Sekretär der Handelskammer

Sekretär der Handelskammer

Beitragvon Meronium Dellazar » Do 05 Mär, 2009 14:19

Moin moin!

Ich möchte mal ganz groß hinaus. Ich will ne Koryphähe werden und einen wichtigen Job inne haben.
Ich bin schon mächtig hierbei am steigern und muss folgende Vorraussetzungen erfüllen:

Intelligenz: 19,
Charisma: 17
Talente:
Handel: 32,
Lesen/Schreiben: 12,
Imperial: 15,
Mathematik: 20,
Rechtskunde: 19,
Wert schätzen: 25,
Diplomatie: 15,
Feilschen: 26,
Bürokratie: 25

Ich habe mich jetzt erstmal auf den Privatsekretär gestürzt und geld verdient und wollte nun endlich meine Werte dem Sekretär angleichen, doch kann ich nicht mehr als einen TaW von 19 in Bürokratie haben, weil die Leiteigenschaft Kl + 5 ist.
Ich müsste also Intelligenz auf 20 steigern, um die Vorraussetzungen zu erfüllen.
Da fällt mir doch gerade auf, dass Handel einen TaW von 32 bedarf. Soll das dann heißen, dass ich KL auf 27 steigern muss?
Aber wozu gibt es dann die Vorraussetzung, dass man Intelligenz 19 haben muss, wenn doch eher richtig 27 ist.
Allein um Klugheit aber auf 27 zu bringen muss ich etwa 10.000 AP aufbringen.
Ist das so gewünscht oder kommen dazu noch änderungen???
Meronium Dellazar
Glücksritter
Glücksritter

Heldenname: Lisa

Re: Sekretär der Handelskammer

Beitragvon Aigolf » Do 05 Mär, 2009 14:25

Das sind ja die Mindestanforderungen ,aber du hast schon recht handel 32 kannst du nur durch Intilligenz 27 erreichen,hmm da wird wohl eher vom A-Team besser beantworten können.
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Beitragvon Athuran » Do 05 Mär, 2009 14:27

Weil nur eine (nämlich die höchste) der drei Eigenschaften, auf die die Probe gewürfelt wird, die maximal Höhe des Fertigkeitswerts bestimmt. Das muss nicht Klugheit sein.
+++ Wiki-Informationsportal: ANTAMAR IST ANDERS - MACH MIT! (Anleitungen und Links) +++
Athuran
Game Designer
Game Designer

Heldenname: οΰδείζ

Beitragvon Meronium Dellazar » Do 05 Mär, 2009 14:33

Das ändert doch aber wohl nichts daran, dass ich trotzdem mindestens eine Eigenschaft auf 27 steigern muss oder?
Meronium Dellazar
Glücksritter
Glücksritter

Beitragvon Sphärenklang » Do 05 Mär, 2009 14:36

Stimmt. Eine Eigenschaft muss 27 sein.
Aber schließlich ist das auch ein High-End-Beruf, bzw. der krönende Abschluss der Karriere sozusagen.
Sphärenklang
Herold
Herold

Heldenname: Thorleif Aswulfson

Beitragvon proser » Do 05 Mär, 2009 14:49

Antamar ist/wird zunehmend ein langfristig angelegtes Spiel.
0===[:::::::::::::::::::::::::::::::::><:::::::::::::::::::::::::::::::::]===0
proser
Marschall
Marschall

Heldenname: Streifer

Beitragvon llkruegro » Do 05 Mär, 2009 20:55

Es geht um eine Koryphäe! Das geht halt nicht so schnell. Wieviele Koryphäen kennst du so? Wie alt sind die? :-)
Kanzler Lúnasadh.
llkruegro
Marschall
Marschall

Heldenname: Balbok

Beitragvon Athuran » Do 05 Mär, 2009 21:05

proser hat geschrieben:Antamar ist/wird zunehmend ein langfristig angelegtes Spiel.

Nein, eigentlich nicht.

Wir haben nur Schritt für Schritt die Konsequenzen daraus gezogen, dass wir die Tageslänge von vier Minuten nicht erhöhen werden.
Vor diesem Entschluss war logischerweise alles darauf angelegt, es innerhalb von weniger ingame-Tagen/ Wochen machen zu können, als jetzt.
Zu der Zeit hatten wir aber auch noch vor, die ingame-Tage auf etwa acht bis zehn Minuten zu erhöhen. also 200 bis 250% der jetzigen Zeit.

Da wir das nun nicht mehr machen werden, muss alles andere daran gemessen angepasst werden.
+++ Wiki-Informationsportal: ANTAMAR IST ANDERS - MACH MIT! (Anleitungen und Links) +++
Athuran
Game Designer
Game Designer

Beitragvon proser » Fr 06 Mär, 2009 08:09

Athuran hat geschrieben:
proser hat geschrieben:Antamar ist/wird zunehmend ein langfristig angelegtes Spiel.

Nein, eigentlich nicht.

Wir haben nur Schritt für Schritt die Konsequenzen daraus gezogen, dass wir die Tageslänge von vier Minuten nicht erhöhen werden.
Vor diesem Entschluss war logischerweise alles darauf angelegt, es innerhalb von weniger ingame-Tagen/ Wochen machen zu können, als jetzt.
Zu der Zeit hatten wir aber auch noch vor, die ingame-Tage auf etwa acht bis zehn Minuten zu erhöhen. also 200 bis 250% der jetzigen Zeit.

