Die Alteras

Moderatoren: Kekse, A-Team

Re: Die Alteras

Beitragvon Aidan » Do 26 Feb, 2009 01:53

Ich sehe die ganze Sache etwas anders. Das sind keine Superwesen mit Telepatie und Gedankenmanipulation, sondern Bergbewohner mit Hörnern und Fell mehr nicht.
Die leben ganz einfach in den höheren, kälteren Regionen in Höhlen auf nem Berg und kommen nur zur Nahrungssuche unterhalb der Baumgrenze.
Vom Verstand her würde ich die eher in die Rubrik "Affen" stecken...Die Möglichkeit sich durch Laute und Gesten zu verständigen passt schon, aber keine intelligente Spezies mit Schamanen undso, die wären von den misstrauischen Aichihrio schon längst plattgemacht worden.
Die Anzahl liegt auch nur bei einer sehr geringen Menge, wie Athuran bereits erwähnte, also ca. 20-30 Individuen mehr eher nicht. Also ist das mit Stämmen auch nicht sehr passend.
Gamedesigner
Verantwortlicher für Itemerstellung, Waren-/Handelssystem und NPC-Verwaltung
Systemintegration neuer Reiche und Gebiete

Bild
Aidan
Game Designer
Game Designer

Heldenname: Jupp
Mitglied bei: mir selbst

Beitragvon qapla » Do 26 Feb, 2009 02:07

Ich bin mir noch nicht so ganz sicher ob sie eine intelligenze und empfindungsfähige Spezies sein sollen oder nicht. Telepathie passt aber garnicht.
Das sie scheu sein sollen finde ich gut. Das schliesst aber Neugier und den Versuch von Kontakten mit Menschen aus.
Wenn sie sich gut verstecken und von den Aichihiro für "Geisterwesen", Dämonen oder ähnliches gehalten werden wenn es mal zu Sichtungen kommt (ähnlich wie Yeti-Sichtungen) können sie wohl ganz gut abgeschieden leben ohne in Bedrängnis zu geraten.
Wenn man diese beiden Punkte verbindet braucht man auch keine Hilfsmittel wie religiöse Verbote um die Art am Leben zu halten.
qapla
Marschall
Marschall

Heldenname: Tjelvar Vagnsson

Beitragvon Xondorax » Do 26 Feb, 2009 08:35

Also das die Alteras runter gehen und Menschen treffen, halte ich für keine gute Idee.

Wenn die nach unten gehen, dann sind sie bekannt und keine "Mythos" mehr. Zudem müsste man sie dann auch aus den Sagen und Legenden nehmen, weil es ja lebende Menschen gibt, die die Alteras gesehen haben. :denker:
Xondorax
Heiliger
Heiliger

Heldenname: Lawister, der Windwolf

Beitragvon Aigolf » Do 26 Feb, 2009 08:47

"Affen" also ?hmm ,gut keine telepathischen Fähigkeiten , scheu musste schon sein, wenn sie bis jetzt nicht entdeckt wurden . Naja ,ich habe den Punkt einfach aus der geschichte der Yeti,s heraus angepasst ,da sie Schamanen haben und auch intilligent und sogar magie wirken konnten ,daher meine vorstellung so .Da wurden plötzlich aus thumben großen Wesen magie wirkende ,intilligente artefakt hütende wesen.darauf basierte jetzt mein Grundgerüst .Mit Aidan,s ansicht bin ich nicht ganz einverstanden 20-30 als loses Stammesverband sollte schon sein ich habe 30-50 geschrieben weil ich eine Art hierarchie darstellen wollte., das würde dann bedeuten das sie keine religiösen feinheiten haben? Eher würde ich ,da mehr qapla,s idee bevorzugen ,ist meiner meinung nach passender .

Die ansichten gehen eher zu Tieren als zu einer Rasse ,dann kann ich zum Häuptling ,Leittier sagen und brunftzeiten einführen , wo sie sich gegenseitig ,um als erster die paarung zu beinnen wie gebirgsziegen mit iren hörnern gegenseitig bekämpfen die männlichen Alteras.warum dann so ein name wie Alteras , was sich wie eine eigenbezeichnung anhört.

Ich habe beispiele gegeben wie was gemacht wird (telepathei und gedanken manipulation , da dürfte keiner wissen das es Altera sind Xondorax ,aber das kann ich auch raus lassen , es war mal ne grobe vorstellung von mir aus dem Punkt des Yetis wie hier jetzt schreibe.
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Beitragvon Xondorax » Do 26 Feb, 2009 10:42

Die Idee ansich war ja auch gut, Aigolf, sie passte halt nicht in das Umfeld. :D
Xondorax
Heiliger
Heiliger

Beitragvon Aigolf » Do 26 Feb, 2009 14:09

So ,das ist Alteras die zweite.

Das Volk der Altera, bei den Aichihiro „Die Berggeister vom Gipfel der Himmelskette oder Begdämonen vom Berg Shinsir „ genannt.

Diese Geschichten von Seelen verschlingenden Dämonen die ungehorsame Kindern auflauern ,wird um die Kinder von den gefahren der Berge fernzuhalten ,bei den Aichihiro erzählt .

Die Alteras ähneln aufrecht gehenden befellten Hyänen mit Hufen und Hörnern . Mit weißen bis gelblichem Fell in den Winterzeiten und braun bis grauen Felltönen in den Sommerzeiten , sind sie in ihrem Region sehr selten zu entdecken .Sie haben alle grüne Raubtieraugen ,die in der Nacht grünlich schimmern..Die Alteras sind zu dem Intelligent ,obwohl Raubtier ähnlich, friedliche und hilfsbereite aber scheue Rasse .

Sie haben eine lose Stammes form als Grundlage und leben Halbnomadisch .
Der Stamm ist meist eine Anhäufung von 20 bis 40 Alteras ,an dessen spitze der Stärkste Alteranische Männchen als Anführer ist,der für starken Nachwuchs sorgt und eine Ausbildung der Kämpfer und Jäger führt. Als geistliche Unterstützung ist gibt es den Stammesältesten der in rituellen sowie weltlichen Erfahrungen um Rat gebeten wird.
Sie haben eine Totemkultur .Sie verehren den Großen Berggeist Shinsir .und seine Zwei Geschwister den Wassergeist Tichoku und den Luftgeist Ojak .Shinsir stellt die Wärme der Erde und die Fruchtbarkeit dar, Tichoku das Leben fördernde Wasser ,den ohne Wasser überlebt keiner und auch Ojak der dritte im Bunde ,der das Atmen und somit die Lebensseele fördert..
Sie verewigen ihre Geschichten des Jagdes und Überlebungskämpfen in Höhlen per Zeichnungen was wohl sowas wie ihre Schrift wohl ist.

Ein Altera ist ungefähr mit 1,50-1,75 m relativ Kleinwüchsig ,dafür aber sehr muskulös .
Ihr Lebensalter ist relativ hoch mit bis über 250 Jahren erreichen sie das mehrfache eines Menschenalters .

Sie haben auch eine eigene Sprache die sich recht Melodisch anhört und dadurch stark im Kontrast zu ihrem aussehen steht .Ihre Sprache ist mehr mit Heulenden Tönen und Gesten untersetzt ansatzweise glaubt man das sie auch Wörter benutzen .Alteras könnten andere Sprachen auch erlernen ,aber da es bis jetzt sehr selten ,fast nie mit den Alteras und den Menschen zu einen treffen kam ,ist es noch nicht sicher bestätigt worden.Diejenigen die behaupten das es Alteras gibt werden auch für verrückt erklärt.

Sie haben einen guten Sehsinn ,da sie auch Nachts gut sehen können. Sie sind Allesfresser von Wurzeln bis zu Würmern , Fleisch von Bergziegen und Böcken bis hin zu Pflanzen und Beeren wird alles verwertet . Sie sind durch ihr Hufen ,sehr schnell und gute Kletterer zugleich.

Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Beitragvon Xondorax » Do 26 Feb, 2009 14:14

:Jupp:
Xondorax
Heiliger
Heiliger

Beitragvon Aidan » Do 26 Feb, 2009 14:18

Sry ich sehe die immer noch mehr als Tiere und nicht als eine intelligente Gruppierung mit Kämpfern, Jägern und Lehrern.
Gamedesigner

Bild
Aidan
Game Designer
Game Designer

Beitragvon Provokateur » Do 26 Feb, 2009 14:26

Sind halt eine andere Form von Neanderthalern. Die müssen doch nicht dumm sein wie Hummer. Bildliche Darstellungen, Stammeskultur, warum nicht?
Die Scheu lässt sich auch dadurch erklären, dass die früher bejagt wurden, weil man den Hörnern magische Eigenschaften nachsagt (was nätürlich Unsinn ist, aber Nashörner können davon ein Liedchen singen).
So haben sie sich von den Menschen entfernt in den Bergen eingerichtet, verehren primitive Götter und werden nur dann erkannt, wenn sie sich Nachts über lange Strecken unterhalten/unterheulen.
Mein Name ist Hose!

Wer anderen eine Grube gräbt, der ... ist ein Zwerg.
Provokateur
Major
Major

Heldenname: Gureld Hjallssen Feuerbart

Beitragvon Aigolf » Do 26 Feb, 2009 14:41

Auch von mir aus Sorry Aidan ich sehe sie nun mal so , wenn du der einzige bist der in der hinsicht seine bedenken hat oder ein anderes Bild von denen hast, kann ich nur pech sagen , das ist meine ehrliche Antwort .Man kann nicht immer das bekommen was man will , kompromisse muss man schon eingehen.Ich tue es zumindest bis hier hin .Dann machmal ein Vorschlag der mich überzeugt.

Dann können wir sie ja zu den Tieren hinpacken ,dann könnt ihr das aber machen , weil auf ein Tierart wollte ich hier nicht hinausgehen ,sondern eine Rasse oder Kultur entwickeln .
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Beitragvon Aidan » Do 26 Feb, 2009 14:59

Joa Pech kann ich auch sagen, wenn du unbedingt etwas haben willst, obwohl es schon vorher zig andere Vorschläge gab.
Es war zum Beispiel auch vorher schon gesagt , das die auf einem einzelnen Berg leben, warum bitte sind die jetzt halbnormadisch? Wenn die da einfach herumziehen und den Aichihiro das wenige Wild wegjagen, das es in dieser unwirtlichen Region gibt, dann wären die schon längst weg vom Fenster. ^^
Warum haben die Krieger, gegen wen wollen sie kämpfen? Kompromisse hatte ich ja meinerseits schon etliche angeboten... einzelgängerische Wesen ähnlich dem Yeti etc. etc.
Gamedesigner

Bild
Aidan
Game Designer
Game Designer

Beitragvon Aigolf » Do 26 Feb, 2009 15:13

Warum ist jetz etwa die Bergregion zu klein geworden ? Wo bitte steht es das sie nur auf einem Berg sind ,ich habe mich nach der Bergkarte orientiert die du soar gezeichnet hast ,was für mich nicht klein ist und es wurde mir gesagt das ich mir das was zur Zeit was im Wiki steht ausblenden soll und soll ich nun deine Aussage nun diesbezüglich auch ausblenden , dann ließ dir bitte mal als Mod auch die beiträge genau durch und dann kannst du mir mit der Argumentation kommen was ich in dem Moment auch akzeptieren werde, ich mach hier nichts ohne Vorgabe .

Wo bitte ist das Problem genau .
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Beitragvon llkruegro » Do 26 Feb, 2009 17:26

Wie groß ist denn das Gebiet schätzungsweise?
Kanzler Lúnasadh.
llkruegro
Marschall
Marschall

Heldenname: Balbok

Beitragvon Aidan » Do 26 Feb, 2009 17:33

Ich habe mir die Beiträge genau durchgelesenen, da benötige ich nicht einmal den Mod-Status zu. :lol:

Wie wäre es mit diesem hier....

Golfo hat geschrieben:Da bisher in der Geschichte der Alteras steht, dass der Berg auf dem sie leben das ganze Jahr mit Schnee bedeckt ist, müsste es sich eigentlich um die nördliche Insel handeln.

Also handelt es sich nur um einen Berg und die Bergkette in der Karte habe ich auch nur "Frei Schnauze" nach den geologischen Vorgaben gezeichnet.
Ich würde dann ja auch gerne einmal eine Antwort auf meine schon öfters gestellte Frage haben....Wozu haben die Krieger? Gegen welche Feinde?
Gamedesigner

Bild
Aidan
Game Designer
Game Designer

Beitragvon Aigolf » Do 26 Feb, 2009 19:56

Sich untereinander Konkurierende Stämme es sind lose Stammesverbände 4-5 Stämme , wie ich nochmal betonen muss , wurde mir gesagt das ich die Vorgaben im Wiki außer acht lassen soll und das hast du wohl nicht gelesen , wenn du mir schon wieder so eine Antwort gibst Aidan, deine tätigkeit in allen Ehren du bist kompetent drin,dann bestätigt es meine aussage das du das nicht gelesen hast.Gut ,wenn diese Bergkette nun zu einem Berg schrumpft obwohl wenn ich mir die Karte anschaue ,habe ich das Gefühl einer Bergkette .Aber wenn du das auf "freie schnauze " gezeichnet hast wie du sagst und damit nur ein Berg darstellen wolltest ,konnte ich es nicht wissen.

Egal wie wir es drehen ,hier wird irgendwie wieder blockiert. Keine Ahnung was ihr hier unter fantasy versteht , aber eins habe ich bei diesen Disputen oder Diskussionen gelernt , das was ihr unter Fantasy versteht geht meilenweit an meiner vorstellung vorbei und das ist schlecht.Die zusammen Arbeit geht flötten dabei . Naja , hören wir uns mal das was die anderen dazu sagen ,nur mit uns beiden wird die Eheschließung für diesen Thread nicht erreicht Aidan :mrgreen:
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

VorherigeNächste

Zurück zu Nordkontinent: Steppen, Ostküste