Plan B - Goblins und Goblinlande

Moderatoren: Kekse, A-Team

Re: Plan B - Goblins

Beitragvon llkruegro » Do 26 Feb, 2009 18:58

Ich steh wohl aufm Schlauch...

Also einerseits sollen sie nciht schnell krepieren, weshalb du Blutdorn als heilendes Mittel konzeptionierst. Und andererseits sollen sie doch schnell krepieren, damit sie Antamar nicht überrennen? Ich krieg da was nicht auf die Reihe.

Also wenn schon niemand in das Gebiet kommt, dann kann sich die Epedimie nicht großartig ausbreiten. Es sei denn sie kommen raus, das ist richtig. Dann bräuchte man also eine Begründung warum sie nicht rauskommen aus dem Gebiet. Aber eigentlich sind diese Viecher doch nur zu Vollmond gefährlich, oder?

Edit: Ja eigentlich wäre Aidans Vorschlag jetzt grad der einfachste Weg :-)
Kanzler Lúnasadh.
Benutzeravatar
llkruegro
Marschall
Marschall
 
Beiträge: 3582
Registriert: Mi 12 Jul, 2006 19:39
Wohnort: Tübingen
Heldenname: Balbok

Re: Plan B - Goblins

Beitragvon Xondorax » Do 26 Feb, 2009 19:18

Faden verloren, wir redeten über Städte und nun über Werwölfe? :wallbash:

Ich kann nicht mehr folgen. (Ein Schritt nach dem anderen! :D)
Benutzeravatar
Xondorax
Heiliger
Heiliger
 
Beiträge: 6520
Registriert: Fr 11 Apr, 2008 21:19
Heldenname: Lawister, der Windwolf

Re: Plan B - Goblins

Beitragvon llkruegro » Do 26 Feb, 2009 20:25

:oops:
Tschuldigung.
Kanzler Lúnasadh.
Benutzeravatar
llkruegro
Marschall
Marschall
 
Beiträge: 3582
Registriert: Mi 12 Jul, 2006 19:39
Wohnort: Tübingen
Heldenname: Balbok

Re: Plan B - Goblins

Beitragvon proser » Do 26 Feb, 2009 20:27

Ich bin dafür, eine Wiki-Seite "Goblinlande" (oder vielleicht findet sich noch ein anderer Name für die Region?) anzulegen, in der dann das "Reich" (= die Gegend) im Sinne implementierbar beschrieben wird. Dort können dann Links auf Goblins und Joten eingefügt werden, weil die dort prägend leben. Auf jenen Seiten wäre dann Platz für die (weitere) Beschreibung der Rassen. Die zu implementierenden Orte (*) müssten ebenfalls eigene Seiten erhalten, damit der Ingame-Link funktioniert.


(*) Machen wir jetzt drei Stück?

- "Jotunheim" wird im o.g. Wiki-Artikel als größtes Joten-Dorf genannt. Das sollte auf jeden Fall eingebaut werden.
- "Eine verlassene Goblinsiedlung" als unbelebte goblinspezifische Ortschaft.
- "Burg Schlicks" (siehe viewtopic.php?p=141569#p141569) als aufgegebener Versuch einer menschlichen Besiedlung der Region.
0===[:::::::::::::::::::::::::::::::::><:::::::::::::::::::::::::::::::::]===0
Benutzeravatar
proser
Marschall
Marschall
 
Beiträge: 4140
Registriert: Do 14 Dez, 2006 13:33
Wohnort: Hamburch
Heldenname: Streifer

Re: Plan B - Goblins

Beitragvon Xondorax » Do 26 Feb, 2009 20:30

:Jepp:
Benutzeravatar
Xondorax
Heiliger
Heiliger
 
Beiträge: 6520
Registriert: Fr 11 Apr, 2008 21:19
Heldenname: Lawister, der Windwolf

Re: Plan B - Goblins

Beitragvon Aidan » Do 26 Feb, 2009 20:42

Ähm, da muss ich aber darauf hinweisen, dass es schwierig sein wird , die Goblinlande unter Reiche zuzuordenen.
Ich würde daher vorschlagen, die Verlinkung "Goblinlande" von der Joten und Goblinseite aus zu erstellen. ;)
Gamedesigner
Verantwortlicher für Itemerstellung, Waren-/Handelssystem und NPC-Verwaltung
Systemintegration neuer Reiche und Gebiete

