Würde mich freuen, wenn mir da jemand die OG Logik und die IG Mechanismen ein wenig erklären könnte, wo die Unterschiede zwischen den Fertigkeiten liegen. Danke.
Falls es so einen Thread schon gibt reicht ein Link

Zur Erleichterung der Probe auf Wundenheilen kann man einen Verband -2, eine Feldschertasche -3, eine Verbandstasche -4 oder ein Chirurgenbesteck -5 nutzen. Diese werden (bis auf das Chirurgenbesteck) bei der Nutzung verbraucht.
Ist doch ziemlich eindeutig?
Inanna hat geschrieben:Denn über Erste Hilfe hinausgehende Tätigkeit ist doch wiederum nur mit entsprechenden Fertigkeiten durchführbar.
Jetzt bin ich bissl neugierig, was du denn bei Mund zu Mund Beatmung für ne Probe ablegst
Leute, die den Führerschin machen, müssen vorher einen Erste Hilfe Kurs besucht haben
Und man ist durchaus unterschiedlich "talentiert" in derartigen Dingen, was sich in Antamar im Fertigkeitswert widerspiegelt.
Ich musste für meinen Führerschein nur einen Kurs "Lebensrettende Sofortmaßnahmen" mitmachen. "Erste Hilfe" ist ein weiterführender Kurs
Inanna hat geschrieben:Lebensrettende Sofortmaßnahmen ist schon Erste Hilfe. Statt ein Tag Kurs gibts auch zwei Tage Kurs. Mehr ist da nicht, denn alles weiterführende ist nicht mehr Erste Hilfe.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste