Plan B-Eisenzwerge

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Re: Plan B-Eisenzwerge

Beitragvon Sarok » Mi 11 Mär, 2009 16:14

wie gesagt bei den spezial Einheiten, wenn die eine vorgeschriebene Waffe haben, sollte diese auch nur unterrichtet werden.
bei allen anderen kann man ja die Waffengattung heranziehen.

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Re: Plan B-Eisenzwerge

Beitragvon Xondorax » Mi 11 Mär, 2009 16:25

Kann ich noch helfen? :D
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Re: Plan B-Eisenzwerge

Beitragvon Sarok » Mi 11 Mär, 2009 16:28

Xondorax hat geschrieben:Kann ich noch helfen? :D


HAHA, da ist er ja wieder *freu*
hat sich ja ausgezahlt sich bei dem bösen bösen bösen Abwerber da drüben aufzuregen *ggggg*


qapla hat geschrieben:Kaiserdrache
Das lässt sich leicht von Dun-Zwergen auf Eisenzwerge umschreiben.
Für den Artikel bei den Zwergen lässt sich dass dann ja noch ausschmücken - Drache greift an, riesige Zerstörung, Verteidigung fehlgeschlagen. Das passiert dann nach X Jahren nochmal und nochmal... bis eine Armee losgeschickt wird und ihn nach lange Suche findet, usw.
Damit könnte es ruhig bei einem einzelnen Drachen bleiben, nur würde ich das nicht "Drachenkrieg" nennen. Da gibt es sicher eine passendere Bezeichnung.

ps: "Eigentlich" ist kein Drache von einem einzelnen Helden zu besiegen - für einige braucht man (wie in jeder Fantasy-Welt) ein ganzes Heer... Mangels Gruppenreisen und als Anreiz muss man da aber auch mal ein Auge zudrücken. Spielfluss, Spielspaß, Spielbalance, Ziele und "Realismus" gehen Hand in Hand.

pps: Es gibt nicht nur drei Mods, sondern fünf ;)


hätte ich jetzt beinahe übersehen :oops:
also wenn es nicht zu umständlich wäre, dann würde ich eine Höhlendrachenmutter mit 4-6 Jungtiere(Jugendlich bis gerade Erwachsen) nehmen. Der Krieg soll 45 Wendungen andauern und die Drachen sollen mit Dienern(Bergtrolle fällt euch dazu noch was ein?) den Zwergen zusetzen. dabei kann eis schon vorkommen das Silberwacht fast Entvölkert wird ....

was haltet ihr davon?
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Re: Plan B-Eisenzwerge

Beitragvon Xondorax » Mi 11 Mär, 2009 16:31

Da, soweit ich mich erinnere, Bergtrolle doch sehr groß und wenig intelligent sind, würde ich andere Wesen vorziehen. :denker:

Es sollten schon welche sein, die auch in der Lage sind das Nest oder die Höhle des Drachen zu verteidigen. Welche Rassen würden uns denn da zur Verfügung stehen? Gibt es eine böse Rasse, die mit den Drachen irgendwie verwandt sind oder diese in extremer Weise anbeten?

P.S.: Ich versuche an mehreren Fronten zu helfen, daher war ich nicht bei den Eisenzwergen zugegen. :D
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Re: Plan B-Eisenzwerge

Beitragvon Aidan » Mi 11 Mär, 2009 16:35

Einschränkungen in den Kampfschulen sind nur auf die Waffenarten aber nicht auf spezielle Waffen möglich.
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Re: Plan B-Eisenzwerge

Beitragvon Aigolf » Mi 11 Mär, 2009 16:39

Tiefengnome könnte man ja nehmen oder?

Hier steht was dazu http://wiki.antamar-community.de/index. ... Tiefengnom

Man kann sie etwas umändern die Tiefengnome ,sozusagen eine variante der Grolme aus DSA entwickeln ,wenn es erlaubt wird natürlich.
Zuletzt geändert von Aigolf am Mi 11 Mär, 2009 16:42, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Plan B-Eisenzwerge

Beitragvon auman » Mi 11 Mär, 2009 16:40

Naja, die klassischen Kandidaten Orks, Oger und Goblins dienen doch ständig unter irgendwelchen bösen Herrschern, warum nicht auch unter einem Drachen?
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Re: Plan B-Eisenzwerge

Beitragvon Sarok » Mi 11 Mär, 2009 16:42

auman hat geschrieben:Ich finde, die Truppen selbst sollten schon alle mit denselben Waffen ausgestattet sein, aber bei jemandem, der einfach mal am Training teilnehmen will, kommt es doch nur drauf an, dass er denselben Kampfstil benutzt. Training in der Kampfschule bedeutet ja nicht, dass man Mitglied der militärischen Einheit wird. Wenn irgendwan mal die Traglastbegrenzung implementiert wird, will ich jedenfalls nicht zB immer 5 Stangenwaffen mitschleppen müssen, weil ich die eine in dieser Schule brauch, die andere dort, die dritte auf Reisen trage, usw.


Aidan hat geschrieben:Einschränkungen in den Kampfschulen sind nur auf die Waffenarten aber nicht auf spezielle Waffen möglich.


somit hat sich unsere Diskussion schon wieder erledigt *hihi*
also damit ist es klar!

Xondorax hat geschrieben:Da, soweit ich mich erinnere, Bergtrolle doch sehr groß und wenig intelligent sind, würde ich andere Wesen vorziehen. :denker:

Es sollten schon welche sein, die auch in der Lage sind das Nest oder die Höhle des Drachen zu verteidigen. Welche Rassen würden uns denn da zur Verfügung stehen? Gibt es eine böse Rasse, die mit den Drachen irgendwie verwandt sind oder diese in extremer Weise anbeten?

P.S.: Ich versuche an mehreren Fronten zu helfen, daher war ich nicht bei den Eisenzwergen zugegen. :D


naja da fallen mir leider auch nicht viele ein.....
wir haben noch die Wildenzwerge - aber davon würde ich die Finger lassen *gg*
und bleiben ja nur noch die Trolle.....
Orks und Goblins sind nicht erwünscht im Eisenwald(Eisenhallen) laut qapla

Aigolf hat geschrieben:Tiefengnome könnte man ja nehmen oder?


hört sich sehr interessant an!!
was sollen die können und sind diese im eigentlichen Sinne Böse?

auman hat geschrieben:Naja, die klassischen Kandidaten Orks, Oger und Goblins dienen doch ständig unter irgendwelchen bösen Herrschern, warum nicht auch unter einem Drachen?


also bleiben noch Oger.....

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Re: Plan B-Eisenzwerge

Beitragvon Aigolf » Mi 11 Mär, 2009 16:45

Aigolf hat geschrieben:Tiefengnome könnte man ja nehmen oder?

Hier steht was dazu http://wiki.antamar-community.de/index. ... Tiefengnom

Man kann sie etwas umändern die Tiefengnome ,sozusagen eine variante der Grolme aus DSA entwickeln ,wenn es erlaubt wird natürlich.


Das hier würde ich vorschlagen , so wie hier die Tiefengnome dargetellt werden gefällt mir persönlich nicht ,aber da sie als Legendäre geschöpfe gelten will ich auch nicht viel dazu sagen .
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Re: Plan B-Eisenzwerge

Beitragvon auman » Mi 11 Mär, 2009 17:34

Hab auch mal mit den Händlern angefangen, zieht sich aber ganz schön. Bin schrecklich unkreativ ^^

Spoiler:
Händler

o Alchemist 3x in Eisenfels, Name: "Belfoks alchemistisches Allerlei", Sohn des Gorfok, Laden der Familie Brauglut. In Wasserstein, Name: "Bregaschok, Sohn des Mogoschok", Laden der Familie Feuerfels. In Minenhall, Name: "Ruboknes Reagentien", Tochter der Jantokla, Laden der Familie Granitspalter, besonders exportorientiert.
o Ausrüstungshandel 2x in Schmiedefels, Name: "Briok, Sohn des Griok", aus der Familie Erzschein. In Blattfels, Name: "Opalyas Minenbedarf", Tochter der Lormial, Familienzugehörigkeit unbekannt.
o Boots-/Schiffbauer 0x
o Buchhandel 1x in Eisenhütt, Name: "Zwergische Schriften", Grolok, Sohn des Thalok, aus der Familie Glutauge.
o Edelsteinschleifer(Wechselstube) 3x
o Fischmarkt 0x
o Gewürzhandel 0x
o Handelshaus 2x
o Instrumentenbauer 1x
o Kolonialwaren 0x
o Krämer 5x
o Kräuter- & Pflanzenhandel 1x
o Lebensmittel 14x in jeder Stadt
o Luxusartikel 0x
o Markt 2x
o Rohstoffumschlag 6x vor allem in den Minenstädten
o Rüstungsmacher 3x
o Schneider 3x
o Spezialitäten 2x
o Spielzeuggeschäft 0x
o Stellmacher 0x
o Tierhandel 1x
o Untergrund 0x
o Waffenschmiede 3x
o Waren 2x
o Werkzeugmacher 3x

Gasthäuser

o Allerletztes Drecksloch 0x
o Drecksloch 0x
o Echt miese Absteige 0x
o Miese Absteige 0x
o Einfache Spelunke 2x in Eisenstein, Name: Zum Amboß, großer Amboß baumelt gefährlich über der Eingangstür, Treffpunkt einfacher Handwerker, in Großerz, Name: des Schürfers Glück, beliebter Treffpunkt von Minenarbeitern
o Normales Gasthaus 1x in Felsspitz, Name: Kaiserstuhl, schöne Aussicht auf das Kaiserreich
o Gutes Haus 2x in Wasserstein, Name: Steinbräukeller, Gasthaus und Brauerei in einem, in Minenhall, Name: Heimweh, traditionell letzter Rastplatz, bevor man das Land verlässt, wenn man auf Reisen geht
o Sehr gutes Haus 0x
o Edles Haus 1x in Eisenfels, Name: Bergblick, Gasthaus für wichtige Gäste mit großem, beliebtem Schankraum
o Sehr edles Haus 0x
o Palast 0x

Banken

2x in Eisenfels und Wasserstein, jeweils Imperiale Handelsbank

Kampfschulen & Lehranstalten
Kampf:
o Akademie in Eisenhütt, Name: Akademie der Eisengarde, Ausbildung junger Krieger als Nachwuchs für die Eisengarde, nur Eisenzwerge
o Kampfschule/Lehrmeister Dornsteiner-Lanzenstecher in Dornenstein (Stangenwaffen)
o Kampfschule/Lehrmeister Blattfelser-Panzerstecher in Blattfels(schwere Armbrustschützen)
o Kampfschule/Lehrmeister Bollwerker in Wasserstein(Wuchtwaffen)
o Kampfschule/Lehrmeister Felsenstecher in Felsenherz (Stangenwaffen, Speere)
o Kampfschule/Lehrmeister Zorngräber-Jäger in Großherz (Speere)
o Kampfschule 1x in Wasserstein, Name: Schule des Orkenkampfes, mit Orkpuppe statt totem Alrik und so, für alle offen
o Marineakademie 0x

Zivil:
o Lehrmeister ?
o Universität 1x in Eisenfels, Name: Halle des Magmarox, Gesteinskunde, Alchemie, Hüttenkunde, ...
o Schule 1x in Schmiedefels, Name: Haus des Handwerks, Grundwissen zu allen zwergischen Handwerksberufen

Arenen

1x in Eisenstein, Name: Die Gruben, ehemaliger Formstein-Tagebau
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Re: Plan B-Eisenzwerge

Beitragvon Xondorax » Mi 11 Mär, 2009 17:38

Ich finde, das die Namen meist das größte Problem sind. :denker:
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Re: Plan B-Eisenzwerge

Beitragvon Sarok » Mi 11 Mär, 2009 17:50

soooo würde gerne die Ausbildung abschließen

*Akademien in Eisenhütt/Eisenfels (für alle Zwergenkrieger(auch für Zwergenfreunde?) und alle Professionen)

nehmen wir nun Eisenhütt/Eisenfels? - ich tendiere zu Eisenhütt wie schon oben mehrmals erläutert.
dürfen auch Zwergenfreunde in die Akademien? - muss nicht unbedingt sein.
FIX ist alle Professionen und alle Zwerge(Dün, Hochzwerge......)
*Kampfschule/Lehrmeister Dornsteiner-Lanzenstecher in Dornenstein (Stangenwaffen)
*Kampfschule/Lehrmeister Blattfelser-Panzerstecher in Blattfels(schwere Armbrustschützen)
*Kampfschule/Lehrmeister Bollwerker in Wasserstein(Wuchtwaffen)
*Kampfschule/Lehrmeister Felsenstecher in Felsenherz (Speere)
*Kampfschule/Lehrmeister Zorngräber-Jäger in Großherz (Speer, Stangenwaffen)

soll es nun eine Kampfschule oder ein Lehrmeister sein?

so brauchen jetzt noch die Namen und kleine Beschreibung!

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Re: Plan B-Eisenzwerge

Beitragvon auman » Mi 11 Mär, 2009 17:56

Xondorax hat geschrieben:Ich finde, das die Namen meist das größte Problem sind. :denker:


Gut erkannt ^^
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Re: Plan B-Eisenzwerge

Beitragvon Sarok » Mi 11 Mär, 2009 18:09

Alles andere kann durch Lehrmeister/Kampfschulen geregelt werden.
Als Richtlinie gilt hier: max. so viele Lehrer wie Orte.
Es sind auch mehrere Lehrer pro Ort möglich, dann aber in den anderen Orten entsprechend weniger.


wir hätten 14 Orte
also 1x Akademie und 5 xKampfschule/Lehrmeister
hätten wir noch 8 Kampfschule/Lehrmeister übrig

wir haben je eine Akademie /Kampfschule/Lehrmeister in Eisenhütt/Eisenfels, Dornstein, Blattfels, Großerz, Wasserstein und Felsenherz.

sonst sind wir nicht Geschichtlich gebunden......
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Re: Plan B-Eisenzwerge

Beitragvon Xondorax » Mi 11 Mär, 2009 18:16

Sarok hat geschrieben:*Kampfschule/Lehrmeister Dornsteiner-Lanzenstecher in Dornenstein (Stangenwaffen)
*Kampfschule/Lehrmeister Blattfelser-Panzerstecher in Blattfels(schwere Armbrustschützen)
*Kampfschule/Lehrmeister Bollwerker in Wasserstein(Wuchtwaffen)
*Kampfschule/Lehrmeister Felsenstecher in Felsenherz (Speere)
*Kampfschule/Lehrmeister Zorngräber-Jäger in Großherz (Speer, Stangenwaffen)


Bitte nur Lanzenstecher und Panzerstecher, bei den anderen steht es ja auch nicht und außerdem hört sich das komisch an. :D
Wenn ihr alle so benennend wollt, bitte, aber Großherzer-Zorngräber-Jäger hört sich wirklich - sorry - doof an.
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