Bild
Benutzeravatar
Aidan
Game Designer
Game Designer
 
Beiträge: 6616
Registriert: Mo 11 Feb, 2008 17:40
Wohnort: Hansestadt Wismar
Heldenname: Jupp
Mitglied bei: mir selbst

Re: Plan B - Goblins

Beitragvon proser » Do 26 Feb, 2009 20:47

Die Aivarunenlande sind doch auch ein "Reich", ohne dass dort eine echte staatliche Organisation besteht.

Zu irgendeiner übergeordneten Datenstruktur müssen die Orte doch gehören. Oder ist dort NULL möglich?
0===[:::::::::::::::::::::::::::::::::><:::::::::::::::::::::::::::::::::]===0
Benutzeravatar
proser
Marschall
Marschall
 
Beiträge: 4140
Registriert: Do 14 Dez, 2006 13:33
Wohnort: Hamburch
Heldenname: Streifer

Re: Plan B - Goblins

Beitragvon Aidan » Do 26 Feb, 2009 21:06

Hmm siehste da war doch noch was.....^^
Gamedesigner
Verantwortlicher für Itemerstellung, Waren-/Handelssystem und NPC-Verwaltung
Systemintegration neuer Reiche und Gebiete

Bild
Benutzeravatar
Aidan
Game Designer
Game Designer
 
Beiträge: 6616
Registriert: Mo 11 Feb, 2008 17:40
Wohnort: Hansestadt Wismar
Heldenname: Jupp
Mitglied bei: mir selbst

Re: Plan B - Goblins

Beitragvon telor » Do 26 Feb, 2009 23:45

llkruegro hat geschrieben:Also einerseits sollen sie nciht schnell krepieren, weshalb du Blutdorn als heilendes Mittel konzeptionierst. Und andererseits sollen sie doch schnell krepieren, damit sie Antamar nicht überrennen? Ich krieg da was nicht auf die Reihe.

Sie sollen schnell krepieren, wenn sie die Gegend verlassen (damit sie sich nicht außerhalb ausbreiten können) und sie sollen nicht schnell krepieren, wenn sie da bleiben, wo sie sind, damit sie sich dort (und nur dort) vermehren können. Und wenn Blutdorn nur dort ist, und sie Blutdorn brauchen, dann ist die Bedingung erfüllt.

Aidan hat geschrieben:Lass doch einfach die Werwesen weg? Dann ist es viel einfacher und der Blutdorn kann immer noch für Einreisende lästig sein. ^^

Die Werwesen habe ich doch genommen, weil sie eine wichtige Rolle im Goblinglauben haben. Da finde ich schon einfacher auf Blutdorn zu verzichten als an Werwesen. Aber man kann doch beides haben. Oder verstehe ich irgendetwas falsch? Habe ich einen guten Grund dagegen verpasst?

Haben die Berge eigentlich einen Namen?
Wenn man seinen Kopf behält, während alle anderen ihn verlieren, hat man vermutlich das Problem nicht erkannt.
Benutzeravatar
telor
Stabshauptmann
Stabshauptmann
 
Beiträge: 1903
Registriert: Mo 07 Aug, 2006 13:59
Heldenname: Angrosch, Sohn des Borlox
Mitglied bei: Freunde des guten Bieres

Re: Plan B - Goblins

Beitragvon telor » Fr 27 Feb, 2009 01:18

Unter viewtopic.php?f=29&t=6726&p=141879#p141879 habe ich Blutdorn eingetragen. Lykanthropie habe ich oben beschrieben. Über das Leben in den Goblinbergen (und dessen Beschreibung) werde ich mir auch noch Gedanken machen, falls nicht jemand schneller sein wird. Die 3 Orte, die implementiert werden sollen, sind dann Jotunheim, verlassene Goblinsiedlung und Burg Schlicks, ja?
Wenn man seinen Kopf behält, während alle anderen ihn verlieren, hat man vermutlich das Problem nicht erkannt.
Benutzeravatar
telor
Stabshauptmann
Stabshauptmann
 
Beiträge: 1903
Registriert: Mo 07 Aug, 2006 13:59
Heldenname: Angrosch, Sohn des Borlox
Mitglied bei: Freunde des guten Bieres

Re: Plan B - Goblins

Beitragvon proser » Fr 27 Feb, 2009 08:43

Die Berge sind die Schattenkuppen.