Da wir das nun nicht mehr machen werden, muss alles andere daran gemessen angepasst werden.

Eigentlich gibt es das Wort "eigentlich" nicht! :wink:

Die Arbeiten/Reisen verlängern/erschweren oder die Tageszeit erhöhen, kommt auf dasselbe hinaus: Bestimmte Ziele sind erst nach einer längeren RL-Zeit erreichbar. Ist mE auch absolut gut so! :)
0===[:::::::::::::::::::::::::::::::::><:::::::::::::::::::::::::::::::::]===0
proser
Marschall
Marschall

Heldenname: Streifer

Beitragvon Meronium Dellazar » Fr 06 Mär, 2009 19:32

Hmja, ist dann nur irgendwie fraglich, ob die balance des Spiels nicht dadurch gestör wird.

Je nach dem, wie die Proben auf meine Talente gemacht werden ist dann noch fraglich, was Klugheit 27 bedeutet...

Es scheint auch keine Obergrenze zu geben bei den ganzen Eigenschaften wie?

Da in einem Browsergame auch vermutlich alle Spieler ihre Charaktere maximieren werden ist natürlich eine andere Frage, wie man hier eine bessere balance reinbringen kann...

Vielleicht sollte es tatsächlich ausschließlich spezielle AP geben, mit denen man ausschließlich ein Talent steigern kann.

Vielleicht sowas wie: Misslungene Probe AP +1 ; gelungene Probe +2 AP oder Glücklicher Wurf +5 AP

Seminare könnten besucht werden und bringen dann eine bestimmte Menge in einigen Bereichen. Jemand der sehr viel kämpft würde sich also auch im Laufe des spiels so stark darauf spezialisiert haben ein guter Kämpfer zu werden, dass er vermutlich keinen anderen Beruf mehr ergreifen würde.
Ein Privatsekretär wäre auf der anderen Seite so sehr damit beschäftigt zu verwalten, dass er eher nicht zur Waffe greifen würde.

Das würde auch das Prinzip der Berufslaufbahn viel schöner machen. Anfangs ist man ein Niemand ohne Arbeit und ohne Ziel. Dann sucht man sich irgendwo eine Arbeit. Durch das Arbeiten werden spezielle AP vergeben und die Fähigkeiten steigen höher. Dann könnte man sich so langsam hochwurschteln.

Ich glaube nicht dass dieses Kommentar hier reingehört und noch weniger, dass es den Spieleentwicklern gefällt, da man zuviel ändern müsste, aber ich wollts mal gesagt haben =)
Meronium Dellazar
Glücksritter
Glücksritter

Beitragvon Athuran » Fr 06 Mär, 2009 19:38

Aber im Prinzip ist das doch genau der Stand, den wir demnächst erreicht haben werden, nur dass wir es nicht so sehr eingrenzen und daher mehr Charakterentwicklungen und -freiheiten möglich machen. ;-)
Athuran
Game Designer
Game Designer

Beitragvon qapla » Fr 06 Mär, 2009 19:39

Es gibt eine Obergrenze für Eigenschaften in Höhe des doppelten Startwertes.

Gebundene EP sind bereits angekündigt worden, so dass die Spezialisierungen durchaus noch kommen werden. "Nichtkämpferische" Seminare werden bereits von Universitäten, Schulen und Lehrmeisten in den Städten angeboten.

Prinzipiell wird es also genau so werden wie du dir das vorstellst (und zum Teil ist es ja bereits jetzt schon so) ;)

Edit: Athuran war schneller *G*
qapla
Marschall
Marschall

Heldenname: Tjelvar Vagnsson

Beitragvon Meronium Dellazar » Sa 07 Mär, 2009 11:58

Ja, davon habe ich auch bereits schon was gelesen. Wird bestimmt spannend.

Was mich immoment reizt, ist dass die Chrakterentwicklung etwas längern dauern würde und eine stärkere Spezialisierung macht.

Ich werde mal einen entsprechenden Beitrag in Wünsche und Anregungen machen. Vielleicht sieht man sich da wieder =)
Meronium Dellazar
Glücksritter
Glücksritter

Beitragvon Sarok » Sa 07 Mär, 2009 22:32

hi,
über die gebundenen EP hab ich mir so meine Gedanken gemacht.
wenn die EP wirklich nur noch an die Fertigkeit gebunden sind dann darf man zur EP-berechnung nicht mehr den LVL des Helden hernehmen. da es sonst bei hochgradige nicht mehr möglich ist Fertigkeiten neu zu entwickeln.

mfg
sarok
Sarok
Ritter
Ritter

Heldenname: Kazathar
Mitglied bei: GdE

Beitragvon qapla » Sa 07 Mär, 2009 23:16

Wie schon mehrfach erklärt wurde wird ein Teil der EP immer frei sein, ebenso ALLE EP aus Reisen und Questen.
qapla
Marschall
Marschall

Heldenname: Tjelvar Vagnsson

Nächste

Zurück zu Antamar®-Archiv