wie gesagt bei den spezial Einheiten, wenn die eine vorgeschriebene Waffe haben, sollte diese auch nur unterrichtet werden.
bei allen anderen kann man ja die Waffengattung heranziehen.
mfg
sarok
Xondorax hat geschrieben:Kann ich noch helfen?
qapla hat geschrieben:Kaiserdrache
Das lässt sich leicht von Dun-Zwergen auf Eisenzwerge umschreiben.
Für den Artikel bei den Zwergen lässt sich dass dann ja noch ausschmücken - Drache greift an, riesige Zerstörung, Verteidigung fehlgeschlagen. Das passiert dann nach X Jahren nochmal und nochmal... bis eine Armee losgeschickt wird und ihn nach lange Suche findet, usw.
Damit könnte es ruhig bei einem einzelnen Drachen bleiben, nur würde ich das nicht "Drachenkrieg" nennen. Da gibt es sicher eine passendere Bezeichnung.
ps: "Eigentlich" ist kein Drache von einem einzelnen Helden zu besiegen - für einige braucht man (wie in jeder Fantasy-Welt) ein ganzes Heer... Mangels Gruppenreisen und als Anreiz muss man da aber auch mal ein Auge zudrücken. Spielfluss, Spielspaß, Spielbalance, Ziele und "Realismus" gehen Hand in Hand.
pps: Es gibt nicht nur drei Mods, sondern fünf
auman hat geschrieben:Ich finde, die Truppen selbst sollten schon alle mit denselben Waffen ausgestattet sein, aber bei jemandem, der einfach mal am Training teilnehmen will, kommt es doch nur drauf an, dass er denselben Kampfstil benutzt. Training in der Kampfschule bedeutet ja nicht, dass man Mitglied der militärischen Einheit wird. Wenn irgendwan mal die Traglastbegrenzung implementiert wird, will ich jedenfalls nicht zB immer 5 Stangenwaffen mitschleppen müssen, weil ich die eine in dieser Schule brauch, die andere dort, die dritte auf Reisen trage, usw.
Aidan hat geschrieben:Einschränkungen in den Kampfschulen sind nur auf die Waffenarten aber nicht auf spezielle Waffen möglich.
Xondorax hat geschrieben:Da, soweit ich mich erinnere, Bergtrolle doch sehr groß und wenig intelligent sind, würde ich andere Wesen vorziehen.
Es sollten schon welche sein, die auch in der Lage sind das Nest oder die Höhle des Drachen zu verteidigen. Welche Rassen würden uns denn da zur Verfügung stehen? Gibt es eine böse Rasse, die mit den Drachen irgendwie verwandt sind oder diese in extremer Weise anbeten?
P.S.: Ich versuche an mehreren Fronten zu helfen, daher war ich nicht bei den Eisenzwergen zugegen.
Aigolf hat geschrieben:Tiefengnome könnte man ja nehmen oder?
auman hat geschrieben:Naja, die klassischen Kandidaten Orks, Oger und Goblins dienen doch ständig unter irgendwelchen bösen Herrschern, warum nicht auch unter einem Drachen?
Aigolf hat geschrieben:Tiefengnome könnte man ja nehmen oder?
Hier steht was dazu http://wiki.antamar-community.de/index. ... Tiefengnom
Man kann sie etwas umändern die Tiefengnome ,sozusagen eine variante der Grolme aus DSA entwickeln ,wenn es erlaubt wird natürlich.
*Akademien in Eisenhütt/Eisenfels (für alle Zwergenkrieger(auch für Zwergenfreunde?) und alle Professionen)
*Kampfschule/Lehrmeister Dornsteiner-Lanzenstecher in Dornenstein (Stangenwaffen)
*Kampfschule/Lehrmeister Blattfelser-Panzerstecher in Blattfels(schwere Armbrustschützen)
*Kampfschule/Lehrmeister Bollwerker in Wasserstein(Wuchtwaffen)
*Kampfschule/Lehrmeister Felsenstecher in Felsenherz (Speere)
*Kampfschule/Lehrmeister Zorngräber-Jäger in Großherz (Speer, Stangenwaffen)
Xondorax hat geschrieben:Ich finde, das die Namen meist das größte Problem sind.
Alles andere kann durch Lehrmeister/Kampfschulen geregelt werden.
Als Richtlinie gilt hier: max. so viele Lehrer wie Orte.
Es sind auch mehrere Lehrer pro Ort möglich, dann aber in den anderen Orten entsprechend weniger.
Sarok hat geschrieben:*Kampfschule/Lehrmeister Dornsteiner-Lanzenstecher in Dornenstein (Stangenwaffen)
*Kampfschule/Lehrmeister Blattfelser-Panzerstecher in Blattfels(schwere Armbrustschützen)
*Kampfschule/Lehrmeister Bollwerker in Wasserstein(Wuchtwaffen)
*Kampfschule/Lehrmeister Felsenstecher in Felsenherz (Speere)
*Kampfschule/Lehrmeister Zorngräber-Jäger in Großherz (Speer, Stangenwaffen)
Zurück zu Elfen, Halblinge, Trolle, Zwerge
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste