Skandalöse Enthüllungen der Hände Saerons!

Alpha 2 und 3 [01.04.2007 bis 2009]

Skandalöse Enthüllungen der Hände Saerons!

Beitragvon Reporter » So 01 Mär, 2009 16:31

Die Hände Saerons wollen andere Orden beherrschen!!!

Unsere Redaktion erhielt von einem Informanten, der für uns schon seit einiger Zeit bei den „Händen Saerons“ eingeschleust und dort seit längerem Mitglied ist, beunruhigende Informationen, wo nach die “Hände Saerons“ andere nicht-saerongefällige Orden von innen heraus übernehmen wollen.
Sie schleusen einen Spion in dem betreffenden Orden und werben entweder die Mitglieder ab oder versuchen sich in der aktuellen Ordenspolitik einzuklinken, um die Ordenspolitik zu den „Händen Saerons“ zu lenken. Wenn das einmal geschehen ist, übernehmen die „Hände Saerons“ nach und nach die Kontrolle über den betreffenden Orden.

Wir konnten das einfach nicht glauben und stellten Gorian von Norbrak, Ratsmitglied im Rat der Orden und Ordensgründer der „Hände Saerons“, zur Rede, der wie folgt, recht offen und ehrlich zu uns war:3

Reporter: „ Herr von Norbrak, ist an dem Gerücht, ihr wolltet andere Orden an sich binden und beherrschen, etwas dran?“

Gorian von Norbrak
: „Ja in der Tat. An der Sache arbeiten wir schon seit geraumer Zeit.“

Reporter: „Und wie habt ihr euch das vorgestellt?“

Gorian von Norbrak: „Momentan werben wir Mitglieder andere Orden ab. Wir scheuen uns auch nicht den Ordensgründer an uns zu binden. Dies haben wir auch schon öfters erfolgreich geschafft. Dieser Prozess ist recht schleichend und langsam, aber wir haben auch schon andere Verfahren im Hinterkopf.“

Reporter: “Und welche wären das?“

Gorian von Norbrak: „Wir müssen zunächst versuchen, die betroffenen Orden mehr oder weniger eng an uns zu binden, bevor wir dann nach und nach die Kontrolle übernehmen. Das geschieht in dem wir einen Spion einschleusen. Der ist entweder aus unserem Orden oder aber er ist eine Person, die uns recht nahesteht und die wir vertrauen können. Es muss natürlich jemand sein, der nicht den Verdacht direkt auf uns lenkt. Er wird dann den Orden vorbereiten und zu uns ‚lotsen‘. Wenn das Geschehen ist, beherrschen wir ihn praktisch, da der Orden ganz unseren Ansichten folgen wird.“

Reporter: „Habt ihr schon Orden in Aussicht, wo ihr dieses anwenden wollt?“

Gorian von Norbrak: „Ohja, wir haben die Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos im Sinn. Die haben uns mal Gastfreundschaft gewährt und so konnten wir uns ein Bild von ihnen machen. Das perfekte Opfer! Unser Ordensbruder Luke de Allersheim hat für uns eine Liste von potentiellen Kandidaten erstellt, die wie in bestimmten Kategorien unterteilt haben.“

Reporter: „Wieso unterteilt ihr die Orden in Kategorien und welche Kriterien haben die einzelnen Kategorien?“

Gorian von Norbrak: „Nun, wie werden das Verfahren, welches ich euch vorhin erklärt haben, nur an solchen Orden anwenden, die nach unseren Maßstäben nicht Saeron-gefällig sind. All die, die nach unserer Meinung Saeron-gefällig sind, werden wir offen gegenüber treten und unseren Führungsanspruch gegen den betreffenden Orden deutlich hervorheben. Durch die Liste sortieren wir die entsprechenden Orden aus.“

Reporter: „Wie kommt man auf so eine … Idee?“

Gorian von Norbrak
: „ Durch unseren ehemaligen Mitglied Selfurdo kamen wir darauf. Er hat uns ausspioniert und Teile unseres Besitzes gestohlen. Von ihm konnten wir das lernen. Wir sind schon recht gut darauf getrimmt, anderen Orden auszunehmen. Vor kurzen konnten wir die Lagerhallen eines fremden Ordens leeren.“

Reporter: „Wie kann man denn eure Idee, Orden zu kontrollieren und zu berauben, vertreten, wenn man ein Ratsmitglied im Rat der Orden ist? Habt ihr keine Angst, dass man euch nicht mehr wählt oder ihr gar verbannt werdet?“

Gorian von Norbrak (ausweichend): „Wir wollen sie ja nicht unbedingt kontrollieren oder beherrschen, wir wollen das sie uns als die Spitze ansehen .Das allein schafft Macht.“

Hier hielt es der Reporter mit dem Herrn Gorian von Norbrak nicht weiter aus und bekam es mit der Angst zu tun. Mit der Offenlegung und dem offenen Gespräch dürfte es schwer fallen, weiterhin im Rat der Orden gewählt zu werden. Generell kam der Eindruck auf, dass die „Hände Saerons“ wohl bald eine Gefahr für rechtschaffende Orden darstellen werden.

Bei dem letzten Satz von Gorian von Norbak fällt uns noch ein Sprichwort: „Willst du den Charakter eines Menschen kennenlernen, so gebe ihm Macht!“

Wir werden weiter davon berichten und halten euch, werter Leser, weiterhin auf den Laufenden.
Reporter
Kleiner Held
Kleiner Held

Heldenname: Rasender Reporter

Re: Skandalöse Enthüllungen der Hände Saerons!

Beitragvon Shrimp » So 01 Mär, 2009 17:11

Alyra runzelt die Stirn als sie diese Zeilen liest.

"Ob das Glaubhaft ist? Warum sollte Gorian von Nobrak das öffentlich zugeben? Das wäre wohl seinen Plänen wenig dienlich... Das macht wenig Sinn... Warten wir ersteinmal ab was dabei rauskommt... Von welcher Zeitung kommt dieser Beitrag eigentlich? Wenn allerdings etwas dran ist sollte die Ordensgemeinschaft dem einen Riegel vorschieben... Abwarten...
Shrimp
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Kashim, Ludogrimm, Janos
Mitglied bei: Schwesternschaft der Dornen der roten Rose

Beitragvon Xondorax » So 01 Mär, 2009 17:15

Mit starrer Miene liest Lawister Garam den Artikel vor sich und schaut dann star gen Himmel. Nach einigen Minuten entfernt er den Artikel, steht auf und geht nachdenklich und kopfschüttelnd weg.
Xondorax
Heiliger
Heiliger

Heldenname: Lawister, der Windwolf

Beitragvon qapla » So 01 Mär, 2009 17:15

OOC: Eine kleine Anmerkung, die Ordensgemeinschaft hat damit nichts zu tun. Das ist eine mehr oder weniger lose Gruppierung von Orden, mehr nicht. Der Ordensrat wird nicht aus der Ordensgemeinschaft gebildet, auch wenn ein Orden dieser Gemeinschaft im Ordensrat vertreten ist.
qapla
Marschall
Marschall

Heldenname: Tjelvar Vagnsson

Beitragvon Guur » So 01 Mär, 2009 20:19

Ein Halbork, der den dunklen Kapuzenumhang offen, über die Schultern zurückgeschlagen trägt, kommt vorbei, liest sich die angeschlagene Nachricht durch und bricht in schallendes Gelächter aus. Mehrere Sekunden muss er sich mit seiner linken Klaue an der Wand abstützen, während er sich mit der rechten die Tränen aus den Augenwinkeln reibt. Als er wieder halbwegs an Fassung gewonnen hat, holt er ein zugespitztes Stückchen Kohle aus seiner Tasche und schreibt darunter:

"Danke für die Werbung!

Guur Grogarogh, Großmeister der Ush'ba-Torok und Ordensoberhaubt der Hände Saerons, Rechte Hand Gorians"

Dann geht er - immer noch vor sich her kichernd und leicht das Haupt schüttelnd - um die nächste Ecke und verschwindet in einer dunklen Gasse.
Kanzler für die freien Flusstäler und Herzstein.
Guur
Game Designer
Game Designer

Heldenname: Guur Grogarogh

Beitragvon Talon » So 01 Mär, 2009 20:57

Lysiria konnte das Lachen des Halborken kaum überhören in ihrer dunklen Ecke, in der sie auf geeignete Beute gewartet hatte. Als er weg ist, packt sie die Neugier
01.03 19:51 Lysiria Nachtschatten versucht sich erfolgreich im Talent Schleichen : FeP* 4
01.03 19:51 Lysiria Nachtschatten versucht sich erfolgreich im Talent Verstecken : FeP* 7
unauffällig huscht sie herüber
01.03 19:51 Lysiria Nachtschatten versucht sich erfolgreich im Talent Stehlen : FeP* 13
und entwendet promt den Anschlag
01.03 19:51 Lysiria Nachtschatten versucht sich erfolgreich im Talent Schleichen : FeP* 9
01.03 19:51 Lysiria Nachtschatten versucht sich erfolgreich im Talent Verstecken : FeP* 6
sie stiehlt sich wieder unauffällig in ihre Ecke und liest sich den Anschlag durch und ein grinsen kommt über ihre Lippen
Die sind ganz nach meinem Geschmack
sagt sie zu sich selber. Sie steckt den Anschlag weg und geht dann wieder ihrer Arbeit nach...
Gefundene Rächtschraibfählor bitte beim Jugendamt abgeben, damit sie auch eine Chance bekommen^^
*sing* ich sprüh`s auf jede Wand "neue RPler braucht das Spiel" *sing*
Talon
Engel
Engel

Heldenname: Kasandra Geroda

Beitragvon Decipher » Mo 02 Mär, 2009 02:56

Ein Zwerg in prunkvoller Rüstung liest den Aushang und murmelt:

Ich werde die Mitgliederliste unseres Ordens nocheinmal durchgehen müssen wie mir scheint, wer weiß ob wir auch schon unterwandert wurden...

Wirklich armselig solch ein Vorgehen
Decipher
Oberleutnant
Oberleutnant

Heldenname: Perilax

Beitragvon toobzen » Mo 02 Mär, 2009 04:24

Ein Bediensteter klopft an die Tür von Constances Arbeitszimmer im Ordenshaus und bringt ihr eine Ausführung des "Artikels". Sie liest diesen mit unbewegter Miene mehrmals aufmerksam durch und legt ihn dann in eine Ledermappe.

Wenige Minuten später, in denen sie aus dem Fenster auf den Marktplatz starrte, nimmt sie sich einen Bogen Papier sowie Tinte und Federkiel, macht mit ihrer klaren Handschrift einige Notizen, legt diese ebenfalls in die Mappe und verlässt das Ordenshaus.
toobzen
Herold
Herold

Heldenname: Livee Scaltrezza de Moreau

Beitragvon Kacmo » Mo 02 Mär, 2009 15:20

Ein Schatten huscht an dem Anschlagt vorbei verharrt kurz und verschwindet denn ungesehen
Kacmo
Ritter
Ritter

Heldenname: siehe Signatur
Mitglied bei: Hände Saerons / Kontor Alto&Hermonde

Beitragvon Bosper Bachental » Mo 02 Mär, 2009 16:49

Eine in einen schwarzen Kaputzenumhang gehüllte Gestalt geht zum Aushang und liest sich diesen durch.
Als sie fertig ist bricht sie in schallendes Gelächter aus und murmelt:
"Als ob es nötig wäre die anderen Orden zu unterwandern das sind doch eh nur kleine Splittergruppen der Saeronkirche."
Danach geht die Gestalt weiterhin lachen zurück zum Marktplatz.
Man muss sich das Recht auf Besitz jeden Tag neu verdienen.

Bild

92% der Jugend hört "Gangsta-Rap"!
Wenn du auch zu den restlichen 8% gehörst, die noch richtige Musik hören, dann kopiere diesen Spruch in deine Signatur.
Bosper Bachental
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Bosper

Beitragvon qapla » Mo 02 Mär, 2009 16:59

Ein Nordahejmr liest den Anschlag.

Kleine Diebe und große Schauspieler. Auch wenn sie es sich sicherlich andersherum wünschen oder sogar herbeiphantasieren - wie verzweifelt die wohl sein müssen. Möge Vitandr sich ihrer annehmen...

Kopfschüttelnd und den Orden milde belächelnd zieht er weiter.
qapla
Marschall
Marschall

Heldenname: Tjelvar Vagnsson

Beitragvon olcapone » Mo 02 Mär, 2009 17:05

Ein grosser Nordahejmr mit Axt und Schild kommt dazu und liest den Anschlag mit einem grimmigen Gesichtsausdruck.

"Bei Ronskrir, dieser Scharlatan und Schönredner. Dem werd' ich noch gehörig den Marsch blasen, unsere Sippe hier als perfektes Opfer abstempeln. Und wieder einmal mehr, bin ich auf einen Blender reingefallen."

Er nimmt einen scharfen Dolch hervor und zieht sich damit eine Kerbe in die Haut an seinem rechten Unterarm. Dort ist schon eine weisse Narbe zu sehen. Nun kommt wohl eine weitere Narbe hinzu.

"Das soll mir eine Lehre sein, bei Vitandr. Der wird noch kalten Stahl schmecken, mein Wort sei den Götter Pfand!"
Discussion groups are like uranium: a little pile gives off a nice, warm glow, but if the pile gets bigger, it hits critical mass and starts a deadly meltdown.

Spoiler:
Ich bin ein Stern am Firmament,
Der die Welt betrachtet, die Welt verachtet,
Und in der eignen Glut verbrennt.

Ich bin das Meer, das nächtens stürmt,
Das klagende Meer, das opferschwer
zu alten Sünden neue türmt.

Ich bin von Eurer Welt verbannt
Vom Stolz erzogen, vom Stolz belogen,
Ich bin ein König ohne Land.

Ich bin die stumme Leidenschaft,
Im Haus ohne Herd, im Krieg ohne Schwert,
Und krank an meiner eignen Kraft.
Hermann Hesse
olcapone
Major
Major

Heldenname: Die Nachfahren Hjalls
Mitglied bei: - Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos -

Beitragvon Aigolf » Mo 02 Mär, 2009 18:01

Gorian von Norbrak ließt diese Zeilen am Verkaufsstand still und schweigend mit ausdrucksloser Miene danach faltet sie wieder säuberlich zusammen und legt es nach dem er es bezahlt hat wieder auf den Stapel .
"Interressant , ich bin auf die Reaktionen mal gespannt."
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Beitragvon Kopfweh » Di 03 Mär, 2009 18:28

Almin Karenkis kommt herbei und liest den Aushang.

WELCHE UNWÜRDIGES VERHALTEN! Die Orkwacht hat niemandem etwas zu verbergen und ihr einziger Sinn besteht darin die Orks zu vernichten!!! Geschweige denn, dass sie Macht hat!

ooc:
Spoiler:
"Danke für die Werbung!..."

Wie war das doch gleich mit der Werbung? :denker:
@Aigolf/Gorian: Ich will auch solche Blätter!!!, allerdings mit Erlöß in den Kampf gegen die Orks ;)

@olcapone: Wenn ihr wackere Streiter an eurer Seite sucht, mit denen ihr ins Orkland ziehen wollt...?
Bild
Kopfweh
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Botschafter Almin Karenkis
Mitglied bei: Orkwacht

Beitragvon llkruegro » Mi 04 Mär, 2009 12:13

Die Außenministerin Endrouelles verweilt sehr oft in Eisentrutz und Wangalen in den letzten Monaten und somit kam ihr zu Ohren, dass sich ein unbekannter Reporter mit Gorian von Norbrak unterhalten haben soll. Um herauszufinden wieviel Wahrheit dahinter steckt, beauftragte sie den Reporter Alarich Zech von der "Freien Siebenbrücker Zeitung". Dies ist eine mittelgroße Zeitung, aber Alarich Zech ist durch seinen Mut aufgefallen, jeden Interviewpartner aufzusuchen. Karhima di Carastelli beauftragte ihn den Orden aufzusuchen und um ein Interview zu bitten. Seinen Fragen stellte sich Guur Grogarogh.

Alarich Zech: Werter Herr Grogarogh, ich hoffe Euch geht es soweit gut und wir können hier auf neutralem Boden ein erregungsfreies Interview führen.

Guur Grogarogh: Danke der Nachfrage, ich habe mich nie besser gefühlt.

Alarich Zech: Werter Herr Grogarogh, in fast allen Städten verbreitete sich ein Interview eines unbekannten Reporters mit Gorian von Norbrak wie ein Lauffeuer. Einige Personen fürchten um ihr Hab und Gut, andere belächeln das Interview nur.

Guur Grogarogh nickt bestätigend und grinst, dass die Hauer zum Vorschein kommen.

Alarich Zech: Was ist wahr daran? Fand das Interview tatsächlich statt?

Guur Grogarogh: Jeder, der einen halbwegs gesunden Verstand besitzt, hat sofort erkannt, dass dieses Interview eine plumpe, einfallslose Täuschung ist. Alle Welt weiß doch, dass unser hochverehrter Ordensgründer wirklich Besseres zu tun hat, als solchen Schmierblattpraktikanten, die nicht mal eine Schreibfeder richtig halten können, ein Interview zu geben. Nichts gegen Ihre Zunft der Schreiber, das sind alles ehrenwerte Leute, mit denen wir bereitwillig zusammenarbeiten. Aber warum sitzen wir beide hier und nicht Gorian von Norbrak an meiner statt? Ich kann es Ihnen sagen. Weil unser Ordensgründer mir die würdevolle Aufgabe erteilt hat, mich um die Öffentlichkeit zu kümmern - und das schon seit langer Zeit. Daher frage ich Sie, wieso sollte er, der sonst alle Anfragen an mich verweist, in diesem Fall anders gehandelt haben und sich in dümmster Manier selbst anklagen? Nein, das Interview hat nie stattgefunden.

Alarich Zech: Sind die Beschuldigungen denn überhaupt wahr? Oder ist alles nur erdacht? Hat Ihr Orden Spione in andere Orden eingeschleust und diese um Reichtum erleichtert oder sie sogar unterwandert?

Guur Grogarogh: Diese Vorwürfe sind frei erfunden und haltlos. Wir müssen weder andere Orden infiltrieren, noch sie um ihr Hab und Gut erleichtern. Was die Hegemonie unter den saerongefälligen Orden betrifft, so müssen wir keine Vormachtsstellung anstreben. Wir sind die Spitze all dieser Orden. Denn wir vertreten keine anderen Ideale als sie, nämlich Herrschaft im Sinne des Individuums, der Freiheit und der Gerechtigkeit. Wir bieten ihnen die Zusicherung unseres Schutzes, unseres Beistandes und Hilfe in jeglicher Form. Ich frage Sie, wenn diese saerongefälligen Orden durch die bestehende Hegemonie nur Vorteile haben, warum sollten sie unsere Vormachtsstellung bestreiten? Wir sind von alters her diejenigen, die sich für die oben genannten Ideale öffentlich einsetzen. Und sollte irgendein dahergelaufener Wicht uns mit seinem neu gegründeten Orden diesen Rang streitig machen wollen, so kann es sich dabei nur um einen Scharlatan handeln, aber nicht um einen Diener unseres Gottes.
Darüberhinaus unterhalten wir gute Kontakte zu Orden, die zwar nicht unserem Gott huldigen, aber die gleichen oder ähnliche Ideale haben. Jetzt werden wir doch nicht so verrückt sein und die schädigen, die mit uns um Gerechtigkeit und Freiheit kämpfen. Das ergibt doch keinen Sinn.
Ich kann Ihnen aber versichern, dass die Orden, welche für Ausbeutung, Sklaverei und Unterdrückung stehen und diesen feigen, miesen Dreck-Kleckser beauftragt haben, der sich nicht einmal traut, seinen Namen zu veröffentlichen, vor uns nicht sicher sein werden.

Alarich Zech: Auf die Frage des Reporters, ob Herr von Norbrak keine Angst hat, nicht erneut in den Ordensrat gewählt zu werden, bekamen die Leser eine sehr unzureichende Antwort. Daher möchte ich hier fragen, inwieweit sich ein derartiges Gerücht auf eine erneute Kandidatur niederschlagen wird.

Guur Grogarogh: Unser Ordensgründer ist über jeden Zweifel erhaben. Ich bin mir sogar sicher, dass er - nachdem diese Intrige aufgeflogen ist - noch mehr Stimmen erhalten wird als bei der letzten Wahl. Jeder andere Kandidat, der diesem Geschmiere auch nur ansatzweise Glauben schenkte, sollte sich selbst fragen, ob er nicht blind für die Wahrheit war und es selbst an weiser Voraussicht hat mangeln lassen, so dass er sich eingestehen müsste, ein schlechter Führer der Orden und des Volkes zu sein.

Alarich Zech: Ich möchte nochmal auf die Zusammenarbeit mit anderen Orden eingehen. Wenn ich Euch recht verstanden habe, so gibt es saerongefällige Orden, denen Ihr Schutz gewährt. Es gibt Orden, die nicht Saeron huldigen aber Eure Ideale vertreten. Diese Orden können sich dann Eure Freunde nennen? Und es gibt eine dritte Art von Orden, nämlich jene, die "für Ausbeutung, Sklaverei und Unterdrückung stehen". Jene Orden sollte Euch fürchten. Ist das so richtig?

Guur Grogarogh: Ja, das ist richtig. Wir sind der erste und oberste Orden unter denen, die der Saeronkirche dienen, mit allen Rechten und allen Pflichten. Wir haben daher auch Freunde und Feinde. Der Vollständigkeit wegen kann noch gesagt werden, dass es natürlich auch Orden gibt, die für uns bedeutungslos sind. Auch diese haben nichts vor uns zu befürchten.

Alarich Zech: Ihr bezeichnetet "Herrschaft im Sinne des Individuums, der Freiheit und der Gerechtigkeit" als Eure Ideale. Mich interessiert hierbei, wo Freiheit beginnt und wo Ausbeutung in Eurer Sicht endet.

Guur Grogarogh: Ich denke nicht, dass man diese Grenze mit spitzfindigen Definitionen ziehen sollte. Jedes Kind kann doch schon zwischen gut und böse unterscheiden. Ein natürliches Gerechtigkeitsgefühl, das allen von uns innewohnt. Auch der Sklavenhalter weiß, dass er Unrecht tut, selbst wenn er es gerne verdrängt, oder mit Scheinargumenten zu vertuschen sucht.

Alarich Zech: Und in dem ersten angeblichen Interview tauchte der Name des Ordens Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos auf. Warum tauchte er wohl dort auf und welche Art Orden ist dies für Euch?

Guur Grogarogh: Wir betrachten den Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos als einen uns freundschaftlich gesinnten Orden, der ähnliche Ideale verfolgt wie wir, nämlich Kampf um die Freiheit und gegen die Sklaverei. Auch wenn ich mir habe sagen lassen, dass es aufgrund meiner Abstammung gewisse Vorbehalte gegen meine Person gibt, die sich aus der Geschichte der Nordahejmr erklären, so habe ich nichts gegen sie, sondern versuche, diese Vorbehalte durch meine Worte und meine Taten zu entkräften, um so die freundschaftliche Basis für eine gute Zusammenarbeit weiter zu stärken. Mit diesem stümperhaften Geschmiere sollte wohl ein Keil zwischen die Freundschaft unserer Orden getrieben werden. Da braucht man gar nicht erst zu fragen. Es ist klar, wem das nützen würde.

Alarich Zech: Ich habe sehr viele Antworten erhalten. Im Namen der "Freien Siebenbrücker Zeitung", vielen Dank für dieses ausführliche Gespräch.

Guur Grogarogh: Keine Ursache, wir haben zu danken.

Kanzler Lúnasadh.
llkruegro
Marschall
Marschall

Heldenname: Balbok

Nächste

Zurück zu InGame Archiv Alpha 2 und 3