Aidan hat geschrieben:Auf einem der Berge, oberhalb der Schneegrenze, sollen die Alteras leben. Wesen mit langen, spitzen Fingernägel und wildem Haar. Es wird erzählt, das diese Wesen auf Seelenjagd gehen, was aber nie belegt werden konnte.
Ist ok aber ich würde es noch etwas erweitern....
Auf einem der Berge, oberhalb der Schneegrenze, sollen die Alteras leben. Wesen mit langen, spitzen Fingernägel und wildem Haar. Es wird erzählt, das diese Wesen auf Seelenjagd gehen, was aber nie belegt werden konnte und wohl eher dazu dient , um kleinen Kindern Schauergeschichten zu erzählen.
Athuran hat geschrieben:Altera sind fest eingeplant als eine Art von Oni, wobei ich die ursprüngliche Bedeutung der gutartigen Shinto-geister bevorzuge.
Aigolf hat relativ freie Handl sollte sich aber mit den ansässigen Tekkaio absprechen. Und in die Welt müssen sie auch passend eingesetzt werden, da stimmte noch einiges nicht, glaube ich.
btw:
Nur weil sie NPC-deklariert sind, heißt das nicht, dass sie eines wundervoll tiefen Hintergrundes entbehren müssten
EDIT\ So sehr viele sollten es aber nicht sein, es soll ja mythisch bleiben. Und eine Erklärung dafür, dass eigentlich nicht-existente Wesen doch irgendwie da leben müsste auch her., ich glaube daran ist es bislang gescheitert.
llkruegro hat geschrieben:Naja, die Dinger existieren also. Bisher nciht so richtig. Egal. Dann machen die Menschen auf der Insel eben da ihre Legenden draus und der Bearbeiter hier muss begründen warum die Viecher eigetnlich nicht aus den Bergen hervorgekrochen kommen. Oder nur gaaaaaaanz selten, damit eine Legende überhaupt erst entstehen kann.
llkruegro hat geschrieben:Demnach wäre es sogar egal obs ein gehörnter Dämon ist oder ein Kullerkeks oder eine Dämonenmüllhalden.
Zurück zu Nordkontinent: Steppen, Ostküste
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast