Hautfarbe und die Hörner gleich mal mit überdenken.
qapla
Marschall
Marschall

Heldenname: Tjelvar Vagnsson

Beitragvon Aigolf » Mi 25 Feb, 2009 20:23

hautfarbe wird zu fell und hörner können immer noch bleiben, für Paarungskämpfe wenn zwei männliche Alteras ein Weibchen begehren .
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

VorherigeNächste

Zurück zu Nordkontinent: Steppen, Ostküste