Stil-?nderungen mit dem Reset

Stil-?nderungen mit dem Reset

Beitragvon Athuran » Do 08 Mär, 2007 14:09

Zur allgemeinen Diskussion mal ein paar Punkte um das Spiel an sich weiter zu entwickeln:

1. das InGame-Forum wird komplett freiger?umt und archiviert (mit read-only-Zugang f?r alle)

2. ab Reset sch?rfere Einhaltung von RPG im Spiel; soll hei?en Ordensnamen wie bspw. "AIDS Royal TS" und Heldennamen wie "Warlock - Satan?s Sohn" werden nicht mehr toleriert

3. mehr Spielerinitiativen f?rdern, wie z.B. Turniere

4. Das Orkland-Gerenne muss aufh?ren. Ich finde es sehr schade, wenn ich (immer wieder) lesen muss, wie toll doch die Strecke Khezzara - Lyrgach ist. Hier sind vor allem die Orden selbst gefordert, mehr Rollenspiel zu betreiben.

5. Bots und ?hnliche Spieleingriffe sch?rfer verfolgen. Es kann nicht angehen, dass es manchen Spieler toll finden statt zu spielen, irgendwelche Automatismen f?r sich arbeiten zu lassen. (Wir werden dann auch die AGB anpassen.)

6. Interaktion f?rdern. A+O soll haupts?chlich durch das Spiel miteinander leben. Nutzung von Foren und inGame-M?glichkeiten...

Weitere Ideen?
Was sagt Ihr?
+++ Wiki-Informationsportal: ANTAMAR IST ANDERS - MACH MIT! (Anleitungen und Links) +++
Athuran
Game Designer
Game Designer

Heldenname: οΰδείζ

Beitragvon proser » Do 08 Mär, 2007 14:52

Punkt 2 h?rt sich prinzipiell gut an. Aber wer entscheidet, welche Namen passend sind? Das k?nnte eine Flut an "Ich will aber ... hei?en"-Threads ausl?sen.

Punkt 4 sehe ich anders. Meine Ordensgeschwister und ich haben uns erst ca. ab Stufe 15 ins Orkland getraut. F?r derart erfahrene Helden ist es meiner Meinung nach gerechtfertigt, gr??ere Gefahren und Abenteuer zu suchen. Und da ist das Orkland momentan die beste Wahl.
0===[:::::::::::::::::::::::::::::::::><:::::::::::::::::::::::::::::::::]===0
proser
Marschall
Marschall

Heldenname: Streifer

Beitragvon MacBeth » Do 08 Mär, 2007 15:18

der Name sollte schon etwas aventurisches haben.

wenn er das nicht hat, wird er schon mal auf den Pr?fstand geschickt. so einfach ist das
MacBeth
Hauptmann
Hauptmann

Beitragvon Kenrik » Do 08 Mär, 2007 15:28

Ich denke bei den meisten Namen d?rfte sofort offensichtlich sein, dass er
nicht reinpasst, wie die Beispiele von Athuran zeigen.

Zum Thema "mehr RPG": Ich fand eigentlich das Politik-Forum eine tolle
Sache, leider wird es in letzter Zeit eher selten genutzt.

Irgendwann wurde in einer Diskussion einmal vorgeschlagen
(weiss nichtmehr worums da genau ging), dass die gro?en Orden bzw.
deren Ordensf?hrer sich besonders einbringen sollten und aktiv am
Geschehen der Welt mitwirken sollten, da sie am meisten Einfluss darauf
haben.
Vielleicht k?nnte man ja einen kleinen Diskussionsthread nur f?r diese
Orden machen, wenn sich genug daf?r finden.
Alternativ k?nnte man nat?rlich auch eine Gruppe gr?nden, die sich um
kleinere Ingame-Events wie eben unser geplantes Ordensturnier k?mmert.
Bild
Kenrik
Herold
Herold

Beitragvon proser » Do 08 Mär, 2007 15:55

MacBeth hat geschrieben:der Name sollte schon etwas aventurisches haben.

Nicht jeder Antamar-Spieler kennt sich perfekt in Aventurien aus. Und ich denke viele DSA-Spieler erschaffen sich ihr eigenes Aventurien, mehr oder weniger anhand des offiziellen Rahmens.

Kenrik hat geschrieben:Ich denke bei den meisten Namen d?rfte sofort offensichtlich sein, dass er
nicht reinpasst, wie die Beispiele von Athuran zeigen.

"Offensichtlich" ist ziemlich unbestimmt. F?r die Person, die sich einen Namen ausgedacht hat eventuell nicht.

Vielleicht k?nnten, damit es nicht einfach hei?t "Meisterentscheid (sprich Antamar-Betreiber-Entscheid)! So darfst du dich nicht nennen!", gewisse Ausschlusskriterien festgelegt werden, z.B. keine englischen Namen/W?rter, keine bekannten Namen aus Filmen, etc.
proser
Marschall
Marschall

Beitragvon Athuran » Do 08 Mär, 2007 16:01

proser hat geschrieben:Vielleicht k?nnten, damit es nicht einfach hei?t "Meisterentscheid (sprich Antamar-Betreiber-Entscheid)! So darfst du dich nicht nennen!", gewisse Ausschlusskriterien festgelegt werden, z.B. keine englischen Namen/W?rter, keine bekannten Namen aus Filmen, etc.

guckst du hier: AGB

EDIT\ Was mir gerade erst einf?llt: H?tte die nicht eigentlich jeder mal lesen m?ssen, der das Spiel spielt?
+++ Wiki-Informationsportal: ANTAMAR IST ANDERS - MACH MIT! (Anleitungen und Links) +++
Athuran
Game Designer
Game Designer

Beitragvon proser » Do 08 Mär, 2007 16:14

Ist lange her, dass ich mich angemeldet habe. :oops:
proser
Marschall
Marschall

Beitragvon Bohnenwind » Do 08 Mär, 2007 18:30

W?re es m?glich, bei der Anmeldung eine Liste von aventurischen Vornamen / Familiennamen anzubieten? Sicher werden hier auch Spieler ohne DSA-Kenntnisse vorbeisehen, und die h?tten sonst ein Problem.
Bier ist Leben
Bohnenwind
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Beitragvon Constantin » Do 08 Mär, 2007 18:36

so an und f?r sich sehr interessant, aber woher soll ein neuer nicht-dsa-spielender user wissen was aventurisch ist und was nicht? ich denke wir haben jetzt schon einige in dieser Art. zu dem ordensentscheid welche zugelassen werdne und welche nicht: ich finde man sollte mind. noch ei oder zwei wietere zuk?nftige mitglieder nennen, das verhindert die EMC's
Die Dunkelheit steckt in uns allen, wir m?ssen nur den Mut finden dagegen zu k?mpfen oder sie uns einzugestehen.

Bild Bild "Wie Pech und Schwefel" sind wir "wahre Helden", "Mit Leib und Seele" bin ich ein "Narrenk?nig".
Constantin
Herold
Herold

Beitragvon Kenrik » Do 08 Mär, 2007 19:47

Ich denke da gibts im Netz genug Namensgeneratoren. Hab bei
Big Goo mal "Dsa Namensgenerator" eingegeben und hab z.B.
den hier gefunden: http://www.boronsanger.de/Rechner/rechner.php?type=name
Bild
Kenrik
Herold
Herold

Beitragvon birolon » Do 08 Mär, 2007 20:54

@arthuran ich danke dir !

Ich wollte euch nicht damit nerven aber die Ordensnamen wahren teilweise wirklich Schrecklich. Finde ich wirklich gut wenn das etwas eingeschr?nkt wird.

Zu Punkt 4. muss ich sagen das dies Leider sehr schwer sein wird Rollenspielerisch ?schw?chen? des Spieles auszugleichen. Die meisten werden aus dem Spiel rausholen was geht. Ich meine damit wenn es S?bel im Orkland gibt dann laufen alle ins Orkland. Wenn die beste R?stung ein Orkenhemd w?hre w?rden 95% der Helden in Orkklamoten rum laufen.

Ich erinnere nur mal an ein Tread im Forum da fragten einige wo sie Drachent?ter kaufen k?nnen.

Versteht mich nicht Falsch ich denke da genau so wie ihr (auch wenn das in unsern rheine der ein oder andere auch so macht). In unserem Orden war von Anfang an der Handel mit den Schwarzenlanden nicht erlaubt.

Ich habe leider auch keine L?sung au?er h?rtere Gegner ins Orkland

wie immer ist es so wer nicht alles ausreizt was geht (beste Waffe, beste R?stung, Okrs jagen, dort verkaufen wo es am meisten gibt) wird in der Rangliste leider nicht ganz oben stehen?..

?mich St?rt es nicht
Schaut euch in unserem forum um: http://ewigeflamme.ew.ohost.de/index.php
birolon
Abenteurer
Abenteurer

Beitragvon proser » Fr 09 Mär, 2007 08:16

Ich denke nach wie vor, dass viele Nicht-DSAler vergrault werden w?rden, falls ihr das "Aventurische" hinsichtlich Namensgebung und Rollenspiel zu streng auslegt. Wenn beides in eine mittelalterliche Fantasywelt passt, sollte das doch ausreichen.

Mit dem Zwergens?ldner "Terminator", der auf dem Marktplatz unbedingt eine Uzi kaufen will, w?rde ich auch mal reden. Aber den mittell?ndischen Krieger "Boromir", der (unabsichtlich) in einem Tavernengespr?ch Hal f?r eine neumodische Rechenmaschine h?lt, w?rde ich tolerieren.

Au?erdem f?nde ich es ziemlich langweilig, wenn alle Spieler mit Namen aus dem Baukasten rumlaufen w?rden. F?r (unwichtige) Meisterpersonen mag das angemessen sein, Helden sind aber etwas besonderes. Kreativit?t in einem gewissen Rahmen (z.B. horasische Namen = "italienisch", thorwalische = "nordisch") sollte nicht verboten werden!
proser
Marschall
Marschall

Beitragvon Athuran » Fr 09 Mär, 2007 08:59

Hat doch keiner gesagt, dass wir Namen die hineinpassen auch wenn sie nicht im Regelwerk stehen nicht akzeptieren. Meine Beispiele waren doch auch eindeutig.

Ich haette nichts gegen einen Boromir, aber schon was gegen einen James Bond, einen Bart Simpson oder einen Grafen Dexter Nemrod. Denn wer sich erstere Namen gibt, hat gar nicht mitgedacht, wer sich letzteren Namen gibt, kennt sich aus, sollte also auch wissen, dass dies ein NPC ist.
Athuran
Game Designer
Game Designer

Beitragvon proser » Fr 09 Mär, 2007 10:04

Athuran hat geschrieben:Hat doch keiner gesagt, dass wir Namen die hineinpassen auch wenn sie nicht im Regelwerk stehen nicht akzeptieren.

Diese Aussage beruhigt mich schon einmal. Danke! :)

In Zweifelsf?llen k?nntet ihr den Spielern vielleicht die M?glichkeit bieten, eine "aventurische" Erkl?rung f?r den gew?hlten Namen zu finden. Bei "James Bond" d?rfte diese schwerfallen.
proser
Marschall
Marschall

Beitragvon Tommek » Fr 09 Mär, 2007 10:49

Die Orkland-Problematik w?rde ich lieber im Spiel regulieren als ans "gute" Rollenspiel zu appelieren.
In der alten Nordlandtrilogie konnte man auch immer weiter ins Orkland vorsto?en... bis man dann einem Kriegszug in die pelzigen Arme lief.
Somit w?re f?r Questen der Weg noch frei, man l?uft aber auf den Standardwegen Gefahr einfach mal 3472 Orks ?ber den Weg zu laufen.
Tommek
Site Admin
Site Admin

Heldenname: Alrik Dormwald
Mitglied bei: Orkwacht

Nächste

Zurück zu Antamar®-Archiv