Bzgl. der drei zu implementierenden Orte gab es noch keinen Widerspruch. Also ist es jetzt so, finde ich. :)

Ich habe schon mal Goblinlande angelegt und fülle das ein wenig.
0===[:::::::::::::::::::::::::::::::::><:::::::::::::::::::::::::::::::::]===0
Benutzeravatar
proser
Marschall
Marschall
 
Beiträge: 4140
Registriert: Do 14 Dez, 2006 13:33
Wohnort: Hamburch
Heldenname: Streifer

Re: Plan B - Goblins

Beitragvon proser » Fr 27 Feb, 2009 10:22

Für die "verlassene Goblinsiedlung" habe ich im Wiki mal Gruumshdorf vorgeschlagen. Wie die Goblins das Teil genannt haben, weiß keiner mehr. Die durchreisenden Helden haben den Ort aber so getauft. Grundsätzlich gut die Idee? Andere Namensideen?
0===[:::::::::::::::::::::::::::::::::><:::::::::::::::::::::::::::::::::]===0
Benutzeravatar
proser
Marschall
Marschall
 
Beiträge: 4140
Registriert: Do 14 Dez, 2006 13:33
Wohnort: Hamburch
Heldenname: Streifer

Re: Plan B - Goblins

Beitragvon telor » Fr 27 Feb, 2009 11:46

Ich würde in die Wiki bei Goblinlande unter Allgemein noch dies als Zusatz eintragen:

Durch das häufige Vorkommen von [[Blutdorn]] und sehr starker Verbreitung von [[Lykanthropie]] sind die Schattenkuppen nicht zum Besiedeln geeignet und würden auch den Vormarsch größere Armeen sehr behindern. Aus diesem Grunde sind diese Länder aus der Sicht der zivilisirten Nachbarländer zu einer Art Niemandsland geworden.


:wink: Aber ich traue mich nicht, weil ich das Gefühl habe, dass es noch euerseits Bedenken gibt. Oder darf ich? :wink:
Wenn man seinen Kopf behält, während alle anderen ihn verlieren, hat man vermutlich das Problem nicht erkannt.
Benutzeravatar
telor
Stabshauptmann
Stabshauptmann
 
Beiträge: 1903
Registriert: Mo 07 Aug, 2006 13:59
Heldenname: Angrosch, Sohn des Borlox
Mitglied bei: Freunde des guten Bieres

Re: Plan B - Goblins

Beitragvon Aidan » Fr 27 Feb, 2009 11:49

Hmm...ich werde aus dieser "gezwungenen" Lyckntropie noch nicht schlau. Das sollten mMn extreme Einzelfälle bleiben, schliesslich sind die Goblin im Nordteil von Antamar überall anzutreffen.
Gamedesigner
Verantwortlicher für Itemerstellung, Waren-/Handelssystem und NPC-Verwaltung
Systemintegration neuer Reiche und Gebiete

Bild
Benutzeravatar
Aidan
Game Designer
Game Designer
 
Beiträge: 6616
Registriert: Mo 11 Feb, 2008 17:40
Wohnort: Hansestadt Wismar
Heldenname: Jupp
Mitglied bei: mir selbst

Re: Plan B - Goblins

Beitragvon llkruegro » Fr 27 Feb, 2009 11:50

Ja tut mir leid, das mit der Krankheit und dem Blutdorn ist mir irgendwie auch zu viel :oops:
Kanzler Lúnasadh.
Benutzeravatar
llkruegro
Marschall
Marschall
 
Beiträge: 3582
Registriert: Mi 12 Jul, 2006 19:39
Wohnort: Tübingen
Heldenname: Balbok

VorherigeNächste

Zurück zu Nordkontinent: Westküste, Orks, Goblins



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast