Plan B - Goblins und Goblinlande

Moderatoren: Kekse, A-Team

Re: Plan B - Goblins und Goblinlande

Beitragvon proser » Fr 27 Feb, 2009 20:09

Einsprüche gegen den Namen "Gruumshdorf" und gegen die Anordnung der zu implementierenden Orte in den Goblinlanden werden noch bis morgen Mittag entgegengenommen. Sonst ist es so! :wink:

Kann bitte jemand Jotunheim allgemein beschreiben! Mir will da partout nichts zu einfallen...
0===[:::::::::::::::::::::::::::::::::><:::::::::::::::::::::::::::::::::]===0
proser
Marschall
Marschall

Heldenname: Streifer

Beitragvon Guur » Fr 27 Feb, 2009 20:41

Keine Einsprüche. Ich finde "Grumshdorf" ist eine angemessene Würdigung für den kleinen Kerl. :D

Jotunheim kann ich morgen beschreiben. Ich muss mich da erst mal bei den Joten einlesen, die wohnen doch da, wenn ich es richtig verstanden habe.

@ Aidan: Mach dich nicht lächerlich. Natürlich könntest du etwas daran ändern, aber du willst es nicht.
Kanzler für die freien Flusstäler und Herzstein.
Guur
Game Designer
Game Designer

Heldenname: Guur Grogarogh

Beitragvon Xondorax » Fr 27 Feb, 2009 22:13

:dafuer:
Xondorax
Heiliger
Heiliger

Heldenname: Lawister, der Windwolf

Beitragvon Aidan » Fr 27 Feb, 2009 22:35

@Proser: Jupp ich hab Jotenheim schon fertig gemacht. Das läuft ja alles wie geschmiert.

@Guur: Ich bin es nicht, der sich hier lächerlicht macht und zum Ja-Sager werde ich auch nicht, nur damit andere ihren einzig wahren Willen durchgedrückt bekommen. :lol:

So und nun zurück zum Thema... was fehlt noch?
Gamedesigner
Verantwortlicher für Itemerstellung, Waren-/Handelssystem und NPC-Verwaltung
Systemintegration neuer Reiche und Gebiete

Bild
Aidan
Game Designer
Game Designer

Heldenname: Jupp
Mitglied bei: mir selbst

Beitragvon telor » Sa 28 Feb, 2009 01:18

Ich habe ein paar Einträge zu Gruumshdorf gemacht. Bitte korrigieren, erweitern und anpassen.
Wenn man seinen Kopf behält, während alle anderen ihn verlieren, hat man vermutlich das Problem nicht erkannt.
telor
Stabshauptmann
Stabshauptmann

Heldenname: Angrosch, Sohn des Borlox
Mitglied bei: Freunde des guten Bieres

Beitragvon Aidan » Sa 28 Feb, 2009 01:22

:Jepp: Liest sich echt gut.
Gamedesigner

Bild
Aidan
Game Designer
Game Designer

Beitragvon telor » Sa 28 Feb, 2009 01:26

Danke, ich wollte bloß nicht zu dick auftragen, aber trotzdem bisschen eine geheimnisvolle Aura ohne Übertreibung einbringen.
Wenn man seinen Kopf behält, während alle anderen ihn verlieren, hat man vermutlich das Problem nicht erkannt.
telor
Stabshauptmann
Stabshauptmann

Beitragvon Aidan » Sa 28 Feb, 2009 01:32

Joa das ist schon so richtig gut, da kommt schon eine neugierig/spannende Stimmung auf.

Ich werde dann am Nachmittag mal dem Implementieren der Städte beginnen.
Gamedesigner

Bild
Aidan
Game Designer
Game Designer

Beitragvon telor » Sa 28 Feb, 2009 01:37

:Jepp: :andiearbeit:
telor
Stabshauptmann
Stabshauptmann

Beitragvon Fury » Sa 28 Feb, 2009 03:13

Der Name erklärt auch warum das Dorf so leer ist. Eigentlich müsste ja irgendwo im Dorf der Gruumshschatz liegen... Die Einnahmen, die die Sippe über Jahre hart in Menschlichen Städten erkämpft hat und für den so viele Sippenbrüder ihr Leben lassen mussten, bis keiner mehr da war, der ihn ausgeben konnte :twisted:
Fury
Oberleutnant
Oberleutnant

Heldenname: Mira Starfire
Mitglied bei: KOBRA

Beitragvon proser » Sa 28 Feb, 2009 10:43

Ich habe die Wegweiser bei den Orten eingebaut, allerdings ohne Meilenangabe. Ich war schon mal so vermessen, mich zu vermessen. :oops:

Schön, dass Gruumshdorf allgemein anerkannt ist! Ich habe die Beschreibung etwas ergänzt. Hoffentlich okay so?

