Berufe: Änderungen bei Voraussetzungen und Proben?

Re: Berufe: Änderungen bei Voraussetzungen und Proben?

Beitragvon fee0905 » Mi 25 Feb, 2009 10:27

Eigentlich nicht, kann aber. Wo meinst du, sollte das getan werden?

Ist sicherlich nur ne Ansichtssache,
aber weder den Bettler noch die Hure erwarte ich als Berufe in einem "ehrenwerten" Rathaus.

Vielleicht ist es auch nur mein persönliches Empfinden, und ob es weitere solche Berufe gibt kann ich leider nicht sagen da mir das bisher nur in Eisentrutz aufgefallen ist.
Salvador Dali....

„Eines Tages wird man offiziell zugeben müssen, dass das, was wir Wirklichkeit getauft haben, eine noch größere Illusion ist als die Welt des Traumes.“

Nebeninfo übers Avatar...
Spoiler:
Meine Profilbilder, sowie mein Avatar hier im Forum entstammen einer Fantasy Art Galerie für D&D.
Sie sind also keinen Eigenwerke, aber freigegebene Bilder.
Per PM teile ich auf Anfrage auch die genaue Quelle/Urheber mit.
fee0905
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Svetlana & Zella
Mitglied bei: Svetlana = "Die Gaukler"; Zella = G.A.K.

Beitragvon Provokateur » Mi 25 Feb, 2009 10:29

@ Athuran: Halte ich für nicht ganz gerechtfertigt. Dann müssen auf Reisen eben mehr Intellekt-ZBs auftreten. Die müssen auch von jemandem geschrieben werden. Dann levelt sich das wieder.
Mein Name ist Hose!

Wer anderen eine Grube gräbt, der ... ist ein Zwerg.
Provokateur
Major
Major

Heldenname: Gureld Hjallssen Feuerbart

Beitragvon Talon » Mi 25 Feb, 2009 21:42

Auch wenn es nicht um die Proben geht, so hab ich ein Prob mit dem Beruf Schwertkampfübungspartner. Immer wenn ich ihn annehmen will bekomm ich folgende Fehlermeldung:
Fehlermeldung:
Abfragefehler in (heldjob.class.php):
[Error message: Could not execute statement]
[Native message: Cannot add or update a child row: a foreign key constraint fails (`dsa_trunk/usr_job_zeit`, CONSTRAINT `usr_job_zeit_ibfk_2` FOREIGN KEY (`job_id`) REFERENCES `ant_job__alt` (`job_id`) ON DELETE CASCADE)]
Fehlermeldung bei der Meldung des Fehlers im Forum bitte mit angeben!

Cache is geleert
Gefundene Rächtschraibfählor bitte beim Jugendamt abgeben, damit sie auch eine Chance bekommen^^
*sing* ich sprüh`s auf jede Wand "neue RPler braucht das Spiel" *sing*
Talon
Engel
Engel

Heldenname: Kasandra Geroda

Botenreiter

Beitragvon Compay » Do 26 Feb, 2009 01:57

Ich habe seid ca. einer Woche einen neuen Helden (Kundschafter). Anfangs jobte ich als Botenläufer, mittlerweile bzw. bis zum 25. Ferbuar als Botenreiter. Nun aber wurden die Vorraussetzungen so drastisch erhöht, dass mein Held nur noch als Bettler etwas taugt (mehr oder weniger). Besonders die Steigerung Reiten von 8 auf 20 ist etwas 'übertrieben', da ich es nur bis 18 steigern kann (GE von 13).
Ich denke schon das ein balancing notwendig war, aber 20 ist schon herb, da wäre eher eine Verdopplung auf 16 mit entsprechender Erschwernins die 'humanere' Idee gewesen.
Compay
Kleiner Held
Kleiner Held

Heldenname: Kenjiro Genda

Re: Botenreiter

Beitragvon Athuran » Do 26 Feb, 2009 02:01

Ich weiß, dass es bei einigen vermutlich auf Unbehagen stößt, aber aus verschiedenen Gründen musste das Arbeitsangebot neu strukturiert werden.
Stichworte: Balancing, Systemvereinheitlichung, Systemtransparenz, Laufbahn, höhere Entlohnung für "kleine" Jobs, keine überproportionalen Verdienste u.a.
Dazu gehört auch, dass Arbeiten einer bestimmten Entlohnungsgruppe nun ähnliche Anforderungen haben.
Siehe hier: Rathaus

---
Compay hat geschrieben:Ich habe seid ca. einer Woche einen neuen Helden (Kundschafter)...

Der Junge ist erst sieben Tage alt, gib ihm Zeit ;-)
+++ Wiki-Informationsportal: ANTAMAR IST ANDERS - MACH MIT! (Anleitungen und Links) +++
Athuran
Game Designer
Game Designer

Heldenname: οΰδείζ

Beitragvon Decipher » Do 26 Feb, 2009 02:05

Ich will mich auch beklagen :wink:

Wo finde ich den die Fertigkeit "Seefahrt" die ich jetzt für den Beruf des Kapitäns brauche?

Werde unter Wissen noch unter Handwerk ist die vorhanden.
Oder ich bin blind.
Decipher
Oberleutnant
Oberleutnant

Heldenname: Perilax

Beitragvon Compay » Do 26 Feb, 2009 02:12

Habe Seefahrt unter Handwerk gefunden
Zum Thema unbehagen: die Frage ist jetzt was sich noch alles demnächst ändert. Ich meine Lastenträger ist schön und gut =P aber theortisch könnt meinen Held löschen und neu anfangen, da ich blank bin und Guthaben habe um "neue Jobs anzulernen".
Es fehlen einfach die alternativen in manch unteren Arbeitsgegenden, wenn überall die Anforderungen sich ändern. Und nun einmal jmd der gerne reitet hat nur Botenreiter zur Auswahl.
Compay
Kleiner Held
Kleiner Held

Beitragvon Athuran » Do 26 Feb, 2009 02:14

In den "unteren" Regionen habe ich bislang aber fast nichts geändert, sondern im Gegenteil die Entlohnung sogar erhöht.
Auch bin ich noch nicht fertig, es kommen noch einige neue Arbeiten.

Vielleicht solltest du auch in anderen Orten nach anderen Arbeiten suchen. Oder einfach nur zwischendurch auf Wanderschaft gehen ;-)
+++ Wiki-Informationsportal: ANTAMAR IST ANDERS - MACH MIT! (Anleitungen und Links) +++
Athuran
Game Designer
Game Designer

Beitragvon Compay » Do 26 Feb, 2009 02:21

Nun gut ich wollte auch nur zum denken anregen, nebenbei auf Wanderschaft bin ich schon längst. ;) ..nur leider wurde schon wider etwas geändert, sodass jetzt Führer auch ausfällt.
..muss wohl versuchen schneller vorne Weg zu sein als es mich von hinten einhohlt. :wink:
Compay
Kleiner Held
Kleiner Held

Beitragvon Decipher » Do 26 Feb, 2009 02:22

Hab Seefahrt gefunden, hatte es schon lange aktiviert aber einfach übersehen :D
War ja schon vorher Voraussetzung für den Kapitän.
Decipher
Oberleutnant
Oberleutnant

Heldenname: Perilax

Beitragvon Athuran » Do 26 Feb, 2009 03:25

:behoben:
Athuran
Game Designer
Game Designer

Beitragvon proser » Do 26 Feb, 2009 16:19

Die folgenden Jobs scheinen mir redundant zu sein. Oder falls sie als Karriere angedacht sind, wäre ein größerer Unterschied zwischen den Anforderungen und Entlohnungen der beiden ganz gut.

Erzähler: 1.19 G.; 7 Tage; Talente: Legenden: 10, Dichtkunst: 8
Geschichtenerzähler: 1.75 G.; 7 Tage; Talente: Legenden: 13, Dichtkunst: 7, Einschüchtern: 3
0===[:::::::::::::::::::::::::::::::::><:::::::::::::::::::::::::::::::::]===0
proser
Marschall
Marschall

Heldenname: Streifer

Beitragvon Edvard » Do 26 Feb, 2009 17:59

Ich möchte mal einen Gedanken in den Raum werfen: und zwar fänd ich es sehr schön, wenn es bei den Berufen keine Talentanforderungen von 30+ gäbe. Denn damit verbaut man einigen Spielern diverse High-End-Berufe. Mir geht es z.B. so, dass ich kein Expeditionskapitän werden kann, was sehr unschön ist, da ich gerade die Seefahrtsschiene gesteigert habe.
Und ich kann mir vorstellen, dass ich nicht der einzige bin, dem das (irgendwann) so gehen wird.
Anforderungen bis 29 sind mMn auch ausreichend und sorgen dafür, dass quasi alle den Beruf machen können, den sie machen wollen.

Ansonsten muss ich sagen, dass mir die Überarbeitung der Berufe bisher sehr gut gefällt!
:Jepp:

Viele Grüße
Edvard
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?
Edvard
Ritter
Ritter

Heldenname: Tutko Samthand
Mitglied bei: KOBRA

Beitragvon Tommek » Do 26 Feb, 2009 18:05

Als was bist du denn gestartet?

Ein Bergbarbar, wird eventuell nicht unbedingt Professor an einer kaiserlichen Akademie...
Tommek
Site Admin
Site Admin

Heldenname: Alrik Dormwald
Mitglied bei: Orkwacht

Beitragvon Edvard » Do 26 Feb, 2009 18:16

Ich bin Lunasadher Knappe. Meine FF wird maximal 22 betragen, meine GE und meine ST sind mit 24 schon auf dem Maximum.

Wenn ich jetzt als Barbar mit IQ 9 oder als zierlicher Elf mit ST 9 beginne, dann sollte mir schon relativ früh klar sein, dass ich evtl einige High-End-Berufe nicht ausführen kann(wobei auch hier noch die Frage nach den anderen Eigenschaften ist. Ein Barbar mit hoher IN mag vllt trotzdem an der Uni rumlaufen :barbar: ). Aber wenn meine Startwerte alle über 10 sind, dann könnte man schon davon ausgehen, alle Berufe ausführen zu können, auf die man Lust hat.
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?
Edvard
Ritter
Ritter

Heldenname: Tutko Samthand
Mitglied bei: KOBRA

VorherigeNächste

Zurück zu Antamar®-Archiv