Gesucht: Beschreibungen für neue Arbeiten in Städten

Re: Gesucht: Beschreibungen für neue Arbeiten in Städten

Beitragvon Xondorax » Do 08 Jan, 2009 13:08

Name: Minenarbeiter
Dauer (in A&O Tagen): 30 Tage
Bezahlungsgrundlage: 5 Dukaten
Ein "Kostenmodifikator" der den Gewinn nach oben hin korrigiert (Zahl zwischen 0 und 1): 0,4
Mindesteinwohnerzahl: keine
Maximaleinwohnerzahl: keine
Lage des Ortes: Orte in den Bergen oder direkt daran.
Beschreibungstext: Hilf den Einwohner der Stadt das Gold in den Minen abzubauen.

Texte für
hervorragende Arbeit: Du hast sehr gute Arbeit geleistet, die vom Minenvorarbeiter entsprechend honoriert wird.

durchschnittliche Arbeit: Für einen Anfänger hast Du gut gearbeiten, aber es gibt für Dich noch viel zu lernen.

schlechte Arbeit: Du hast geschwitzt, du hast den Fels bearbeitet, aber außer Steine hast du kaum Gold frei gelegt.

Ruf: egal
Eigenschaftsvorraussetzungen: ST:12; GE: 12; FF: 12
Eigenschaftsproben(Anzahl pro Tag und Erschwernis): je 1x auf die oben genannten Eigenschaften
Fertigkeitsvorraussetzungen: Selbstbeherrschung: 15; Gesteinskunde: 4; Bergbau: 6
Fertigkeitsproben(Anzahl pro Tag und Erschwernis): alle Proben einfach (je 2 x auf die oben genannten Fertigkeiten)
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Re: Gesucht: Beschreibungen für neue Arbeiten in Städten

Beitragvon Provokateur » Do 08 Jan, 2009 20:16

Ich stelle mal meine Idee für einen Imker vor. Solange das Crafting-System noch nicht implementiert ist, kann man das auch über einen Rathaus-Job regeln.

Name: Imker
Dauer (in A&O Tagen): 90 Tage
Bezahlungsgrundlage: 10 Dukaten
Ein "Kostenmodifikator" der den Gewinn nach oben hin korrigiert (Zahl zwischen 0 und 1): 0,7
Mindesteinwohnerzahl: keine
Maximaleinwohnerzahl: keine
Lage des Ortes: Orte in gemäßigten Klimazonen
Beschreibungstext: Hüte ein paar Bienen und ernte Wachs und Honig. Abends kannst du dich um die Produktion von Met, köstlichem Honigwein, kümmern.

Texte für
hervorragende Arbeit: Du beweist ein Händchen für die Bienen, du schaffst es sogar, zu erkennen, wann Königinnenflug ist und neue Bienenstöcke fällig werden. Deine Produkte finden reissenden Absatz. Zudem hast du gehört, dass man dich hinter vorgehaltener Hand "Bienenflüsterer" nennt.

durchschnittliche Arbeit: Nun, ein paar Stiche hast du davongetragen, aber es gelang dir, eine akzeptable Menge Met, Honig und Wachs zu produzieren. Die Leute kaufen deine Produkte und sind zufrieden.

schlechte Arbeit: Die Leute schauen dich an, als ob du die Pocken hättest. Kein Wunder, dein gesamtes Gesicht ist zerstochen. Dein Honig ist voller Unreinheiten und toter Bienen, dein Met schmeckt nach Wasser und Geld hast du auch kaum verdient. Dafür hast du eine Menge gelernt.

Ruf: egal
Eigenschaftsvorraussetzungen: FF: 13, IQ (KL): 14, WI 12, KO: 12
Eigenschaftsproben(Anzahl pro Tag und Erschwernis): je 1x auf die oben genannten Eigenschaften
Fertigkeitsvorraussetzungen: Tierkunde: 6; Umgang mit Tieren: 11; Kräuterkunde: 2; Nahrung sammeln: 2; Viehzucht: 1; Winzer: 2
Fertigkeitsproben(Anzahl pro Tag und Erschwernis): alle Proben einfach (je 3 x auf die oben genannten Fertigkeiten)

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Re: Gesucht: Beschreibungen für neue Arbeiten in Städten

Beitragvon Xondorax » Do 08 Jan, 2009 20:31

Toll, Provokateur. :D

Ich würde hier noch den Winzer als Probe vorsehen oder wird Met anders gewonnen? :denker:
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Re: Gesucht: Beschreibungen für neue Arbeiten in Städten

Beitragvon Provokateur » Do 08 Jan, 2009 20:36

Winzer ist doch drin. Ich hätte eigentlich eher Brauer genommen, aber das Berufsbild fehlt in den Fähigkeiten.
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Re: Gesucht: Beschreibungen für neue Arbeiten in Städten

Beitragvon Xondorax » Do 08 Jan, 2009 20:37

Sorry, das meinte ich auch. :wallbash:
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Re: Gesucht: Beschreibungen für neue Arbeiten in Städten

Beitragvon Visbyer » Fr 09 Jan, 2009 00:19

Hi, gefällt der Imker.

Brauer gibt es ja schon. Bierbrauer halt.

Winzer finde ich schon passend als eigenständigen Beruf. Vom Setzling bis zum Ausschank, aber vielleich wird es dann auch irgenwann zuviel. Oder wo es Winzer gibt, da gibt es eben keine Brauer.

edit: Hab gerade gesehen Winzer steht im Benutzerhanbuch, aber nicht in der Wiki.
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Re: Gesucht: Beschreibungen für neue Arbeiten in Städten

Beitragvon Visbyer » Fr 09 Jan, 2009 00:38

Okay, da hab ich gerade Mal so richtig was falsch verstanden. Also ich meinte ein Winzer beschäftigt in seinem Weinanbau eine Menge Weinbauern, aber es gibt ja bereits Erntehelfer.
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Re: Gesucht: Beschreibungen für neue Arbeiten in Städten

Beitragvon Visbyer » Fr 09 Jan, 2009 02:46

Name: Küfer
Dauer (in A&O Tagen): 90 Tage
Bezahlungsgrundlage: 14 Dukaten
Ein "Kostenmodifikator" der den Gewinn nach oben hin korrigiert (Zahl zwischen 0 und 1): 0,8
Mindesteinwohnerzahl: keine
Maximaleinwohnerzahl: keine
Lage des Ortes: Vorrangig dort wo Fässer in größerer Anzahl benötigt werden, Bier gebraut, Wein gekeltert und Exportware in großen Mengen zum Versand kommt.

Beschreibungstext: Du stellst Fässer, Bottiche und Eimer her.

Texte für hervorragende Arbeit: Deine Arbeit ist von vorzüglicher Qualität, Dir vertraut man auch die Herstellung der besonders dichten Exportfässer an.

durchschnittliche Arbeit: Deine Waschzuber und Eimer sind ganz brauchbar geworden.

schlechte Arbeit: Der Küfermeister ist furchtbar unzufrieden, und beim Gehen siehst Du wie bereits Dein letztes Werkstück den Flammen des Kamins übereignet wird.

Ruf: egal
Eigenschaftsvorraussetzungen: Stärke 12
Eigenschaftsproben(Anzahl pro Tag und Erschwernis): je 1x auf die oben genannten Eigenschaften
Fertigkeitsvorraussetzungen: Holzarbeiten 12, Grobschmied 6
Fertigkeitsproben(Anzahl pro Tag und Erschwernis): alle Proben einfach (je 2 x auf die oben genannten Fertigkeiten)

Ich hab keine Ahnung ob die Werte so richtig stimmig sind.

@Aidan Kannst die vorherigen beiden Beiträge gerne löschen, das ist echter Schwachsinn.
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Re: Gesucht: Beschreibungen für neue Arbeiten in Städten

Beitragvon Grembragh » Mi 21 Jan, 2009 00:47

Name: Entfesslungskünstler

Dauer (in A&O Tagen): 7 Tage
Bezahlungsgrundlage: 2 Thaler
Ein "Kostenmodifikator" der den Gewinn nach oben hin korrigiert (Zahl zwischen 0 und 1): 0,9
Mindesteinwohnerzahl:
Maximaleinwohnerzahl: keine
Lage des Ortes: Städte
Beschreibungstext: Du befreist dich aus unmöglichen Situationen, die Schaulustigen zahlen dafür.

Texte für
hervorragende Arbeit:

Du bist unglaublich! Hinter vorgehaltener Hand heißt es, du könntest selbst aus dem Bauch eines Drachen entkommen. Die Schaulustigen kamen selbst aus entlegenen Dörfern nur um dich zu sehen.

durchschnittliche Arbeit:
Du hast die Leute unterhalten und sie haben auch dafür bezahlt. So richtig begeistern konntest du sie aber nicht.

schlechte Arbeit:
Nach ein paar sehr peinlichen Versuchen dich aus einem Schandjoch zu befreien, hast du es aufgegeben. War wohl besser so!

Ruf: egal
Eigenschaftsvorraussetzungen: GE: 13; FF: 13
Eigenschaftsproben(Anzahl pro Tag und Erschwernis): 3x GE; 3x FF
Fertigkeitsvorraussetzungen: Fesseln/Entfesseln:10; Schauspielerei:4
Fertigkeitsproben(Anzahl pro Tag und Erschwernis): Fesseln/Entfesseln: 6x ; Schauspielerei:3x
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Re: Gesucht: Beschreibungen für neue Arbeiten in Städten

Beitragvon Feldgeist » Mo 26 Jan, 2009 21:15

Als ich auf Sturöja unterwegs war, viel mir auf, dass man den Leuchtturm besuchen kann, dort aber ziemlich allein ist. Abhilfe könnte ein Leuchtturmwärter schaffen, der sich mit Abenteurern unterhalten kann. :D

Name: Leuchtturmwärter

Dauer (in A&O Tagen): 90 Tage
Bezahlungsgrundlage: 2 Gulden
Ein "Kostenmodifikator" der den Gewinn nach oben hin korrigiert (Zahl zwischen 0 und 1): 0,9
Mindesteinwohnerzahl:
Maximaleinwohnerzahl: keine
Lage des Ortes: Orte
Beschreibungstext: Du hast die Verantwortung für die ein- und ausfahrenden Schiffe. Sie müssen dein Leuchtfeuer bei möglichst jedem Wetter sehen können, damit sie sich orientieren können.

Texte für
hervorragende Arbeit:
Du bist so gut, das möglichst viele Schiffe den Hafen ansteuern, nur um dein Leuchtfeuer zu sehen.

durchschnittliche Arbeit:
Sehr viele Schiffe sind im Hafen angekommen, nur einige konnten scheinbar dein Leuchtfeuer nicht erkennen.

schlechte Arbeit:
Nach mehreren untergegangenen Schiffen kommen dir Zweifel, ob dies wohl der richtige Beruf für dich ist.

Ruf: egal
Eigenschaftsvorraussetzungen: IQ: 12, IN: 12
Eigenschaftsproben(Anzahl pro Tag und Erschwernis): 2x IQ, 2x IN
Fertigkeitsvorraussetzungen: Navigation:6; Orientierung:5, wettervorhersage:6
Fertigkeitsproben(Anzahl pro Tag und Erschwernis): 4x Navigation +4; 2x Orientierung +2, 3x Wettervorhersage +3
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Re: Gesucht: Beschreibungen für neue Arbeiten in Städten

Beitragvon Aidan » Mo 26 Jan, 2009 23:16

Den Job gibt es aber schon, der nennt sich Leuchtfeuerwärter. ;)
Die Leuchtfeuer bei den Nordahejmern beinhalten deswegen keine Job's, weil das ein RP-Element ist und diese Leuchtfeuer von Geweihten/Auserwählten betrieben werden. ->Wiki Nordahejmr

Edit: Es ist auch nicht möglich dort irgendwelche Job's zu implementieren, da die ständige Bevölkerung an diesen Orten genau aus einer Person besteht und für Job's ,Ortschaften >100 Personen benötigt werden.
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Re: Gesucht: Beschreibungen für neue Arbeiten in Städten

Beitragvon Wolfun » Di 03 Mär, 2009 12:17

Gibts eigendlich irgendwo eine Liste der bereits existierenden Berufe?
Das würde hier die Arbeit vielleicht etwas erleichtern.
Du fragst mich warum ich lache?
Damit ich nicht weinen muss.
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Re: Gesucht: Beschreibungen für neue Arbeiten in Städten

Beitragvon fee0905 » Di 03 Mär, 2009 20:08

Den schließe ich mich mal an und mich würde interessieren,
welchen alten Berufen noch eine Beschreibung, bzw. Texte für geleistete Arbeit fehlen?

Mir würden da sicherlich noch weitere einfallen, und sollte euch etwas an meinen vorherigen Beschreibungen stören müsst ihr mich nur mal darauf aufmerksam machen.

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Re: Gesucht: Beschreibungen für neue Arbeiten in Städten

Beitragvon llkruegro » Di 03 Mär, 2009 20:17

Die stören wohl nicht. Ich würde aber den Vorschlag machen, die im Wiki zu sammeln und jeder der eine braucht nimmt sich die und löscht die dort raus. Denn heir noch durchzusehen irgendwann sollte sich schwierig gestalten. Du brauchst ja dann noch unbedingt nen WIki-Account. Du kannst das weiterhin hier reinstellen und jemand anderes kopiert das fix dort rein.

Es sei denn die kreative Phase deinen Mannes ist schon vorbei ;-)
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Re: Gesucht: Beschreibungen für neue Arbeiten in Städten

Beitragvon fee0905 » Di 03 Mär, 2009 20:52

Weder seine noch meine wenn man es den gewünscht ist.
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