Brauchen wir noch eine bessere Karte der Region?
0===[:::::::::::::::::::::::::::::::::><:::::::::::::::::::::::::::::::::]===0
proser
Marschall
Marschall

Heldenname: Streifer

Beitragvon Guur » Sa 28 Feb, 2009 11:29

Aidan hat geschrieben:@Guur: Ich bin es nicht, der sich hier lächerlicht macht und zum Ja-Sager werde ich auch nicht, nur damit andere ihren einzig wahren Willen durchgedrückt bekommen. :lol:

@ Aidan: Und genau diese Einstellung ist es, die ein Moderator nicht an den Tag legen sollte. Es geht nicht darum, dass du zum Ja-Sager wirst, und ich verbitte mir die Behauptung, dass ich meinen "einzig wahren Willen" durchdrücken wollte. Als Moderator solltest du die Entwürfe hier im Blick haben und auf Probleme bei der Stimmigkeit hinweisen: "In Lùnasadh wollen sie einen Orkensturm, in Herzstein wollen sie eine kleine Population Halborken. Wie könnten sie das bekommen? Leute, setzt euch zusammen und vielleicht fällt euch etwas ein." Danach kannst du gerne wieder in deine Rolle als Mitarbeiter oder Helfer wechseln und in angemessener Form, deine Meinung dazu sagen. Stattdessen zeigst du mir eine Karte, die ich schon kenne, und machst ironische Bemerkungen, dass die Orken schon durch die Blutdornfelder kommen, wenn sie es schon schaffen würden über das 4000-6000 Meter hohe Gebirge zu kommen - ich kann das nur als Ironie betrachten, weil ich davon ausgehe, dass du Karten lesen kannst und daher bewusst nur die höchsten Stellen der Schattenkuppen angeführt hast.
Jotunheim betrachtest du als "erledigt", obwohl ich mich zuvor auch bereit dazu erklärte, die Stadt zu beschreiben. Nein, ich will da nichts ändern, denn es ist gut geworden. Dass aber nur Proser angesprochen wird und ich nicht, finde ich schon bezeichnend. Wenn ich eine Stadt beschreibe, frage ich explizit nach Änderungswünschen, auch wenn sich sonst niemand dafür gemeldet hat und man davon ausgehen könnte, dass das Äußern von Änderungswünschen eine Selbstverständlichkeit ist. Dass ich mir aber deine Reaktion auf einen möglichen Änderungswunsch von meiner Seite so mies verstelle, wie ich es tue, daran kannst du schon etwas ändern, aber du willst es nicht.
Ich habe nichts gegen dich persönlich, deshalb schreibe ich dir auch keine PN - abgesehen davon, dass ich befürchte, dass du sowieso nur abblocken würdest, aber ich lasse mich auch gern eines Besseren belehren. Ich würde mir einfach wünschen, wenn du mit deinen rhetorischen Tricks aufhörst, Beiträge anderer zu ignorieren, Sachen für erledigt zu erklären, abwertende und sarkastische Bemerkungen zu machen, "vermeindlichen" Gegnern im Forum deine eigenen Schwächen vorzuwerfen (einzig wahren Willen) und Ähnliches. Du leistest hier sehr viel Positives, dass ich auch anerkenne wie das Lesen der ganzen Beiträge, mitdenken, formulieren, Gebiete einbauen etc., aber diese negativen Verhaltensweisen müssen doch wirklich nicht sein. Und weil ich hier eher auf die soziale Kontrolle vertraue, als auf deine Einsicht und Gesprächsbereitschaft, mache ich es hier öffentlich.

@ Telor: Ich finde die Idee von Fury super. Das Gerücht über den in Jahren harter Arbeit erwirtschafteten Gruumshdorfschatz könnte man doch noch einbauen. Meiner Meinung nach vielleicht als Mischung mit deiner Version, warum das Dorf nun nicht mehr bewohnt ist. Dann würde man immer noch die Legende von der Werwölfen beibehalten können, aber es gäbe da noch den Schatz. Was hälst du davon?
Kanzler für die freien Flusstäler und Herzstein.
Guur
Game Designer
Game Designer

Heldenname: Guur Grogarogh

Beitragvon llkruegro » Sa 28 Feb, 2009 13:47

@Aidan und Guur:

Sorry, aber ich muss jetzt nicht euren Zwist lesen, oder? Wollt ihr das nicht lieber woanders hin verlagern? Ich mag euch beide, aber sowas könnte man in diesem Thema dann auch sein lassen. Vielleicht sollten wir im Allgemeinforum ein Thema namens "Ich habe Stress mit..." eröffnen.

(Edit: Dieser Vorschlag war keinesfalls ironisch gemeint.)
Edit2: Ich würdige Guurs Ansatz tabuisierte Themen anzusprechen voll und ganz. Aber Guur, ich hoffe, dass jeder, der öfter hier ist, weiß, wie er jeden "zu nehmen hat".
Zuletzt geändert von llkruegro am Sa 28 Feb, 2009 13:54, insgesamt 2-mal geändert.
Kanzler Lúnasadh.
llkruegro
Marschall
Marschall

Heldenname: Balbok

Beitragvon Xondorax » Sa 28 Feb, 2009 13:48

Huch, was ist denn hier los? Kann man helfen oder besser raus halten? :D
Xondorax
Heiliger
Heiliger

Heldenname: Lawister, der Windwolf

Beitragvon Aidan » Sa 28 Feb, 2009 13:54

@ Xondorax: Klaro Hilfe ist immer willkommen. ^^
Die Ortschaften stehen ja soweit schon, jetzt fehlt nur noch der Hintergrund der Goblins damit die Sache sich mehr "verbindet".

@llkruegro: Ich mach hier keinen Stress und habe auch nicht damit angefangen. Für mich ist das Thema schon längst gegessen. Ich stecke meine Energie lieber in lohnenswertere Projekte. ;)
Gamedesigner

Bild
Aidan
Game Designer
Game Designer

VorherigeNächste

Zurück zu Nordkontinent: Westküste, Orks, Goblins