Die Alteras

Moderatoren: Kekse, A-Team

Re: Die Alteras

Beitragvon llkruegro » Mi 25 Feb, 2009 20:26

qapla hat geschrieben:
llkruegro hat geschrieben:Naja, die Dinger existieren also. Bisher nciht so richtig. Egal. Dann machen die Menschen auf der Insel eben da ihre Legenden draus und der Bearbeiter hier muss begründen warum die Viecher eigetnlich nicht aus den Bergen hervorgekrochen kommen. Oder nur gaaaaaaanz selten, damit eine Legende überhaupt erst entstehen kann.

Genau das habe ich doch auch gesagt, nur mit der Ergänzung dass bisher kein Interesse mehr daran bestand überhaupt etwas weiterzumachen (vielleicht auch weil die bisherige Idee eben nicht dazu passt).

llkruegro hat geschrieben:Demnach wäre es sogar egal obs ein gehörnter Dämon ist oder ein Kullerkeks oder eine Dämonenmüllhalden.

Nix dämonisches. Das geht aufgrund des Hintergrundes der Dämonen nicht. Und um das ganze direkt komplett stimmig zu machen kann man auch die Hautfarbe und die Hörner gleich mal mit überdenken.

Bei der Planung des Grundgerüstes dieser Viecher an sich häng ich mich eh nicht rein. Das überlass ich mal Aigolf.

Dann hab ich euch/dich da nicht ganz verstanden. Aber mittlerweile ist das ja auch Banane, denn es scheint voran zu gehen.
Kanzler Lúnasadh.
llkruegro
Marschall
Marschall

Heldenname: Balbok

Beitragvon qapla » Mi 25 Feb, 2009 20:40

Lila Fell - Alteras sponsored by Milka? :lol:
Naja, ich bin mal auf die Erklärung der Hörner gespannt. Vielleicht sind das ja mutierte Geißböcke - größer und etwas intelligenter?
qapla
Marschall
Marschall

Heldenname: Tjelvar Vagnsson

Beitragvon Aigolf » Mi 25 Feb, 2009 20:45

Ich werde mal da eine Zusammenfassung machen wie sie aussehen ,wie sie Leben und was ihre bsonderheiten usw sind.
Soll icch den Wiki Artikel über die Altera,s komplett wegdenken oder muss ich das als vorlage nehmen ?
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Beitragvon llkruegro » Mi 25 Feb, 2009 20:56

Hm, also vo Prinzip her gefällt mir der Wiki-Artikel sogar einigermaßen. Ich weiß ja nicht wie du dadrüber denkst. Was wären denn die gravieresnten Unterschiede zwischen dem was du dir denkst und dem was da shcon steht?
Kanzler Lúnasadh.
llkruegro
Marschall
Marschall

Beitragvon qapla » Mi 25 Feb, 2009 20:58

Aigolf hat geschrieben:Ich werde mal da eine Zusammenfassung machen wie sie aussehen ,wie sie Leben und was ihre bsonderheiten usw sind.
Soll icch den Wiki Artikel über die Altera,s komplett wegdenken oder muss ich das als vorlage nehmen ?

Nein, musst du nicht als Vorlage nehmen. Ich halte es sogar für besser den Artikel geistig auszublenden.
qapla
Marschall
Marschall

Heldenname: Tjelvar Vagnsson

Beitragvon llkruegro » Mi 25 Feb, 2009 21:01

qapla hat geschrieben:Ich halte es sogar für besser den Artikel geistig auszublenden.

:denker: Da ist wohl was dran. Eigentlich sind die Dinger im Wikidem Menschen doch sehr verwandt. Nur dass sie Hörner haben und 200 Jahre alt werden. Sie sprechen, sie essen, sie handeln sozial, haben 2 Beine und 2 Arme und gehen aufrecht. Die Farbe bei denen ist aber shcon untypisch für Schnee, oder?
Kanzler Lúnasadh.
llkruegro
Marschall
Marschall

Beitragvon Aigolf » Mi 25 Feb, 2009 21:03

so auf den ersten Blick sind schon große unterschiede da ,zumindest die Altera,s die ich mir gerade so zusammen denke , ich machmal ne Beschreibung und man kann ja wenn besser was aus dem Wiki hinzufügen.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Beitragvon llkruegro » Mi 25 Feb, 2009 21:05

Ja genau. Ignorier den erstmal und mal schauen. Ist vielleicht besser so rum.
Kanzler Lúnasadh.
llkruegro
Marschall
Marschall

Beitragvon Aigolf » Mi 25 Feb, 2009 21:08

Sorry ,aber bin etwas müde noch von der Arbeit höllisch viel losgewesen ,daher werde ich mich für heute zurück ziehen und morgen meine Gedanken dazu auf,s Papier und PC bringen.

Bis dann mal,Naja vielleicht bin ich ja noch verrückt und bring es heute noch zustande. :crank:
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Beitragvon Xondorax » Mi 25 Feb, 2009 21:10

Gute gelingen, Aigolf. :D
Xondorax
Heiliger
Heiliger

Heldenname: Lawister, der Windwolf

Beitragvon Aigolf » Mi 25 Feb, 2009 23:55

Das Volk der Altera, bei den Aichihiro „Die Berggeister vom Gipfel der Himmelskette oder Begdämonen vom Berg Shinsir „ genannt.

Diese Geschichten von Seelen verschlingenden Dämonen die ungehorsame Kindern auflauern ,wird um die Kinder von den gefahren der Berge fernzuhalten ,bei den Aichihiro erzählt .

Die Alteras ähneln aufrecht gehenden befellten Hyänen mit Hufen und Hörnern . Mit weißen bis gelblichem Fell in den Winterzeiten und braun bis grauen Felltönen in den Sommerzeiten , sind sie in ihrem Region sehr selten zu entdecken .

Sie haben eine Stammes form als Grundlage und leben Halbnomadisch .
Der Stamm ist meist eine Anhäufung von 30 bis 50 Alteras ,an dessen Spitze ein Häuptling der für die Ausbildung der Kämpfer und Jäger sorgt. Als geistliche Unterstützung gibt es einen Schamanen der in rituellen und auch Weltlichen belangen um Rat gebeten wird.

Ein Altera ist ungefähr mit 1,50-1,75 m relativ Kleinwüchsig ,dafür aber sehr muskulös .
Ihr Lebensalter ist relativ hoch mit bis über 250 Jahren erreichen sie das mehrfache eines Menschenalters .

Die Alteras sind zu dem sehr Intelligente ,obwohl Raubtier ähnliche friedliche ,hilfsbereite aber scheue Rasse .

Sie haben auch eine eigene Sprache die sich recht Melodisch anhört und dadurch stark im Kontrast zu ihrem aussehen steht .

Durch ihre Intelligenz sind sie auch in der Lage auch fremde Sprachen zu erlernen .
Da es einige wagemutige Junge Alteras gibt die sich runter in die Niedrigen Täler vorwagen ,haben einige Alteras durch ihre Telepathischen fähigkeiten , um die getroffenen Menschen mit ihren aussehen nicht zu erschrecken ihre gedanken manipuliert und so auch die Sprache der Aichihiro gelernt.

So ,ist nur ein kleiner teil wie ich sie mir Vorstelle ,kritik und vorschläge sind erwünscht .
So vielleicht kommt es ja bei euch an ,hab das gerade vor 10 minuten geschrieben.
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Beitragvon llkruegro » Do 26 Feb, 2009 00:12

wenn sie wie Hyänen aussehen, dann ist eigentlich klar, dass sie Fell haben :-)

Also wie aufrecht gehende Tiere? Kaum noch humanoide Züge, oder? Bzw. gar keine.
Dass sie ins Tal runtergehen...Weiß nicht ob das gut klappt. Ich glaub ich fänd besser wenn sich wagemutige Menschen hochgetraut hätten. Aber das ist vielleicht auch Geschmackssache. Sie sind muskulös, total intelligent und werden uralt. Ich frag mich eigentlich warum die dann nur eine geringe Bedeutung haben. Und wenn die sich schon trauen sogar ins Tal zu gehen, dann ist es zu einer Invasion auch nicht mehr weit. Die Versuchung ist ja sehr groß, denn sie müssten sich ja überlegen fühlen.
Aber vielleicht erlaubt das ihre Religion nicht? Oder sie überleben nicht lang im Tal weil die Luft zu dick ist?

Fragen über Fragen :D

Aber das ist alles nur positive Kritik!
Kanzler Lúnasadh.
llkruegro
Marschall
Marschall

Beitragvon Aigolf » Do 26 Feb, 2009 00:26

Die Jungen Alteras ja , weil sie auch teilweise neugierig sind und versuchen meistens einen Menschen gewissermaßen kennen zu lernen und so wissen auszutauschen ,eben mit dieser manipulativen Fähigkeit kommt es demjenigen vor das er sich einfach mit einem fremden Menschen spricht, so haben sie ben die Sprache der "Flachländer "erlernt .Ihre Anzahl erstmal und sie leben nur in lose Stämmen , es wird keine Zusammenkunft gemacht um die Flachländer untertan zu machen, weil laut der Altera Legenden der Berg Shinsir zu einem speienden Vulkan wird und so alle Alteras von seinem Haupt hinweg verbrennen wird wenn sie die Kinder Shinsir ,s angreifen .(Die Aichihiro9
(Wie gesagt ist alles gerade von mir kreiert).Diese Katastrophe wird von jedem Alteranischen Schamanen immer in den Andachten erzählt als Warnung , nie die geheiligten Kinder Shinsirs anzugreifen.(Ich habe es extra so gemacht um die friedfertigkeit der Altera gegenüber dem Menschen zu erklären ,aber allein das aussehen zeigt ja ganz andere Vorgaben seitens der Menschen.)
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Beitragvon llkruegro » Do 26 Feb, 2009 00:34

Diese manipulative Sache mit dem Sprachen lernen hab ich noch nicht ganz kapiert.

(Aber jetzt geh ich mal raus. Gute Nacht.)
Kanzler Lúnasadh.
llkruegro
Marschall
Marschall

Beitragvon Aigolf » Do 26 Feb, 2009 00:38

Gedanken zu gedanken sprache er sendet ihm eine Nachricht per telepathie und der Gegenüber antwortet mit seiner Sprache und seinen gedanken , sozusagen erlernen sie es in Gedankenbildern und per lautsprache.

Gute nacht llkruegro
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

VorherigeNächste

Zurück zu Nordkontinent: Steppen, Ostküste